>

Saw Gebabbel- 14.03.2012

#
Schaedelharry63 schrieb:
Wäre aber einen Versuch wert.

Zumindest im Vergleich zum jetzt Angebotenen.


Jo, wenn man es als Vergleich sieht, ok. Mit einer Faust hat man eine größere Chance die Große Mauer umzuhauen als mit einem Finger  
#
Lieber mit der Faust auf den gemeinsamen Tisch hauen, den man anstreben sollte, als sich permanent gegenseitig den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen.

Aber vermutlich hast Du recht.
#
Lieber krebskranken Menschen mit dem Geld helfen als auch nur die Hälfte davon für Choreos zur Verfügung zu stellen.

Ich denke aber auch, dass dies den Pyromanen eh egal ist.
#
Sorry, aber diese "wenn ihr brav seid - spenden wir was" Aktion finde ich absolut daneben!
Ich bin auch contra Pyro und Böller, aber diese Aktion finde ich gelinde gesagt einfach nur sau dumm...
Wirklich schwerkranke Menschen für einen solchen Zweck zu instrumentalisieren ist eine absolute Unverschämtheit und nicht angemessen!
Wenn das Geld wie schon vorgeschlagen in Fanzwecke / Choreo / Auswärtsfahrtbeihilfe investiert werden würde wäre es vom Prinzip zwar genaus doof aber zumindest würden nicht andere Menschen dafür instrumentalisiert!
#
prinzhessin schrieb:
Lieber krebskranken Menschen mit dem Geld helfen als auch nur die Hälfte davon für Choreos zur Verfügung zu stellen.

Ich denke aber auch, dass dies den Pyromanen eh egal ist.

Was darf man denn überhaupt guten Gewissens machen?

Auf Auswärtsspiele fahren, sich eine Dauerkarte zulegen, ein Bier trinken? Oder sollte man das Geld lieber sparen und spenden und krebskranken Menschen helfen?
#
Picknicker82 schrieb:
Sorry, aber diese "wenn ihr brav seid - spenden wir was" Aktion finde ich absolut daneben!
Ich bin auch contra Pyro und Böller, aber diese Aktion finde ich gelinde gesagt einfach nur sau dumm...
Wirklich schwerkranke Menschen für einen solchen Zweck zu instrumentalisieren ist eine absolute Unverschämtheit und nicht angemessen!
Wenn das Geld wie schon vorgeschlagen in Fanzwecke / Choreo / Auswärtsfahrtbeihilfe investiert werden würde wäre es vom Prinzip zwar genaus doof aber zumindest würden nicht andere Menschen dafür instrumentalisiert!



So sehe ich es auch. Am Ende wird es nur Verlierer geben. Die Krebskranken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass von dem Betrag viel übrig bleibt.
Die Eintracht wegen der o.g. Gründe.
Die Fans, da alle pauschal dafür verantwortlich gemacht werden und natürlich die Presse bereitwillig aufspringt.
Ich schätze aber mal, dass die Eintracht dann sowieso die 50k spenden wird. Sonst geht das erst recht nach hinten los.  
#
Sehr gutes Interview von "Seppl" Rode in der FR..

Hoffe er bleibt weiter so bodenständig und
uns beim Aufstieg auch noch paar Jährchen erhalten..
Ein wirklich klasse Fußballer...  
#
emjott schrieb:
prinzhessin schrieb:
Lieber krebskranken Menschen mit dem Geld helfen als auch nur die Hälfte davon für Choreos zur Verfügung zu stellen.

Ich denke aber auch, dass dies den Pyromanen eh egal ist.

Was darf man denn überhaupt guten Gewissens machen?

Auf Auswärtsspiele fahren, sich eine Dauerkarte zulegen, ein Bier trinken? Oder sollte man das Geld lieber sparen und spenden und krebskranken Menschen helfen?


