radewig schrieb: Dann kann ja die UF die fehlende Summe, wahrscheinlich die ganzen 50.000,00 €, am Ende der Saison ja draufzahlen, wäre ne gute Aktion
Genau so siehts aus!!
Und außerdem sollte die UF noch die finanziellen Folgen der Klimakatastrophe zahlen und wenn wir schon dabei sind auch noch den Staatshaushalt von Griechenland wieder auf Vordermann bringen.
Schließlich sind sie ja auch daran schuld, wenn zuviel CO2 Gase in die Atmosphäre gelangen oder ein Land sich jahrzehntelang runterwirtschaftet.
Cool machen die das, ham die soviel Kohle gesammelt, hmm wie wärs wenn wir doch Messi kaufen, mit soviel Geld....
radewig schrieb: Da hat der Veh wohl völlig Recht. Die sollen die Klappe halten. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!
Genau meine Meinung!!! Nur finde ich es auch von A.V. nicht gut dass er damit an die Presse geht. Finde das dann auf der gleichen Stufe... Und H.B. war ja gezwungen die Zahlen zu veröffentlichen, wenn Teile vom Aufsichtsrat so etwas rausgeben. Ich denke hier ist auch Herr Bender gefragt, der sollte in seinem Gremium mal wieder für Ruhe sorgen...
MrMagicStyle schrieb: Aber ich könnte mir trotzdem folgendes vorstellen: Angenommen jemand ist im Stadion, ein Familienangehöriger ist an Leukämie erkrankt. Der wird dann auch sicherlich wissen das die Spenderliste (auch aus Kostengründen) nicht sooo riesig ist, geschweige denn den richtigen zu finden der spenden könnte. Nun hat er einen dieser "Fans" neben sich und der macht was, er weiß genau das durch diesen Depp wieder Geld davon abgeht, was seinem Familienangehörigen eventuell das Leben rettet. Nun wird der doch nun wohl eher was gegen den Typen unternehmen als es vorher der Fall gewesen wäre. Aber noch mal, mir ist ganz klar das dies nicht Ziel der Aktion ist, aber eventuell ein wünschenswerter positiver Nebeneffekt.
für dich ist es also ein "wünschenswerter positiver nebeneffekt", wenn jemand im stadion ist, dessen kind/frau/mann/mutter/vater/bruder/schwester an krebs erkrankt ist und der dann jemanden "attackiert" oder wenigstens "verpfeifft", weil dieser ein bengalo gezündet hat und damit für den wahrscheinlichen tot der geliebten person "verantwortlich ist"....
Schlimm finde ich an der Meldung, dass Veh erneut in die "ständiger Nörgler"-Ecke gestellt wird obwohl er nur ganz moderat darauf hinweist das solch ein Handeln eben nicht förderlich ist und damit schlichtweg einfach den Finger auf die Wunde legt. Veh hat es schon zu seinem Amtsantritt gesagt, er ist ein recht umgänglicher Mensch, aber er wird immer seine Meinung offen sagen wenn er etwas bemerkt was nicht richtig läuft oder dem Erfolg abträglich ist. Dies hat er in diesem Fall völlig zu Recht auch wieder getan!
radewig schrieb: Da hat der Veh wohl völlig Recht. Die sollen die Klappe halten. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!
Genau meine Meinung!!! Nur finde ich es auch von A.V. nicht gut dass er damit an die Presse geht. Finde das dann auf der gleichen Stufe... Und H.B. war ja gezwungen die Zahlen zu veröffentlichen, wenn Teile vom Aufsichtsrat so etwas rausgeben. Ich denke hier ist auch Herr Bender gefragt, der sollte in seinem Gremium mal wieder für Ruhe sorgen...
Völlig richtig (Bender)!
Allerdings finde ich jetzt nicht, dass sich Veh auf eine Stufe stellt. Der wurde gefragt, was er davon hält, dass interne Zahlen so an die Öffentlichkeit gesickert sind und er hat seinen "Senf" dazugegeben. Wobei er ja noch positiv erwähnte, dass wir ja immer noch Eigenkapital nach dem Abstieg hätten.
fußball kann so einfach sein. und fan sein erstmal! einfach relativ normal benehmen und gut ist. hüpfen,schreien,singen,weinen,lachen,pfeifen,schimpfen,anfeuern,saufen,choreo ect. gut! böllern ,pyro,pöbeln,hauen,schmeissen ect. net gut. und schon klappts auch wieder mit den nachbarn (dfb). von den finanzen ganz zu schweigen.
