>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
MrBoccia schrieb:
warum sollte ich mir die Mühe machen und mich über depperte Internetmaulhelden aufregen? Oder über welche, die hier grosse Reden schwingen und am GD, wo viele der vermeintlichen Querulanten vor Ort sind, die Klappe nur zum Kichern und Schnaps reinschütten aufbekommen?


Darüber musste ich beim lesen des Postings auch denken. So treffend deine Aussage.  
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt?

fick di.ch

Modspitzel



ich tret dir in deinen scheiss wiener *****....
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
was? der am GD? Welcher Depp hat dem denn ne Karte besorgt?

fick di.ch

Modspitzel

ich tret dir in deinen scheiss wiener *****....

nur weil dich der Filzi immer hinne ran lässt, bleib mir weg
#
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte ich mir die Mühe machen und mich über depperte Internetmaulhelden aufregen? Oder über welche, die hier grosse Reden schwingen und am GD, wo viele der vermeintlichen Querulanten vor Ort sind, die Klappe nur zum Kichern und Schnaps reinschütten aufbekommen?


Der "GD Treff" ist eh das Tor zur Hölle.    


er ist die hölle  
Der Teufel kommt demnächst übrigens mal wieder selbst vorbei, um nach den ganzen Deppen zu schauen....



Ei wann dann?
#
N´Abend Ihr Hetzer, Querulanten und sonstiges Geschmeiß
#
Taunusabbel schrieb:
N´Abend Ihr Hetzer, Querulanten und sonstiges Geschmeiß  


Gudn werte Krampin!
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach schobbes Beitrag muss ich feststellen, dass es Menschen gibt, die noch längere Beiträge schreiben wie ich.    


krasse sache das. warum können eigentlich nicht alle so moderieren, wie der urna oder der haliaeetus. mir kommt es so vor, als würde sich der eine oder andere da zu wichtig nehmen.  


Komme jetzt erst zur Antwort, war im Möbelhaus...

Du sagst doch genau das, was ich in meinem Beitrag als Vorschlag gemacht habe. Ich finde, in diesem Forum sollte es Moderatoren und Co-Moderatoren geben. Und ich glaube, mit dem Vorschlag werde ich auch nicht nur auf taube Ohren stoßen bei den Mods. Bestimmte Mods kümmern sich um bestimmte Unterforen. Co-Moderatoren greifen nur bei Atombuttons dort ein, wenn niemand von den Hauptmoderatoren da ist.

Also z.B. die beiden genannten fürs Gebabbel, Xaver (User mit den fünftmeisten Beiträgen dort) fürs D&D, Matzel im UE (ebenfalls die fünftmeisten)... usw.

Wenn sich zwei bis drei Mods auf ein Gebiet spezialisieren, haben die anderen 7 mehr Ruhe und die User wissen, wo sie sich hinwenden können.

Es kann einfach nicht sein, dass 10 Mods über eine Sache tagelang etwas ausdiskutieren müssen oder dass sich hier immer wieder unterschiedliche Mods melden und eigentlich keiner den Überblick behält und nur alle ein bisschen was wissen.

Das Gebabbel ist nunmal ein Bereich, der sehr "eigen" ist, wenn man das mal so sagen möchte. Kommunikationswillig und tolerant muss man da als Mod sein. Und ich bin mir sicher, dass es da doch auch unter den jetzigen welche gibt, die das können. Das Gebabbel macht derzeit nicht mal nen Viertel des Forums aus. Also warum brauchen wir da mehr als ein Viertel der 10 Mods hierfür?  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach schobbes Beitrag muss ich feststellen, dass es Menschen gibt, die noch längere Beiträge schreiben wie ich.    


krasse sache das. warum können eigentlich nicht alle so moderieren, wie der urna oder der haliaeetus. mir kommt es so vor, als würde sich der eine oder andere da zu wichtig nehmen.  


Komme jetzt erst zur Antwort, war im Möbelhaus...

Du sagst doch genau das, was ich in meinem Beitrag als Vorschlag gemacht habe. Ich finde, in diesem Forum sollte es Moderatoren und Co-Moderatoren geben. Und ich glaube, mit dem Vorschlag werde ich auch nicht nur auf taube Ohren stoßen bei den Mods. Bestimmte Mods kümmern sich um bestimmte Unterforen. Co-Moderatoren greifen nur bei Atombuttons dort ein, wenn niemand von den Hauptmoderatoren da ist.

