>

Ja will denn keiner? Noten gegen Dynamo

#
Nikolov 2,5
Jung 2
Anderson 2
Schildenfeld 2
Djakpa 2
Schwegler 2
Rode 2
Köhler 2
Meier 2
Idrissou 2,5
Hoffer 3
#
Bei einer solchen Überlegenheit gebe ich keinem eine Note schlechter als 2
Nikolov: eigentlich nicht zu bewerten aber von mir aus 2-
Jung 2+
Schildenfeld 2-
Anderson 2-
Djakpa 2
Schwegler 2-
Köhler 2
Rode 2
Idrissou 2
Hoffer 2-
Meier 2+
#
Nikolov 2
Jung 2
Anderson 2
Schildenfeld 2
Djakpa 2
Schwegler 2
Rode 2
Köhler 2
Meier 2
Idrissou 2,5
Hoffer 3
#
oka: 3
jung: 2-
anderson: 3
schildenfeld: 2-
djakpa: 2
schwegler: 3
rode: 2-
köhler: 2-
meier: 3+
mo: 2
hoffer: 4+
#
Nikolov: 2
Jung: 2
Anderson: 2-
Schildenfeld: 3-
Djakpa: 3
Schwegler: 2
Rode: 2
Meier: 2
Köhler: 3
Idrissou: 2-
Hoffer: 2-
Kittel: -
Lehmann: -
Friend: -
#
die sportal Noten:
Nikolov 3,5
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 2
Rode 3
Schwegler 2,5
Meier 2
Köhler 2
Hoffer 2,5
Idrissou 2
die eingewechselten ohne Noten
#
Nikolov 2,5
Jung 2
Anderson 3
Schildenfeld 3,5
Djakpa 2
Schwegler 3
Rode 1,5
Köhler 2
Meier 2
Idrissou 3
Hoffer 2
#
Mich überraschen die durchweg guten Bewertungen von Idrissou schon, aber ich will jetzt auch kein Wasser in den Wein gießen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mich überraschen die durchweg guten Bewertungen von Idrissou schon, aber ich will jetzt auch kein Wasser in den Wein gießen.    


Hach, endlich sind wir mal wieder einig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mich überraschen die durchweg guten Bewertungen von Idrissou schon, aber ich will jetzt auch kein Wasser in den Wein gießen.    


Verstehe ich schon - mir hat er auch nicht so gut gefallen. Andererseits sind seine ganzen Stockfehler wirkungslos geblieben. Er hat ein Tor gemacht und eines vorbereitet. Darüber hinaus hat er noch in weiteren Fällen für Torgefahr gesorgt. Was will man mehr.

Was Schildenfeld angeht: Wenn ihr der Meinung seid, dass man die Unfähigkeit des Gegners eigene Fehler auszunutzen, dem Abwehrspieler zu Gute halten muss, dann kann man Schildenfeld auch eine 1 oder 2 geben.
#
Wenn hinten die Null steht war die Abwehr schonmal gut bis sehr gut

Da vorne die 3 Steht darf das Mittelfeld auch ein gut bekommen

Der Sturm macht eiskalt die Dinger, das ist dann auch ein gut.

Manschaftsleistung 2  
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mich überraschen die durchweg guten Bewertungen von Idrissou schon, aber ich will jetzt auch kein Wasser in den Wein gießen.    


Hach, endlich sind wir mal wieder einig.

Ohne Tor wäre das keine 4 gewesen. Ich mag den Jungen, hoffe aber, dass Veh die taktische und läuferische Fehlleistung aufgefallen ist.
#
Nikolov 3
Djakpa 3
Anderson 2
Schildenfeld 3
Schwegler 3
Rode 2
Köhler 2
Meier 2
Idrissou 2
Hoffer 4
#
und Jung 2
#
Dilltal_Mimi schrieb:
mickmuck schrieb:

der kann das spiel nicht gesehen haben.  


Naja...ich seh das auch nicht so schön wie die meisten anderen.
Der hatte ein paar gewaltige Wackler.
bei Laufduellen, war er immer zweiter Sieger.
Ich erinnere mich an eine Szene in der Anderson den Dresdener Angreifer abgdrängte, damit Schildenfeld dann noch klären konnte.
Und noch so einige Dinge.

2 heißt gut...
Das war er nicht...
3 heißt befriedigend....
das war er fast
4 heißt ausreichend. Da kann ich zustimmen.


Mal davon abgesehen, dass er eine Spielweise hat, die mich manchmal zur Weißglut bringt, hatte Schildenfeld gegen Dresden einige gute Aktionen. Erinnere mich daran, wie er als letzter Mann einen Dresdner sauber abgegrätscht hat. Dazu noch 2, 3 positive Aktionen, dann ist das für mich befriedigend, gerade bei der Mannschaftsleistung. Noten zwischen 2,5 und 3,5. Aber jedem seine Meinung...
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
JohanCruyff schrieb:
.