MrMagicStyle schrieb: Aber ich könnte mir trotzdem folgendes vorstellen: Angenommen jemand ist im Stadion, ein Familienangehöriger ist an Leukämie erkrankt. Der wird dann auch sicherlich wissen das die Spenderliste (auch aus Kostengründen) nicht sooo riesig ist, geschweige denn den richtigen zu finden der spenden könnte. Nun hat er einen dieser "Fans" neben sich und der macht was, er weiß genau das durch diesen Depp wieder Geld davon abgeht, was seinem Familienangehörigen eventuell das Leben rettet. Nun wird der doch nun wohl eher was gegen den Typen unternehmen als es vorher der Fall gewesen wäre. Aber noch mal, mir ist ganz klar das dies nicht Ziel der Aktion ist, aber eventuell ein wünschenswerter positiver Nebeneffekt.
für dich ist es also ein "wünschenswerter positiver nebeneffekt", wenn jemand im stadion ist, dessen kind/frau/mann/mutter/vater/bruder/schwester an krebs erkrankt ist und der dann jemanden "attackiert" oder wenigstens "verpfeifft", weil dieser ein bengalo gezündet hat und damit für den wahrscheinlichen tot der geliebten person "verantwortlich ist"....
alter, wie krank wird denn das ganze hier???
Ein Böllerwerfer attackiert mit jedem Böller die Eintracht, sollte ein oder mehrere Eintrachtfans diesen Böllerwerfer attackieren, hätte ich damit wirklich kein Problem!!!
Ja, genau das wollte ich damit ausdrücken.
Ich wollte damit einfach nur sagen das wenn sowas wie eine Spende an die DKMS im Raum steht, der ein oder andere von den Fans eher dazu geneigt ist jemanden zu verpfeifen. Und das finde ich ehrlich gesagt rühmlicher als Bengalos abzufackeln und "seinem" Verein zu schaden.
Du kannst jetzt gerne weiter zwanghaft versuchen es fehlzuinterpretieren, viel spass dabei.
Ich finde den wohltätigen Gedanken gut. Jedoch denke ich nicht, dass man die Idioten damit erreicht. Meiner Meinung nach sollte man das Übel an der Wurzel packen und an dem nächsten Chaoten ein Exempel statuieren. Sprich, der soll die Strafe selber zahlen. Bei all der Überwachung kann es ja nicht so schwer sein, da die Richtigen zu erwischen. Anders versteht es dieses Pack nicht.
mir bleibt die Spucke weg. Die Eintracht soll der UF 50k Euro in Aussicht stellen damit diese sich evtl benehmen ?
Im gleichen Atemzug wird davon geredet das kranke menschen instumentalisiert werden ?
Einige haben doch den Knall netmehr gehört.
Und wahrscheinlich soll der Verein dann jedes Jahr an den Tisch mit der UF um auszuhandeln wie hoch der Pool im nächsten Jahr sein soll weil ansonsten könnten ja wieder Böller und Gehwegplatten fliegen ?
Echt absurd das der Verein in seinem eigenen Zuhause einer Gruppe Besucher Kohle in aussicht stellen soll damit diese "brav" bleiben.
Aber hey lädst du mich mal SOnntags zum Kuchen essen bei dir ein ?
Für 20 Euro verspreche ich auch dein Geschirr nach dem essen nciht zu zerstören und nicht die Kippen aufm Teppisch aus zu treten
Finde es krank das man da erstmal zu solchen Mitteln greifen muss. Normal sollte man einfach so denjenigen Verpfeiffen bzw ihn dazu bringen die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen als ihn zu decken, denn immerhin schadet er dem Verein und mittlerweile auch vielen anderen.
Völlig richtig (Bender)!
Allerdings finde ich jetzt nicht, dass sich Veh auf eine Stufe stellt. Der wurde gefragt, was er davon hält, dass interne Zahlen so an die Öffentlichkeit gesickert sind und er hat seinen "Senf" dazugegeben. Wobei er ja noch positiv erwähnte, dass wir ja immer noch Eigenkapital nach dem Abstieg hätten.
Da hast du vollkommen Recht, fands auch gut dass das danach noch kommt. Nur leider gerät sowas dann in der Medienwelt immer etwas in Hintergrund. Deshalb denke ich bringt sowas noch zusätzlich Unruhe in die ganze Geschichte rein. Du hast aber schon auch Recht, dass es nicht schlimm ist und auf einer stufe wohl etwas übertrieben war...
Ein Böllerwerfer attackiert mit jedem Böller die Eintracht, sollte ein oder mehrere Eintrachtfans diesen Böllerwerfer attackieren, hätte ich damit wirklich kein Problem!!!
Richtig.
Einer der Böller im stadion wirft, müsste man mal einen am Ohr fest binden und anzünden. Mal sehen, wie cool er dann noch ist.
Sorry die Aktion geht am Ziel vorbei. Mir sit zwar duechaus bewusst was man damit erreichen will aber eine Solche Institution dafür zu nutzen sit unter aller Sau sorry.
Mal übertrieben gesagt: "Wir könnten zwar 3 oder 4 Kinder vor dem Tod bewahren aber machend as nur wenn Ihr alle lieb seit"
Welche Kranke Logik ist das bitte?
Liebe Eintracht.. ich habe selten einen geschmackloseren Versuch gesehen die Pyrodebatte in den Griff zu bekommen!
Du kannst jetzt gerne weiter zwanghaft versuchen es fehlzuinterpretieren, viel spass dabei.
ich kann dir zu 100% versichern, dass es keinen spaß macht postings - wie den von mir zitierten - zu lesen.
