>

Noten gegen Rostock

#
wird etwa eine Stunde nach dem Spiel wieder aufgemacht
#
so Feuer frei
#
Nikolov - Note 2,5 - Mit einem großen Wackler nach einer Ecke, die noch von der Linie geklärt werden konnte. Ansonsten aber da, als er gebraucht wurde (gegen Jänicke und Borg). Das war wichtig!

Jung - Note 3 - Seine Vorlage zum 1-0 war sehenswert. Spielte solide auf der rechten Abwehrseite. Im 2. Durchgang nach vorne unsichtbar, ließ aber hinten nichts anbrennen.

Bamba - Note 3 - Das war ein super Pass vor dem 1-0 auf Jung. Klasse! Danach im Verbund mit Schildenfeld sicher. Nur beim 2-1 wirkte auch er schläfrig. Danach kurze Zeit auf wackeligen Beinen unterwegs. Er scheint Probleme zu haben, wenn es hart auf hart kommt.

Schildenfeld - Note 2 - Das war eine gute Partie von Schildenfeld. Hinten sicher als Abräumer und vorne mit einem tollem Kopfballtreffer zum 2:0. Das war nicht einfach. Hat ihm die Denkpause gut getan?

Djakpa - Note 3 - Hielt seine Seite weitestgehend dicht, gab sogar eine schöne Hereingabe auf Meier ab, der dann nur knapp vorbeischoss. Eine ordentliche Leistung von unserem Zappelphilipp auf links.

Schwegler - Note 3 - Ballsicher wie gewohnt, wirkt aber immer noch nicht ganz auf der Höhe. Manchmal gedanklich noch nicht ganz dabei, aber schon besser als in der Vorwoche.

Rode - Note 2 - Der Junge ist unglaublich. Torschütze zum 4:1 und Kilometerfresser. Er hat immer und überall seinen Fuß noch dazwischen. Ist momentan unser eigentlicher Spielmacher! Hervorragend.

Meier - Note 2,5 - Mit viel Pech bei scheinen Abschlüssen. Alleine er hätte im 2. Durchgang 4 Buden machen können. ABer als es wichtig wurde heute war er da mit klaren Aktionen und Bällen, die er sehr gut verteilt hat. Mit seiner Präsenz unabkömmlich für uns!

Köhler - Note 1,5 - Vom Spiel an sich war das nicht im Bereich sehr gut! Aber er hat das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Erst das 1-0 erzielt, dann das 2-0 vorbereitet und dann auch noch (wenn auch mit etwas Glück und individuellem Fehler des Gegners) das 3-1 vorgelegt. Wer 1 Tor erzielt und 2 Assists gibt hat einen sehr guten (-) Arbeitstag gehabt.

Idrissou - Note 3 - Er ackerte wie ein Tier in vorderster Front und belohnte sich dann im Schlussakkord endlich wieder selbst. Tolle Vorlage zum 4-1 von Rode und dann auch noch ein artistischer Abschluss zum 5-1. Hoffentlich gibt ihm das einen Schub.

Hoffer - Note 4 - Er fiel als einziger ab im Teamgefüge am heutigen Tag. Sehr unglücklich in seinen Aktionen und dann auch noch leicht verletzt und gelb/rot gefährdet ausgewechselt. Das war nicht Jimmys Tag.

Kittel - Note 3 - Eine Zeit lang lief nichts über die rechte Seite, aber als Kittel dann nochmal aufdrehte ging viel über ihn. Mit tollem Schuss, der noch pariert werden konnte und kurz danach mit seinem 2. Saisontreffer! Eine echte Perle, die wir da haben .

Butscher - k.N. - Schöne Vorlage zum 5-1 .
#
oka 3
jung 2,5
anderson 2,5
schildenfeld 2,5
djakpa 2,5
rode 1
schwegler 3
köhler 2
meier 2,5
mo 3
hoffer 4

kittel 2
#
Oka Nikolov 3 (Ein paar Unsicherheiten, aber auch einmal sehr stark gehalten)
Sebi Jung 3 (Eine Torvorlage, viel gelaufen)
Anderson 3 (schoener Pass zu Jung)
Schildenfeld 3+ (Das Tor gibt ihm das Plus)
Djakpa 4 - (Viele sinnlose Paesse)
Schwegler 2 (Sehr wichtig fuer uns, finde ich)
Rode 2+ (Viel gelaufen, ein Tor, klasse Kaempfer)
Koehler 1 (3 Scorrerpunkte, dass sagt alles)
Meier 3- (Viel Pech im Torabschluss)
Hoffer 4 (Naja...)
Idrissou 5 (Ein satz mit x)
Kittel 2 (Sehr aktiv, als er in Spiel gekommen ist)