Das musst du schon für dich selbst entscheiden, so wie ich das für mich entscheide.
#
chrisstar1 schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Sorry, aber diese "wenn ihr brav seid - spenden wir was" Aktion finde ich absolut daneben!
Ich bin auch contra Pyro und Böller, aber diese Aktion finde ich gelinde gesagt einfach nur sau dumm...
Wirklich schwerkranke Menschen für einen solchen Zweck zu instrumentalisieren ist eine absolute Unverschämtheit und nicht angemessen!
Wenn das Geld wie schon vorgeschlagen in Fanzwecke / Choreo / Auswärtsfahrtbeihilfe investiert werden würde wäre es vom Prinzip zwar genaus doof aber zumindest würden nicht andere Menschen dafür instrumentalisiert!



So sehe ich es auch. Am Ende wird es nur Verlierer geben. Die Krebskranken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass von dem Betrag viel übrig bleibt.
Die Eintracht wegen der o.g. Gründe.
Die Fans, da alle pauschal dafür verantwortlich gemacht werden und natürlich die Presse bereitwillig aufspringt.
Ich schätze aber mal, dass die Eintracht dann sowieso die 50k spenden wird. Sonst geht das erst recht nach hinten los.  



Jo, am Ende werden die 50k € auf jeden Fall gespendet werden müssen, sonst wird das ganze zum PR desaster, die einzigen die sich über die Aktion freuen ist die Presse weil sie jetzt sagen kann die "Unbelehrbaren" nehmen nich mal Rücksicht auf Krebskrankekinder.

Da wir in nem Land mit Gewaltmonopol leben find ich diese Selbstreinigungslogik etwas komisch. Es nicht Aufgabe der umstehenden Fans Selbstjustiz an jemanden zu üben der nen Böller oder Bengalo gezündet, sondern allerhöchstens (und das auch nur freiwillig) die Polizei zu informieren damit die den Täter ermittelt und dieser dann seine persönliche Strafe erhält. Was aber im Hinblick auf die Spendenaktion wiederrum sinnlos ist, da es dem DFB halt auch egal ist ob der Täter identifiziert wird oder nicht: Die Geldstrafe wird trotzdem für die Eintracht fällig. (=> St. Pauli - Kassenrolle)
#
Picknicker82 schrieb:
Sorry, aber diese "wenn ihr brav seid - spenden wir was" Aktion finde ich absolut daneben!
Ich bin auch contra Pyro und Böller, aber diese Aktion finde ich gelinde gesagt einfach nur sau dumm...
Wirklich schwerkranke Menschen für einen solchen Zweck zu instrumentalisieren ist eine absolute Unverschämtheit und nicht angemessen!
Wenn das Geld wie schon vorgeschlagen in Fanzwecke / Choreo / Auswärtsfahrtbeihilfe investiert werden würde wäre es vom Prinzip zwar genaus doof aber zumindest würden nicht andere Menschen dafür instrumentalisiert!



Da ist leider etwas dran...
#
prinzhessin schrieb:
emjott schrieb:
prinzhessin schrieb:
Lieber krebskranken Menschen mit dem Geld helfen als auch nur die Hälfte davon für Choreos zur Verfügung zu stellen.

Ich denke aber auch, dass dies den Pyromanen eh egal ist.

Was darf man denn überhaupt guten Gewissens machen?

Auf Auswärtsspiele fahren, sich eine Dauerkarte zulegen, ein Bier trinken? Oder sollte man das Geld lieber sparen und spenden und krebskranken Menschen helfen?


Das musst du schon für dich selbst entscheiden, so wie ich das für mich entscheide.  


dann lass uns doch mal teilhaben an deinem sauberen moralischen leben, bitte den kompletten tagesablauf (natürlich stets mit reinem gewissen und einwandfreier moral vermute ich) mit einnahmen sowie ausgaben (hier vermute ich das gleiche), danke.
#
Liebe Leute - wer kam denn auf diese grandiose Idee? Braucht die Eintracht jetzt auch noch einen PR-Berater?

