>

Saw Gebabbel- 15.03.2012

#
Die DFL beabsichtigt demnach in der Winterpause den Spielplan neu zu sortieren.vermutlicher auf-und Abstiegskampf wird gebündelt, damit es sich besser vermarkten läßt.

Bin dagegen: Auf und abstieg soll ein Querschnitt der ganzen Saison ohne künstlichen Einfluß sein.

Ausfälle(Verletzungen und Sperren) relativieren sich insofern, als es in der Ausfallzeit durch Zufall gegen schwache und starke Gegner geht......

Ein künstlich geballtes Restprogramm bündelt das Glück oder Unglück der evtl. Ausfälle in dieser Zeit über Gebühr.........geht gar nicht. Gleiche Rückrunde , wie Hinrunde ist sportl. gerecht und muß deshalb bleiben.

Das beste Team ermittelt man beim jetzigen System deshalb besser und gerechter !
#
Tube schrieb:
Ich finde das UF-Geflenne nicht weniger heuchlerisch  als(!) wie(!) ich die Eintracht-Aktion "unangenehm" finde.

Liest sich mal wieder wie: die UF tut ja nur Gutes und wird dabei von der stets bösen AG wo es nur geht gegängelt und geknechtet. Wie fast immer in öffentlichen statements der UF - kritische Selbstreflektion findet nicht statt.

Ich habe sowohl zu Hause als auch auswärts schon so viele Aktionen von irgendwelchen kleinen möchtegern-Fußballhool-Gangstern in UF-Klamotten gesehen, die mich deutlich mehr zum fremdschämen animiert haben, als die jetzige Aktion der AG.. und nö, "die Ultras" meine ich damit nicht. Ich meine einzelne Personen. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alles, was die UF macht schlecht ist.
Natürlich nicht. Nur ums ewähnt zu haben, man wird  hier ja gerne falsch verstanden.


Danke, damit habe ich mir meinen Post gespart. Meine Denke.
#
Die Fanszene sitzt vor einem reißenden Strom und hat die Wahl, mit dem Strom zu schwimmen und seinen Lauf mitzubestimmen in geringem Ausmaße oder sie bleibt am Ufer sitzen und wartet, was passiert.
Wenn gleichzeitig ein paar Fans meinen, Unmengen von Wasser in den Strom zu schütten oder sich ihm entgegenzustellen, dann braucht man sich nicht wundern, in seiner Gänze weggeschwemmt zu werden.

So sehr ich den Ultras in ihrer Stellungnahme sachlich in vielen Dingen recht geben muss (abgesehen von der für mich inakzeptablen Unterstellung der gezielten Torpedierung von Spendenaktionen, siehe die Diskussion darüber im FF), wenn die Betrachtungsseite auch nur einseitig ist, so sehr erkenne ich zwischen den Zeilen den Hang zum Heldentod, wenn der Kampf gegen den Strom (DFB, DFL, Vereine, Medien etc.) verloren geht.
Nur dass dieser Strom am Ende mehr wegspült als eine in Deutschland seit anderthalb Jahrzehnten etablierte Ultra-Szene, sondern auch eine noch viel größere gewachsene Fanszene, die noch ein paar mehr Jahrzehnte aufm Buckel hat.

Um ehrlich zu sein. Ich habe einfach zwischen den Zeilen das Gefühl, dass die UF sich für wichtiger, mächtiger und insbesondere zäher hält als alle anderen Fans, Verein, DFB etc.
Und das stört mich.

So, Text 3 Mal neu geschrieben, nun warte ich darauf, dass ich von NX, Max, 6:3 usw. geschlachtet werde.  
#
korthaus schrieb:
Cino schrieb:
korthaus schrieb:
RedZone schrieb:
6:3 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.



Den 2. Daumen gibt's von mir


Lächerlich!

Die Einzigen, die sich hier in Grund und Boden schämen müssten, sind die Ultras selbst. Wer hat denn diese Aktion seitens der AG überhaupt erst provoziert? Pyrofanatiker, Böllerwerfer und Raketenzünder! Und die Jungs kommen alle von den Ultras. Ich kann den Ultras traurigerweise gar nichts mehr abgewinnen und diese Reaktion macht deutlich wieso.


du kennst also alle persönlich?


Hö? Muss ich das?

