>

Banner auf dem Kopf ?

#
was war den der Grund mal wieder warum die Banner auf dem Kopf hingen ???
#
Würde mich auch mal interessieren, zumal es wohl nix mit MT zu tun hatte....

Aber die veranstaltenden Fangruppen scheinen sich auszuschweigen, schade.
#
soweit ich es mitbekommen habe, wegen stadionverboten, die wegen des köln spiels vor kurzem ausgesprochen wurden - aber kanns nicht zu 100% sagen.
#
Moose schrieb:
soweit ich es mitbekommen habe, wegen stadionverboten, die wegen des köln spiels vor kurzem ausgesprochen wurden - aber kanns nicht zu 100% sagen.


is auch mein kenntnisstand, aber bin mir net 100% sicher
#
shingloun schrieb:
Moose schrieb:
soweit ich es mitbekommen habe, wegen stadionverboten, die wegen des köln spiels vor kurzem ausgesprochen wurden - aber kanns nicht zu 100% sagen.


is auch mein kenntnisstand, aber bin mir net 100% sicher


ah oke, hab schon befürchtet das würde sich auch gegen thurk richten
#
AirHarry schrieb:
was war den der Grund mal wieder warum die Banner auf dem Kopf hingen ???


Thurk (hab ich vorhin im 40B als Auskunft bekommen)
#
macman schrieb:
AirHarry schrieb:
was war den der Grund mal wieder warum die Banner auf dem Kopf hingen ???


Thurk (hab ich vorhin im 40B als Auskunft bekommen)


Kann ich mir eher vorstellen!
Köln ist ja auch schon sehr lange her...
#
allerdings hielten einige direkt nach dem Spiel "gegen Stadionverbote" hoch und ich glaube das stand auch während des Spiels unten am Zaun....
#
*stefan* schrieb:
macman schrieb:
AirHarry schrieb:
was war den der Grund mal wieder warum die Banner auf dem Kopf hingen ???


Thurk (hab ich vorhin im 40B als Auskunft bekommen)


Kann ich mir eher vorstellen!
Köln ist ja auch schon sehr lange her...



Die paarunddreißig Stadionverbote wegen Köln wurden diese Woche verhängt.
#
war wegen stadionverboten, teilweise bis 2010 verhängt.
#
Dr.Ball schrieb:
war wegen stadionverboten, teilweise bis 2010 verhängt.



bis 2013!
#
So wie sich der Artikel liest ist das wohl "etwas" unverhältnismäßig.
#
Audrey schrieb:
Dr.Ball schrieb:
war wegen stadionverboten, teilweise bis 2010 verhängt.



bis 2013!


gut möglich, ich kenne nur jemanden, der bis 2010 bekommen hat.
#
Die aus Köln haben bis 2009 Stadionverbot bekommen. Die Doppelhalter mit der aufschrift GEGEN STADIONVERBOT war ganz klar an dieses sv gerichtet.

Welches ein totaler witz ist. Die chance ist aber trotzdem gering das es aufgehoben bzw. verkürzt wird!!!
#
Dr.Ball schrieb:
Audrey schrieb:
Dr.Ball schrieb:
war wegen stadionverboten, teilweise bis 2010 verhängt.



bis 2013!


gut möglich, ich kenne nur jemanden, der bis 2010 bekommen hat.


Macht nix, Bällchen, soll ja keine Hitparade werden.  

Soll eigentlich nur deutlich machen, wie drastisch die Strafen sind. Steht irgendwie in keinem Verhältnis zu den Vergehen. Die Stadionverbote gelten bundesweit und werden in bestimmten Fällen noch verschärft. Wie während der WM, als für Stadionverbotler Meldepflicht und Aufenthaltsverbote in bestimmten Bereichen (Main-Arena, Old Sax...) herrschte. Oder nächste Woche in Mainz. Wer von den Betroffenen in der Stadt erwischt wird, hat im schlimmesten Fall eine Anzeige wegen Landfriedensbruch und eine Verlängerung des SV an der Backe. Selbst wenn die Anzeige aus Mangel an Gründen fallen gelassen wird - was in den meisten Fällen so ist - das Stadionverbot bleibt bestehen.
#
Versteh die ganze Thematik mit den SV´s  eh nicht, wie kann man jemanden bestrafen der Rechtsmäßig garnicht verurteilt ist/wird?

Wenn man heute vor einem Stadio streitigkeiten mitbekommt, kann man diese garnicht mehr schlichten. Beine in die Hand und weglaufen, weil man sonst unter umständen die nächsten Jahre zum Arena Kunden wird  

MfG,
Matze
#
Stadionverbot bis 2009 ist schon krass! Da kann ich die Proteste durchaus verstehen... zumal wohl wirklich nichts ernsthaftes vorgefallen ist!
Was ich aber nicht kapiere: Warum halten sich gewisse Hools/Ultras was auch immer nicht mal ein paar Monate zurück, wenn sie doch alle wissen das ruckzuck Stadionverbote verhängt werden... wenn ich weiß das ich beim kleinsten vergehen danach eventuel 3 Jahre nicht ins Stadion darf gehe ich eben nicht vorm Spiel in die Fußgängerzone und fang an rumzupöbeln!!
Ich find das teilweise schon selbstverschuldet....
#
es ist doch schlichtweg ein witz, daß man ein stadionverbot bekommt, weil es in der innenstadt zu geringfügigen sachbeschädigungen gekommen ist..auf welcher gesetztesgrundlage basiert sowas denn?

wenn ich in frankfurt in der innenstadt im suff einen mülleimer umtrete bekomme ich ja auch kein 3-jähriges verbot für meine lieblingskneipe o.ä.
das wäre genau dasselbe...!

und noch schlimmer ist, daß stadionverbote aufrecht erhalten werden, obwohl die strafanzeigen fallengelassen wurden....deutschland ein freies, demokratisches und gerechtes land, ich lach mich tot !  
#


obwohl die strafanzeigen fallengelassen wurden....



Das wurden sie noch nicht, vielmehr haben diejenigen, die SV erhalten haben, erst durch das SV erfahren, dass ein Verfahren läuft, sie haben also noch keine Anzeige erhalten. Daher dürfte sich das noch etwas hinziehen, es ist aber so gut wie sicher, dass die Anzeigen nicht zur Verurteilung führen werden.
Ein SV kann aber laut Richtlinien nur dann aufgehoben werden, wenn ein Freispruch dabei rauskommt. Solche Schwachsinns-Anzeigen werden aber (leider) immer eingestellt. Das reicht aber für die absurden Richtlinien nicht- die Unschuldigkeitsvermutung bis zur Verurteilung gilt also nicht.


Teilen