Veh: Sonderlob fuer das Interview, mag ihn
#
Nikolov 2,5
Jung 3+
Andersen 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3-
Schwegler 3-
Rode 2-
Köhler 2-
Idrissou 3-
Hoffer 4
Meier 3
Kittel 3
#
75 Minuten passt jeder auf, daß er keinen Schritt zu viel tut gegen einen in der 2. Liga hoffnungslos überforderten Gegner. Unsere Abwehr lässt 2 Aluminiumtreffer, 1 Gegentor und diverse ordentliche Torchancen zu. Nikolov wirft einen schon gefangenen Flankenball einem Rostocker vor die Füße. Die Spieleröffnungen sind zu 90% blinde Zufallsprodukte, und in der letzten Viertelstunde, nachdem der Gegner den Spielbetrieb vollständig eingestellt hat, gelingen gegen Slalomstangen noch 3 Tore.

Der gemeine Besserfan erwartet nun frenetisches Frohlocken.

Mir ist ob der Arroganz und Pomadigkeit des Auftrittes unsere Mannschaft die Lust vergangen, die Mühe von  Einzelbenotungen  auf mich zu nehmen.
#
2cvrs schrieb:
75 Minuten passt jeder auf, daß er keinen Schritt zu viel tut gegen einen in der 2. Liga hoffnungslos überforderten Gegner. Unsere Abwehr lässt 2 Aluminiumtreffer, 1 Gegentor und diverse ordentliche Torchancen zu. Nikolov wirft einen schon gefangenen Flankenball einem Rostocker vor die Füße. Die Spieleröffnungen sind zu 90% blinde Zufallsprodukte, und in der letzten Viertelstunde, nachdem der Gegner den Spielbetrieb vollständig eingestellt hat, gelingen gegen Slalomstangen noch 3 Tore.

Der gemeine Besserfan erwartet nun frenetisches Frohlocken.

Mir ist ob der Arroganz und Pomadigkeit des Auftrittes unsere Mannschaft die Lust vergangen, die Mühe von  Einzelbenotungen  auf mich zu nehmen.  

Wo ist da das Problem? Du würdest doch eh jedem Spieler eine 5 geben!  

Einen Alutreffer musst Du eh abziehen, weil direkt im Anschluß das Gegentor fiel.  :neutral-face
#
Oka 3
Jung 2
Anderson 2
Schildenfeld 2
Djakpa 2-
Rode 1- (bester Mann)
Schwegler 3- (heute nicht da. Zu viele Fehler)
Köhler 2
Meier 2-
Mo 3
Hoffer 3

Kittel 2
#
Nikolov       3,5
Jung          3,0
Schildenfeld  3,0
Anderson      3,5
Djakpa        3,5
Schwegler     4,0
Rode          2,5
Meier         3,0
Köhler        2,5
Hoffer        4,0
Idrissou      4,0

Kittel        2,5
#
Nikolov 3
Jung 3
Andersen 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Schwegler 3,5
Rode 2
Köhler 2
Idrissou 3,5
Hoffer 4
Meier 3
Kittel 3
#
Nikolov 2,5
Gute Paraden, ein schlimmer Denebengreifer.

Jung 2,5
Sah xouverän aus.

Andersen 3,0
Solide, ließ sich einmal austanzen.

Schildenfeld 3,0
Bis zu seinem Tor unsicher und mit Problemen beim Kopfball, danach sehr aufmerksam und mit gutem Stellungsspiel. Endlich einer, der was mit Köhlerecken anzufangen weiß.  

Djakpa 3,0
Fleißig, solide, aber ohne große Wirkung.

Schwegler 2,5
Wie immer viel am Ball, gut im Zweikampf, einige sehr schöne Pässe. Techniker wie er haben es auf solch einem Geläuf schwer.

