>

SaW - 20.03.2012 -Gebabbel

#
ohja, dieses "vielleicht tut sich diese woche noch was" erinnert mich an das transferfenster...
#
Tippe als Neuzugang eher auf die Kategorie "kenn ich nicht" oder "noch nie gehört".
Vielleicht bekommen wir ja aber auch einen Frankfurter Bub fürs Tor...?
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ist schon lustig... im Wahlkampf erklärt man sich plötzlich bereit eventuell die Stadionmiete zu senken.  
Genauso wie "keine MWST zu erhöhen etc. " ... alles Heuchler diese Politiker. Schnell noch ein paar Eintracht-Fans auf meine Wählerseite ziehen um dann doch nicht einzulenken wenn man gewählt wurde, da die Stadt das Geld ja braucht.    

Viel interessanter ist doch die Aussage von Rhein gestern im Heimspiel, wo er sagte:

[frei Zitiert] kleine Vereine müssen auch Hallenmiete zahlen und am Ende soll es nicht heißen: Der Eintracht gebt ihr das Geld, und für die Kinderbetreuung ist nichts da".[/i]

Während es auf HR-Online wie folgt steht:
"Wenn die Eintracht sagt, es fällt ihr schwer und bringt sie in finanzielle Bedrängnis, müssen wir darüber reden - keine Frage", kündigte Rhein an. Allerdings dürfe man nicht den klammen Haushalt aus den Augen verlieren. "Es soll nicht heißen: Den Fußballern gebt ihr das Geld, und für die Kinderbetreuung ist nichts da", so Rhein.

Irgendwie scheint meine Wahrnehmung doch etwas anders zu sein, als es Online-Redaktion vom HR abgedruckt hat [ein Schelm wär da böses denk].

Aus meiner Sicht vergleicht "der beste für unser Frankfurt" die Stadionmiete von 10 Mio tacken, also mit ner Hallenmiete für die Vereine, die keine eigenen Hallen besitzen. Mhh. Ich könnte mir vorstellen dass die Eintracht Frankfurt e.V. auch Hallenmiete abdrückt, wenn sie nicht am Riederwald sind.

Aber Hauptsache mal reden wollen, wenn man sich solcher Argumente bedient...
#
Für mich klingt der "Neuzugang" auch nicht nach Schwegler. Würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen.

Gonther könnt ich mir gut vorstellen. Ob er uns weiterhilft is wieder was anderes. Immerhin einer mit dem Adler im Herzen  
#
Mit den beiden Trolls und deren Beiträgen sind hier gerade im Rahmen des Frühjahrsputzes auch einige Folgebeiträge gelöscht worden, die sich auf die "Spaßvögel" bezogen hatten.

Misanthrop
#
SpaX schrieb:
Für mich klingt der "Neuzugang" auch nicht nach Schwegler. Würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen.

Gonther könnt ich mir gut vorstellen. Ob er uns weiterhilft is wieder was anderes. Immerhin einer mit dem Adler im Herzen    

Wieso sollte jemand, der bereits ein paar Jährchen bei uns spielt bei Vertragsverlängerung als "Neuzugang" bezeichnet werden?
Gut, bei der Eintracht weiß man nie, aber das wäre ja wirklich kompletter Blödsinn.

Gonther könnte es wohl sein. Auch wenn mir die Verpflichtung nicht ganz klar ist. Würde für mich dann für einen Abgang Andersons sprechen. Zumal mir Spieler, die man aus der Rehaphase eines Kreuzbandrisses heraus verpflichtet erst mal ein bisschen suspekt sind.
Habe nie auf ihn geachtet. Seine Kicker-Noten sind gut. Was auch immer das heißen mag.

In der IV haben wir mit Amedick und Butscher ja in der Winterpause eigentlich schon nachgelegt.

Nuja, wir werdens erleben.
#
mickmuck schrieb:
kann mir einer diese öffnungsklausel im stadionvertrag erklären?  

Das ist ganz einfach:
Sollten die Stadt und die Eintracht übereinkommen, das mit der aktuellen Stadionmiete in der Bundesliga ein mithalten unmöglich ist, verständigen sich beide Parteien darauf vom geschlossenen Vertrag zurückzutreten!
Nun kommt die "ÖFFNUNGSKLAUSEL" ins Spiel, um der Eintracht das weiterarbeiten zu ermöglichen und den Bundesligafußball in der Stadt zu gewährleisten, verpflichtet sich die Stadt dazu an den festgelegten (Heim)Spieltagen das Stadion unverschlossen zu lassen, so das die Eintracht quasi heimlich das Stadion für ihre Zwecke nutzen kann.
Im Gegenzug verpflichtet sich der Verein seine Trainings nur noch im Outfit von städtischen Bediensteten durchzuführen und das die Spieler sich zwischen den Einheiten um sämtliche Instandshaltungsarbeiten im und um das Stadion kümmern.