Also z.B. die beiden genannten fürs Gebabbel, Xaver (User mit den fünftmeisten Beiträgen dort) fürs D&D, Matzel im UE (ebenfalls die fünftmeisten)... usw.

Wenn sich zwei bis drei Mods auf ein Gebiet spezialisieren, haben die anderen 7 mehr Ruhe und die User wissen, wo sie sich hinwenden können.

Es kann einfach nicht sein, dass 10 Mods über eine Sache tagelang etwas ausdiskutieren müssen oder dass sich hier immer wieder unterschiedliche Mods melden und eigentlich keiner den Überblick behält und nur alle ein bisschen was wissen.

Das Gebabbel ist nunmal ein Bereich, der sehr "eigen" ist, wenn man das mal so sagen möchte. Kommunikationswillig und tolerant muss man da als Mod sein. Und ich bin mir sicher, dass es da doch auch unter den jetzigen welche gibt, die das können. Das Gebabbel macht derzeit nicht mal nen Viertel des Forums aus. Also warum brauchen wir da mehr als ein Viertel der 10 Mods hierfür?  ,-)  


So wie du das beschreibst kenne ich das übrigens aus meiner Moderatorenzeit in einem anderen Forum. Da gab es 4 "Supermoderatoren", wo ich einer von war, und dann noch 4 weiter normale Moderatoren die nur für einzelne Unterforen (Musik, Partys, Weltgeschehen, Kultur) zuständig waren wo sie Ahnung von hatten und sich auch um neue Themen gekümmert und  Gespräche begonnen und angekurbelt haben... eben moderiert.

Das System würde hier in dem Forum durch aus Sinn machen und zum einen entlastung für die Mods bringen und zum anderen verhindern das jemand in einem Bereich (z.B. Gebabbel) herum pfuscht wo er sonst nie ist. Nebenbei verstehe ich aber auch nicht warum das Kartensystem abgeschafft wurde. Das war damals glaub ich sogar so halb mein Vorschlag, ich finde das gut.
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nach schobbes Beitrag muss ich feststellen, dass es Menschen gibt, die noch längere Beiträge schreiben wie ich.    


krasse sache das. warum können eigentlich nicht alle so moderieren, wie der urna oder der haliaeetus. mir kommt es so vor, als würde sich der eine oder andere da zu wichtig nehmen.  


Das Gebabbel macht derzeit nicht mal nen Viertel des Forums aus. Also warum brauchen wir da mehr als ein Viertel der 10 Mods hierfür?  ,-)  


Weil es wichtiger ist hier ein Depp zu zensieren als im UE dafür zu sorgen, dass weder Spieler noch Verantwortliche beleidigt werden. Hier tummeln sich nämlich die wirklich subversiven Elemente, das solltest Du eigentlich wissen Werner.  

Davon abgesehen finde ich Deinen Vorschlag absolut unterstützenswert, glaube aber nicht dass es umgesetzt wird. Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich mal mit einem mod darüber unterhalten.
Da ja nicht immer mods für die bestimmten Unterforen anwesend sind müssen sich halt alle um alles kümmern. So glaube ich war die Begründung.

Ich würde mich aber freuen wenn nochmal drüber nachgedacht würde.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
N´Abend Ihr Hetzer, Querulanten und sonstiges Geschmeiß  


Gudn werte Krampin!


Alles klar ?
#
Taunusabbel schrieb:

Da ja nicht immer mods für die bestimmten Unterforen anwesend sind müssen sich halt alle um alles kümmern. So glaube ich war die Begründung.

Ich würde mich aber freuen wenn nochmal drüber nachgedacht würde.


Darüber nachgedacht wird m.E. schon.  

Und zur zitierten Begründung. Das habe ich ja mit Co-Moderatoren eben gemeint, weil ich diese Begründung kenne und sie zum Teil auch verstehe.

