>

Das schreibt Licht am Fahrrad

#
Snuffle82 schrieb:
Schlechte Musik können die da ziemlich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=G3NwJsVHtEk  


Warum hab ich den Link erst heute kurz vorm Mittagessen angeklickt ?  
#
Snuffle82 schrieb:
Schlechte Musik können die da ziemlich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=G3NwJsVHtEk  


Hilfe, mir tun die Augen und Ohren weh.
#
...oh, ne...das ist ja fürchterlich, geht gar nicht!
#
Würde jemand von den Angemeldeten uns "Ausgesperrten" einen kleinen Überblick über die Meinung nach dem Spiel geben?
#
Reaktionen aus dem Dynamo Forum:

Zum Drumherum: Gelungene Parodie der Frankfurter auf unsere Blockfahne.

Sorry, aber deine sogenannte "Parodie" der Blockfahne ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Bomben auf Dresden? Das übersteigt ne Grenze. Ich hoffe inständig wir fackeln das Waldstadion im Rückspiel bis auf die Grundmauern ab. Wehe, wenn das Spiel über 90 min geht. Let's go Bombenteam!!!


Für die kurze Vorbereitungszeit war es schon eine anerkennenswerte und durchaus gelungene Aktion. Über den Inhalt lässt sich sicher streiten.
Essen hatte damals nach der Flut auch eine Fahne auf dem das Dynamologo im Wasser versank, mit dem sinnigen Spruch: Leider hats nicht ganz gereicht.
Insofern nix neues.

Und wie ein Auswärtsauftritt mit Einheitskleidung aussieht haben sie auch eindrucksvoll gezeigt.

Vielleicht täte sowohl den Frankfurtern als auch uns da ein bisschen eine entspanntere Sichtweise gut. Transparente im Fußball haben immer auch ne provozierende Komponente und da sucht man sich halt irgendwas raus, womit man den Gegner auch treffen kann. Halbmond bei uns gegen die Frankfurter, Bomben auf Dresden bei denen gegen uns. Das muss man nicht immer gut finden. Ist aber eben auch nicht gleich der Weltuntergang.

Zum Drumherum nach dem Spiel kann ich nur sagen, dass ich solche Szenen sehr lange nicht mehr gesehen habe und den "Duft" von Reizgas und/oder Pfefferspray schon lange nicht mehr am Pirnaschin Platz verspürte. Die kleinen Dynamomöchtegernhools sollten besser nach Hause gehen, sich von Mutti noch ein Schnittchen machen lassen und dann ins Bettchen, damit sie morgen wieder fleissig in der Schule lernen können.

#
crasher1985 schrieb:
"Transparente im Fußball haben immer auch ne provozierende Komponente und da sucht man sich halt irgendwas raus, womit man den Gegner auch treffen kann. Halbmond bei uns gegen die Frankfurter..."


Empfinden das einige wirklich als so große Provokation? Mich lässt ein Halbmond in Verbindung mit der Eintracht eigentlich relativ kalt. Was soll denn da genau die Provokation sein? Das hier viele Türken leben? Ja ist so, na und? Viele Türken in Frankfurt sind Eintrachtfans, dass ist doch schön oder?
#
Wenn ich das als Provokation oder gar als Beleidigung sehen würde, würde ich mich ja über einem Türken sehen und mich für was besseres halten. Von daher sinnfreier Versuch
#
WienerAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
"Transparente im Fußball haben immer auch ne provozierende Komponente und da sucht man sich halt irgendwas raus, womit man den Gegner auch treffen kann. Halbmond bei uns gegen die Frankfurter..."


Empfinden das einige wirklich als so große Provokation? Mich lässt ein Halbmond in Verbindung mit der Eintracht eigentlich relativ kalt. Was soll denn da genau die Provokation sein? Das hier viele Türken leben? Ja ist so, na und? Viele Türken in Frankfurt sind Eintrachtfans, dass ist doch schön oder?


genau, finde ich auch cool. Dresden hat mit einer Ausländerquote von 4%, lt. Wikipedia, da natürlich keinen Maßstab...Für die Dresdner ist ne Dönerbude ein Ufo...
Die ganzen Vietnamesen, Kubaner etc. von früher sind dort auch schon alle freiwillig gegangen.

Aber hier gehts ja eigentlich um Das schreibt Licht am Fahrrad...
#
crasher1985 schrieb:

Essen hatte damals nach der Flut auch eine Fahne auf dem das Dynamologo im Wasser versank, mit dem sinnigen Spruch: Leider hats nicht ganz gereicht.



