>

Ausschreitungen in Ahlen

#
Nunja da hier schon von Fingerpitzengefühl geredet wird, dass würd dem ein oder anderen Fan auch mal ganz gut tun.
#

Güntensperger schrieb:
@_exile37 ne frage was würde passieren wenn einer von euren leuten mit denen du immer weggehst pfefferspray inne fresse kriegen würde weil er mit der polizei reden will? es gibt auch leute  die ihren freunden helfen egal ob es gegen die polizei ist oder gegen wen auch immer!


die situation, dass ich mit der polizei reden wollte, gab es in 15 jahren sge bei mir bislang 4 mal.

das war zum einen letztes jahr in leverkusen, als sinnlos nach dem spiel eine brücke gesperrt wurde, die zu unserem parkplatz führte, in hannover, als nach dem spiel eine polizeikette gebildet wurde, die zur folge hatte, dass man einen kleinen umweg laufen musste, sowie in reutlingen vor 2 jahren, als ebenfalls eine sinnfreie umleitung der gästefans statt fand, sowie letztes jahr bei den lilien gegen unsere amas, weil ich mich erkundigen wollte, ob mein pkw trotz halteverbot dort parken durfte, wo ich es abgestellt hatte.

erstaunlicherweise bekam ich in allen fällen eine klare und meist freundliche antwort und niemand drohte mir schläge an oder wollte mich verhaften.

wie man in den wald hereinruft, so schallt es auch heraus.
#
Wieso sind eigentlich die Sichtbehinderten nicht in den Block Richtung Mittellinie gegangen? Da war mindestens noch ein Drittel des Blocks frei. Und die Sicht war perfekt, da dort auch ein weitmaschigeres Gitter davor war. Dann hätte keiner die Grünen wegen der Fahne holen müssen.

Aber nein, genau diese Leute wollen alles haben. Mitten in der größten Stimmung stehen und trotzdem alles sehen wollen. Zur Stimmung gehören eben auch Fahnen dazu.
#

_exile37 schrieb:


wie man in den wald hereinruft, so schallt es auch heraus.


NIX ALS DUMMES GESCHWÄTZ!!!
#

_exile37 schrieb:
letztes jahr bei den lilien gegen unsere amas, weil ich mich erkundigen wollte, ob mein pkw trotz halteverbot dort parken durfte, wo ich es abgestellt hatte.

Krass! Gleiches Spiel, gleiche Frage, höflicher Ton unsererseits...Folge: Ausweiskontrolle!
Und jetzt erzähl du mir nix vom Wald!
#

shinji schrieb:
Wieso sind eigentlich die Sichtbehinderten nicht in den Block Richtung Mittellinie gegangen? Da war mindestens noch ein Drittel des Blocks frei. Und die Sicht war perfekt, da dort auch ein weitmaschigeres Gitter davor war. Dann hätte keiner die Grünen wegen der Fahne holen müssen.

Aber nein, genau diese Leute wollen alles haben. Mitten in der größten Stimmung stehen und trotzdem alles sehen wollen. Zur Stimmung gehören eben auch Fahnen dazu.

geanu aber davon wollen die alle nichts wissen ,denn die sich beschwert haben ,des sind ja die ruhigen mit anstand so wie sich das der dfb vorstellt.Bravo,ihr seif super.
#

Egidius schrieb:

_exile37 schrieb:
letztes jahr bei den lilien gegen unsere amas, weil ich mich erkundigen wollte, ob mein pkw trotz halteverbot dort parken durfte, wo ich es abgestellt hatte.

Krass! Gleiches Spiel, gleiche Frage, höflicher Ton unsererseits...Folge: Ausweiskontrolle!
Und jetzt erzähl du mir nix vom Wald!


haha, tja, was soll ich dazu sagen. muss wohl an meinem positiven erscheinungsbild liegen. nein, im ernst - was willst du hören?
#
Und nur weil man ein "anständiger", nicht randalierender, pöbelnder und sich boxender Fan ist, darf man jetzt bestimmte Blöcke nicht mehr aufsuchen oder was? Ganz davon abgesehen, wir sind extra um was zu sehen in Block P. NAch den Ausschreitungen kam ich jedoch, wie schon oben erwähnt nicht mehr in den Block, aber auch in sonst keinen Block mehr. Mir geht dieses ständige "gute" und "schlechte" Fans gesülze, sowie, aber in den Block darf der nicht und in den der nicht ziemlich aufn Wecker.
Es ist ein freies Land und  wenn ich mir ne Karte kaufe hab ich das Recht mich dort hin zustellen wo ich will.
#
steht nicht auf der Karte dass man im Fanbereich mit Sichtbehinderungen  durch Fahnen rechnen muss??? Also selbst schuld wenn man sich eine solche Karte holt
#

_exile37 schrieb:
haha, tja, was soll ich dazu sagen. muss wohl an meinem positiven erscheinungsbild liegen. nein, im ernst - was willst du hören?

