>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.



Heute ausprobiert. 3 Minuten auf jeder Seite angebraten, 45 min bei 80 Grad im Ofen und 5 min bei 220 Grad für die Kruste. Sehr lecker, saftig, rosa und eine super knusprige Haut.
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wollen die mich mit dem Tatort verarschen?  


Also brauche ich ihn mir morgen nicht anzuschauen ?


Ich würde lieber das Spiel nochmal anschauen. Pseudo-intellektuells-ARD-Gewixxe.
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wollen die mich mit dem Tatort verarschen?  


Also brauche ich ihn mir morgen nicht anzuschauen ?


Pseudo-intellektuells-ARD-Gewixxe.  


So wie neuerdings immer im Tatort, danke das brauche ich wirklich nicht.
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wollen die mich mit dem Tatort verarschen?  


Also brauche ich ihn mir morgen nicht anzuschauen ?


Pseudo-intellektuells-ARD-Gewixxe.  


So wie neuerdings immer im Tatort, danke das brauche ich wirklich nicht.


Saublöd.

Wie das Spiel heute: Total mies, aber man muss trotzdem bis zum Schluss gucken.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.



Heute ausprobiert. 3 Minuten auf jeder Seite angebraten, 45 min bei 80 Grad im Ofen und 5 min bei 220 Grad für die Kruste. Sehr lecker, saftig, rosa und eine super knusprige Haut.


Interessant, danke. Ich habs heut nochmal konventionell gemacht, knappe 1/2 Stund bei 150°. Kann übers Ergebnis auch nicht klagen. Bis auf die Haut, die trotz Oberhitz am Schluss knackiger hätte sein können. Mit der Soß hochzufrieden: Zwiebel, ein Zehlein Knoblauch, etwas feingehackter Ingwer, Rotwein, Orangensaft, Schuss Sherry, ein wenig Sojasauce und Honig.
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.



Heute ausprobiert. 3 Minuten auf jeder Seite angebraten, 45 min bei 80 Grad im Ofen und 5 min bei 220 Grad für die Kruste. Sehr lecker, saftig, rosa und eine super knusprige Haut.


Interessant, danke. Ich habs heut nochmal konventionell gemacht, knappe 1/2 Stund bei 150°. Kann übers Ergebnis auch nicht klagen. Bis auf die Haut, die trotz Oberhitz am Schluss knackiger hätte sein können. Mit der Soß hochzufrieden: Zwiebel, ein Zehlein Knoblauch, etwas feingehackter Ingwer, Rotwein, Orangensaft, Schuss Sherry, ein wenig Sojasauce und Honig.


Hast Du sie am Schluß nochmal mit Salzwasser übergossen und die Temperatur hochgedreht ? Muß sein damit die Haut knusprig wird.
Sößchen klingt lecker
#
Taunusabbel schrieb:

Sößchen klingt lecker


Absolut. Da verzeihe ich sogar das Fitzelchen Ingwer.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Sößchen klingt lecker


Absolut. Da verzeihe ich sogar das Fitzelchen Ingwer.  


hihi, und ich den Knoblauch. Ich finde den eigentlich zu heftig zur Ente.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.



Heute ausprobiert. 3 Minuten auf jeder Seite angebraten, 45 min bei 80 Grad im Ofen und 5 min bei 220 Grad für die Kruste. Sehr lecker, saftig, rosa und eine super knusprige Haut.


Interessant, danke. Ich habs heut nochmal konventionell gemacht, knappe 1/2 Stund bei 150°. Kann übers Ergebnis auch nicht klagen. Bis auf die Haut, die trotz Oberhitz am Schluss knackiger hätte sein können. Mit der Soß hochzufrieden: Zwiebel, ein Zehlein Knoblauch, etwas feingehackter Ingwer, Rotwein, Orangensaft, Schuss Sherry, ein wenig Sojasauce und Honig.


Hast Du sie am Schluß nochmal mit Salzwasser übergossen und die Temperatur hochgedreht ? Muß sein damit die Haut knusprig wird.
Sößchen klingt lecker


Salzwasser, finales Höllenfeuer, yep. Sah auch schön goldbraun aus. Reine Camouflage.
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mal eine Frage an die Niedrigtemperaturaficionados: Entenbrust in der Röhre - wie lange, wie kalt? Einschlägige Erfahrungen haily wellkamm.



Heute ausprobiert. 3 Minuten auf jeder Seite angebraten, 45 min bei 80 Grad im Ofen und 5 min bei 220 Grad für die Kruste. Sehr lecker, saftig, rosa und eine super knusprige Haut.


Interessant, danke. Ich habs heut nochmal konventionell gemacht, knappe 1/2 Stund bei 150°. Kann übers Ergebnis auch nicht klagen. Bis auf die Haut, die trotz Oberhitz am Schluss knackiger hätte sein können. Mit der Soß hochzufrieden: Zwiebel, ein Zehlein Knoblauch, etwas feingehackter Ingwer, Rotwein, Orangensaft, Schuss Sherry, ein wenig Sojasauce und Honig.


Hast Du sie am Schluß nochmal mit Salzwasser übergossen und die Temperatur hochgedreht ? Muß sein damit die Haut knusprig wird.
Sößchen klingt lecker


Salzwasser, finales Höllenfeuer, yep. Sah auch schön goldbraun aus. Reine Camouflage.




dann war es zu kurz
#
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Na gut. Dann passen wir halt in der 26., der 41. und der 146. auf, und alles wird gut  


 


Hat nix gebracht.  
#
gude,
das beste am spiel gestern,  war das meeresrauschen im hinnergrund !!!

jetzt erst ma frühstücken , dann poolhopping

die zeit rennt wie sau, nur noch 2 woche ,-)

lebbe is schee (auch ohne eintracht)
#
MrBoccia schrieb:
ich fühle mich durch dieses Wetter persönlich beleidigt. Und, @jona, kann man an allen Tankstellen in Belgien bloss mit Karte tanken?


Ich glaube, ich habe noch nie in Belgien getankt. Du kannst allerdings froh sein, dass man dort überhaupt ausländische Karten akzeptiert, das hab ich in Frankreich schon anders erlebt.

Generell gibt es aber auch hier sehr viele 24h Tankstellen ohne Personal. Wurde mich also nicht wundern wenn das in Belgien genauso ist.
#
ich hab schlechte laune  
#
mickmuck schrieb:
ich hab schlechte laune    


Tipp an dich

Nicht ins UE gucken und einmal rund um den Blo(g)ck laufen und die letzte Herbstsonne genießen
#
mickmuck schrieb:
ich hab schlechte laune    


Also die Zeiten in denen ich mir von Fußballspielen die Laune versauen hab lassen ist echt vorbei. Das ändern auch 10:2 Tore in 2 gesehenen Auswärtsspielen nicht.
#
War gestern was?
#
mickmuck schrieb:
ich hab schlechte laune    


Ich nicht,
nette Jungs von der Baustelle nebenan haben mir in Formel1 Tempo den Reifen gewechselt  
#
Ach ja, Morsche
#
montag und das spiel von gestern hält doch die beste laune nicht aus.


Teilen