>

Saw Gebabbel- 15.03.2012

#
der fussballfanatiker ist der kracher      
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Die Aktion gegenüber Dynamo finde ich stark. Es wurde immer ein zeichen gefordert gegenüber fragwürdigen / willkürlichen Entscheidungen des DFB. Dies ist in meinen Augen jetzt geschehen. Und das in einer Art, die etwas bringt im gegensatz zu Einsprüchen, die eh abgelehnt werden.

Die Aktion könnte ich dann was abgewinnen wenn man auch gemeinsam gegen den DFB vorgehen würde und nicht wie jetzt gemeinsam vorm DFB kuschen. Und bringen tut das garnix, das ist in ein paar Tagen eh wieder vergessen und die vom DFB interessiert das eh nicht.


Butter bei die Fische...
Was ist denn Deine Idee dazu.
Wie willst Du gegen den DFB vorgehen?
Und bitte nicht mit Ideen kommen, die sowieso abgelehnt werden, wie permanenten Wiederspruch...

Was wäre Dein Vorschlag, dass kein Pyro mehr abgefackelt wird, solange verboten? Was dazu, dass keine Böller mehr geworfen werden (Spielfeld und Zuschauer)? Was dagegen, dass sinnlose Strafen ausgesprochen werden?
Mal einen produktiven Vorschlag statt immer nur dagegen?


Allgemein finde ich die Diskussion (inkl. seltsame Stellungnahme   ) immer gleich. Die Bestrafung ist falsch und es wird gegen die Bestrafung nichts gemacht, aber wirklich Alternativen sind: "Hebt das Verbot auf, dann machen wir uns auch nicht mehr strafbar."

Finde ich gut. Wenn mir ein Verbot nicht passt, wiedersetze ich mich einfach und wenn jemand anderem Schaden entsteht sage ich salopp: Schaff das Verbot ab oder unterstütze mich beim Verbot abschaffen...

PS. Ich ziehe jetzt hier bewusst keine Vergleiche zu anderen Straftaten (wozu Böller auf Menschen werfen für mich zählt).
#
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.
#
6:3 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.



Den 2. Daumen gibt's von mir
#
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


Ein "wir finden die Aktion widerlich, werden aber trotzdem versuchen, dass keine Geldstrafen diese Saison mehr kommen", hätte ich besser gefunden als "böser DFB, böse AG!".
#
Die Reaktion war zu erwarten.
#
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


 warum wundert es mich nicht das auf die eigenen guten taten verwiesen wird und auf den verein geschimpft wird ... aber kein Wort darüber das Mitglieder der UF nicht unerheblichen Anteil daran haben das unsere SGE (und wie man gerade verfolgen kann viele Vereine) "ratlos" sind und die verursacher sogar noch den Schutz der Gruppe geniessen.

Lustiger Verein die UF97.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


Ein "wir finden die Aktion widerlich, werden aber trotzdem versuchen, dass keine Geldstrafen diese Saison mehr kommen", hätte ich besser gefunden als "böser DFB, böse AG!".


Wäre aber auch gelogen gewesen.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


Ein "wir finden die Aktion widerlich, werden aber trotzdem versuchen, dass keine Geldstrafen diese Saison mehr kommen", hätte ich besser gefunden als "böser DFB, böse AG!".


Jep.
#
Solange der DFB willkürlich urteilt, kann bzw. darf es keine andere Reaktion der Ultras geben.

...und auch die gutemeinte Spende ist für die Füße.

P.S. Bin normal kein Ultrafreund aber der DFB und auch die Vereine verscherzen es sich zurzeit immer mehr mit den "gemäßigten Fans"!
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Die Aktion gegenüber Dynamo finde ich stark. Es wurde immer ein zeichen gefordert gegenüber fragwürdigen / willkürlichen Entscheidungen des DFB. Dies ist in meinen Augen jetzt geschehen. Und das in einer Art, die etwas bringt im gegensatz zu Einsprüchen, die eh abgelehnt werden.