Ich bin ja sonst sehr moralisch, aber hin und wieder gefällt mir sogar dieser Humor, daher an RW Essen einen Gruß und ein herzhaftes  

Auf so ne Idee muss man erstma kommen.
#
Sprudel schrieb:

Für die Dresdner ist ne Dönerbude ein Ufo...



#
WienerAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
"Transparente im Fußball haben immer auch ne provozierende Komponente und da sucht man sich halt irgendwas raus, womit man den Gegner auch treffen kann. Halbmond bei uns gegen die Frankfurter..."


Empfinden das einige wirklich als so große Provokation? Mich lässt ein Halbmond in Verbindung mit der Eintracht eigentlich relativ kalt. Was soll denn da genau die Provokation sein? Das hier viele Türken leben? Ja ist so, na und? Viele Türken in Frankfurt sind Eintrachtfans, dass ist doch schön oder?


Wenn man mal gegenüberstellt, was einige so als Beleidigung ihrer Stadt empfinden und womit sie andere Städte beleidigen wollen, merkt man schon wessen Geistes Kind diese Menschen sind...
#
SGE_Werner schrieb:
crasher1985 schrieb:

Essen hatte damals nach der Flut auch eine Fahne auf dem das Dynamologo im Wasser versank, mit dem sinnigen Spruch: Leider hats nicht ganz gereicht.



Ich bin ja sonst sehr moralisch, aber hin und wieder gefällt mir sogar dieser Humor, daher an RW Essen einen Gruß und ein herzhaftes  

Auf so ne Idee muss man erstma kommen.


Also wenn man mich hier in berlin fragt, aus welchem Frankfurt ich komme ist meine Standardantwort Frankfurt/Main, nicht Frankfurt/Wasser.

Das hat bisher auch jeder verstanden
#
Sprudel schrieb:


Für die Dresdner ist ne Dönerbude ein Ufo...



you made my day
#
stormfather3001 schrieb:
Sprudel schrieb:

Für die Dresdner ist ne Dönerbude ein Ufo...



 


Vll . sollte der Halbmond auch eine Begrüßungsart wie "Wir kommen in Frieden" für unsere "türkischen Aliens" darstellen
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich das als Provokation oder gar als Beleidigung sehen würde, würde ich mich ja über einem Türken sehen und mich für was besseres halten. Von daher sinnfreier Versuch


Ein Westerwälder, der über einen Türken steht? Wie soll das denn gehen? Die Türkei ist ein absolut moderner Staat.  
#
Ich glaube, einige Dresdener denken wirklich, dass sie uns mit der Türkei-Fahne ganz übel provoziert haben.  
#
Sualk67 schrieb:
[quote=Snuffle82]Schlechte Musik können die da ziemlich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=G3NwJsVHtEk  

Was zum Geier ist DAS?!
Die Alte an der Gitarre geht ab als ob Sie "Bodycount" spielen würde (es passt nicht ein einziger Griff zur "Melodie")  und die "Sängerin" (darf man das so nennen?) Bewegt zu Biene-Maja oder irgendetwas in der Art ihre Lippen...
Also wenn ich meinem Kater auf den Schwanz trete hat das auf Youtube garantiert mehr Melodie und Aussagekraft als dieses Video.......    
#
Diese Zitatfunktion und Nichteditierfunktion bringt mich irgendwann noch zum Wahnsinn.....
#
nordic_eagle schrieb:
Ich glaube, einige Dresdener denken wirklich, dass sie uns mit der Türkei-Fahne ganz übel provoziert haben.    



wenn wir so denken würden wie einige von denen, dann wahrscheinlich  
#
hoschi schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Ich glaube, einige Dresdener denken wirklich, dass sie uns mit der Türkei-Fahne ganz übel provoziert haben.    



wenn wir so denken würden wie einige von denen, dann wahrscheinlich  


Ich fand das Plakat voll scheisse. Die haben mir damit das ganze Siel versaut. Ich saß nur in meinem Denkgefängnis "Türkische Fahne?; Mer könnt ja ma wieder zum Halal gehn, da schmeckts immer klasse!" Darauf folgte ein 3 stündiger Heißhunger auf Lahmacun. Und Hunger beim Fussball lenkt nur vom Wesentlichen ab.

Dabei wäre der Eintrachtadler mit dem Halbmond ne tolle Sache. Aramark raus, türkische Spezialitäten rein. Wir wären der Fresstempel der Liga.


Teilen