Es ist doch ganz klar woher die Pyro- und Böllershow kommt. Und von wem sie geduldet und organisiert wird. Oder meinst du es haben sich ZUFÄLLIG 10 Personen zu den Ultras geschlichen und zünden zeitgleich ZUFÄLLIG alles was sie mit reinschleppen konnten an?

Ja ja, du kennst die Antwort genauso gut wie ich. Aber beharr ruhig auf deinem %u201EKennst du alle blabla ...%u201C. Ich kenne übrigens viele Ultras persönlich und rede auch offen mit denen. Nach außen hin (hatte bspw. die Diskussion zuletzt mit Arbeitskollegen) versuche ich auch immer noch die Ultras zu verteidigen (%u201ENicht alle denken so%u201C, %u201ENicht alle sind auf Randale aus%u201C, %u201ENicht allen gefallen die Böller%u201C..) Aber diejenigen die Pyro zünden und Böller schmeissen, sind Ultras und nur das hab ich mit meiner Aussage gemeint. Wenn du was anderes glaubst dann verdrehst du entweder wissentlich Tatsachen oder lebst offensichtlich tatsächlich hinterm Mond.


soso, warst du überhaupt schon mal auswärts wenn was gezündet wurde?
ich glaube nicht.
genauso wie der böller letzte saison im 38er definitiv NICHT von den ultras kam hast du das auch nicht jedes mal auswärts.
du versuchst hier nur nem esel die alleinige schuld zuzusprechen.
manche sollten mal von diesem "ultras gegen den rest der welt-geschwätz" wegkommen.
dummes gewäsch. aber komm doch morgen einfach mal ans gleisdreieck, ich denke wir könnten auf ner guten basis darüber reden.
#
Tube schrieb:
Ich finde das UF-Geflenne nicht weniger heuchlerisch  als(!) wie(!) ich die Eintracht-Aktion "unangenehm" finde.

Liest sich mal wieder wie: die UF tut ja nur Gutes und wird dabei von der stets bösen AG wo es nur geht gegängelt und geknechtet. Wie fast immer in öffentlichen statements der UF - kritische Selbstreflektion findet nicht statt.

Ich habe sowohl zu Hause als auch auswärts schon so viele Aktionen von irgendwelchen kleinen möchtegern-Fußballhool-Gangstern in UF-Klamotten gesehen, die mich deutlich mehr zum fremdschämen animiert haben, als die jetzige Aktion der AG.. und nö, "die Ultras" meine ich damit nicht. Ich meine einzelne Personen. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alles, was die UF macht schlecht ist.
Natürlich nicht. Nur ums ewähnt zu haben, man wird  hier ja gerne falsch verstanden.


So ähnlich wollte ich es zuerst auch schreiben, habs mich aber nicht getraut. Dazu muss man wohl erst Mannemer sein.

Um es kurz zu sagen: Die UF zeigt die Verhaltensweisen, die sie an der AG kritisieren und die AG die Verhaltensweisen, die sie an UF kritisieren.

Es ist immer der andere.

Unabhängig davon: Es ist peinlich für die AG, dass sie in diesem Punkt verhaltensmäßig der UF gleichgestellt ist. Man kann von einem Vorstand eines Vereins erwarten, ausgeglichener, ausgewogener und cleverer zu agieren.
Von einer Fangruppierung, voll mit jungen Leuten, erwarte ich das nicht. Die kriegen auch keine Kohle für ihre einseitige Ideologie.
#
Cino schrieb:
"ultras gegen den rest der welt-geschwätz"


Um ehrlich zu sein, lese ich aus jeder UF-Stellungnahme aber genau diese Mentalität heraus.

Dass man übrigens jede "verbotene Aktion" direkt mit der UF in Verbindung bringt, ist auch unter aller Sau. Demnach ist dieses permanente Suchen und Finden eines Sündenbocks in Form der Ultras einfach Schwachsinn.
#
ThorstenH schrieb:
radewig schrieb:
ThorstenH schrieb:
Solange der DFB willkürlich urteilt, kann bzw. darf es keine andere Reaktion der Ultras geben.

...und auch die gutemeinte Spende ist für die Füße.

P.S. Bin normal kein Ultrafreund aber der DFB und auch die Vereine verscherzen es sich zurzeit immer mehr mit den "gemäßigten Fans"!


lies dir mal die Stellungnahme der Nordwestkurve eV durch (haben ja auch die Ultras mitgewirkt), die gefällt mir nämlich viel besser!


