>

Choro à la FCB

#
In dem Thread  Schweizer und Fankultur, welcher empfehlenswert ist zu lesen wurde dieses Video gepostet: gmeinsam_kaempfe.wmv (schauts euch an is der Hammer). In diesem Video werden großartige Basler Choreos gezeigt. Klar diesen ganzen Pyro Schnick-Schnack können wir uns nicht leisten, aber in der 5:30 Minute wird etwas gezeigt was mir sehr gut gefällt und was ich mir zu gegebenen Anlass (Uefa-Cup?) auch bei uns vorstellen könnte. Mit Gas gefüllte Luftballons, die mit einem "kleinen Sprängkörper" versehen sind steigen auf und explodieren, aus ihnen heraus fallen viel kleine Papierschnippsel (vermute mal das es so läuft). Vermutlich wäre das ein gewaltiger Bürokratischer Akt die Zustimmung seitens der Offiziellen zu bekommen, aber ich fände es einfach nur geil! Hab sowas noch nicht gesehn. Gab es so etwas in Deutschland schon einmal? Und wäre das überhaupt realisierbar? Weiß jemand wie so etwas genau funktioniert?
#
Ich finde die Konfetti-Choreo gegen den BVB letzte Saison war doch schon ganz in Ordnung.

Wenig Aufwand, sehr geiles optisches Ergebniss und keine Probleme mit der Zulassung.
#

keine Probleme mit der Zulassung.

Wenn du das sagst...
Auch da wurde z.B. untersagt, Konfetti auf dem Oberrang zu verteilen, nur nebenbei.
#
Maxfanatic schrieb:

Wenn du das sagst...
Auch da wurde z.B. untersagt, Konfetti auf dem Oberrang zu verteilen, nur nebenbei.

Verglichen mit anderen Choreo-Utensilien, wie z.B. pyrotechnische Artikel, etc.
#
The_Lizard_King schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Wenn du das sagst...

Verglichen mit anderen Choreo-Utensilien, wie z.B. pyrotechnische Artikel, etc.

Illegales Choreozeug wir ÜBERHAUPT nicht zugelassen!  
#
 Ja der FC Basel ist schon geil    Hoffentlich können wir mal im UEFA Cup gegen die spielen
#
Die kochen auch nur mit Wasser in Basel.
#
wehn es interessiert..habe ein paar kleine bilder in meinem steckbrief..hehe usnere choreos sind einfach schon klasse. sorry, wenn das arrogant klingt, aer es ist doch einfach so!    ,-)
#
des mir den Luftballons wird zu 10000% verboten. Wegen dem Flughafen. Na klar,ich hab dich verstanden. Die sollen platzen und wieder runterfallen.
Aber erklär das mal der Flugsicherung. Und ich glaube wenn du des zum UEFA-Cup haben wolltest hättest du 1999 anfangen müssen dich mit den dafür zuständigen Behörden auseinander zu setzen.
#
Sehr geile Sachen dabei,Respekt.
Wäre einfach nur geil im Uefa Cup gegeneinander zu spielen,das würde in beiden Spielen absoluter Wahnsinn.
Leider sind Pyro Shows in diesem Maßstab so gut wie unmöglich,da sind die Sicherheitsmaßnahmen ziemlich eindeutig.Und kaum einer traut sich heute noch en paar Bengalos zu zünden,bei so vielen Kameras und Security kein Wunder wenn man kein Bock auf Stadionverbot hat.
Maßstab für alles ist aber immer noch das Mailänder Derby,ich hatte einmal das Glück das Spektakel zu erleben,purer Wahnsinn.
Soweit ich informiert bin schießt glaube ich der FCB immer nen ordentlichen Betrag zu,find ich gut.Sollte die Info falsch sein bitte ich um Korrektur.
Also weiter so ihr Baseler!!
#
scheinen ne geile Fankultur zu haben,
wirklich geile Kurve optisch, akkustisch, emotionsreich...  und viel pyro (was immer ein geiles Bild abgibt) ...

wäre echt zu geil: UEFA - Cup,  Fc Basel - SGE  
#
Wie der Kommentator die pyroshow noch lobt

Bei uns würden sich die deppen nur aufregen, und ihren senf dazugeben...
#
AburgEagle schrieb:
Wie der Kommentator die pyroshow noch lobt

Bei uns würden sich die deppen nur aufregen, und ihren senf dazugeben...

