>

Noten gegen Rostock

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Köhler hat ja heute nicht nur 3 Scorerpunkte gemacht, sondern auch noch ein sicheres Gegentor verhindert.

Ich mach das ungern, aber ein wenig Wasser in den Wein darfs hier dann doch schon mal sein.

Der erste Assist war ein wie so oft zu kurzer Eckball. Erzähl bloß nicht, dass das einstudiert oder gewollt war.
Der zweite im Prinzip ein Fehlpass.
Und auf der Linie steht er schließlich bei Ecken nicht zum Pfosten abstauben, sondern um das Füßchen zu heben, wenn der Ball kommt.

Klasse war das Tor. Erstens dorthin zu laufen und zweitens den Ball so direkt zu nehmen, das war stark.

Die sonstigen Kreisel, verlorenen Zweikämpfe, Spielverzögerer und Abspielfehler vergessen wir mal und gucken lieber auf die Pässe, die auch ankamen und sagen: Köhler hatte heute einfach mal das Glück des Tüchtigen.

Manchmal bleiben einem nur die positiven Dinge haften, manchmal die negativen. Heute sind es für mich bei Köhler die positiven Dinge, daher kannst Du mir mit Deinem Wasser gestohlen bleiben  

Außerdem trinke ich eh keinen Wein, sondern

Dieses Bild wurde geklaut von mir! Und zwar bei http://www.landbierversand.de
#
Nikolov 3-
Jung 2
Anderson 3
Schildenfeld 2-
Djakpa 4-
Schwegler 3
Rode 2
Meier 2-
Köhler 2
Hoffer 3-
Idrissou 4
Kittel 2
#
OT: Basalti, taugt das Bier was. Gib mal ne Note ab. Mal schauen, ob ich das in Pfungstadt bekomme.  
#
Nikolov 3 - paar Plus, paar Minus, somit Durchschnitt

Jung 3 - solide
Andersen 4 - pausebedürftig?
Schildenfeld 3 - solide, mit wichtigem Tor
Djakpa 3,5 - weniger vogelwild als sonst, trotzdem noch viiiiel Luft nach oben

Schwegler 4 - gefällt mir irgendwie gar net
Rode 3,5 - wer viel macht, macht auch viel falsch
Köhler o.B.
Meier 3,5 - schwach in HZ1, verbessert danach im 4-2-3-1

Idrissou 4 - Torbonus, sonst wenig brauchbares
Hoffer 4 - ja, war auch dabei

Kittel 3,5 - ersten 20 Minuten nicht vorhanden, dann gegen aufgebende Rostocker sehr agil
#
wolfbaer schrieb:
OT: Basalti, taugt das Bier was. Gib mal ne Note ab. Mal schauen, ob ich das in Pfungstadt bekomme.    

Wenn es bei Euch www.dursty.de gibt, dann hol Dir mal eine Kiste.
#
wolfbaer schrieb:

Das Pfungstaedter ist aber auch ned schlecht!
#
Nikolov 3,5Wir haben halt keinen besseren.
          Die zwei Bälle die er gehalten hat, hätte auch
          jeder andere TW gehalten.

Jung 3     Aber nur wegen der guten vorbereitung des 1-0.
          Defensiv sehr schwach. es kamen zuviele
          Flanken über seine Seite.
Andersen 4
Schildenfeld 2 Schönes Spiel von ihm. Viele wichtige
              Duelle gewonnen, dazu sein Tor.
              Bitte weiter so.
Djakpa 3,5     Defensiv zu schwach, offensiv etwas
              zielstrebieger.
Schwegler 4,5  Noch weit von der Normalform entfernt.
Rode 2,5
Köhler 2       Tolles Spiel.
Idrissou 3     Wegen des Tores und der Vorlage.
              Der rest muß besser werden.
Hoffer 5       Nicht sein Tag.
Meier 4        Heute kaum zu sehen.
Kittel 2,5     Schwach angefangen um dann aufzuräumen.
              Man merkt das Ihm noch die Spielpraxis
              und die Bindung zum Team fehlt.
              Aber wenn das besser wird haben wir endlich
              einen guten Mittelfeldregisseur auf 1.
              Bundesliganiveau.

Fans 1: Danke für das saubere ruhige Verhalten und
für die Konzentration aufs Spiel und die Anfeuerung der
Mannschaft.

Fazit:
Ein Spiel wo wir teilweise viel Glück hatten.
Nein diesmal mache ich nicht den Fehler wie nach dem FSV-Spiel und rede alles schön um dann nachher wieder enttäuscht zu werden.
Hansa war sehr schwach und wir hätten das Ding höher gewinnen können und auch die defensive war trotz der diesmal guten Leistung von Schildenfeld, eine Katastrophe.

