Hey, bei aller Meinungsverschiedenheit solltet Ihr hier nicht beleidigend und respektlos werden.
Ich glaube hier wird (vielleicht bewußt) am Thema vorbei geredet!
Fakt war, dass die Polizei in Ahlen die falsche Entscheidung getroffen hat. Bevor ich Ausschreitungen in Kauf nehme und die Gesundheit meiner Einheit gefährde, hätte ich als Einsatzleiter den Fahnenschwänker schlicht weg auffem Zaun gelassen. Es gehört einfach dazu und fertig!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich überhaupt Fans über den Fahnenschwenker beschwert haben. Er saß genau im Eck zwischen den Blöcken auf dem Zaun und eine Sichtbehinderung dort ist für mich nicht nachvollziehbar!
Ich denke ehr, dass die Polizei das Hausrecht des Vereins, vertreten durch die für mich eigentlichen Auslöser, nämlich die Ordner, durch setzen mußte.
Sicherlich gibt es den Ein oder Anderen bei Grün-Weiss, dem sein Job gerade im Stadion Spaß macht. Aber ich glaube nicht, dass es die Großzahl der Ordnungshüter anturnt, in einen Block mit alkoholisierten und gewaltbereiten "keine Ahnung wie ich sie nennen soll" für Ordnung zu sorgen.
Im Grunde sind die Fans UND die Polizei die gearschten. Während diese sich gegenseitig auf die Fresse hauen, stehen die Provokateure sicher im Innenraum und amüsieren sich köstlich über ihren Erfolg!
Trotzdem darf Gewalt niemals ein Argument für Recht und Gerechtigkeit sein, denn verlieren tun im Grunde alle!
Die Polizei wurde auf dem Weg durch den Innenraum von vielen unserer Fans dermassen übelst beschimpft. Das trägt auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation bei - als Polizist würde ich da wahrscheinlich auch Schlagstock/Pfefferspray mehr als nötig einsetzen auch wenne es dann leider manchmal die Falschen trifft !
Güntensperger schrieb: wer in ner hundertschaft ist als polizist muss wohl mit beschimpfungen umgehen könnten und sie zu werten wissen sonst hat er ganz klar job verfehlt!
Sorry, aber das ist Schwachsinn, der Umkehrschluss wäre dann, dass jeder der im Block steht damit rechnen muss auch unschuldig auf's Maul zu bekommen...oder eben Pfefferspray ins Gesicht...und dann wäre diese Diskussion ja sowieso mehr als sinnentleert...
Nur mal so zur Info für alle: Ganz in der nähe von Ahlen ist eine Polizeischule....... 3x dürft ihr raten wo die ganz jungen "Möchtegern"-Polizisten am Sonntag waren.........
Naund na weil die beschimpft wurden, haben die noch lange nicht das recht auf uns loszugehen!Wer sich auch nur ein bisschen mit dem Gesetz auskennt weiß das jawohl auch oder sieht das hier jemand anders???
Mini-Me schrieb: Die Polizei wurde auf dem Weg durch den Innenraum von vielen unserer Fans dermassen übelst beschimpft. Das trägt auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation bei - als Polizist würde ich da wahrscheinlich auch Schlagstock/Pfefferspray mehr als nötig einsetzen auch wenne es dann leider manchmal die Falschen trifft !
So sind die ach so harmlosen Polizeibefürworter, immer nur Gewalt im Kopf und das wegen ein paar Schimpfwörtern. Super Lösung so eine Gewaltorgie durch die Polizei, aber wenn das Fans machen sind es Idioten, gell. Ein Polizist ist dazu da das Ordnung gehalten wird und nicht dazu seine Gewaltfantasien im Stadion auszuleben.
Ich würde mal langsam gerne ne Stellungnahme von unseren Fanbeauftragten hören!Warum kommt da nichts?Würde mich interessieren warum in Ahlen, soweit ich mitbekommen habe nichts kam!!!
propain schrieb: So sind die ach so harmlosen Polizeibefürworter, immer nur Gewalt im Kopf und das wegen ein paar Schimpfwörtern. Super Lösung so eine Gewaltorgie durch die Polizei, aber wenn das Fans machen sind es Idioten, gell. Ein Polizist ist dazu da das Ordnung gehalten wird und nicht dazu seine Gewaltfantasien im Stadion auszuleben.
