>

Ausschreitungen in Ahlen

#
Es ist schon komisch. Nach fast jedem Auswärtsspiel muss ich lesen, dass es zu irgendwelchen Krawallen gekommen ist, und die böse Polizei immer schuld bekommt. Ich besuche seit 1963 fast jedes Auswärtsspiel der Eintracht, stand früher im G-Block, habe zwar einen Sitzplatz im  Waldstadion, bin aber bei Auswärtsspielen immer im Stehbereich präsent. Komisch, ich hatte in dieser Zeit nie Probleme mit den Grünen. Sollte ich was falsch gemacht haben......
#

Eintracht63 schrieb:
Es ist schon komisch. Nach fast jedem Auswärtsspiel muss ich lesen, dass es zu irgendwelchen Krawallen gekommen ist, und die böse Polizei immer schuld bekommt. Ich besuche seit 1963 fast jedes Auswärtsspiel der Eintracht, stand früher im G-Block, habe zwar einen Sitzplatz im  Waldstadion, bin aber bei Auswärtsspielen immer im Stehbereich präsent. Komisch, ich hatte in dieser Zeit nie Probleme mit den Grünen. Sollte ich was falsch gemacht haben......


ja, hast du. wie ich bereits schrieb, habe ich es in 15 jahren sge auch nicht zustande gebracht, stress mit den grün-weissen zu bekommen. wir haben es halt einfach nicht drauf.
#

miep0202 schrieb:
Schüler,
Dummer, kleiner Brüller.

da hat wohl das alter wieder die weisheit mit löffeln gefressen *kotz*
#

StullenAndi schrieb:
So siehts aus!
Bei den Ordnern beschweren gehen ist ja mal unterste Schublade.Klar ist das dumm wenn man nix sieht, aber dann stelle ich mich auch nicht zu den Ultras!


einer hat damit angefangen und seitdem heisst es in jedem 2. posting, dass sich frankfurter bei den ordnern beschwert hätten. wenn dies wirklich der wahrheit entsprechen sollte, warum hat dann keiner im block das maul aufgemacht und den-/diejenigen zurecht gewiesen, was das für eine assi aktion ist?

und was heisst "stelle ich mich nicht zu den ultras"? ich habe zuhause eine DK für den 38er und auswärts ebenfalls immer stehplatz aber deshalb stehe ich nicht "bei den ultras" sondern im stehplatzblock bei den eintrachtfans.
#
Bevor hier alle gleich losweinen weil ich keinen Steckbrief habe und mich in diesem Forum i.d.R. zurückhalte, will ichs kurz erklären. Ich lese ab und zu Threads die mich spontan interessieren, dass meißte jedoch nicht, ich habe auch kein Profil usw. weil ich eigentlich auch keine große Zeit habe in einem Internet-Forum aktiv zu sein. Zu diesem Thema möchte ich allerdings nicht schweigen, weil mir ein paar sachen auf der Zunge brennen.

1. Es wurde gesagt, das in erster Linie das Spiel geschaut wird und dann support. Völlig ok, nur sollte dann akzeptiert werden, dass es Menschen gibt, für die der Support wichtiger als das Spiel an sich ist, die lieber die Mannschaft gut angefeuert wissen, als evtl. alles zu sehen.

2. kann es gerade in Gästeblöcken zu Sichtbehinderungen kommen, was an der dischten Masse an Leuten, sowie diverser schlechter Blöcke liegt. z.B. Bochum, fast immer mit die beste Stimmung, aber viel sehen tut man wirklich nicht.

3. Fahnen: warum ist es so abwägig, sich woanders hinzustellen? Oft reichen wenige Meter.... Es ist doch genau das selbe, wie wenn plötzlich ein 2-Meter-Mann vor einem steht, oder wenn man direkt vor den Anheizern steht, sieht man auch nix. Das Problem tritt immer wieder bei Auswärtsfahrten auf, weil dort die Blöcke eben teilweise bescheiden und klein sind.

Ihr sagt immer jeder der da steht will supporten...der Easys-Dan und der Stein reißen sich Woche für Woche für gute Stimmung den ***** auf! Sehen die besonders viel vom Spiel? Hat da jemals jemand was gesagt?