Diesmal waren Jung, Anderson und Schwegler die auf die überhaupt kein Verlaß war.

Also hart weiterarbeiten und dann haben wir zumindestens
die Chance aufzusteigen.

[/quote]
#
Ich kann 2cvrs nur zustimmen. Will kein schwarzmaler und kein miesmacher sein. Aber außer Rode, dem ich eine 2,5 - 3 gebe, muß nur die unnötigen ballverluste abstellen, hat niemand besser als 4 verdient. Die 4, weil diese Leistung ausreichend war um so einen, in seinen Möglichkeiten arg begrenzten Gegner zu schlagen. Blutleerer Auftritt, keine Aggressivität(wo ist das Pressing was man immer spielen wollte??), pomadiges Ballgeschiebe, keine Souveränität. Ich habe das Gefühl, man will die Spiele einfach nur noch Gewinnen, egal wie. Und das seit Wochen. Bin immer positiv gestimmt, aber das was abgeliefert wird, geht nicht. Wir sind von den Spitzenteams seit Wochen spielerisch die schwächste. Von dem was die eigentlich können, darf am Aufstieg normal kein zweifel aufkommen!!!
#
Man kann auch in Schönheit sterben, dann lieber so 5:1 gewinnen. Nichtsdestotrotz hat eigentlich keiner richtig gut gespielt, aber alle mehr oder weniger befriedigend.

Nikolov 3 Mehrmals gut gehalten, Abwertung für den Patzer nach dem Eckball. Abschläge deutlich verbessert zum letzten Wochenende.
Jung 3 Schöne Vorlage, hinten solide. Wird allerdings auf rechts außen im Aufbau ständig übersehen, steht ein wenig verloren an der Außenlinie.
Anderson 3,5 War schon mal stabiler.
Schildenfeld 2,5 Die Pause hat ihm gut getan. Hinten souverän und die Abwehr gut dirigiert. Bei dem einen Konter durch einen Haken ausspielen lassen. Da hätte Schwegler aber auch mit zurücklaufen müssen.
Djakpa 3,5 Engagiert, aber ohne Struktur.
Rode 2,5 Großes Laufpensum, starker Kämpfer, aber die Pässe gehen genauer. Eigentlich glatt drei, aber Aufwertung für sein Tor.
Schwegler 3,5 Spielerisch hat wenig geklappt, dafür aber stark gekämpft. Versucht es häufiger durch die Mitte als in der Hinrunde, das tut unserem Spiel gut, weil wir variabler werden.
Köhler 2,5 Ein Tor, zwei Vorlagen. Ein paarmal unnötig festgespielt, dafür häufiger gut mit Djakpa auf links kombiniert.
Meier 3 Wieder viel gearbeitet, diesmal nicht ganz so effektiv wie sonst.
Idrissou 3,5 Die Ballannahmen erinnern an Gekas Aufwertung für's Tor, ansonsten noch nicht wieder der Alte. Das Tor gibt ihm hoffentlich Auftrieb.
Hoffer 4 Gekämpft, aber nicht viel erreicht.
Kittel 3 Am Anfang nicht zu sehen, dann zu eigensinnig. Aber ein schönes Tor gemacht.

Friend: + für den herausgeholten Eckball
Butscher: + für die (etwas glückliche) Vorlage
#
adler33 schrieb:
Wir sind von den Spitzenteams seit Wochen spielerisch die schwächste.

es würde helfen, sich mal die Spiele der anderen anzusehen. Was es da an Gegurke zu sehen gibt, dagegen spielen wir phasenweise wie Batzelona.
#
zumsel schrieb:
2cvrs schrieb:
75 Minuten passt jeder auf, daß er keinen Schritt zu viel tut gegen einen in der 2. Liga hoffnungslos überforderten Gegner. Unsere Abwehr lässt 2 Aluminiumtreffer, 1 Gegentor und diverse ordentliche Torchancen zu. Nikolov wirft einen schon gefangenen Flankenball einem Rostocker vor die Füße. Die Spieleröffnungen sind zu 90% blinde Zufallsprodukte, und in der letzten Viertelstunde, nachdem der Gegner den Spielbetrieb vollständig eingestellt hat, gelingen gegen Slalomstangen noch 3 Tore.

Der gemeine Besserfan erwartet nun frenetisches Frohlocken.