Ok, wie reagierst Du, wenn Dich jemand beschimpft...hälst Du etwa die andere Backe hin...? *g*
Ich gehe bestimmt nicht mit der Minna konform, aber eine etwas differentierte Sichtweise wäre doch angebracht...
Ich denke, in keinem Job der Welt könnte mir soviel bezahlt werden, dass ich mich beschimpfen lassen muss...
Und ich hatte gegen Fürth ein Erlebnis der ganz anderen Art, stand direkt neben einem Bullen, der...man höre & staune...auch Eintrachtfan war, genauso mitgefiebert hat wie ich & unter dem Strich keinerlei Ambitionen machte, mich zu verprügeln...;o))
Wobei ich eingestehe, dass es immer solche & solche gibt...aber ist das nicht überall & immer im Leben so...?
@SGE-Nik was brabbelst du denn hier??? was warn das für nen vergleich?!
wer in ner hunderschaft ist und im stadion dienst hat und sich nich unter kontrolle hat wenn er als bulle etc beschmipft wird hat nix zu suchen in ner hundertschaft!
Und ich hatte gegen Fürth ein Erlebnis der ganz anderen Art, stand direkt neben einem Bullen, der...man höre & staune...auch Eintrachtfan war, genauso mitgefiebert hat wie ich & unter dem Strich keinerlei Ambitionen machte, mich zu verprügeln...;o))
Wobei ich eingestehe, dass es immer solche & solche gibt...aber ist das nicht überall & immer im Leben so...?
Was hat das jetzt mit Ahlen zu tun? Ist doch wohl net sehr verwunderlich das bei nem Heimspiel bei uns im Waldstadion die Bullen ganz anders sin sin ja schließlich aus unsere Region und wie du schon schreibst sind da auch bestimmt einige gleichgesinnte dabei!Versteh nur net was das mit Ahlen zu tun hat!
Und Fakt ist wer sich entschliesst Polizist zu werden muss wissen das er beschimpfungen im Stadion verkraften muss und nicht einfach drauf losgehen kann und schon garnet mit Pfefferspray, wenn voher kein Angriff statt gefunden hat und das hat es nicht! Aber ist klar die grünen sin immer die Lieben kappier die ansicht von manchen hier echt nicht wie man immer bei den eigenen Fans die Fehler sucht das ist echt das letzte!Als gleichgesinnte Fans sollte man doch zusammenhalten wenn es ungerechtfertigte Aktion Seitens der Polizei gegen uns gab!Aber ist halt besser auf uns rumzuhacken.Und wir"die daran beteiligt waren" haben wahrscheinlich alles falsch gesehen und sind auf die Polizisten losgegangen!Wir sind ja alles Hools hab ich ja heute gelernt! Dann waren ja in Ahlen bestimmt 200 oder mehr Hools. Findet ihr das net komisch das Hools extra nach Ahlen fahren wo fest steht das man sich auf keinen Fall mit den Ahlener Fans schlägt, da die da ja kaum welche haben und irgendwie auch kein bissi Hasse ist?Und es steht ja net vorher fest das wir so nen stress mit der Bullerei haben oder wann hatten wir das letzte mal so massive Probleme mit denen?Kann mich net mehr dran erinnern!Aber ist klar zu so nem Spiel fahren dann natürlich aufjedenfall massig Hooligans habt schon recht!!!
Güntensperger schrieb: @SGE-Nik was brabbelst du denn hier??? was warn das für nen vergleich?!
Klar, sorry, wie dumm von mir...;o))
Die Frage ist, wer hier brabbelt...das wird doch in die allerdümmsten Köpfe gehen, dass sich niemand - unabhängig seines Jobs - dumm beschimpfen lassen muss...
Es ist einfach nur hohl, so eine Meinung zu vertreten...und dann auch noch öffentlich....