Die Aktion könnte ich dann was abgewinnen wenn man auch gemeinsam gegen den DFB vorgehen würde und nicht wie jetzt gemeinsam vorm DFB kuschen. Und bringen tut das garnix, das ist in ein paar Tagen eh wieder vergessen und die vom DFB interessiert das eh nicht.


Butter bei die Fische...
Was ist denn Deine Idee dazu.
Wie willst Du gegen den DFB vorgehen?
Und bitte nicht mit Ideen kommen, die sowieso abgelehnt werden, wie permanenten Wiederspruch...

Was wäre Dein Vorschlag, dass kein Pyro mehr abgefackelt wird, solange verboten? Was dazu, dass keine Böller mehr geworfen werden (Spielfeld und Zuschauer)? Was dagegen, dass sinnlose Strafen ausgesprochen werden?
Mal einen produktiven Vorschlag statt immer nur dagegen?


Allgemein finde ich die Diskussion (inkl. seltsame Stellungnahme   ) immer gleich. Die Bestrafung ist falsch und es wird gegen die Bestrafung nichts gemacht, aber wirklich Alternativen sind: "Hebt das Verbot auf, dann machen wir uns auch nicht mehr strafbar."

Finde ich gut. Wenn mir ein Verbot nicht passt, wiedersetze ich mich einfach und wenn jemand anderem Schaden entsteht sage ich salopp: Schaff das Verbot ab oder unterstütze mich beim Verbot abschaffen...

PS. Ich ziehe jetzt hier bewusst keine Vergleiche zu anderen Straftaten (wozu Böller auf Menschen werfen für mich zählt).

Da man es nicht verhindern kann das gezündelt wird kommt auch kein Vorschlag. Man sollte aber aufhören aus jeder Mücke ein Elefanten zu machen, denn solange man jeden Furz hochkocht wird es nicht besser, sondern zieht die Leute die sowas machen an wie das Licht die Fliegen. Und gegen den Scheißdreck vom DFB kann man sehr wohl vorgehen, so z.B. auf ihren Sitzungen der Vereinsvorsitzenden beim DFB, da wo sie auch diesen Schwachsinn mit dem früheren Start der Zweiten Liga für diese Saison beschlossen haben.
#
Daumen hoch für die UF!!!  
#
Die Hinwirkung auf einen einheitlichen Strafenkatalog, keine Pauschalverutreilungen etc. wären ein Anfang von der AG.
#
Oirobaboggal schrieb:
stefank schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.
 


Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.


das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  


Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    


Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst


Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?    


Hmmm ... Interessanterweise ist das Waldstadion auch auf der Offenbacher Seite des Mains ...

PRO Stadionneubau!


Ich hab mir gerade mal den Globus angeschaut, und entsetzt festgestellt, dass der weitaus größere Teil der Welt auf der Offenbacher Seite des Main liegt...



Schlimm genug, dass ein großer Teil der Eintracht-Fans nach Spielen nach Sachsenhausen pilgert! Das liegt übrigens auch auf der anderen Main-Seite!  

Da lob ich mir die Volkswirtschaft in Bockenheim ...    


Solange du nicht über den Main fährst ist die andere Seite sogar auf der gleichen Seite  
#
RedZone schrieb:
6:3 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.



Den 2. Daumen gibt's von mir


Lächerlich!

Die Einzigen, die sich hier in Grund und Boden schämen müssten, sind die Ultras selbst. Wer hat denn diese Aktion seitens der AG überhaupt erst provoziert? Pyrofanatiker, Böllerwerfer und Raketenzünder! Und die Jungs kommen alle von den Ultras. Ich kann den Ultras traurigerweise gar nichts mehr abgewinnen und diese Reaktion macht deutlich wieso.
#
ThorstenH schrieb:
Solange der DFB willkürlich urteilt, kann bzw. darf es keine andere Reaktion der Ultras geben.