Das war auch ein Kommentator vor 10 Jahren, heute regen sich auch die schweizer Kommentatoren drüber auf... das wollte das Video eigentlich deutlich machen.
#
Mensch, hab 'nen langen Text geschrieben und eine falsche Tast gedrückt...
Also, nochmals von vorn...
Danke esrtmals für eure Komplimente...
Ich denke wir in Basel haben wirklich eine der geilsten Fankulturen...klingt arrogant, ändern kann ich es nicht  
Im Moment gibts nichts was ich töller fänden würde als wenn wir (also die Eintracht und der FCB ) aufeinandertreffen würden...Ich denke dies wäre ein Spiel mit 2 riesigen Fankulturen und absolut tollen Fans, ein Spiel, das man so schnell nicht vergessen würde (denke ich mir mal so   )
Aber am besten wäre es noch ein wenig auf ein aufeinandertreffen zu warten, denn käme es vor der Winterpause zu einem Duell würdet ihr nicht viel von unseren ,,geilen Fans, geilen Choreos usw.'' zu sehen bekommen, denn dank dem neu eingeführten Fan-und Fahnenpass-,,Gesetz'' gibts ein boykott und solange sich nichts ändert bleiben die Fans der MK (unsere Fankurve) vor dem Stadion, das heisst: keine Stimmung, praktisch keine Emotionen usw. ...
Also bin ich mal schön optimistisch und hoffe auf ein überwintern beider Clubs (was bei und ein wenig sehr optimistisch ist...wir stecken ein wenig in der Krise   ) denn dann, so hoffe ich, hat sich das Problem mit dem F&FP gelöst und es wird wieder nur ansatzweise so wie es ,,früher'' war...Es ist echt einfach nur jammerschade dass man, nur weil man etwas machen ,,muss'', den Fans das verbietet, was sie in ihrem Herzen tragen, nämlich, alles für ihren Club zu geben, und ihnen alles zu nehmen, was ihnen freude bereiet!
Die Choreo mit den Luftballons war wirklich der hammer und ist nicht mal solange het...das was aus den Luftballons kam waren übrigens Federn...
Und besonders gefährlich für den Flugverkehr sollten Ballons eigentlich nicht sein...naja.
Also, hoffentlich auf ein baldiges aufeinandertreffen,
Basilea
#
"wir haben die geilste fankultur, klingt arrogant, ist aber so"

stimmt, es ist arrogant und vermessen noch dazu. eigenlob stinkt!
#
Hab geschrieben ,,eine der geilsten'' und falls dus nicht mitgekriegt hast hab ich euch auch erwähnt...
Kennst du dich denn so gut aus dass dus wissen kannst?
#
Basilea_13 schrieb:
Hab geschrieben ,,eine der geilsten'' und falls dus nicht mitgekriegt hast hab ich euch auch erwähnt...
Kennst du dich denn so gut aus dass dus wissen kannst?

wer redet denn hier von "uns" ? es ging mir lediglich darum, wie du eure szene in den himmel lobst, wegen eines videos, was 10 (?) jahre alt ist...

ich habe auch nie geschrieben, dass ich mich auskennen würde, nur hört er sich einfach extrem arrogant und einfach nur scheisse an, wenn man die eigene szene so platt als "eine der geilsten" beschreibt, denn ich glaube kaum, dass du dich so gut auskennst, um das zu beurteilen.
#
Öööööm okay, hallo?...irgendwie komme ich mir grade recht dumm vor...ich hab weder was von dem Video noch davon gesagt dass ich mich auskenne, aber ich gehe schon seit einer halben ewigkeit ins Stadion und ich denke ich kann beurteilen ob unsere ,,szene'' gut oder schlecht ist und ausserdem wieso sollte ich denn usere szene schlechter machen als dass sie ist? Wenn die Szene bei euch toll ist wieso darf mans dann nicht auch sagen?
Und noch was: es ist meine eigene Meinung und eigentlich bin ich ziemlich stolz auf unseren Club und deshalb hat meine Aussage für mich nichts mit arroganz zu tun sondern mit stolz und anerkennung...naja.
#
eine der geilsten szenen - schön - im vergleich zu was ? zu anderen schweizer szenen ? zu europäischen szenen ? zu weltweiten szenen ?

ich weiß selbst, was ich an meiner eintracht und unserer szene habe, ich weiß auch, wo ich stärken und schwächen zu sehen meine und auch wenn man wöchentlich lobeshymnen von anderen verein liest, pose ich nicht rum, von wegen "eine der geilsten szenen". das sollten andere übernehmen, und dabei bleibts für mich. ende aus, mickey maus.
#
Gut, Amen.
Gute Nacht.

Teilen