Wenn Du meine vorherigen Beiträge in diesem Thread gelesen hast, weisst Du dass ich bestimmt kein Fürsprecher der Bullen bin, bin selbst schon mit diesen negativ in Berührung gekommen...aber ich wehre mich dagegen, dass hier so einiges sehr pauschal & einseitig gesehen wird...und dem versuche ich Ausdruck zu geben...;o))
Ich will hier weder jemanden anfeinden noch zur Eskalation der Thematik beitragen, aber es kotzt mich an, wenn hier manch einer denkt, die Kurve berechtige zur Anarchie & kein "Bullenschwein hat irgendwas zu sagen".
Wir leben in einer halbwegs zivilisierten Welt & man kann Sachen kontrovers diskutieren, ohne unter die Gürtellinie zu gehen...
Außerdem habe ich nicht die Zeit mich mit irgendwelchen, zum Großteil fremden Leuten mir hier stundenlange Wortgefecht zu liefern.
Alles was ich zu diesem Thema zu meinen habe wurde schin von einigen Vorrednern Maxfanatic,Tommix,Propain und weitere schon zu Tage getragen. Wieso soll cih das gleiche nochmal hier reinscchreiben??? Dann würde sich alles (was es sowieso schon tut) im Kreis drehen!
Hallo Eintrachtfans So manches was ich hier lese, lässt meine Halsschlagader anschwellen.Wir haben vor dem Spiel noch in Ahlen gegrillt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Polizisten auch noch sehr höflich. Wir durften auf einem Privatgrundstück grillen, mit der Auflage, keinen Müll zu hinterlassen. So weit, so gut. Als wir dann im Stadion waren, fing alles damit an, dass die Toiletten total überfüllt waren und jemand von uns an den Zaun pinkelte. Dieser wurde daraufhin sofort von 5 Polizisten eingekesselt. Das ganze hat ewig gedauert. Hier wäre Feingefühl angesagt gewesen. Statt dieser ganzen Ausweiskontrolle und mit Anzeige drohen und den Beschuldigten über eine dreiviertel Stunde festzuhalten, wäre z.B. eine mündliche Verwarnung ganz gut gewesen. Wenn halt nur drei Urinalbecken und ein Klo zur Verfügung stehen war es ja nur eine Frage der Zeit, wann der erste an den Zaun macht. Ich habe mir die Sache vom Block aus angesehen und Fotos gemacht. Vom Spiel konnte ich sowieso nicht so viel sehen, also habe ich halt zugeschaut was vor dem Block so abgeht. Von den Vorfällen mit Fahne auf dem Zaun habe ich nichts mitbekommen. Irgendwann ging die Polizei dann in den Block. Daraufhin hat man den bösen Zaunpinkler erst mal laufen lassen. (wichtigeres zu tun?)Nun nahm die ganze Sache ihren Lauf: Es ist doch klar, wenn die Polizei jemanden verhaftet, dass einige Freunde eine Diskussion anfangen.(Denn: Ein Grund für eine Verhaftung ist das nicht.) Die Polizei kam dann jedes Mal wieder mit einem kleinen Stosstrupp hinter dem Zaun vor und hat sich jeweils immer einen Eintrachtfan gegriffen, hat diesen hinter den Zaun gebracht und sich dann einen weiteren geschnappt. Alle haben mit dem Kopf geschüttelt, weil nahezu jeder der mit der Polizei diskutieren wollte, warum sein Freund verhaftet wird, beim nächsten Zugriff mitgezerrt wurde. Zimperlich ist die Polizei dabei nicht umgegangen. Das lernt man wahrscheinlich auf der Polizeischule, sich mit 5 – 10 Polizisten einfach auf jemanden zu stürzen. Es bestand überhaupt kein Grund mehr für die Polizei sich vor der Bierbude aufzuhalten. Dennoch kamen immer wieder Stosstrupps und griffen sich willkürlich unsere Fans. Es soll mir jetzt bloß keiner erzählen, ich würde die Polizeiarbeit nicht verstehen. Irgendwann hatten die Fans die Schnauze gestrichen voll. Das kann sich auch keiner ewig mit anschauen, dass einer nach dem anderen dort rausgezerrt wird. Ergo stellten sich die Fans gemeinsam gegen die Polizei auf. (Nach dem Motto: Jetzt ist hier Schluss. Hier wird keiner mehr rausgezerrt.) Ich