Kenne ich! Außer das dort die Pyro verurteilt wird steht da auch nix anderes!

Was mich als gemäßigter Fan nervt ist, das der DFB bzw. die Eintracht zwar zum "Denunziantentum" aufruft, aber selbst wenn sich der/die Täter (wie beim Fc St. Pauli geschehen) stellt/stellen, es zu Kollektivstrafen kommt.
Ergo warum sollte ich irgendjemanden verpetzen...
außer das ich das Risiko eingehe noch von denen ein paar auf die Fresse zu bekommen, passiert ja eh nix.


 



Hmm habe ich anders gelesen, nämlich auch, dass sie sich an die eigene Nase fassen und von jetzt an keine Böller mehr geworfen werden sollen, damit nich noch eine Auswärtssperre verhängt wird. Das die das Verhalten von DFB und auch der AG anprangern - okay.
#
Immer dieses gerede von "die Ultras " ; "die UF97 macht das und das" ... Für die, die es nicht so begreifen : Ultra ist nicht gleich Straftäter ! Natürlich gibt es wenige unter ihnen , die dem ruf der eintracht zuschaden kommen, aber dieses ständige veralgemeinern geht mir auf den keks ...
PS: Die AG und die Ultras sind keine Unschuldslämmer , von beiden nicht die beste Aktion ..
#
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

...

Die Aktion zeigt die Hilflosigkeit der Verantwortlichen und anstatt sich in der Vergangenheit ernsthaft mit den stattgefundenen, vielfältigen Bemühungen, diesen sinnlosen DFB-Sanktionierungsmechanismus auszuhebeln, zu befassen, kommt man nun auf die Idee, unterschwellig Leuten, die sich nicht „regelkonform“ verhalten, vorzuwerfen, sie würden schwer kranken Menschen Schaden zufügen.


Ich finde es zumindest sprachlich phantasievoll, das Verhalten von Leuten, die z.B. durch Böllerwürfe gesunden Menschen schweren Schaden beizufügen riskieren, als nicht "regelkonform" und gleichzeitig eine ausgelobte Spende an schwer kranke Menschen als zynisch zu bezeichnen.
Letztlich werden dadurch zum Zweck der Untermauerung der eigenen Argumentation wiederum genau jene Menschen instrumentalisiert, deren Instrumentalisierung der Eintracht vorgeworfen wird.

In der Sache mag vieles aus dem gesamten Beitrag diskutabel sein. Böllerei und Leuchtspur jedoch ausdrücklich (sic!) nicht zu erwähnen, und damit den Eindruck zu erwecken, es gehe ja letztlich nur um Kindereien bzw. Kurvenkreativität, leistet der Diskussion in der Sache m.E. keinen Dienst.
#
@ radewig:

Die Ultras schreiben es halt etwas "krasser", aber im Prinzip steht da auch nix anderes, außer das sie sich nicht gegen Pyro aussprechen.

Wie gesagt der DFB und auch die Eintracht sollten erst einmal ihre Hausaufgaben machen und gerade bei der Strafenpolitik eine gemeinsame Linie festlegen.
Dann kann man von mir mal erwarten das ich unter Umständen mal einen Unseinsichtigen Böllerschmeißer Pyrozündler ans Messer liefere. Vorher auf keinen Fall.
Das schließt übrigens den Hinweis auf Unterlassung oder "Meinung" sagen meinerseits dem Zündler gegenüber nicht aus.
 
#
Aus urheberrechtlichen Gründen: Bitte keine Fullquotes einstellen.

Ich habe einige Beiträge in diesem Thread entsprechend editiert. Setzt Links zu den Volltexten oder zitiert ausgewählte Passagen.

Gruß,
Hammersbald
#
Oh man, die Rebellen haben einen neuen Todesstern in den Händen des dunklen Imperiums gefunden.
#
ThorstenH schrieb:
@ radewig:

Die Ultras schreiben es halt etwas "krasser", aber im Prinzip steht da auch nix anderes, außer das sie sich nicht gegen Pyro aussprechen.
 


