>

"Nicht mit anzusehen" (Arena TV)

#
ich habe da gerade einen Artikel gefunden...
...und kann nur noch mit dem Kopf schütteln

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,417646,00.html

@Mods:

ich wusste nicht so richtig wohin mit dem Artikel, finde ihn aber sehr interessant.
verschiebt ihn bitte dahin, wo er besser passt.

danke
#
Ich lasse mein Premiere Abo parallel zu Arena laufen (wegen CL unter int. Fussball). Wer weiss wie lange Arena das stemmen kann.
Wenn man den Artikel liest, ist eine Insolvenz spätestens nach einem Jahr möglich. Und dann gehts wieder ab zu Premiere.
#
beim ersten mal lesen glaubte ich noch an einen aprilscherz.
als datum steht aber der 30.06.2006
5 wochen vor start der bundesligasaison...
#
Einen wunderschönen guten Tag.
Hat sich denn irgendwer von Euch schon einen arena-decoder bestellt? Ich habe ja lange mit mir selbst gerungen aber mich dann doch dazu entschlossen mir einen zu bestellen.
Im letzten Jahr hatte ich Premiere. Das ist absolut wichtig für mich gewesen, da ich leider aus beruflichen Gründen nicht immer zum Spiel der Eintracht fahren kann. Nun war ich ja quasi gezwungen mir arena ins Haus zu bestellen.

Meine eigentliche Frage:
Wer von Euch hat sich schon arena bestellt und wie lange wurde gewartet, bis der Decoder ins Haus kam? Ich warte jetzt bestimmt schon seit 3-4 Wochen.

Bis dann
Kommander Äppler
#
nano_adler schrieb:
beim ersten mal lesen glaubte ich noch an einen aprilscherz.
als datum steht aber der 30.06.2006
5 wochen vor start der bundesligasaison...


Ich hoffe, daß es generell zum Ende der Liveübertragung der BL im Fernsehen kommt - weder im Pay-TV, noch im Free-TV. Premiere geht es finanziell auch nicht sonderlich gut. Schaut lieber Sportschau (o.ä.), hört Radio oder geht ins Stadion.
#
meine karte hab ich, mein vater wartet noch auf decoder und karte, bestellt haben wir im april
#
@schoppenpetzer
"Ich hoffe, daß es generell zum Ende der Liveübertragung der BL im Fernsehen kommt..."

deinen einwand verstehe ich nicht.
es gibt soviele spiele die ausverkauft sind...
...hab ich da nicht das recht es live im tv zu sehen?
#
nano_adler schrieb:
@schoppenpetzer
"Ich hoffe, daß es generell zum Ende der Liveübertragung der BL im Fernsehen kommt..."


es gibt soviele spiele die ausverkauft sind...
...hab ich da nicht das recht es live im tv zu sehen?


Bis auf die Spiele gegen die Bayern und dasl letzte Spiel gegen Gladbach waren keine Spiele ziemlich schnell ausverkauft. Lautern und M1 waren ansonsten die einzigen weiteren ausverkauften Spiele. Bei denen hätte man sich nur rechtzeitig um Tickets bemühen müssen. Und nein, ich finde wenn es früher auch ohne Live-Fußball geklappt hat, dann schafft man es auch heute ohne ihn zu überleben - mag vielleicht eine antiquierte Meinung sein, aber es ist nun mal meine. Gerde durch die Liveübertragungen kam es zu massiven Auseinanderdriften der Liga und zu dem Massenphänomen "Erfolgsfan".
#
sportschau? 10 minuten eintracht und ansonsten...? nö, echt nicht. nicht jeder kann sich ständige auswärtsfahrten leisten und hat eine dauerkarte. und ich schaue mir ein spiel auch ganz gerne nochmal an - video does it.

wir hatten trotz pay-tv in der letzen saison absolut großartige besucherzahlen. warum also anderen den spass wegnehmen?

peter
#
Ich hatte am 31.5. bestellt. Am 27.6. kam der decoder mit Karte.
Du bekommst vorher von Arena eine EMail.
#
kauft schon mal Premiere Aktien  
#
Schoppenpetzer schrieb:
nano_adler schrieb:
beim ersten mal lesen glaubte ich noch an einen aprilscherz.
als datum steht aber der 30.06.2006
5 wochen vor start der bundesligasaison...


