>

Noten gegen Rostock

#
sCarecrow schrieb:
arminho schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Kadaj schrieb:
arminho schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Schwegler 2,5: Stopfte etliche Löcher im Mittelfeld schon durch gutes Stellungsspiel. Seine Ballkontrolle bringt uns das Übergewicht im Mitelfeld zurück. Charakteristisch als er einmal in bedrängter Situation den Ball aus der Luft stoppt und sich mit einer Beckenbauer-Drehung aus der Situation rausspielt. Hatte wieder die meisten Ballkontakte. Spielte auch die flachen Bälle mal vertikal. Spielte die meisten Pässe, 85% davon kamen an. Führte die zweitmeisten Zweikämpfe, die er überwiegend gewann. Gut dass er wieder dabei ist.
Mir ist nicht klar, was Einige hier scheinbar von ihm erwarten wenn sie Vieren verteilen. Als einziger Sechser kann man die Mitte eben nicht komplett zustellen. Da müssen die anderen schon mitmachen. Außerdem: wo hatte Rostock durch die Mitte schon große Chancen, außer die eine als Schildenfeld nicht richtig draufgeht? Das meiste waren doch Flanken nach Freistößen. Das Billard-Tor oder seine (wenn auch missglückte) Rettungstat wird man ja nicht allen Ernstes anführen wollen.


Sehe ich auch so. Danke.


Danke auch. Wenigstens einer...


die gelegentlichen aussetzer die er heute unerklärlicherweise drin hatte, verdrängt ihr aber scheinbar beide ganz gekonnt.


Teilweise echt krasse aussetzer. Ich fand ihn heute äußerst unsicher. Braucht halt noch ein bisschen.


Also gleich mehrere. Dann nennt doch wenigstens mal 2 oder 3 Szenen...


Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Schwegler technisch und taktisch auf einem ganz anderen Level ist, als der Rest der Mannschaft.
So drastisch sich das anhört, so meine ich das auch.
Gestern auch wieder über weite Strecken.

Allerdings ließ er - wenn ich mich recht entsinne- gleich drei Jänicke-Dribblings über das halbe Feld, gewähren.


Joa. Das mit den Jänicke-Dribblings hätte nicht sein müssen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass den niemand so stark auf der Rechnung hatte. Das war schon gegen Ingolstadt mit dem Leitl so. Den Vorwurf muss man Schwegler in der Tat machen.

Es gilt abzuwägen. Vielleicht wäre das einem Huggel, einem Ina, einem Fink nicht passiert. Vielleicht. Wenn man allerdings vergleicht, was bei den o.g. rumkam und was Schwegler macht, dann sehe ich da unter dem Strich trotz Jänicke einen der größten Fortschritte, die die Mannschaft in den letzten Jahren gemacht hat.

Vielleicht tun die beiden defensiven MFs Rode und Schwegler auch zu viel für den Spielaufbau. In Ermangelung kreativer offensiver Kräfte bleibt ihnen allerdings auch nichts anderes übrig.
#
Oka:3
Jung 2,5,
Anderson 3,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3,5
Schwegler 3
Rode 2,5
Meier 2
Köhler 1,5
Hoffer 3,5
Idrissou 3

Kittel 2,5
Butscher: Sonderlob für Vorlage
Friend -

Weiner:3
#
WuerzburgerAdler schrieb:
In Ermangelung kreativer offensiver Kräfte bleibt ihnen allerdings auch nichts anderes übrig.


Das stimmt natürlich.

In Ermangelung irgendeiner Kreativkraft für die Offensive haben wir mit den Bayern die meisten Tore aller deutschen Profimannschaften geschossen.

Sorry aber für mich mangelt es hinten, sprich defensiv. Vorne haben wir seit der Winterpause in 6 Spielen 17 Tore geschossen, ein eindeutiges Zeichen für fehlende offensive Kreativkräfte.

Aber ist schon klar. Die Gegner sind Mist, Standards müssen herhalten, Abwehrfehler aber null Kreativität.
#
Nikolov (3,5) - Jung (3), Anderson (3), Schildenfeld (3), Djakpa (3,5) - Schwegler (4) - Rode (2,5), Köhler (2) - Meier (2,5) - Idrissou (3), Hoffer (4,5).

Kittel (2,5)
Friend (-)
Butscher (-)
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
In Ermangelung kreativer offensiver Kräfte bleibt ihnen allerdings auch nichts anderes übrig.


Das stimmt natürlich.

In Ermangelung irgendeiner Kreativkraft für die Offensive haben wir mit den Bayern die meisten Tore aller deutschen Profimannschaften geschossen.

Sorry aber für mich mangelt es hinten, sprich defensiv. Vorne haben wir seit der Winterpause in 6 Spielen 17 Tore geschossen, ein eindeutiges Zeichen für fehlende offensive Kreativkräfte.

Aber ist schon klar. Die Gegner sind Mist, Standards müssen herhalten, Abwehrfehler aber null Kreativität.


Seh ich genauso. Offensiv ist alles in Butter, da mach ich mir auch im Falle des Aufstiegs wenig Sorgen. Ein guter, spielstarker Stürmer noch, das reicht. Aber defensiv? Mit dieser Defensive werden wir in der ersten Liga völlig auseinander genommen. Das gibt ne Katastrophe. Da muss etwas passieren.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
In Ermangelung kreativer offensiver Kräfte bleibt ihnen allerdings auch nichts anderes übrig.


Das stimmt natürlich.

In Ermangelung irgendeiner Kreativkraft für die Offensive haben wir mit den Bayern die meisten Tore aller deutschen Profimannschaften geschossen.

Sorry aber für mich mangelt es hinten, sprich defensiv. Vorne haben wir seit der Winterpause in 6 Spielen 17 Tore geschossen, ein eindeutiges Zeichen für fehlende offensive Kreativkräfte.

Aber ist schon klar. Die Gegner sind Mist, Standards müssen herhalten, Abwehrfehler aber null Kreativität.


Du hast sehr gut verstanden, was ich sagen möchte.  

Vielleicht schaust du dir mal an, wie viele von den von dir aufgezählten Toren der kreativen Initiative unserer Defensivkräfte zu verdanken sind. Ob Jung, Djakpa, Butscher, vor allem aber die angesprochenen Rode und Schwegler.

Kreativ war der Pass von Anderson und der überlegte Rückpass von Jung. Nur als Beispiel.

Dem gegenüber stehen Freistöße von Köhler wie gegen Cottbus, bei denen Schnee auf dem Ball lag, als er auf Friends Kopf herunterfiel.  

Wenn du mit Zählen fertig bist, reden wir wieder.  


Teilen