Schildenfeld: 4- Wurde kaum vor Probleme gestellt, hatte aber Glück, dass seine Patzer nicht zu gefährlichen Szenen wurden. Wie kann man nur so wackeln, wenn man gar nicht geprüft wurde. Gerade noch eine 4, weil selbst er heute unseren Sieg nicht hätte verhindern können.



Sorry...aber nach dieser Notengebung für Schildenfeld, kann ich dich echt nicht mehr ernst nehmen! Du brennst ja anscheinend schon vor dem Spiel richtig darauf, ihm einen Fehler ankreiden zu können und ihm richtig einen reinzuwürgen! Das war eine grundsolide und gute Leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger, daher von mir eine 2,5!




der kann das spiel nicht gesehen haben.  



Doch hat er.
Denn ich habe es genauso gesehen.
Schildenfeld hat sogar 2-3 laufduelle gewonnen und öfters
in letzter Sekunde geklärt.
Das war gestern eine gute Leistung vom Ihm.
Er hat mir sogar besser gefallen als Anderson.

Und was viele hier immer wieder bei unserer Abwehr vergessen. dadurch das wir den Gegnern so überlegen sind und wir oft mit 7-8 Spielern in der Hälfte vom Gegner stehen um Druck zu machen, sind wir logischerweise hinten sehr anfällig, wenn dann mal ein Ball unnötig verloren wird. Da stehen dann die Verteidiger oft 1gg1 duellen
gegenüber.
In der BL werden wir garantiert nicht so offensiv spielen
und erstmal uber eine sichere Defensive versuchen ruhig
anzugreifen.
Denn teilweise würden das die gegner gar nicht zulassen,
das wir sie so hinten reindrängen.

Das können vielleicht die Topteams von Dortmund oder Bayern machen, aber bestimmt nicht wir als eventueller Aufsteiger.
#
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 2,5
Djakpa 2
Schwegler 2,5
Rode 2
Meier 1,5
Köhler 2
Hoffer 3
Idrissou 2,5
#
Partystimmung schrieb:

Mal davon abgesehen, dass er eine Spielweise hat, die mich manchmal zur Weißglut bringt, hatte Schildenfeld gegen Dresden einige gute Aktionen. Erinnere mich daran, wie er als letzter Mann einen Dresdner sauber abgegrätscht hat. Dazu noch 2, 3 positive Aktionen, dann ist das für mich befriedigend, gerade bei der Mannschaftsleistung. Noten zwischen 2,5 und 3,5. Aber jedem seine Meinung...


An die Szene kann ich mich auch noch erinnern, die war wirklich sehr gut. Aber erstens bin ich generell der Meinung, dass es als Verteidiger nichts bringt, eine Weltklasseleistung mit 3-5 Patzern abzuliefern. Was nützt die sonstige Souveränität, wenn der Gegner durch die Unzulänglichkeiten eines Spielers 3 bis 5 hochkarätige Torchancen erhält.

Zweitens kann man die Leistung eines Spielers an 3 Maßstäben messen: dem Gegner/Gegenspieler, den Mitspielern und Anforderungen / Erwartungen an das Ausfüllen einer Position. Und zudem kann die Erfüllung des jeweiligen Maßstabs am Erfolg (d.h. an den Auswirkungen des jeweiligen Handelns) oder daran, ob in der jeweiligen Situation richtig gehandelt wurde, festgemacht werden. Z. B. kann ein Stürmer ohne freie Schussbahn aufs Tor schießen und treffen, obwohl noch 2 Mitspieler frei vorm Tor standen. Das kann man bewerten: falsch gehandelt, aber Glück gehabt, dass durch die falsche Handlung kein Nachteil, sondern sogar ein Vorteil entstanden ist. Oder aber als: Der Erfolg zeigt: alles Richtig gemacht. Wenn es sich nicht um Messi handelt (ich erkläre auch gerne, warum ich bei ihm eine Ausnahme mache), bewerte ich gemäß der zuerst aufgeführten Richtlinie.

Drittens können die unterschiedlichen Maßstäbe bei Schildenfeld dazu führen, dass man entweder sagt:
"Kaum beschäftigt, eine eindrucksvolle Grätsche und kein Tor verursacht = gutes Spiel."
Oder: " Kaum beschäftigt und dennoch hätten einige Unsicherheiten zu großen Torchancen von Dynamo führen können, obwohl Dynamo völlig dominiert wurde = ein für den Sieg gerade noch ausreichendes Spiel"
#
oka: 3
jung: 2
anderson: 3
schildenfeld: 2-
djakpa: 2-
schwegler: 3+
rode: 2
köhler: 2-
meier: 2+
mo: 3+
hoffer: 2-
#
Nikolov 3
Jung 2
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Schwegler 3
Rode 2
Köhler 2
Meier 3
Idrissou 3
Hoffer 3


Teilen