Ich hoffe, daß es generell zum Ende der Liveübertragung der BL im Fernsehen kommt - weder im Pay-TV, noch im Free-TV. Premiere geht es finanziell auch nicht sonderlich gut. Schaut lieber Sportschau (o.ä.), hört Radio oder geht ins Stadion.


Immerhin werden dann alle Stadien ausverkauft sein und wir kriegen in jeder Stadt so großartige Fan-Meilen und Public-Viewing-Möglichkeiten, die die Einnahmen weitergeben an die DFL und nur das Bier etc. von den Sponsoren der DFL weiterverkaufen.  
#
Das bekräftigt mich in meinem Entschluss, in der kommenden Saison ganz auf Live-Bundesliga im TV zu verzichten. Arena kommt mir jedenfalls erstmal nicht ins Haus.

Was mich in dem Zusammenhang aber noch interessieren würde, ist hier irgendwer vorzeitig aus seinem Premiere-Abo entlassen worden??

Ich habe Sport und Movie-Paket und hatte nach bekanntwerden der neuen Rechtevergabe eine außerordentliche Kündigung zur Saison 2006/2007 geschrieben. Als Reaktion kam ein Schreiben, in dem mir meine Kündigung zum Vertragslaufzeitende am 01.07.2007  bestätigt wurde!?!? Das war ja nun nicht Sinn und Zweck der Geschichte und ich würde zumindest erwarten, dass man mich aus dem Sportpaket entläßt!?!? Gibt´s dazu Erfahrungswerte von Eurer Seite?
#
SGE_Werner schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
nano_adler schrieb:
beim ersten mal lesen glaubte ich noch an einen aprilscherz.
als datum steht aber der 30.06.2006
5 wochen vor start der bundesligasaison...


Ich hoffe, daß es generell zum Ende der Liveübertragung der BL im Fernsehen kommt - weder im Pay-TV, noch im Free-TV. Premiere geht es finanziell auch nicht sonderlich gut. Schaut lieber Sportschau (o.ä.), hört Radio oder geht ins Stadion.


Immerhin werden dann alle Stadien ausverkauft sein und wir kriegen in jeder Stadt so großartige Fan-Meilen und Public-Viewing-Möglichkeiten, die die Einnahmen weitergeben an die DFL und nur das Bier etc. von den Sponsoren der DFL weiterverkaufen.    


Wo keine Liveübertragung ist, gibt es auch kein Public-Viewing.
#
seltsam finde ich auch den satz:

"Intern kalkuliert Unity Media bis 31. Juli nur mit 176.000 Arena-Kunden: eine grotesk niedrige Zahl so kurz vor Saisonbeginn."

...wenn die so kalkulieren, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die hardware nicht kommt.

mal ein wort zu den kundenzahlen:

-nach dem erwerb der rechte wollte de roos 6-10 mio kunden
-paar monate später sagte er, dass auch 6 mio reichen würden, um es zu refinanzieren
-dann las ich was von einem ziel bei 3,5 mio kunden
-im artikel vom 12.6. dann nur noch 500000

und nun die unglaubliche zahl von 176000

ich frage mich nur, wann die dfl aufwacht. zum glück sind die 250mio € durch die deutsche bank gedeckt...
#
Ich habe den Decoder + Karte vor ca. 1 Monat bekommen - bestellt hatte ich ende Mai...
#
nano_adler schrieb:


ich frage mich nur, wann die dfl aufwacht. zum glück sind die 250mio € durch die deutsche bank gedeckt...


Bau-Schneider läßt grüßen!  
#
Ich habe meine smart card recht schnell bekommen, einen decoder von denen brauche ich nicht, läuft ja auch mit der d-box 2!
#
eagle schrieb:
Ich habe den Decoder + Karte vor ca. 1 Monat bekommen - bestellt hatte ich ende Mai...


Ich meinte das ich ende April bestellt habe - ende Mai und -1 Monat wäre dann doch etwas schnell  
#
Quelle: Premiere

"Soviel können wir Ihnen jetzt schon sicher sagen: Ab 1. August gilt eine neue, flexible Angebots- und Preisstruktur von Premiere, die viele Vorteile für Sie hat. Besonderer Leckerbissen für alle Fußball-Fans: Das neue Abonnement PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL mit allen 125 Spielen der UEFA Champions League und Live-Fußball aus sieben europäischen Top-Ligen. Wie insgesamt fünf neu konfigurierte Premium-Pakete ist PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL bereits ab 9,99 Euro im Monat erhältlich und einzeln buchbar."


Teilen