Seit froh, dass es Leute wie eben Stein und Easy gibt, genau deswegen gehört Frankfrut zu den Stimmgewaltigesten Fans, genau wegen diesen Leuten. Immer wenn nicht angestimmt wird oder wenn diese Leute denen Support wichtiger ist, als Sicht, nicht da sind, verkommt die Stimmung zur Mittelmäßigkeit, das sollte man auch mal bedenken.

Und versetzt euch mal in die LAge von solchen Leuten, die reißen sich den ***** auf, bauen die Megaphonanlage auf, sehen wenig vom SPiel, zahlen Fahnen, Transparente usw,. alles aus eigener Tasche, malen die halbe Woche usw. und am Spieltag hißts dann ''Fahne runter ich seh nix'' anstelle von ''tolle Fahne, gute Stimmung, weiter so''
#

Güntensperger schrieb:
@_exile37 ne frage was würde passieren wenn einer von euren leuten mit denen du immer weggehst pfefferspray inne fresse kriegen würde weil er mit der polizei reden will? es gibt auch leute  die ihren freunden helfen egal ob es gegen die polizei ist oder gegen wen auch immer!


die schlussfolgerung wäre dann, dass ich auf die grün-weissen einschlage, schätzungsweise keine 10 sekunden später selbst pfefferspray im gesicht hätte, man mich aus dem block zerren und anschließend einknasten würde, ich stadionverbot bekäme und dazu noch eine anzeige.

moment - lass mich kurz die vor- und nachteile abschätzen...

ok, die entscheidung ist gefallen.
#
@exil und an Eintracht63
schön dann hattet ihr halt das Glück nie stress mit den Bullen zubekommen.Ich bin in Ahlen auch erst zum 4 mal in so ner Situation gewesen!Aber ihr beiden kotzt mich einfach nur an standet irgendwo wo man wahrscheinlich kaum was davon gesehen hat und bildet euch eure Meinung über die scheiße wahrscheinlich übernehmt ihr das meiste vom scheiß Sender DSF.Und dann denkt ihr wahrscheinlich noch weil ihr gesehen habt was hinter den Blöcken passiert ist wisst ihr alles!
Und bitte verschont uns mit dem mist"oh wir gehen schon solange ins stadion, wir sind ja so erfahren, hatten noch nie Stress mit Bullen".Mein Gott der MistInteressiert keinen Es zählt was in Ahlen passiert ist und nicht irgend ne andere Kacke.
Und Fakt ist es so wie es schon zick mal beschrieben wurde, nämlich das die Bullen die Situation zum eskalieren gebracht haben!Und wenn jemand den ich kenne dann Pfefferspray und schläge abbekommt dann helfe ich dem auch.Aber es kappieren ja einige net.Hauptsache wir sind immer schuld und unsere Hooligans.Glaub aber ehrlich gesagt net das soviele Hools nach Ahlen fahren aber ihr werdet es schon wissen mir wird das langsam zu dumm!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#

Eintracht63 schrieb:
Es ist schon komisch. Nach fast jedem Auswärtsspiel muss ich lesen, dass es zu irgendwelchen Krawallen gekommen ist, und die böse Polizei immer schuld bekommt. Ich besuche seit 1963 fast jedes Auswärtsspiel der Eintracht, stand früher im G-Block, habe zwar einen Sitzplatz im  Waldstadion, bin aber bei Auswärtsspielen immer im Stehbereich präsent. Komisch, ich hatte in dieser Zeit nie Probleme mit den Grünen. Sollte ich was falsch gemacht haben......


du hast recht, ich denke auch das man fast jedem ärger mit der polizei aus dem weg gehen kann. allerdings würde dies bedeuteten das man auch solch unnötige polizeiaktionen wie in ahlen stillschweigend hinnehmen müsste.
ich finde man sollte sich gegen willkür und ungerechtfertigtes vorgehen der polizei durchaus wehren.
es ist halt bedauerlich, das so ein simples problem, ein fahnenschwenker auf dem zaun, nicht auch verbal gelöst werden kann. es sind sicherlich beide seiten mit schuld daran, aber die diskussionsbereitschaft der polizei ist halt auch nicht vorhanden, deren antwort ist allzu oft nur der schlagstock.
#

