>

Saw Gebabbel- 15.03.2012

#
ThorstenH schrieb:
Die 50.000€ hätte es mal lieber für das Fanprojekt geben sollen....

 


Gar keine schlechte Idee. Dann würde man sich als Pyro-Zünder immerhin noch ins eigene Fleisch schneiden, statt ins Fleisch von Krebskranken etc.
#
Kadaj schrieb:
wurden die zahlen net von hb genannt? meine das in der fr gelesen zu haben...


Ja wurden sie, nachdem einer aus dem AR der FR steckte dass man "enorme Schwierigkeiten“ bekommen würde, einen sportlich halbwegs vernünftigen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen. Darauf musste man reagieren. Ich verstehe Veh so dass seine Kritik nicht auf Bruchhagen zielt, sondern auf denjenigen aus dem AR.
#
Ich finde die Aktion gut!

Habe am Anfang auch bedenken gehabt, allerdings wird hier auch was verwechselt. Mit den 50.000 Euro kann und wird nicht direkt Krebskranken geholfen, sondern nur die Knochenmarkspenderdatei ausgebaut bzw. genauer. Mit dem Betrag können 1.000 Typisierungen finanziert werden D.h. man kann für 1.000 potentielle Spender den genetischen Code ermitteln, um sie eventuell einem passenden Empfänger (kranken) zuzuordnen.

Ich für meinen Teil fände es viel besser wenn wir hier statt rum zu nörgeln und halbwahrheiten zu verbreiten, uns mit unserem Verein und vorallem miteinanderen solidarisieren würden. Wenn alle hier, die nicht böllern/zündeln und sich auch klar von denen abgrenzen wollen, dem Aufruf der Eintracht folgen und z.B. am Ende der Saison mit eigenen 50 Euro bewaffnet (für die Typisierung) sich in die Kartei aufnehmen lassen. Damit wäre den Krebskranken defintiv mehr geholfen, als wenn nur die SGE 50.000 Euro spendet. Denn die Kohle allein, bringt noch keinen einzigen Spender, wir sind aber alle potentielle Spender. Ich wäre dazu bereit meine Typisierung selber zu bezahlen und mich in die DKMS aufnehmen zu lassen.

Den Leuten die böllern/zündeln kann ich / Kann man eh nicht mehr helfen, den Kranken schon. Und warum wir uns wegen solcher Minderheiten in der Öffentlichkeit als schlechte Fans hinstellen lassen müssen, verstehe ich sowieso nicht.
#
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.
 


Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.


das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  


Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    


Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst


Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?  
#
sven_1976 schrieb:
Wir schenken Dynamo also einen Teil dessen was ja als deren Strafe gedacht war. Deren Fans bekommen zudem eine Party im eigenen Stadion für kleines Geld ( nichts gegen Dynamo, ich finde das gut ! ).

Die eigene Fanszene wird stattdessen mit absolut widerwärtigen Methoden gegeiselt ( "Spendenaktion" ). Einfach nur noch ekelhaft was in diesem Verein abläuft.


Wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das heute der 15.03. ist würde ich glauben das heute der erste April ist,
Ich glaube unseren Eintracht Verantwortlichen ist der gestrige Sponsorentag im Waldstation nicht ganz bekommen oder liegt es am rest Alkohol?  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.
 


Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.


das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  


Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    


Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst


Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?    


Hmmm ... Interessanterweise ist das Waldstadion auch auf der Offenbacher Seite des Mains ...

PRO Stadionneubau!
#
BuW-RS schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Sofern man die Pyrojungs isolieren möchte, ist die Aktion mit der Spende eigentlich clever. Sollten diese weiter Pyro zünden, könnte es eventuell krasse negative Reaktionen der Masse geben.


Oh aja - Das habe ich in Düsseldorf gesehen. Habe in der Mitte gestanden und den schimpfenden Mob beobachtet.

Hat sich angehört wie immer - Man hat sich gefreut und gefeiert und der Eine oder Andere hat fleisig gefilmt um seinen Freunden zu Hause (am besten noch per Facebook) zu zeigen, wie geil es ist/war.






Das war aber eben gerade vor der Spendenaktion. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es kommt. Vielleicht geht es auch ganz normal weiter. Mit meinem Post wollte ich lediglich ein eventuelles Motiv für die Aktion aufzeigen.
#
Oirobaboggal schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.
 


Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.


das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  


Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    


Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst


Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?    


Hmmm ... Interessanterweise ist das Waldstadion auch auf der Offenbacher Seite des Mains ...

PRO Stadionneubau!


Früher war eben alles besser =)
#
sven_1976 schrieb:
Wir schenken Dynamo also einen Teil dessen was ja als deren Strafe gedacht war. Deren Fans bekommen zudem eine Party im eigenen Stadion für kleines Geld ( nichts gegen Dynamo, ich finde das gut ! ).

Die eigene Fanszene wird stattdessen mit absolut widerwärtigen Methoden gegeiselt ( "Spendenaktion" ). Einfach nur noch ekelhaft was in diesem Verein abläuft.