Beispiel Gebabbel

Mods: Halilaetus und SGE-URNA
Co-Mods: Der Rest

Gibts Grundlegendes wie die Sperren jetzt oder generelle Streitigkeiten, dürfen nur Halilaetus und SGE-URNA reagieren. Gibts irgend nen Atombutton, weil jemand wieder Spam-Links postet oder im falschen Unterforum gelandet ist oder vorsorglich ein urheberrechtlich fragwürdiges Foto gepostet wurde, dann darf der Co-Mod jederzeit helfen, wenn Halilaetus und SGE-URNA nicht anwesend sind und es schnell gehen muss.

Die anderen Mods, die hier nur Co-Mods sind, sind halt z.B. im UE oder im D&D oder im AV dann Hauptmods. Ich mein, im Bundestag sind die Abgeordneten ja auch nicht in allen Ausschüssen und auf der Arbeit haben wir auch eigene Verantwortungsbereiche und Übergreifendes. Kein Mod soll zurück gesetzt werden, sondern einfach die Stärken jedes Mods genutzt und sie entlastet werden.

Und ganz ehrlich... Bei etwa einem Beitrag je anderthalb Minuten wie derzeit, wird man wohl doch mit 10 Mods noch soweit es hinkriegen, dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums von z.B. einer Stunde reagieren kann, wenn mal wieder jemand Sch... baut.
#
Oder um es gerade auch hier noch mal zu schreiben:

Man setzt Trapp auch nicht im Sturm ein und Meier als Torwart. Eine Mod-Mannschaft muss dort eingesetzt werden, wo sie am meisten nutzen. Oder am wenigsten schaden. Wie mans nimmt.  
#
mickmuck schrieb:


krasse sache das. warum können eigentlich nicht alle so moderieren, wie der urna oder der haliaeetus. mir kommt es so vor, als würde sich der eine oder andere da zu wichtig nehmen.  


nur nochmal, weils so schön wahr - äh - war
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
N´Abend Ihr Hetzer, Querulanten und sonstiges Geschmeiß  


Gudn werte Krampin!


Alles klar ?


Loggn! Meine Eltern sind heute angekommen, meine Mutter haben wir schlafen geschickt und jetzt lungern mein Dad, die Kater und ich auf der Couch rum.
#
Was haben Jonas Vater und Filzi gemeinsam?
.
.
.
.
.
.
.
.
Beide lungern mit einem Kater auf der Couch rum - Filzi aber erst morgen früh.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
N´Abend Ihr Hetzer, Querulanten und sonstiges Geschmeiß  


Gudn werte Krampin!


Alles klar ?


Loggn! Meine Eltern sind heute angekommen, meine Mutter haben wir schlafen geschickt und jetzt lungern mein Dad, die Kater und ich auf der Couch rum.  


Klingt gemütlich, mit Vaddern auf der Couch rumlungern würde ich auch nochmal gerne.
#
Grabi65 schrieb:
Was haben Jonas Vater und Filzi gemeinsam?
.
.
.
.
.
.
.
.
Beide lungern mit einem Kater auf der Couch rum - Filzi aber erst morgen früh.



#
Grabi65 schrieb:
Was haben Jonas Vater und Filzi gemeinsam?
.
.
.
.
.
.
.
.
Beide lungern mit einem Kater auf der Couch rum - Filzi aber erst morgen früh.


Die beiden kennen sich sogar.  
#
Grabi65 schrieb:
Was haben Jonas Vater und Filzi gemeinsam?
.
.
.
.
.
.
.
.
Beide lungern mit einem Kater auf der Couch rum - Filzi aber erst morgen früh.


Dich hat er auch grad schon auf Fotos gesehen, ich hab ihm ein kurzes best of Eintracht Frankfurt International gezeigt.  
#
jona_m schrieb:
Grabi65 schrieb:
Was haben Jonas Vater und Filzi gemeinsam?
.
.
.
.
.
.
.
.
Beide lungern mit einem Kater auf der Couch rum - Filzi aber erst morgen früh.


Dich hat er auch grad schon auf Fotos gesehen, ich hab ihm ein kurzes best of Eintracht Frankfurt International gezeigt.    


Hier die Reaktion des Katers, als er Grabi gesehen hat...

http://www.youtube.com/watch?v=_ifYax8Smoc


Teilen