Rode 2,5
Wie immer sehr aktiv und zweikampfstark. Passspieler wie er haben es auf solch einem Geläuf schwer.

Köhler 3,0
Leichtmatrose. Erzielte gekonnt und mit 100-jähriger Erfahrung ein sehr wichtiges Tor. Litt ebenfalls unter den Platzverhältnissen. Die zwei Assists waren Zufall und zählen nicht.  

Idrissou 3,5
Aufgrund der letzten 10 Minuten und seiner herausragenden Abwehrarbeit bei hohen Bällen. Der Rest war Null. Nicht mal Null Komma Fünf.

Hoffer 3,5
Sehr bemüht und eifrig. Sein Ausscheiden konnte Meier erst nach einiger Zeit kompensieren.

Meier 3,0
Lange Zeit unser torgefährlichster Spieler. Etwas mehr Glück im Abschluss und es hätte ein  Meiertag werden können.

Kittel 3,0
Tat sich schwer zu Beginn, leitete den Rostocker Treffer mit ein. Dann stark und schön selbstbewusst.

Butscher -
Auch bei seinem Assist frage ich mich, ob man so etwas zählen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:
75 Minuten passt jeder auf, daß er keinen Schritt zu viel tut gegen einen in der 2. Liga hoffnungslos überforderten Gegner. Unsere Abwehr lässt 2 Aluminiumtreffer, 1 Gegentor und diverse ordentliche Torchancen zu. Nikolov wirft einen schon gefangenen Flankenball einem Rostocker vor die Füße. Die Spieleröffnungen sind zu 90% blinde Zufallsprodukte, und in der letzten Viertelstunde, nachdem der Gegner den Spielbetrieb vollständig eingestellt hat, gelingen gegen Slalomstangen noch 3 Tore.

Der gemeine Besserfan erwartet nun frenetisches Frohlocken.

Mir ist ob der Arroganz und Pomadigkeit des Auftrittes unsere Mannschaft die Lust vergangen, die Mühe von  Einzelbenotungen  auf mich zu nehmen.  

Wo ist da das Problem? Du würdest doch eh jedem Spieler eine 5 geben!  

Einen Alutreffer musst Du eh abziehen, weil direkt im Anschluß das Gegentor fiel.  :neutral-face


Lass stecken. Du hast wahrscheinlich nach dem 6-0 gegen Rot-Weiß Frankfurt 3 Tage durchgefeiert. Jedem das Seine
#
2cvrs schrieb:
75 Minuten passt jeder auf, daß er keinen Schritt zu viel tut gegen einen in der 2. Liga hoffnungslos überforderten Gegner. Unsere Abwehr lässt 2 Aluminiumtreffer, 1 Gegentor und diverse ordentliche Torchancen zu. Nikolov wirft einen schon gefangenen Flankenball einem Rostocker vor die Füße. Die Spieleröffnungen sind zu 90% blinde Zufallsprodukte, und in der letzten Viertelstunde, nachdem der Gegner den Spielbetrieb vollständig eingestellt hat, gelingen gegen Slalomstangen noch 3 Tore.

Der gemeine Besserfan erwartet nun frenetisches Frohlocken.

Mir ist ob der Arroganz und Pomadigkeit des Auftrittes unsere Mannschaft die Lust vergangen, die Mühe von  Einzelbenotungen  auf mich zu nehmen.  


Das Ergebnis ist natürlich im Profifußball das Wichtigste. Wenn man aber das ganze Spiel gesehen hat und das Niveau beurteilt, muss man dir beipflichten. Es war über weite Strecken ein übeles rumgebolze.
So eine Trümmertruppe wie Rostock nach einer 2:0 Führung noch aufzubauen, das kann auch mal in die Hose gehen.
Aber wie schon erwähnt am Ende des Tages zählt das Ergebnis und das stimmt heute.
#
Man darf sich wie schon nach dem FSV-Spiel nicht vom Ergebnis täuschen lassen. Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen und wenn wir richtig Pech haben spielen wir am Ende 2:2.

Nikolov 3,0 - Licht und Schatten. Rette ein paar mal in höchster Not, die scharf angeschnittene Ecke landete nur mit viel Glück nicht im eigenen Tor.