Mir ist ob der Arroganz und Pomadigkeit des Auftrittes unsere Mannschaft die Lust vergangen, die Mühe von  Einzelbenotungen  auf mich zu nehmen.  

sorry, aber dazu fällt mir kein positiver Kommentar ein    

Souverän war der Sieg keinesfalls ...
#
AgentZer0 schrieb:
Nikolov 3

Jung 3

Anderson 3,5

Schildenfeld 3

Djakpa 3,5

Rode 2

Schwegler 3,5

Meier 3

Köhler 2,5

Hoffer 4,5

Idrissou 3,5 Guter Verteidiger

Kittel 2,5

Copy + Paste
#
Hyundaii30 schrieb:

Bis auf den Rostocker Torwart. Der hat ihn oft genug gesehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

manchmal wird man einfach nur müde.
#
oka 4
jung 3
anderson 3
schildenfeld 3
djakpa 3
rode 2
schwegler 4
köhler 2
meier 3
mo 4
hoffer 4

kittel 3
#
[font=Arial Narrow][font=Arial Black][/font]Nikolov 3,5
Jung 2,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 4,5
Djakpa 4
Schwegler 3
Rode 1,5
Meier 3,5
Köhler 3
Hoffer 5
Idrissou 4
Kittel 2,5

Butscher --
Friend --[/font]
#
es würde helfen, sich mal die Spiele der anderen anzusehen. Was es da an Gegurke zu sehen gibt, dagegen spielen wir phasenweise wie Batzelona.

Genau, phasenweise! Wenn ich die Schauspieler aus Düsseldorf sehe oder Pauli, die kratzen beißen. Attackiere,schon in des Gegnershälfte. Hätten wir das heute nur ansatzweise gemacht, wären mehr Tore gefallen. Aber es stimmt, wir lassen es ja manchmal aufblitzen, aber viel zu selten für unsere Verhältnisse. Wir steigen trotzdem auf!!!
Hyundaii30 schrieb:

Pffft. Die 6 Torschüsse. Geschenkt!
#
adler33 schrieb:

Genau, phasenweise! Wenn ich die Schauspieler aus Düsseldorf sehe oder Pauli, die kratzen beißen. Attackiere,schon in des Gegnershälfte. Hätten wir das heute nur ansatzweise gemacht, wären mehr Tore gefallen. Aber es stimmt, wir lassen es ja manchmal aufblitzen, aber viel zu selten für unsere Verhältnisse. Wir steigen trotzdem auf!!!

st. pauli? bist du sicher, dass du das gesehen hast?
#
Nikolov 3 - hatte nicht viel zu tun. Teilweise wieder mit Schwächen in der Strafraumbeherschung

Jung (3) - einige Abspielfehler in der 1 Hz. Schöne Torvorbereitung. Auch einige schöne Flanken.

Schildenfeld (2)- Endlich das erste Abwehrspielertor. Sah sehr ruhig und sicher im Aufbauspiel aus.

Anderson (3) - die Abwehr hatte heute bis auf wenige Situationen alles im Griff. Dennoch wirkte Anderson heute etwas labiler als Schilde..

Djakpa (3) - schnell, trickreich und vorallem dynamisch. Leistet sich hinten weniger Fehler.

Schwegler (3) hatte gerade in der ersten Hz viele Ballkontakte und lass das Spiel. Letztlich fehlt aber noch etwas die Bindung. Besser als gegen Cottbus.

Rode (2)- der Mann der genialen Momente. Nicht nur ein Tor geschossen, sonder auch tolle Pässe gespielt. In Hz eins mit einer hektischen Phase, wo er noch auf der suche nach seinem Spiel war.

Meier (2) - starkes Spiel in Hz 2. Viele Chancen wovon er eine mindestens machen muss. Sehr viel unterwegs.

Köhler (1,5) - so erwünschte ich mit Köhlers Leistung jede Woche.

Hoffer (4) - Der Sturm war generell der Knackpunkt. Keine anspielstationen. Hoffer Verletzte sich dann auch noch, was seine Aktionen noch weniger in erscheinung brachte.

Idrissou (4) - schwächer Auftritt bis auf die letzten 10 Minuten. Schlechte zweikampfführung, keine ballsicherheit und kaum passgenauigkeit. Gegentor mit aufgelegt. Gut das er noch eine torvorlagen gab und ein Tor selber schoss. Rennen und hypothetisch springen reicht nicht.

Butscher (-)
Friend (-)

Kittel (2) - ganz stark nach 20 Minuten Leerlauf. 1 Tor gemacht, 2 gefährliche Torschüsse abgegeben, Tod von Idrissou auf Butscher vorbereitet. Hätte eine 1 gegeben, wenn er nicht 20 Minuten sich versteckt hätte!

Teilen