bin kein Freund von Gewalt. Meiner Ansicht nach war es auch keine Gewaltbereitschaft, sondern die Solidarität unter den Fans, sich gegenseitig zu helfen. (Es ging halt leider nicht anders. Reden nutzte ja nichts) Ich habe von der Ahlenfahrt 121 Fotos in sehr guter digitaler Qualität(5 Megapixel) gemacht. Sollte die Polizei auf die Idee kommen den Zaunpinkler anzuzeigen, dann kann ich nur sagen:“zieht euch warm an“. Ich habe Beweisfotos, wie die Polizei sich daneben benimmt. Es ist wirklich eine Schande von der Polizei, wenn man mal die Gesichter Zoomt. Da sind Bilder dabei, wo 4 Polizisten einen Fan verhaften und der Polizist, der alles Filmt, lacht sich halb tot dabei. Auf manchen Bildern frage ich mich, ob die Hooligans grün tragen. Es war der Polizei auch sichtlich unangenehm, dass ich Fotos gemacht habe. Ich werde die Bilder auf gar keinen Fall ins Internet stellen.(Es sei denn, die Polizei stellt ihre Videos ungekürzt ins Netz) Wer vorhat eine Anzeige zu machen: wartet erst mal ab was kommt. Wir haben ja jede menge Fotos und können uns zusammentun. Lasst uns Bilder austauschen. Leider wurde auch von uns jemand vorläufig festgenommen.Als wir ihn von der Polizei abholten hat er komischerweise überall Prellungen und Beulen gehabt. Für die Mitgenommenen fans war es dann auf der Ahlener Polizeistation Guantanamo noch mal unangenehm. Aus meiner Sicht hat die Polizei sich diesen ganzen Rabbatz selbst zuzuschreiben. Das schlimme daran ist nur, das manche Fans auch noch mit einem Stadionverbot belegt werden.
Mini-Me schrieb: Die Polizei wurde auf dem Weg durch den Innenraum von vielen unserer Fans dermassen übelst beschimpft. Das trägt auch nicht gerade zur Beruhigung der Situation bei - als Polizist würde ich da wahrscheinlich auch Schlagstock/Pfefferspray mehr als nötig einsetzen auch wenne es dann leider manchmal die Falschen trifft !
So sind die ach so harmlosen Polizeibefürworter, immer nur Gewalt im Kopf und das wegen ein paar Schimpfwörtern. Super Lösung so eine Gewaltorgie durch die Polizei, aber wenn das Fans machen sind es Idioten, gell. Ein Polizist ist dazu da das Ordnung gehalten wird und nicht dazu seine Gewaltfantasien im Stadion auszuleben.
Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum !!! Ich bin gegen Gewalt und auch ein kein Polizeifan. Mich kotzt es aber an wenn die Polizei generell als "prügelbereite Bullenschweine" dargestellt werden. Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben, sicher gibt es schwarze Schafe bei der Polizei (wie auch bei unseren Fans) - aber diese generellen Pauschalisierungen bringen uns doch nicht weiter. Jeder Fan sollte selbst mal darüber nachdenken, wie er durch sein Verhalten dazu beitragen kann, dass es rund ums Spiel friedlicher zugeht (weniger Alkohol, weniger Pöbeln, aber auch Zivilcourage zeigen wenn es darauf ankommt und sich gegen Fehlverhalten der Polizei wehren - auch wenn das oft schwierig ist)
@sge-nik dann muss ich dir wohl in einer Sache zustimmen!Nämlich das wir in der Kurve als Gast keine Ansprüche stellen dürfen aber wir müssen auch nicht akzeptieren dam man somit uns umspringt,denn dazu hat die Polizei auch keine RECHT!Wegen Beschimpfungen dürfen die nochlange nicht mit Pfefferspray rumsprühen geschweige den Handgreiflich werden das einzige was die machen dürfen sind Anzeigen wegen Beamtenbeliedigung zu schreiben (was natürlich unmöglich war bei der Vielzahl von Menschen smile: aber es wurde ja gleich auf uns losgegangen erst mit Pfefferspray, dann mit Fäusten und dann versuche mit Schlagstlöcken!Und deswegen finde ich die Reaktion von uns gegen die grün-weißen absolut Gerechtfertigt.
