Grabi65 schrieb: Ach ja, unser Exemplar hatte 4,5 Kilo, wir essen seit Tagen nix anneres. Das Wort der Woche lautet "Flatulenz"
Soll ich Dir sagen wie Du bei Kohl und anderen Blähgemüsen Flatulenzen vermeidest ? Naja, zumindest minimierst ?
Champagner, Single Malt oder doch - Kümmel?
Nö, ganz kurz blanchieren. Die Blähstoffe sitzen direkt in der Schale. Wenn Du das Wasser dann abschüttest und das Gemüse wieder neu kochst, oder anbrätst ist schon einiges raus, dann noch bisschen Kümmel und gut is.
Taunusabbel schrieb: Nö, ganz kurz blanchieren. Die Blähstoffe sitzen direkt in der Schale. Wenn Du das Wasser dann abschüttest und das Gemüse wieder neu kochst, oder anbrätst ist schon einiges raus, dann noch bisschen Kümmel und gut is.
So weit die Theorie - wieso weiß der blöde Kohl das heute nicht?
Taunusabbel schrieb: Nö, ganz kurz blanchieren. Die Blähstoffe sitzen direkt in der Schale. Wenn Du das Wasser dann abschüttest und das Gemüse wieder neu kochst, oder anbrätst ist schon einiges raus, dann noch bisschen Kümmel und gut is.
Hast Du das gemacht ? Funktioniert bei mir eigentlich recht gut wenn ich sowas koche
Großes Forumstreffen in Freiburg?
In Deutschland wird die Liste von einem Kleingärtner angeführt, der zwanghaft jede seiner Mahlzeiten fotografieren und im Internet posten muss
de Seilzug
deppe
lebbe is schee
http://www.flurfunk-dresden.de/2014/10/15/ohne-viele-worte-nationalsozialistischer-untergrund-cdu/ ,-)
Das ist übrigens ein "Spitz"kohl - musste ma probieren, vielleicht wirkt er ja bei dir auch
Soll ich Dir sagen wie Du bei Kohl und anderen Blähgemüsen Flatulenzen vermeidest ? Naja, zumindest minimierst ?
Champagner, Single Malt oder doch - Kümmel?
Nö, ganz kurz blanchieren. Die Blähstoffe sitzen direkt in der Schale. Wenn Du das Wasser dann abschüttest und das Gemüse wieder neu kochst, oder anbrätst ist schon einiges raus, dann noch bisschen Kümmel und gut is.
das is klar du brötchenabzähler
das beste am kohl essen is eh das furzen danach
Was hattest du eigentlich vorher gegessen, als wir nach Bordeaux geflogen sind?
Hast Du das gemacht ? Funktioniert bei mir eigentlich recht gut wenn ich sowas koche