Adler2002 schrieb:
@exil und an Eintracht63
schön dann hattet ihr halt das Glück nie stress mit den Bullen zubekommen.Ich bin in Ahlen auch erst zum 4 mal in so ner Situation gewesen!Aber ihr beiden kotzt mich einfach nur an standet irgendwo wo man wahrscheinlich kaum was davon gesehen hat und bildet euch eure Meinung über die scheiße wahrscheinlich übernehmt ihr das meiste vom scheiß Sender DSF.Und dann denkt ihr wahrscheinlich noch weil ihr gesehen habt was hinter den Blöcken passiert ist wisst ihr alles!
Und bitte verschont uns mit dem mist"oh wir gehen schon solange ins stadion, wir sind ja so erfahren, hatten noch nie Stress mit Bullen".Mein Gott der MistInteressiert keinen Es zählt was in Ahlen passiert ist und nicht irgend ne andere Kacke.
Und Fakt ist es so wie es schon zick mal beschrieben wurde, nämlich das die Bullen die Situation zum eskalieren gebracht haben!Und wenn jemand den ich kenne dann Pfefferspray und schläge abbekommt dann helfe ich dem auch.Aber es kappieren ja einige net.Hauptsache wir sind immer schuld und unsere Hooligans.Glaub aber ehrlich gesagt net das soviele Hools nach Ahlen fahren aber ihr werdet es schon wissen mir wird das langsam zu dumm!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE



ich stand in O, schätzungsweise 3 meter von easydan entfernt, habe kein dsf gesehen und schildere meine erlebnisse.

wenn ich nichts mitbekommen hätte, gäbe es keinen grund hier mit zu diskutieren. wenn du der meinung bist, jemandem zu helfen, indem du auf die grün-weissen einschlägst, dann ist das deine sicht der dinge.
#

_exile37 schrieb:

Güntensperger schrieb:
@_exile37 ne frage was würde passieren wenn einer von euren leuten mit denen du immer weggehst pfefferspray inne fresse kriegen würde weil er mit der polizei reden will? es gibt auch leute  die ihren freunden helfen egal ob es gegen die polizei ist oder gegen wen auch immer!


die schlussfolgerung wäre dann, dass ich auf die grün-weissen einschlage, schätzungsweise keine 10 sekunden später selbst pfefferspray im gesicht hätte, man mich aus dem block zerren und anschließend einknasten würde, ich stadionverbot bekäme und dazu noch eine anzeige.

moment - lass mich kurz die vor- und nachteile abschätzen...

ok, die entscheidung ist gefallen.


das hab ich mir gedacht das du der erste wärst der seine freunde im stich lassen würde..
#
@ exile

einfach zuschauen wie jemand von 2 Bullen gleichzeitig verprügelt wird ohne was zu machen, das ist natürlich besser!Dir kann man einfach nicht helfen ich hoffe mal das du in so ne Situation kommst und dich alle im Stich lassen und das ich es miterlebe wie du da liegst ich würde einfach nur lachen und weiter gehen !!!
#

tommix000 schrieb:

_exile37 schrieb:

Güntensperger schrieb:
@_exile37 ne frage was würde passieren wenn einer von euren leuten mit denen du immer weggehst pfefferspray inne fresse kriegen würde weil er mit der polizei reden will? es gibt auch leute  die ihren freunden helfen egal ob es gegen die polizei ist oder gegen wen auch immer!


die schlussfolgerung wäre dann, dass ich auf die grün-weissen einschlage, schätzungsweise keine 10 sekunden später selbst pfefferspray im gesicht hätte, man mich aus dem block zerren und anschließend einknasten würde, ich stadionverbot bekäme und dazu noch eine anzeige.

moment - lass mich kurz die vor- und nachteile abschätzen...

ok, die entscheidung ist gefallen.


das hab ich mir gedacht das du der erste wärst der seine freunde im stich lassen würde..