Genau das ist doch das Problem hier. So mancher ist der Überzeugung in einem Rechtsstaat zu leben und da passet prügelnde gewaltgeile Polizei natürlich nicht ins Bild. Ereignisse wie bei Schalke-Hannover oder Bochum-Berlin werden schon ihre Richtigkeit haben. Ich hab fahre seid 10000000 Jahren und mir hat noch kein Polizist etwas getan, wenn das kein Beweis ist!
Um jegliche Maßnahmen zu rechtfertigen werden aus Kleinigkeiten die Megarandale gemacht und die Masse geht den Offiziellen auf den Leihm. Früher kam die Polizei in den Block wenn es richtig geknallt hat, danach bei Pyro, heute bei Fahnen??!?? Die Schlinge zieht sich immer weiter zu aber es wird schon seine Richtigkeit haben solange ich selbst nicht betroffen bin und an jedem Ort keine Sichtbehinderung habe.
bei aller Meinungsverschiedenheit solltet Ihr hier nicht beleidigend und respektlos werden.
Ich glaube hier wird (vielleicht bewußt) am Thema vorbei geredet!
Fakt war, dass die Polizei in Ahlen die falsche Entscheidung getroffen hat.
Bevor ich Ausschreitungen in Kauf nehme und die Gesundheit meiner Einheit gefährde, hätte ich als Einsatzleiter den Fahnenschwänker schlicht weg auffem Zaun gelassen.
Es gehört einfach dazu und fertig!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich überhaupt Fans über den Fahnenschwenker beschwert haben. Er saß genau im Eck zwischen den Blöcken auf dem Zaun und eine Sichtbehinderung dort ist für mich nicht nachvollziehbar!
Ich denke ehr, dass die Polizei das Hausrecht des Vereins, vertreten durch die für mich eigentlichen Auslöser, nämlich die Ordner, durch setzen mußte.
Sicherlich gibt es den Ein oder Anderen bei Grün-Weiss, dem sein Job gerade im Stadion Spaß macht. Aber ich glaube nicht, dass es die Großzahl der Ordnungshüter anturnt, in einen Block mit alkoholisierten und gewaltbereiten "keine Ahnung wie ich sie nennen soll" für Ordnung zu sorgen.
Im Grunde sind die Fans UND die Polizei die gearschten. Während diese sich gegenseitig auf die Fresse hauen, stehen die Provokateure sicher im Innenraum und amüsieren sich köstlich über ihren Erfolg!
Trotzdem darf Gewalt niemals ein Argument für Recht und Gerechtigkeit sein, denn verlieren tun im Grunde alle!
gm
wer in ner hundertschaft ist als polizist muss wohl mit beschimpfungen umgehen könnten und sie zu werten wissen sonst hat er ganz klar job verfehlt!
Sorry, aber das ist Schwachsinn, der Umkehrschluss wäre dann, dass jeder der im Block steht damit rechnen muss auch unschuldig auf's Maul zu bekommen...oder eben Pfefferspray ins Gesicht...und dann wäre diese Diskussion ja sowieso mehr als sinnentleert...
Nix für ungut...;o))
So sind die ach so harmlosen Polizeibefürworter, immer nur Gewalt im Kopf und das wegen ein paar Schimpfwörtern. Super Lösung so eine Gewaltorgie durch die Polizei, aber wenn das Fans machen sind es Idioten, gell. Ein Polizist ist dazu da das Ordnung gehalten wird und nicht dazu seine Gewaltfantasien im Stadion auszuleben.
So sind die ach so harmlosen Polizeibefürworter, immer nur Gewalt im Kopf und das wegen ein paar Schimpfwörtern. Super Lösung so eine Gewaltorgie durch die Polizei, aber wenn das Fans machen sind es Idioten, gell. Ein Polizist ist dazu da das Ordnung gehalten wird und nicht dazu seine Gewaltfantasien im Stadion auszuleben.