Dann kannst du es ja auch unterlassen mir Sachen zu unterstellen. Ich hab nie behauptet das der Böller-Bengalo-Harry für den Tot einer Person verantwortlich wäre. Ich gehe aber einfach davon aus das jemand betroffenes wohl anders reagiert wenn er weiß das mit dieser Spende durchaus jemand geholfen werden könnte.
Sofern man die Pyrojungs isolieren möchte, ist die Aktion mit der Spende eigentlich clever. Sollten diese weiter Pyro zünden, könnte es eventuell krasse negative Reaktionen der Masse geben. Vielleicht erhofft man sich so einen Selbsreinigungeffekt.
Ob es was bringen bzw. wirklich so kommen wird und ob es die richtige Art und Weise ist, bleibt mal dahingestellt.
Cool machen die das, ham die soviel Kohle gesammelt, hmm wie wärs wenn wir doch Messi kaufen, mit soviel Geld....
Veh hat es schon zu seinem Amtsantritt gesagt, er ist ein recht umgänglicher Mensch, aber er wird immer seine Meinung offen sagen wenn er etwas bemerkt was nicht richtig läuft oder dem Erfolg abträglich ist.
Dies hat er in diesem Fall völlig zu Recht auch wieder getan!
Völlig richtig (Bender)!
Ein AR, der Zahlen an die Presse posaunt, ist als AR wirklich völlig fehl am Platz.
Das ist ein Witz in Dosen und an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.
Armin Veh hat da vollkommen recht.
und fan sein erstmal!
einfach relativ normal benehmen und gut ist.
hüpfen,schreien,singen,weinen,lachen,pfeifen,schimpfen,anfeuern,saufen,choreo ect. gut!
böllern ,pyro,pöbeln,hauen,schmeissen ect. net gut.
und schon klappts auch wieder mit den nachbarn (dfb).
von den finanzen ganz zu schweigen.
Ja, genau das wollte ich damit ausdrücken.
Ich wollte damit einfach nur sagen das wenn sowas wie eine Spende an die DKMS im Raum steht, der ein oder andere von den Fans eher dazu geneigt ist jemanden zu verpfeifen. Und das finde ich ehrlich gesagt rühmlicher als Bengalos abzufackeln und "seinem" Verein zu schaden.
Im gleichen Atemzug wird davon geredet das kranke menschen instumentalisiert werden ?
Einige haben doch den Knall netmehr gehört.
Und wahrscheinlich soll der Verein dann jedes Jahr an den Tisch mit der UF um auszuhandeln wie hoch der Pool im nächsten Jahr sein soll weil ansonsten könnten ja wieder Böller und Gehwegplatten fliegen ?
Echt absurd das der Verein in seinem eigenen Zuhause einer Gruppe Besucher Kohle in aussicht stellen soll damit diese "brav" bleiben.
Aber hey lädst du mich mal SOnntags zum Kuchen essen bei dir ein ?
Für 20 Euro verspreche ich auch dein Geschirr nach dem essen nciht zu zerstören und nicht die Kippen aufm Teppisch aus zu treten
Finde es krank das man da erstmal zu solchen Mitteln greifen muss. Normal sollte man einfach so denjenigen Verpfeiffen bzw ihn dazu bringen die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen als ihn zu decken, denn immerhin schadet er dem Verein und mittlerweile auch vielen anderen.
Da hast du vollkommen Recht, fands auch gut dass das danach noch kommt. Nur leider gerät sowas dann in der Medienwelt immer etwas in Hintergrund. Deshalb denke ich bringt sowas noch zusätzlich Unruhe in die ganze Geschichte rein.
Du hast aber schon auch Recht, dass es nicht schlimm ist und auf einer stufe wohl etwas übertrieben war...
Richtig.
Einer der Böller im stadion wirft, müsste man mal einen am Ohr fest binden und anzünden. Mal sehen, wie cool er dann noch ist.
Mal übertrieben gesagt: "Wir könnten zwar 3 oder 4 Kinder vor dem Tod bewahren aber machend as nur wenn Ihr alle lieb seit"
Welche Kranke Logik ist das bitte?
Liebe Eintracht.. ich habe selten einen geschmackloseren Versuch gesehen die Pyrodebatte in den Griff zu bekommen!
ich kann dir zu 100% versichern, dass es keinen spaß macht postings - wie den von mir zitierten - zu lesen.
Dann kannst du es ja auch unterlassen mir Sachen zu unterstellen. Ich hab nie behauptet das der Böller-Bengalo-Harry für den Tot einer Person verantwortlich wäre. Ich gehe aber einfach davon aus das jemand betroffenes wohl anders reagiert wenn er weiß das mit dieser Spende durchaus jemand geholfen werden könnte.
Vielleicht erhofft man sich so einen Selbsreinigungeffekt.
Ob es was bringen bzw. wirklich so kommen wird und ob es die richtige Art und Weise ist, bleibt mal dahingestellt.
findens doch geil.