Taunusabbel schrieb:mwa:Hat jemand ein gutes Rezept für ne Hollandaise ? Ich konnte heute auf dem Markt dem Spargel nicht widerstehen.
jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb:mwa:Hat jemand ein gutes Rezept für ne Hollandaise ? Ich konnte heute auf dem Markt dem Spargel nicht widerstehen. Soll ich mal mein französisches Kochbuch fragen? Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert.
jona_m schrieb:Dich .................................. best of Eintracht Frankfurt International
Grabi65 schrieb: jona_m schrieb:Dich .................................. best of Eintracht Frankfurt International Ehre, wem Ehre gebührt
Taunusabbel schrieb: jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb:mwa:Hat jemand ein gutes Rezept für ne Hollandaise ? Ich konnte heute auf dem Markt dem Spargel nicht widerstehen. Soll ich mal mein französisches Kochbuch fragen? Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert. Gerne. Schon mal ausprobiert wäre natürlich auch nicht schlecht.
Brady schrieb: Grabi65 schrieb: jona_m schrieb:Dich .................................. best of Eintracht Frankfurt International Ehre, wem Ehre gebührt Gesichter des Grauens
jona_m schrieb: Brady schrieb: Grabi65 schrieb: jona_m schrieb:Dich .................................. best of Eintracht Frankfurt International Ehre, wem Ehre gebührt Gesichter des Grauens Obacht!
jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb: jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb:mwa:Hat jemand ein gutes Rezept für ne Hollandaise ? Ich konnte heute auf dem Markt dem Spargel nicht widerstehen. Soll ich mal mein französisches Kochbuch fragen? Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert. Gerne. Schon mal ausprobiert wäre natürlich auch nicht schlecht. 3 Eigelb125g Butter3 Teelöffel ZitronensaftSalz und PfefferButter klären, Eigelb und Zitronensaft mixen und dann langsam die lauwarme Butter rein gießen. Das war's schon.
Taunusabbel schrieb: jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb: jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb:mwa:Hat jemand ein gutes Rezept für ne Hollandaise ? Ich konnte heute auf dem Markt dem Spargel nicht widerstehen. Soll ich mal mein französisches Kochbuch fragen? Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert. Gerne. Schon mal ausprobiert wäre natürlich auch nicht schlecht. 3 Eigelb125g Butter3 Teelöffel ZitronensaftSalz und PfefferButter klären, Eigelb und Zitronensaft mixen und dann langsam die lauwarme Butter rein gießen. Das war's schon. Probiere ich aus, danke.
Brady schrieb: jona_m schrieb: Brady schrieb: Grabi65 schrieb: jona_m schrieb:Dich .................................. best of Eintracht Frankfurt International Ehre, wem Ehre gebührt Gesichter des Grauens Obacht! ich meint die kröd
jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb: jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb: jona_m schrieb: Taunusabbel schrieb:mwa:Hat jemand ein gutes Rezept für ne Hollandaise ? Ich konnte heute auf dem Markt dem Spargel nicht widerstehen. Soll ich mal mein französisches Kochbuch fragen? Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert. Gerne. Schon mal ausprobiert wäre natürlich auch nicht schlecht. 3 Eigelb125g Butter3 Teelöffel ZitronensaftSalz und PfefferButter klären, Eigelb und Zitronensaft mixen und dann langsam die lauwarme Butter rein gießen. Das war's schon. Probiere ich aus, danke. Gibt's im Buch auch als Hollandaise à l'orange, dann natürlich mit Orangensaft anstatt Zitrone.
Taunusabbel schrieb: Brady schrieb: jona_m schrieb: Brady schrieb: Grabi65 schrieb: jona_m schrieb:Dich .................................. best of Eintracht Frankfurt International Ehre, wem Ehre gebührt Gesichter des Grauens Obacht! ich meint die kröd wen sonst ?
MrBoccia schrieb: Brady schrieb: MrBoccia schrieb: Brady schrieb: MrBoccia schrieb:was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt? fick di.ch Modspitzel ich tret dir in deinen scheiss wiener *****.... nur weil dich der Filzi immer hinne ran lässt, bleib mir weg
Brady schrieb: MrBoccia schrieb: Brady schrieb: MrBoccia schrieb:was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt? fick di.ch Modspitzel ich tret dir in deinen scheiss wiener *****....
MrBoccia schrieb: Brady schrieb: MrBoccia schrieb:was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt? fick di.ch Modspitzel
Brady schrieb: MrBoccia schrieb:was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt? fick di.ch
MrBoccia schrieb:was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt?
Grabi65 schrieb: MrBoccia schrieb: Brady schrieb: MrBoccia schrieb: Brady schrieb: MrBoccia schrieb:was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt? fick di.ch Modspitzel ich tret dir in deinen scheiss wiener *****.... nur weil dich der Filzi immer hinne ran lässt, bleib mir weg pro old school
mickmuck schrieb:das wetter ist ar.schloch. donnerstag 22 grad und sonne, samstag grau, regen, 9 grad.
Hat jemand ein gutes Rezept für ne Hollandaise ? Ich konnte heute auf dem Markt dem Spargel nicht widerstehen.
Soll ich mal mein französisches Kochbuch fragen? Ich hab sie aber noch nicht ausprobiert.
Gerne. Schon mal ausprobiert wäre natürlich auch nicht schlecht.
Ehre, wem Ehre gebührt
Gesichter des Grauens
3 Eigelb
125g Butter
3 Teelöffel Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Butter klären, Eigelb und Zitronensaft mixen und dann langsam die lauwarme Butter rein gießen.
Das war's schon.
Obacht!
ich meint die kröd
Probiere ich aus, danke.
Gibt's im Buch auch als Hollandaise à l'orange, dann natürlich mit Orangensaft anstatt Zitrone.
Dann ist's ja gut.
hmm, gefällt mir gedanklich sogar fast besser. Ich hatte mal im Restaurant eine Zitronenhollandaise, die fand ich nicht so klasse.
wen sonst ?
die laus, den mickmuck....
pro old school
deine zahnbürste greift demnächst in Leere
genau das richtige wochenend wetter, montag wieder ü20°