im stich lassen? weil ich nicht auf die grün-weissen einprügel?
ich denke, es wäre meinem kollegen in dem moment sicher eher geholfen, wenn ich mir zeugen für das ganze suche und am besten mit foto oder video dokumentiere.

lass mich raten: "deine freunde" wären sicher alle, die in irgendeiner weise mit grün-weiss stress haben, ohne dass du wissen würdest, warum. hauptsache drauf, es trifft schon keinen falschen...
#

Adler2002 schrieb:
@ exile

einfach zuschauen wie jemand von 2 Bullen gleichzeitig verprügelt wird ohne was zu machen, das ist natürlich besser!Dir kann man einfach nicht helfen ich hoffe mal das du in so ne Situation kommst und dich alle im Stich lassen und das ich es miterlebe wie du da liegst ich würde einfach nur lachen und weiter gehen !!!



ach was, es gibt doch hier genügend wochenend-boxer, die würden mich da schon raus holen.
#
_exile37: ich glaub wenn die wüßten was du für einer bist würden die eher noch auf dich draufkloppen! wer dich als freund hat brauch keine feinde
#

_exile37 schrieb:

tommix000 schrieb:
das hab ich mir gedacht das du der erste wärst der seine freunde im stich lassen würde..


im stich lassen? weil ich nicht auf die grün-weissen einprügel?
ich denke, es wäre meinem kollegen in dem moment sicher eher geholfen, wenn ich mir zeugen für das ganze suche und am besten mit foto oder video dokumentiere.


deine kollegen fänden es sicherlich auch toll wenn du ihnen mitteilst das sie sich erstmal verkloppen lassen sollen und du dich derweil auf die suche nach ner videocam machst, deren aufnahme im nachhinein eh keine sau interessiert.
#
Dazu kann ich nur noch eins schreiben, du bist einfach nur nen XXXXXXXXXXXXXX!
#

Adler2002 schrieb:
Dazu kann ich nur noch eins schreiben, du bist einfach nur nen XXXXXXXXXXXXXX!


wie gemein, jetzt siehts so aus als ob du mich meinst, nur weil mein beitrag über deinem steht
#
´Joa mein dich aber nicht aber damit ist alle wissen schreibe ich nochmal wenn ich meine:"EXILXXXXXXXX"
Der kotzt mich nur noch an

Moin!

Anscheinend reicht es manchmal nicht, wenn man um etwas bittet, deshalb hier jetzt noch ein letztes Mal, entweder Ihr führt die Diskussion auf einem normalem Level und unterlasst solche Beleidigungen (gilt nicht nur für Dich) oder ich mache das Ding dicht!

Hier nochmal ein Hinweis auf die Netiquette...


4.1. : Postings, die nichts mit dem Thema des jeweiligen Forums zu tun haben, beleidigende Beiträge oder auch Einträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, werden ohne Rückfrage gelöscht.


In diesem Sinne....

Grüße,

ZoLo
Müder Moderator
#
ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE
#
So langsam sollte mal der Ton hier überdacht werden, immerhin schimpft sich das hier ein Forum & hat den Zweck, dass jeder seine Meinung adäquat kundtun kann ! Es zeugt von mangelndem Niveau, wenn das nicht oberhalb der Gürtellinie vonstatten gehen kann !

Es wird in diesem Punkt wohl keine Einigung geben, aber evtl. sollten hier einige einfach mal etwas differentierter denken & agieren ! Niemand von uns, auch Kollege _exile nicht wird wohl in einer eskalierenden Situation seine Freunde im Stich lassen, auch ich nicht. Und dennoch ist es ein Fakt, dass solche Vorkommnisse wie in Ahlen von BEIDEN Seiten aufgebauscht werden, und meist ein Wort das andere gibt...

Ich wäre einfach dafür, dass man sich hier mal wieder auf das Wesentliche besinnt, und das ist FUSSBALL, meine Herren & Damen...

Davon will ich hier lesen & nicht von peinlichen und lächerlichen gegenseitigen Anschuldigungen !

Sind wir Fans desselben Teams oder nicht ???

In diesem Sinne...


Teilen