>

Hilfe - Ausbildung vs. Abitur *Rat gesucht*

#
auch wenn ich der 100. bin der das sagt... mach abi!

ich habs schon oft bereut, dass ich in der 13 kein bock hatte und mein abi gründlich in den sand gesetzt hab. damals dachte ich auch, ach im zweifel brauchste das ja eh nich, weil du ne ausbildung machen willst und danach eh eher an ne FH, wo ja dann fachabi reicht... wieviele chancen mir aber schon, nur wegen des nicht vorhandenen abis, entgangen sind, hätte damals nie gedacht. hatte nach der ausbildung auch öfters überlegt es an der abendschule nachzumachen, weil die fh´s mich trotz fachabi und der 5 wartesemester durch die ausbildung, wegen des extrem schlechten zeugnis aus der 13 nicht genommen haben. jetzt bin ich aber (zum glück), mit der finanziellen unterstützung meiner eltern ( ), an einer privaten fh und ich denke meine berufliche ausbildung läuft endlich in die richtige richtung!
#
.:Adler:. schrieb:
Mit der Fachhochschulreife kann ich nur leider nicht alles studieren (Jura,Politik,Journalismus etc...) was natürlich wieder ein Nachteil wäre...
Solange es sich um 'nen Bachelor-Studiengang handelt, geht das schon.
Bin nun auch mit der Fachhochschulreife an der Uni gelandet - zwar wahrlich nicht mein Wunschfach (war mir zu sicher, 'nen Platz zu bekommen), aber man muss ja sehen, wo man bleibt.


Teilen