Jung 2,5 - Offensiv mit schönem Zuspiel in den Rücken der Hansa Hintermannschaft vor dem 0:1. Defensiv eine solide Vorstellung.

Anderson 4,0 - Schönes Spieleröffnung auf Jung beim 0:1. Hinten jedoch mit einigen bedenklichen Wacklern.

Schildenfeld 5,0 - Das Tor kann nicht über seine wiedermal schwache Leistung hinwegtäuschen, zumal es ein reines Zufallsprodukt war. Hinten wie immer sehr langsam und oft mit dem agilen Jänicke überfordert. Erinnert mich immer mehr an van Buyten, welcher auf einfach nur eine lahme Sau ist.

Djakpa 4,0 - Halte nicht viel von ihm. In Liga 1 nicht zu gebrauchen. Nach vorne mit einigen Akzenten, aber hinten muss man ständig die Luft anhalten, wenn er in Ballnähe auftaucht.

Schwegler 3,0 - Solide aber noch lange nicht bei 100%.

Rode 1,5 - Wie schon in den letzten Spielen unermüdlicher Antreiber. Heute mit einem schönen Tor zum 1:4 gekrönt.

Meier 2,0 - Unglücklich im Abschluss, aber ein wichtiger Arbeiter für die Mannschaft und mit vielen guten Pässen.

Köhler 2,5 - Wieder mal getroffen und auch sonst mit schönen Anspielen. Dennoch muss er um seinen Stammplatz gegen Kittel kämpfen.

Hoffer 5,0 - Katastrophales Spiel von ihm.

Idrissou 2,5 - Kämpfte, rackerte, lief und krönte seine Leistung mit dem Endstand. Ist trotzdem noch nicht bei 100%.

Kittel 2,5 - Zunächst abgetaucht, aber dann ganz stark. Weiter so.

Aufstellung für Dresden: Nikolov - Jung, Anderson, Amedick, Butscher - Rode, Schwegler - Kittel, Meier, Köhler - Idrissou
#
Nikolov (4) - Wirkte unsicher und mit einigen Wackler.

Jung (2,5) - Machte ein gutes Spiel nach vorne, nur hinten muss er soveräner werden.

Schildenfeld (2,5)- Tor gemacht, manchmal verhielt er sich ungeschickt, aber ansonsten fast alle seine Zweikämpfe gewonnen.

Anderson (4) - Toller Pass auf Jung schön und gut, aber hinten mit einigen Wackler, war einer seiner schwächeren Spiele, war nicht so aufmerksam wie sonst.

Djakpa (3) - Auch ein gutes Spiel nach vorne, aber taktisch nicht immer auf Augenhöhe des Geschehens.

Schwegler (4,5) Sein schwächtes Spiel in dieser Saison. Die sinnfreie Grätche im Strafraum, die beinahe zum Gegentor führte, man merkte ihm seine Verletzungspause an, auch im Aufbauspiel nicht so stark wie gewohnt. Da ist viel Luft nach oben.

Rode (1,5)- Tor gemacht, aber auch ansonsten bester
Feldspieler auf dem Platz.

Meier (3) - Bemüht, aber heute gelang ihm nicht viel.

Köhler (2) - Tor gemacht, Tor verhindert, brachte in der hektischen Phase im Spiel etwas Ruhe rein.  Was soll man mehr von ihm erwarten?

Hoffer (4,5) - Kaum zusehen, ein merkwürdiges Spiel von ihm. Hoffentlich hat er sich nicht wirklich verletzt.

Idrissoz (3,5) - Jeder Zweikampf von ihm wurde praktisch von kleinlichen Weiner abgepfiffen, auch ansonst bemüht, aber er muss erstmals wieder zu seiner alten Stärke finden. Immerhin Tor gemacht, dass ebenfalls zum Torerfolg führte.

Butscher (-)
Friend (-)

Kittel (3) - Anfangs ohne jeglicher Bindung, da lief das Spiel an ihm vorbei, zum Schluss drehte er auf. Tor gemacht und ein Traumpass auf Butscher.
#
2cvrs schrieb:
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:
75 Minuten passt jeder auf, daß er keinen Schritt zu viel tut gegen einen in der 2. Liga hoffnungslos überforderten Gegner. Unsere Abwehr lässt 2 Aluminiumtreffer, 1 Gegentor und diverse ordentliche Torchancen zu. Nikolov wirft einen schon gefangenen Flankenball einem Rostocker vor die Füße. Die Spieleröffnungen sind zu 90% blinde Zufallsprodukte, und in der letzten Viertelstunde, nachdem der Gegner den Spielbetrieb vollständig eingestellt hat, gelingen gegen Slalomstangen noch 3 Tore.