Dass es nicht immer nur an den "Schuldigen" liegt, sondern es durchaus auch Cops gibt, die es drauf anlegen ihrem Ruf gerecht zu werden. Ich will allerdings nicht sagen, dass alle "Schuldigen" Opfer sind, da sind mit Sicherheit auch einige dabei die es drauf anlegen, aber deine Posts ham sich vorher zu sehr nach: "Die Polizei hat immer Recht" angehört. Das sollte lediglich ein Gegenbeispiel sein.
#
Da kann ich der jungen Dame nur Recht geben, davon abgesehen dass sich so mancher "echter Fan" von einem von uns "alten & unechten Fans" von der Tribüne ein verdammt blaues Auge holen würde...kommt mal wieder runter & hört mit diesem lächerlichen Geschwaffel über echte & unechte Fans auf...

So manch einer von euch konnte bis vor wenigen Jahren noch nicht mal gerade pinkeln & macht jetzt aber einen auf Superfan & Hardcore-Adler...

Es geht um Fussball, Männer....und um nichts anderes...;o))
#
Ich stand hinterm Tor und ich kann die Polizei gut verstehen wenn denen der ***** auf Grundeis geht, wenn die in  de block müsse.
Fakt is : Wir ham einige debei die nur fürs Kloppe mitfahrn !
Fakt ist auch die Grünen haben überreagiert, ich denke weil se schiß hatte.

Auf gehts Eintracht...

nicole1611983 schrieb:
Und nur weil man ein "anständiger", nicht randalierender, pöbelnder und sich boxender Fan ist, darf man jetzt bestimmte Blöcke nicht mehr aufsuchen oder was? Ganz davon abgesehen, wir sind extra um was zu sehen in Block P. NAch den Ausschreitungen kam ich jedoch, wie schon oben erwähnt nicht mehr in den Block, aber auch in sonst keinen Block mehr. Mir geht dieses ständige "gute" und "schlechte" Fans gesülze, sowie, aber in den Block darf der nicht und in den der nicht ziemlich aufn Wecker.
Es ist ein freies Land und  wenn ich mir ne Karte kaufe hab ich das Recht mich dort hin zustellen wo ich will.
#

nicole1611983 schrieb:
Und nur weil man ein "anständiger", nicht randalierender, pöbelnder und sich boxender Fan ist, darf man jetzt bestimmte Blöcke nicht mehr aufsuchen oder was? Ganz davon abgesehen, wir sind extra um was zu sehen in Block P. NAch den Ausschreitungen kam ich jedoch, wie schon oben erwähnt nicht mehr in den Block, aber auch in sonst keinen Block mehr. Mir geht dieses ständige "gute" und "schlechte" Fans gesülze, sowie, aber in den Block darf der nicht und in den der nicht ziemlich aufn Wecker.
Es ist ein freies Land und  wenn ich mir ne Karte kaufe hab ich das Recht mich dort hin zustellen wo ich will.

Dagegen sagt ja keiner was ,du hast es auch richtig gemacht du hast nichts gesehen wegen den fahnen und bist dann in den anderen block gegangen,aber ich rede von den fans die mitten in der tollen stimmung stehen wollen aber sich beschweren wen man v wegen einer fahne nichts sieht
#
also ich hab gestern mehr die schuld bei den polizisten als bei den fans gesehen...das thema mit fahne runner wurde hier ja auch schon oft genug diskutiert und ich finds lächerlich sich deswegen beim ordner zu beschweren!naja auf jedne fall war nach der aktion die stimmung weg und es hat nicht so viel spaß gemacht wie sonst,dazu dann noch diese extrem schwache leistung des teams...naja,irgendwie ein scheisstag gestern in ahlen!
#
Also erstmal ich war nicht Ahlen, mußte mir leider die Konferenz reinziehen.

Und zu dieser Bullen Willkür kann ich nur sagen, ich hab auch des öfteren mal ganz nett gefragt wie ich da und da hinkomme, aber irgendwie bekomme ich auch als weibliche Person nur patzige antworten !!So in der Art bist doch hergekommen also weißte auch wie du wieder heimkommst.
Wie in Essen z.B.