...und auch die gutemeinte Spende ist für die Füße.

P.S. Bin normal kein Ultrafreund aber der DFB und auch die Vereine verscherzen es sich zurzeit immer mehr mit den "gemäßigten Fans"!


lies dir mal die Stellungnahme der Nordwestkurve eV durch (haben ja auch die Ultras mitgewirkt), die gefällt mir nämlich viel besser!
#
Denunziantentum, Aha.
Genau da liegt das Problem, weil die Kurve jeden Täter deckt. Nach dem Abbrennen, Zündeln, Werfen geht der Verursacher in der Menge unter. Vielleicht noch schnell die Bekleidung getauscht und er ist so gut wie nicht mehr rauszufiltern. Die Polizei und der Verein haben dann fast keine Chance.

Alle reden hier von der Bestrafung Einzelner, von den wenigen Dummen, die sollen die Strafen zahlen. Aber wie sollen diese Personen gefunden werden. Es ist diese Ultraeinstellung WIR SIND DOCH KEINE PETZEN, wie damals in der Schule, welche es den Schädigern ermöglicht unterzutauchen.

Auch das soll nicht falsch verstanden werden, die Ultras tun gutes, wie auch in dem Beitrag dargestellt, und sind für die Stimmung, Choreo und den Support unverzichtbar. Aber noch nie haben sie sich öffentlich von diesen sogenannten DFB-Revoluzern distanziert oder sind selbst tätig geworden. Das ist nicht unsere Aufgabe, dass soll der Verein machen?
Falls doch etwas getan wurde, ist es noch nicht an meine Ohr gedrungen.

Ich finde diese Spende sollte nicht als Spende von der EF AG angesehen werden, sondern als Spende des Fanorganismus und man wird sehen ob dieser gesund ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


Ein "wir finden die Aktion widerlich, werden aber trotzdem versuchen, dass keine Geldstrafen diese Saison mehr kommen", hätte ich besser gefunden als "böser DFB, böse AG!".


Klar, aber die werden es eben nicht versuchen, sondern es wird so oder so dazu kommen.
#
Ich sehe das mit der Spende sehr positiv, trotz aller Bedenken. Im Prinzip heißt das doch: Wenn wir keine Strafen zahlen müssten, dann hätten wir sogar noch Geld über um es zu spenden. Und wenn man die Geisterspiel ansieht, dann hätten wir noch mehr als eine halbe Million für den Spielbetrieb über.

Ich hätte kein Problem damit, wenn die Eintracht sogar komplett die Schiene fährt und die Strafen der letzten 5 Jahre ansieht und sagt: Jeder Euro der an Strafen weniger reinkommt wird für Fanprojekte, Gewaltprojekte, Jugendarbeit und eben allgemeine gute Zwecke (wie jetzt auch) ausgegeben.
#
MrMagicStyle schrieb:
Also ich finde das ist ne super Idee von der Eintracht. Der Wohltätigkeitsfaktor sollte nicht unterschätzt werden. Und mit dem Bereich Knochenmarkspende wurde denke ich ein sehr guter ausgewählt, weil man da vielleicht auch jemanden an einem Nerv trifft, der im Familien- oder Freundeskreis mal betroffen war.
Stellt sich halt die Frage ob es die Leute, denen wir alles zu verdanken haben, überhaupt interessiert was mit dieser Spende immerhin möglich wäre.. Oder ob sie es überhaupt mitbekommen das die Eintracht sowas macht, ich hab da meine Zweifel weil diese Personen offensichtlich nur von der Wand bis zur Tapete denken können (wenn der Kleister nicht zu dick war) und ihnen das Wohl der Eintracht anscheinend relativ egal ist.



Volle Zustimmung.
Ich finde aber auch das es eine super Idee ist,
die hoffentlich in der Praxis auch hilft.
Kompliment an unsere Verantwortlichen.


Teilen