Der gemeine Besserfan erwartet nun frenetisches Frohlocken.

Mir ist ob der Arroganz und Pomadigkeit des Auftrittes unsere Mannschaft die Lust vergangen, die Mühe von  Einzelbenotungen  auf mich zu nehmen.  

Wo ist da das Problem? Du würdest doch eh jedem Spieler eine 5 geben!  

Einen Alutreffer musst Du eh abziehen, weil direkt im Anschluß das Gegentor fiel.  :neutral-face


Lass stecken. Du hast wahrscheinlich nach dem 6-0 gegen Rot-Weiß Frankfurt 3 Tage durchgefeiert. Jedem das Seine


Jap! Jedem das Seine! Dann lass Du Dir weiter schön den Tag von unserem ersten Auswärtssieg seit langer Zeit verderben. Ich freue mich halt lieber. Aber ich bin auch sonst nicht vom Leben frustriert....

oka 3,5
jung 3
anderson 2,5
schildenfeld 2,5
djakpa 3
rode 1,4
schwegler 4
köhler 2
meier 2,5
mo 3
hoffer 4

kittel 2,5
#
Nikolov 3
Jung 2,5
Anderson 4,5
Schildenfeld 5
Djakpa 4
Schwegler 3
Rode 1,5
Meier 3
Köhler 3
Hoffer 5
Idrissou 3
Kittel 2,5
#
Oka: 3+ joa, einen oka hatte er drin, ansonsten mehr zu tun gehabt, als man das gegen den tabellenletzten erwarten sollte. hielt was zu halten war.

Jung: 3 bereitete das 1:0 gut vor, ansonsten solide ohne zu glänzen.

Anderson: 4+ schöner pass zum 1:0, in hz eins auch defensiv ein paar gute sznene, ansonsten ziemlich wacklig gegen schwache rostocker offensivleute.

Schildenfeld: 3 sah nicht immer gut aus und ermöglichte dadurch den rostockern 1-2 chancen. ansonsten war das okay + bude.

djakpa: 3- defensiv heute sicher, nach vorn mit licht und schatten. viele, viele lange bälle.

schwegler: 4 verteilte die bälle gut und war am anfang so ziemlich der einzige, der überhaupt was für den spielaufbau tat. defensiv unerklärliche aussetzer, bekam die mitte nur selten wirklich dicht.

rode: 2 hatte einige startschwierigkeiten, wurde dann aber immer stärker. fast alles lief über ihn, presste und störte den gegner früh. belohnte sich endlich mal mit einem tor. bester frankfurter

köhler: 2- spielerisch wirklich sehr mau, hatte aber vier entscheidende szenen: das tor, die rettungstat nach okay patzer, die ecke und der etwas glücklich durchgerutschte pass auf kittel.

meier: 3 schwache erste halbzeit, war da kaum zu sehen. kam mit der systemumstellung im zweiten abschnitt aber deutlich besser ins spiel. hätte aber mindestens eine bude machen müssen aus seinen vielen chancen.

hoffer: 5- grottenschlecht. sorry.

mo: 3- auch seine leistung unter aller sau, auch wenn er viel aushalf. die beiden scorerpunkte hübschen die leistung deutlich auf.

kittel: 3+ lange zeit ohne wirklich bindung zum spiel. nach seinem doppelpass mit meier und dem torabschluss sah das dann schon deutlich besser aus. hatte ein paar richtig gute szenen...
#
Jamal_Irief schrieb:

Idrissoz (3,5) - Jeder Zweikampf von ihm wurde praktisch von kleinlichen Weiner abgepfiffen, auch ansonst bemüht, aber er muss erstmals wieder zu seiner alten Stärke finden. Immerhin Tor gemacht, dass ebenfalls zum Torerfolg führte.



???!!!???  
Tor gemacht, das zum Torerfolg führte. Jawoll...dem stimme ich zu.


Teilen