Da sag mir mal einer "die Polizei dein Freund und Helfer" das ich nicht lache !!!

gruß denise
#

_exile37 schrieb:

jau73 schrieb:
@exil
Ich denke im Grunde hast du nicht unrecht!
Aber, wenn es jetzt wirklich nur der Fahnenschwenker war der auf dem Zaun saß, dann muß man sich allerdings fragen, ob es richtig war, daß die Polizei in den Block maschiert!?!?
Was dann passiert ist (war nicht dabei, kann also nur von dem ausgehen, was ich hier gelesen habe)
sehe ich als normale Reaktion an.
Denn wie würdest du reagieren, wenn du, nur weil du verbal was gegen diesen Einsatz hattest, Tränengas in die Augen bekommst? Glaubst du wirklich du würdest ruhig bleiben?



definitiv nicht aber wie ich in bereits in diesem thread schrieb:

"ich gehe seit 15 jahren zur eintracht, bei heimspielen sind wir i.d.r. an die 10 leute, auswärts minimum 5. in diesen 15 jahren hat nicht einer von uns auch nur ansatzweise mal ernsthafte probleme mit der polizei gehabt und das obwohl wir bspw. in der letzten saison bei 34 von 36 pflichtspielen (liga+pokal) am start waren. gestern z.b. waren wir auch mit 8 mann am start.

haben wir einfach glück gehabt von der willkür der polizei verschont worden zu sein oder muss man schon einen grund liefern, um mit den grün-weissen stress zu bekommen?"

warum hat darauf bislang denn keiner eine antwort gehabt?

Da gebe ich dir ja Recht! Aber, du hast ja selbst gesagt, daß du schon öfter´s mit der Polizei gesprochen hast, was allerdings nicht mitten im Block war!!!
Und ich denke daß ist das Ding. Ich glaube man hätte in der Situation noch so höflich fragen können, es wäre nicht gut gegangen! Denn ich glaube unsere Ordnungshüter hatten selbst Angst genug in den Block zu gehen und haben dementsprechend reagiert!
Wie hier schon gesagt wurde, bin ich auch der Meinung, daß sich das Problem mit dem Fahnenschwenker von selbst erledigt hätte.
Es wollen nämlich auch die "richtigen Fans" das Spiel sehen ("richtige Fans" kommt nicht von mir, sondern ist nur ein Verweis zu den anderen Teilnehmer, die Glaubhaft machen wollen daß es ihnen egal ist, ob sie was vom Spiel sehen oder nicht) und nicht nur die "Konsumfans".
Und ich glaube auch, daß 90% der Leute, die sich in den Fan-Block stellen auch Supporten wollen!
#
Danke, ich bin auch weiblich und mußte zur Wache und habe defenetiv nichts gemacht!
Aber ich habe auch einiges abbgekommen als Frau!!! Und ich habe nur zufällig am falsche Ort gestanden, weil ich auf meine Freundin vor dem Klo gewartet hatte!!!!
Habe mich nicht geschlagen oder gebrügelt und fahre schon ein paar Jaaaare mit und das ist mir noch niiiee passiert! Das hat nichts mit unechten fans und echten fans zu bedeuten!!!
Ich hätte gerne ein info ob jemand einen guten Anwalt kennt der sich mit solchen Sachen auskennt und mir helfen kann! Ich Danke euch!!!
Joi
#
naja,ich als polizist hätte auch net so viel spaß daran gehabt in unsre kurve zu gehen,ich glaub ich hätte riesigen schiss gehabt!aber solange die fans net randalieren oder ähnliches gehören polizei und ordnungshüter einfach nicht in den block!
#

shinji schrieb:
Wieso sind eigentlich die Sichtbehinderten nicht in den Block Richtung Mittellinie gegangen? Da war mindestens noch ein Drittel des Blocks frei. Und die Sicht war perfekt, da dort auch ein weitmaschigeres Gitter davor war. Dann hätte keiner die Grünen wegen der Fahne holen müssen.

Aber nein, genau diese Leute wollen alles haben. Mitten in der größten Stimmung stehen und trotzdem alles sehen wollen. Zur Stimmung gehören eben auch Fahnen dazu.

das ist doch schwachsinn, dann kannst du genauso gut sagen, die leute die fahnen schwenken wollen sollen in den halb-leeren block.

ich habe wie gesagt nichts gegen das schwenken von fahnen, aber wenn dann irgendwas auf dem feld passiert, was man deswegen net sieht, dann ist das einfach ärgerlich.
#
@Daniel: Was du schreibst ist Schwachsinn. Es ist immer genug im Block. Egal daheim oder auch auswärts. Wenn ich was sehen will, dann stelle ich mich auch entsprechend hin.

Wie du weisst mache ich während des Spiels für unsere Seite Fotos. Und ich habe immer nen Platz um das Spielfeld trotz Fahnen zu sehen, falls ich das will. Nur man muss nur wollen. Und das scheinen die Damen und Herren die immer "Fahne runter" brüllen nicht zu wollen. Lieber schwärzen sie EINTRACHTFANS bei den Grünen und bei den Ordnern an. Ganz großes Kino!

Wie gesagt: Gestern war Richtung Mittellinie ne Menge Platz.


Teilen