Ok, wie reagierst Du, wenn Dich jemand beschimpft...hälst Du etwa die andere Backe hin...? *g*
Ich gehe bestimmt nicht mit der Minna konform, aber eine etwas differentierte Sichtweise wäre doch angebracht...
Ich denke, in keinem Job der Welt könnte mir soviel bezahlt werden, dass ich mich beschimpfen lassen muss...
Und ich hatte gegen Fürth ein Erlebnis der ganz anderen Art, stand direkt neben einem Bullen, der...man höre & staune...auch Eintrachtfan war, genauso mitgefiebert hat wie ich & unter dem Strich keinerlei Ambitionen machte, mich zu verprügeln...;o))
Wobei ich eingestehe, dass es immer solche & solche gibt...aber ist das nicht überall & immer im Leben so...?
wer in ner hunderschaft ist und im stadion dienst hat und sich nich unter kontrolle hat wenn er als bulle etc beschmipft wird hat nix zu suchen in ner hundertschaft!
Was hat das jetzt mit Ahlen zu tun? Ist doch wohl net sehr verwunderlich das bei nem Heimspiel bei uns im Waldstadion die Bullen ganz anders sin sin ja schließlich aus unsere Region und wie du schon schreibst sind da auch bestimmt einige gleichgesinnte dabei!Versteh nur net was das mit Ahlen zu tun hat!
Und Fakt ist wer sich entschliesst Polizist zu werden muss wissen das er beschimpfungen im Stadion verkraften muss und nicht einfach drauf losgehen kann und schon garnet mit Pfefferspray, wenn voher kein Angriff statt gefunden hat und das hat es nicht!
Aber ist klar die grünen sin immer die Lieben kappier die ansicht von manchen hier echt nicht wie man immer bei den eigenen Fans die Fehler sucht das ist echt das letzte!Als gleichgesinnte Fans sollte man doch zusammenhalten wenn es ungerechtfertigte Aktion Seitens der Polizei gegen uns gab!Aber ist halt besser auf uns rumzuhacken.Und wir"die daran beteiligt waren" haben wahrscheinlich alles falsch gesehen und sind auf die Polizisten losgegangen!Wir sind ja alles Hools hab ich ja heute gelernt!
Dann waren ja in Ahlen bestimmt 200 oder mehr Hools. Findet ihr das net komisch das Hools extra nach Ahlen fahren wo fest steht das man sich auf keinen Fall mit den Ahlener Fans schlägt, da die da ja kaum welche haben und irgendwie auch kein bissi Hasse ist?Und es steht ja net vorher fest das wir so nen stress mit der Bullerei haben oder wann hatten wir das letzte mal so massive Probleme mit denen?Kann mich net mehr dran erinnern!Aber ist klar zu so nem Spiel fahren dann natürlich aufjedenfall massig Hooligans habt schon recht!!!
@SGE-Nik was brabbelst du denn hier??? was warn das für nen vergleich?!
Klar, sorry, wie dumm von mir...;o))
Die Frage ist, wer hier brabbelt...das wird doch in die allerdümmsten Köpfe gehen, dass sich niemand - unabhängig seines Jobs - dumm beschimpfen lassen muss...
Es ist einfach nur hohl, so eine Meinung zu vertreten...und dann auch noch öffentlich....
aha
ich dachte in der BRD gäbe es noch Meinungsfreiheit aber da habe ich mich wohl wieder einmal geirrt.......
Wenn Du meine vorherigen Beiträge in diesem Thread gelesen hast, weisst Du dass ich bestimmt kein Fürsprecher der Bullen bin, bin selbst schon mit diesen negativ in Berührung gekommen...aber ich wehre mich dagegen, dass hier so einiges sehr pauschal & einseitig gesehen wird...und dem versuche ich Ausdruck zu geben...;o))
Ich will hier weder jemanden anfeinden noch zur Eskalation der Thematik beitragen, aber es kotzt mich an, wenn hier manch einer denkt, die Kurve berechtige zur Anarchie & kein "Bullenschwein hat irgendwas zu sagen".