Diese Aktion kann nur in einem Fall NICHT nach hinten losgehen, nämlich wenn überhaupt nicht mehr gezündelt werden sollte und somit der volle Betrag gespendet wird. Das ist auch gleichzeitig die unwahrscheinlichste Variante. Alle anderen Varianten werden nur Verlierer produzieren.

Es ist ohnehin ein Unding, Hilfe für kranke Menschen von irgendeinem Verhalten abhängig zu machen. Dazu eins, was man nicht mal selbst beeinflussen kann. Erinnert mich an die Facebook-Meldungen a la "für jeden Like spendet xy 1 Euro an z".
#
Gut gemeint ist selten gut. Ist wirklch ein zweischneidiges Schwert.  Ich hoffe man erreicht diejenigen die man ansprechen will.99% machen ja eh nix.... 1%ist sowieso alles shicegal...
Wenn nicht hat man einen schoenen Flurschaden verursacht, der auf alle zurückfallen wird.
Die Schlagzeile ist garantiert...

Naja ich glaube mal ans Gute im Menschen.
#
seventh_son schrieb:
Liebe Leute - wer kam denn auf diese grandiose Idee? Braucht die Eintracht jetzt auch noch einen PR-Berater?



Gute Güte, wie lange bist Du schon dabei?

Selbstverständlich bräuchte die Eintracht einen PR-Berater. Wie Du völlig richtig geschrieben hast, gibt es mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit nur Verlierer.

Die Aktion ist völlig daneben aber das ist die Außendarstellung der Eintracht mindestens seit ein "Konzept nur solange gilt, wie das Konzept gilt" (sinngemäß).
#
Das hat sich doch bestimmt die Kaugummikauende ausgedacht. Finde die Idee dumm.
#
HeinzGründel schrieb:
Gut gemeint ist selten gut. Ist wirklch ein zweischneidiges Schwert.  Ich hoffe man erreicht diejenigen die man ansprechen will.99% machen ja eh nix.... 1%ist sowieso alles shicegal...
Wenn nicht hat man einen schoenen Flurschaden verursacht, der auf alle zurückfallen wird.
Die Schlagzeile ist garantiert...

Naja ich glaube mal ans Gute im Menschen.  


Im Grunde kann man im Nachgang nur den vollen Betrag spenden, egal was passiert. Alles andere könnte zum Desaster werden.
#
Gibt aber auch an allem was auszusetzen.  

Innovative und gute Idee. Es ist allemal besser 5oK € - X zu spenden als nichts. Die Stiftung wird es allemal freuen. Verlierer (in der Öffentlichkeit) werden nur die Hohlbirnen und Ihr Anhang sein und das ist auch gut so.
#
HeinzGründel schrieb:


Naja ich glaube mal ans Gute im Menschen.  


Vergiss es. Das Eintracht-Konzept ist m.E. an  nicht auch nur ansatzweise geeignet.

Ich hoffe aber, ich irre mich.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Naja ich glaube mal ans Gute im Menschen.  


Vergiss es. Das Eintracht-Konzept ist m.E. an  nicht auch nur ansatzweise geeignet.

Ich hoffe aber, ich irre mich.


Streich das "an" hatte eine andere Formulierung, war mir aber nicht sicher, ob die stehen geblieben wäre und habe vergessen das "an" mitzustreichen.
#
Bruno_P schrieb:
Gibt aber auch an allem was auszusetzen.  

Innovative und gute Idee. Es ist allemal besser 5oK € - X zu spenden als nichts. Die Stiftung wird es allemal freuen. Verlierer (in der Öffentlichkeit) werden nur die Hohlbirnen und Ihr Anhang sein und das ist auch gut so.  


Ich seh schon die Schlagzeile:

Eintracht-Chaoten verhindern Spende für guten Zweck.

Da verlieren alle dabei.


Teilen