Na ja ich sehe das halt anders, vor allem die klare Aussage zu den Böllerwerfern:

[i]"Aber unabhängig davon muss sich zum derzeitigen Zeitpunkt jeder Eintracht-Fan in unserer Fanszene entscheiden, ob der Zusammenhalt innerhalb der Fanszene sowie eine uneingeschränkte Unterstützung im Kampf um den Aufstieg wichtiger sind, als das schwachsinnige Werfen eines Böllers. Ganz besonders, wenn man diese in Menschenmassen zündet. Auch für die Befürworter von Pyrotechnik stellt sich die Frage, welchen Sinn es haben soll, Böller in Menschenmassen zu zünden, anstatt sich dafür einzusetzen, dass Pyrotechnik als optisches Stilmittel benutzt werden kann.["/i]
#
UnsArmin schrieb:
Werden Sie Änderungen in der Startelf vornehmen?
Es kann sein, dass ich etwas ändern werde, aber es muss natürlich nicht sein. Wenn ich der Meinung bin, ich müsste etwas ändern, dann werde ich das tun.


Mal was ganz anderes...
Ich mag manchmal die Art vom Armin einfach    ,-)  
#
Tube schrieb:
Ich finde das UF-Geflenne nicht weniger heuchlerisch  als(!) wie(!) ich die Eintracht-Aktion "unangenehm" finde.

Liest sich mal wieder wie: die UF tut ja nur Gutes und wird dabei von der stets bösen AG wo es nur geht gegängelt und geknechtet. Wie fast immer in öffentlichen statements der UF - kritische Selbstreflektion findet nicht statt.

Ich habe sowohl zu Hause als auch auswärts schon so viele Aktionen von irgendwelchen kleinen möchtegern-Fußballhool-Gangstern in UF-Klamotten gesehen, die mich deutlich mehr zum fremdschämen animiert haben, als die jetzige Aktion der AG.. und nö, "die Ultras" meine ich damit nicht. Ich meine einzelne Personen. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alles, was die UF macht schlecht ist.
Natürlich nicht. Nur ums ewähnt zu haben, man wird  hier ja gerne falsch verstanden.


+1
#
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)



#
ThorstenH schrieb:
@ radewig:

Die Ultras schreiben es halt etwas "krasser", aber im Prinzip steht da auch nix anderes, außer das sie sich nicht gegen Pyro aussprechen.

Wie gesagt der DFB und auch die Eintracht sollten erst einmal ihre Hausaufgaben machen und gerade bei der Strafenpolitik eine gemeinsame Linie festlegen.
Dann kann man von mir mal erwarten das ich unter Umständen mal einen Unseinsichtigen Böllerschmeißer Pyrozündler ans Messer liefere. Vorher auf keinen Fall.
Das schließt übrigens den Hinweis auf Unterlassung oder "Meinung" sagen meinerseits dem Zündler gegenüber nicht aus.
 


Da diese Linie aber noch nicht vorhanden ist, nimmt man aber lieber noch ein Geisterspiel oder noch besser ein Punktabzug in Kauf oder wie???

Die UF hätte in diesen Tagen mal wieder richtig Pluspunkte bei vielen machen können!! aber so...

Frag mich echt, ob keiner mehr das sprichwort kennt" der Klügere gibt nach" :neutral-face

#
So einen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, so weit ist es bereits gekommen  

Zitat:
“ Die Eintracht lässt die Tageskassen aus Sicherheitsgründen geschlossen. Auch das kostet Geld. „Wir verwehren damit ja auch unseren eigenen Zuschauern, die noch keine Karte gekauft haben, den Zutritt.“
#
Smile schrieb:
So einen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, so weit ist es bereits gekommen  

Zitat:
“ Die Eintracht lässt die Tageskassen aus Sicherheitsgründen geschlossen. Auch das kostet Geld. „Wir verwehren damit ja auch unseren eigenen Zuschauern, die noch keine Karte gekauft haben, den Zutritt.“  


Schon mal drauf gekommen das es das mindeste ist was man machen muss? Es wird da sicherlich Auflagen für die Umsetzung geben, ansonsten könnte man auch nur den Auswärtsblock absperren und müsste keine Einschränkungen beim Ticketkauf im Onlineshop vornehmen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schon mal drauf gekommen das es das mindeste ist was man machen muss? Es wird da sicherlich Auflagen für die Umsetzung geben, ansonsten könnte man auch nur den Auswärtsblock absperren und müsste keine Einschränkungen beim Ticketkauf im Onlineshop vornehmen.


Aber ein bischen krank ist es schon, da man den Heimverein eigentlich mehr schädigt, als den Auswärtsverein...


Teilen