Wir leben in einer halbwegs zivilisierten Welt & man kann Sachen kontrovers diskutieren, ohne unter die Gürtellinie zu gehen...
Richtig erkannt, deswegen nehme ich mir ja die Freiheit, meine Meinung dazu kundzutun...aber was bitte ist Dein adäquater Beitrag dazu...?
Außerdem habe ich nicht die Zeit mich mit irgendwelchen, zum Großteil fremden Leuten mir hier stundenlange Wortgefecht zu liefern.
Alles was ich zu diesem Thema zu meinen habe wurde schin von einigen Vorrednern Maxfanatic,Tommix,Propain und weitere schon zu Tage getragen. Wieso soll cih das gleiche nochmal hier reinscchreiben??? Dann würde sich alles (was es sowieso schon tut) im Kreis drehen!
So manches was ich hier lese, lässt meine Halsschlagader anschwellen.Wir haben vor dem Spiel noch in Ahlen gegrillt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Polizisten auch noch sehr höflich. Wir durften auf einem Privatgrundstück grillen, mit der Auflage, keinen Müll zu hinterlassen. So weit, so gut.
Als wir dann im Stadion waren, fing alles damit an, dass die Toiletten total überfüllt waren und jemand von uns an den Zaun pinkelte. Dieser wurde daraufhin sofort von 5 Polizisten eingekesselt. Das ganze hat ewig gedauert. Hier wäre Feingefühl angesagt gewesen. Statt dieser ganzen Ausweiskontrolle und mit Anzeige drohen und den Beschuldigten über eine dreiviertel Stunde festzuhalten, wäre z.B. eine mündliche Verwarnung ganz gut gewesen. Wenn halt nur drei Urinalbecken und ein Klo zur Verfügung stehen
war es ja nur eine Frage der Zeit, wann der erste an den Zaun macht. Ich habe mir die Sache vom Block aus angesehen und Fotos gemacht.
Vom Spiel konnte ich sowieso nicht so viel sehen, also habe ich halt zugeschaut was vor dem Block so abgeht. Von den Vorfällen mit Fahne auf dem Zaun habe ich nichts mitbekommen.
Irgendwann ging die Polizei dann in den Block. Daraufhin hat man den bösen Zaunpinkler erst mal laufen lassen. (wichtigeres zu tun?)Nun nahm die ganze Sache ihren Lauf: Es ist doch klar, wenn die Polizei jemanden verhaftet, dass einige Freunde eine Diskussion anfangen.(Denn: Ein Grund für eine Verhaftung ist das nicht.)
Die Polizei kam dann jedes Mal wieder mit einem kleinen Stosstrupp hinter dem Zaun vor und hat sich jeweils immer einen Eintrachtfan gegriffen, hat diesen hinter den Zaun gebracht und sich dann einen weiteren geschnappt. Alle haben mit dem Kopf geschüttelt, weil nahezu jeder der mit der Polizei diskutieren wollte, warum sein Freund verhaftet wird, beim nächsten Zugriff mitgezerrt wurde. Zimperlich ist die Polizei dabei nicht umgegangen. Das lernt man wahrscheinlich auf der Polizeischule, sich mit 5 – 10 Polizisten einfach auf jemanden zu stürzen. Es bestand überhaupt kein Grund mehr für die Polizei sich vor der Bierbude aufzuhalten. Dennoch kamen immer wieder Stosstrupps und griffen sich willkürlich unsere Fans. Es soll mir jetzt bloß keiner
erzählen, ich würde die Polizeiarbeit nicht verstehen. Irgendwann hatten die Fans die Schnauze gestrichen voll. Das kann sich auch keiner ewig mit anschauen, dass einer nach
dem anderen dort rausgezerrt wird. Ergo stellten sich die Fans gemeinsam gegen die Polizei auf. (Nach dem Motto: Jetzt ist hier Schluss. Hier wird keiner mehr rausgezerrt.)