Die Fans werden gegeißelt?
Das ist ja lustig. Der Verein verlautbart, dass er 50.000 € spendet, wenn die Fans keine sanktionierte Dummheit (teilweise STRAFTAT) mehr begehen und Du redest von "geißeln"...  
Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Die Aktion finde ich, wie andere auch zereissend irgendwie. Auf der einen Seite gut, auf der anderen "wäääh". Ich denke aber, dass am Ende rauskommt, dass auf jeden Fall der Betrag gespendet wird. Dann wirds in meinen Augen auch OK sein... Wenn nicht immer noch ein starkes *wäääh*

Die Aktion gegenüber Dynamo finde ich stark. Es wurde immer ein zeichen gefordert gegenüber fragwürdigen / willkürlichen Entscheidungen des DFB. Dies ist in meinen Augen jetzt geschehen. Und das in einer Art, die etwas bringt im gegensatz zu Einsprüchen, die eh abgelehnt werden.
#
Oirobaboggal schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.
 


Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.


das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  


Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    


Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst


Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?    


Hmmm ... Interessanterweise ist das Waldstadion auch auf der Offenbacher Seite des Mains ...

PRO Stadionneubau!


Ich hab mir gerade mal den Globus angeschaut, und entsetzt festgestellt, dass der weitaus größere Teil der Welt auf der Offenbacher Seite des Main liegt...
#
wann ist die PK?
#
ich finde beide "ungewohnten" aktionen gut. über die dkms-aktion kann man sicher kontrovers diskutieren. Wenn alles gut geht, wird das zur Win-Win-Situation. Solang sich die Verantwortlichen der DKMS nicht beschweren, denke ich pragmatisch. Selbst wenn die Aktion "halb-erfolgreich" verläuft, kann man ggf trotzdem ein positives Fazit ziehen. Es ist einen Versuch wert.

Die Aktion mit Dynamo finde ich auch sehr positiv. Insbesondere als Signal an den DFB und die anderen Vereine für mehr Solidarität. Unabhängig ob ich die DD-Fans mag oder nicht. Eine überzogene Bereicherung an einem Verein nur weil der ein paar Idiotenfans hat ist schon arm.

Alles in allem finde ich den neuen "ungewohnten" Weg der Eintracht gut und ich bin gespannt was passiert.
#
Können wir einfach so Dynamo Geld schenken/erlassen? Wie ist das Urteil denn genau formuliert - "steht zu" bedeutet etwa kann gefordert werden, muss aber nicht? So ganz unproblematisch sehe ich das nicht.

Man stelle sich vor, wir gewinnen morgen wegen einem Handelfmeter kurz vor Schluß und steigen letztendlich durch die 2 zusätzlichen Punkte auf. Der Tabellen-3./4. am Saisonende wird sich an diese Aktion von uns zurückerinnern und dann Verschwörungstheorien verbreiten. Der Fortunen-Werner ist darin ja sowieso sehr gut...

Was mich vor allem irgendwie stört ist, dass man damit indirekt den eigenen "Fans" zeigt, dass man die Strafen nicht gut findet. Da frage ich mich, ob das für die ganzen Appelle und die Spendenaktion nicht kontraproduktiv ist.
#
Die Eintracht hat ja die Kohle....
#
SgeBasti85 schrieb:
Die Eintracht hat ja die Kohle....


Du kannst Dich wohl auch nicht entscheiden, ob Du nun "Scheiß DFB!" sagen willst oder nicht.
#
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)

Edit by Hammersbald: Bitte keine Fullquotes einstellen (aus urheberrechtlichen Gründen). Den Beitrag kann jeder in voller Länge auf der UF-Homepage nachlesen.
#
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


Auch wenn ich bei weitem nicht der größte UF Sympathisant bin..

Volle Zustimmung!
#
crasher1985 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


Auch wenn ich bei weitem nicht der größte UF Sympathisant bin..

Volle Zustimmung!


Das mit dem Torpedierungsversuch und dem Denunziantentum stört mich, ansonsten ja.
#
Peace@bbc schrieb:

Die Aktion gegenüber Dynamo finde ich stark. Es wurde immer ein zeichen gefordert gegenüber fragwürdigen / willkürlichen Entscheidungen des DFB. Dies ist in meinen Augen jetzt geschehen. Und das in einer Art, die etwas bringt im gegensatz zu Einsprüchen, die eh abgelehnt werden.

Die Aktion könnte ich dann was abgewinnen wenn man auch gemeinsam gegen den DFB vorgehen würde und nicht wie jetzt gemeinsam vorm DFB kuschen. Und bringen tut das garnix, das ist in ein paar Tagen eh wieder vergessen und die vom DFB interessiert das eh nicht.
#
stefank schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.
 


Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.


das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  


Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    


Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst


Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?    


Hmmm ... Interessanterweise ist das Waldstadion auch auf der Offenbacher Seite des Mains ...

PRO Stadionneubau!


Ich hab mir gerade mal den Globus angeschaut, und entsetzt festgestellt, dass der weitaus größere Teil der Welt auf der Offenbacher Seite des Main liegt...



Schlimm genug, dass ein großer Teil der Eintracht-Fans nach Spielen nach Sachsenhausen pilgert! Das liegt übrigens auch auf der anderen Main-Seite!  

Da lob ich mir die Volkswirtschaft in Bockenheim ...  


Teilen