>

Forenbetreiber müssen Einträge ihrer Nutzer kontrollieren

#
Dieser Artikel aus der FAZ von heute ,dürfte für Mods und User gleichfalls interessant sein.

http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~EA50104D2CCD64F72BDFE573D7DEB14DA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich will das gar nicht bewerten. Man sollte aber in Zukunft mit "geharnischter" Meinungsäußerung,Boykottaufrufen etc . etwas vorsichtig sein.Es kann dem Verein und möglicherweise auch den Mods persönlich wirklich Schaden zugefügt werden.
#
Gab ja hier auch schon die ein oder andere Vorladung zur Polizei...auf Grund diverser Einträge hier im Forum.....
#
Soweit ich mich da richtig erinnere, gingen die Vorladungen aber nur direkt an die Personen, die Dinge gepostet haben, die irgendwem (smile: nicht gefallen haben.
#
macht tube doch.... als modazubi ist er verpflichtet alle einträge zu lesen, egal wie schwachsinnig....  

wie soll aber bei größeren foren so etwas unterbunden werden? und wer zensiert dann einträge?
eigentlich ein angriff auf die freie meinungsäußerung....
#
Nicht nur das ZwergNase.
Wie soll ein ehrenamtlicher Mod eigentlich feststellen was ein rechtwidriger Beitrag ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Nicht nur das ZwergNase.
Wie soll ein ehrenamtlicher Mod eigentlich feststellen was ein rechtwidriger Beitrag ist.
Dafür hat er ja dich und stefan"TheSheep"k
#
Auch wenn ihr es kaum für möglich haltet.Auch ich bin nicht allwissend.

Im übrigen beziehen sich dieses Urteile wohl weniger auf die strafrechtliche Relevanz der Aussagen bestimmter User sondern auf eine zivilrechtliche Haftung der Forenbetreiber. Abmahnungschreiben können ganz schön teuer sein. Das bringt mich da auf eine Idee
#
Hallo Heinz, der Abmahnverein ist verabredunggemäß gegründet, und der Drucker spuckt schon die ersten 100 strafbewehrten Unterlassungserklärungen aus. Die schlechte Nachricht: Der Ferrari ist jetzt doch erst in zwei Monaten lieferbar.  
#
Is klar, ich brauch unbedingt noch die neuen Niederquerschnittreifen mit meinem Monogramm.
#
stefank schrieb:
Die schlechte Nachricht: Der Ferrari ist jetzt doch erst in zwei Monaten lieferbar.  
Tja..eindeutig beim Falschen bestellt...
#
du hast nur ford.... babbel net!  

für den forenbetreiber ist es in der tat schwierig zu entscheiden, was er stehen lassen kann und was nicht. könnte den ein aufruf zum boykott isrealischer produkte nach dem angriff auf den libanon nun ein rechtswidriger eintrag sein? oder ist es nur ausdruck einer meinung gegen einen krieg der unschuldigen das leben kostet?
#
zwerg_nase schrieb:
du hast nur ford.... babbel net!  
Offiziell mein lieber...offiziell...
#
HeinzGründel schrieb:
Is klar, ich brauch unbedingt noch die neuen Niederquerschnittreifen mit meinem Monogramm.

Ich dachte, alle Mods haben Jura-Studium?  
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
Die schlechte Nachricht: Der Ferrari ist jetzt doch erst in zwei Monaten lieferbar.  
Tja..eindeutig beim Falschen bestellt...

Gaudino kann bestimmt helfen...
#
Ach, mir ist das alles vollkommen Wurscht, ich werde weiterhin, völlig willkürlich, nach Lust und Laune user in ihrer freien Meinungsäußerung beschneiden und wahllos freds löschen.

Jaja, Freunde des gepflegten Lammkoteletts, ihr habt hier eindeutig das Schaf zum Gärtner gemacht!  
#
*macht auch mit*
Allemal besser als seinen Lebensunterhalt aus der Masse des ehelichen Konkurses bestreiten zu müssen...  ,-)
#
Tube schrieb:
Ach, mir ist das alles vollkommen Wurscht, ich werde weiterhin, völlig willkürlich, nach Lust und Laune user in ihrer freien Meinungsäußerung beschneiden und wahllos freds löschen.

Jaja, Freunde des gepflegten Lammkoteletts, ihr habt hier eindeutig das Schaf zum Gärtner gemacht!  

#
@ HG

Rechtswidrig oder nicht, das dürfte für unsere Mods nach erfolgreicher Absolvierung des Wochenendseminars

eigentlich kein Problem sein.

@ Tube

Mit lockeren Sprüchen über StefanKs Schaf solltest Du gerade heute etwas zurückhaltend sein:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435476,00.html
Python verschlingt trächtiges Schaf

@ all:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,434765,00.html
ABERGLAUBE IM FUSSBALL
Kondom an den Füßen
Fußballer gelten als extrem abergläubisch: Manager wechseln den Pullover nicht, Kicker schwören auf das Einmassieren mit Olivenöl, und manch einer baut auf die Kraft heißer Wannenbäder.
#
adlerkadabra schrieb:
@ HG

Rechtswidrig oder nicht, das dürfte für unsere Mods nach erfolgreicher Absolvierung des Wochenendseminars

eigentlich kein Problem sein.

@ Tube

Mit lockeren Sprüchen über StefanKs Schaf solltest Du gerade heute etwas zurückhaltend sein:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435476,00.html
Python verschlingt trächtiges Schaf

@ all:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,434765,00.html
ABERGLAUBE IM FUSSBALL
[b]Kondom an den Füßen[/b]
Fußballer gelten als extrem abergläubisch: Manager wechseln den Pullover nicht, Kicker schwören auf das Einmassieren mit Olivenöl, und manch einer baut auf die Kraft heißer Wannenbäder.

Dachte bis heute die kommen wo andres hin  
#
Spiderwoman schrieb:
[
[b]Kondom an den Füßen[/b]

Dachte bis heute die kommen wo andres hin  

Ja natürlich, aber dann behindert es beim Fussballspielen:

Teilen