Ich bin kein Freund von Gewalt. Meiner Ansicht nach war es auch keine Gewaltbereitschaft, sondern die Solidarität unter den Fans, sich
gegenseitig zu helfen. (Es ging halt leider nicht anders. Reden nutzte ja nichts)
Ich habe von der Ahlenfahrt 121 Fotos in sehr guter digitaler Qualität(5 Megapixel) gemacht. Sollte die Polizei auf die Idee kommen den Zaunpinkler anzuzeigen, dann kann ich nur sagen:“zieht euch warm an“. Ich habe Beweisfotos, wie die Polizei sich daneben benimmt. Es ist wirklich eine Schande von der Polizei, wenn man mal die Gesichter
Zoomt. Da sind Bilder dabei, wo 4 Polizisten einen Fan verhaften und der Polizist, der alles Filmt, lacht sich halb tot dabei. Auf manchen Bildern frage ich mich, ob die Hooligans grün tragen. Es war der Polizei auch sichtlich unangenehm, dass ich Fotos gemacht habe.
Ich werde die Bilder auf gar keinen Fall ins Internet stellen.(Es sei denn, die Polizei stellt ihre Videos ungekürzt ins Netz)
Wer vorhat eine Anzeige zu machen: wartet erst mal ab was kommt.
Wir haben ja jede menge Fotos und können uns zusammentun.
Lasst uns Bilder austauschen.
Leider wurde auch von uns jemand vorläufig festgenommen.Als wir ihn von der Polizei abholten hat er komischerweise überall Prellungen und Beulen gehabt. Für die Mitgenommenen fans war es dann auf der Ahlener Polizeistation Guantanamo noch mal unangenehm.
Aus meiner Sicht hat die Polizei sich diesen ganzen Rabbatz selbst zuzuschreiben. Das schlimme daran ist nur, das manche Fans
auch noch mit einem Stadionverbot belegt werden.
Gruß Droopy
Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum !!! Ich bin gegen Gewalt und auch ein kein Polizeifan. Mich kotzt es aber an wenn die Polizei generell als "prügelbereite Bullenschweine" dargestellt werden. Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben, sicher gibt es schwarze Schafe bei der Polizei (wie auch bei unseren Fans) - aber diese generellen Pauschalisierungen bringen uns doch nicht weiter. Jeder Fan sollte selbst mal darüber nachdenken, wie er durch sein Verhalten dazu beitragen kann, dass es rund ums Spiel friedlicher zugeht (weniger Alkohol, weniger Pöbeln, aber auch Zivilcourage zeigen wenn es darauf ankommt und sich gegen Fehlverhalten der Polizei wehren - auch wenn das oft schwierig ist)
dann muss ich dir wohl in einer Sache zustimmen!Nämlich das wir in der Kurve als Gast keine Ansprüche stellen dürfen aber wir müssen auch nicht akzeptieren dam man somit uns umspringt,denn dazu hat die Polizei auch keine RECHT!Wegen Beschimpfungen dürfen die nochlange nicht mit Pfefferspray rumsprühen geschweige den Handgreiflich werden das einzige was die machen dürfen sind Anzeigen wegen Beamtenbeliedigung zu schreiben (was natürlich unmöglich war bei der Vielzahl von Menschen smile: aber es wurde ja gleich auf uns losgegangen erst mit Pfefferspray, dann mit Fäusten und dann versuche mit Schlagstlöcken!Und deswegen finde ich die Reaktion von uns gegen die grün-weißen absolut Gerechtfertigt.
So mancher ist der Überzeugung in einem Rechtsstaat zu leben und da passet prügelnde gewaltgeile Polizei natürlich nicht ins Bild.
Ereignisse wie bei Schalke-Hannover oder Bochum-Berlin werden schon ihre Richtigkeit haben. Ich hab fahre seid 10000000 Jahren und mir hat noch kein Polizist etwas getan, wenn das kein Beweis ist!
Um jegliche Maßnahmen zu rechtfertigen werden aus Kleinigkeiten die Megarandale gemacht und die Masse geht den Offiziellen auf den Leihm.
Früher kam die Polizei in den Block wenn es richtig geknallt hat, danach bei Pyro, heute bei Fahnen??!?? Die Schlinge zieht sich immer weiter zu aber es wird schon seine Richtigkeit haben solange ich selbst nicht betroffen bin und an jedem Ort keine Sichtbehinderung habe.