[Alles nachzulesen unter [www.wickiekannmichmal.de]
#
AllaisBack schrieb:
mickmuck schrieb:

Das ist ganz einfach:
Sollten die Stadt und die Eintracht übereinkommen, das mit der aktuellen Stadionmiete in der Bundesliga ein mithalten unmöglich ist, verständigen sich beide Parteien darauf vom geschlossenen Vertrag zurückzutreten!
Nun kommt die "ÖFFNUNGSKLAUSEL" ins Spiel, um der Eintracht das weiterarbeiten zu ermöglichen und den Bundesligafußball in der Stadt zu gewährleisten, verpflichtet sich die Stadt dazu an den festgelegten (Heim)Spieltagen das Stadion unverschlossen zu lassen, so das die Eintracht quasi heimlich das Stadion für ihre Zwecke nutzen kann.
Im Gegenzug verpflichtet sich der Verein seine Trainings nur noch im Outfit von städtischen Bediensteten durchzuführen und das die Spieler sich zwischen den Einheiten um sämtliche Instandshaltungsarbeiten im und um das Stadion kümmern.

[Alles nachzulesen unter [www.wickiekannmichmal.de]

Shice dann streiken die heute und es gibt kein Training?
#
Tube schrieb:
SpaX schrieb:

Wieso sollte jemand, der bereits ein paar Jährchen bei uns spielt bei Vertragsverlängerung als "Neuzugang" bezeichnet werden?
Gut, bei der Eintracht weiß man nie, aber das wäre ja wirklich kompletter Blödsinn.

Gonther könnte es wohl sein. Auch wenn mir die Verpflichtung nicht ganz klar ist. Würde für mich dann für einen Abgang Andersons sprechen. Zumal mir Spieler, die man aus der Rehaphase eines Kreuzbandrisses heraus verpflichtet erst mal ein bisschen suspekt sind.
Habe nie auf ihn geachtet. Seine Kicker-Noten sind gut. Was auch immer das heißen mag.

In der IV haben wir mit Amedick und Butscher ja in der Winterpause eigentlich schon nachgelegt.

Wurde nicht vor kurzem noch bemängelt von HB un BH wie schwer es ist schnelle IV zu bekommen? Wie ich im Gontherthread gelesen habe is er ja anscheind einer der schnellsten mit einer Sprintgeschwindigkeit von 35 km/h.  
#
SpaX schrieb:

Wenn man Paderborns Gegentore in der Hin- und Rückrunde (HR 13, RR nach 9 Spielen schon 17) vergleicht, könnte man schon glauben, dass der nicht ganz schlecht ist.
#
SpaX schrieb:
Tube schrieb:
SpaX schrieb:

Wurde nicht vor kurzem noch bemängelt von HB un BH wie schwer es ist schnelle IV zu bekommen? Wie ich im Gontherthread gelesen habe is er ja anscheind einer der schnellsten mit einer Sprintgeschwindigkeit von 35 km/h.    

ich meine mich zu erinnern, dass eine ähnliche geschwindigkeit auch bei schindenfeld gemessen wurde.
#
mickmuck schrieb:

NAch ein wenig googeln und ein paar Fallbeispielen würd eich das ganze wie folgt deuten. Der Vetrag beinhaltet eine Klausel in der steht das z.b. Reperaturen und Instandhaltung von einer bestimmten Partei des Vetrages durchgeführt werden. Jedoch gibt es die Möglichkeit diese "Aufwände" anders zu verteilen. Dadurch würde sich in unserem Beispiel die Miete verringern und die Eintracht würde für bestimmte Massnahmen in die Pflicht genommen.
#
mickmuck schrieb:
SpaX schrieb:
Tube schrieb:
SpaX schrieb:

ich meine mich zu erinnern, dass eine ähnliche geschwindigkeit auch bei schindenfeld gemessen wurde.  

Jetzt hast du mir das einzige Argument für Gonther genommen  ,-) Weil sonst weiss ich nichts über ihn.
#
Ich finde mein Argument pro Gonther jetzt auch nicht schlecht. Mit Gonther 16 Gegentore in 15 Spielen, also 1,07 pro Spiel, ohne Gonther 13 Gegentore in 6 Spielen, also 2,11 und somit in etwa doppelt so viele pro Spiel. Wobei sogar 3 Gegentore fielen, nachdem er ausgewechselt war (-> 13/15 -> 0,87).

Kann Zufall sein, muss auch nicht alleine an Gonther liegen, fällt aber schon auf.

Ohne Gonther im Vergleich zur Hinrunde fast schon eine Schießbude und ohne Proschwitz geht auch vorne nix mehr. Ein Grund dafür, dass es wohl nichts mit dem Aufstieg werden wird.
#
Die meisten Vereine der Bundesliga zahlen für ihr Stadion 3-5 Mio pro Jahr! 10 Millioen Miete pro Saison das ist einfach nur nen Witz, da muß die Stadt dem Verein einfach entgegen kommen wenn sie will das hier mal mehr geht als immer nur Ab-, oder Aufstiegskampf.  
#
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:

Wenn man Paderborns Gegentore in der Hin- und Rückrunde (HR 13, RR nach 9 Spielen schon 17) vergleicht, könnte man schon glauben, dass der nicht ganz schlecht ist.

Mit der Verletzung passt er auch sehr gut zu uns....

"Der derzeit an einem Kreuzbandriss laborierende Innenverteidiger hat vor wenigen Tagen erklärt, in Kürze seinen neuen Arbeitgeber bekannt geben zu wollen."

http://liga-zwei.de/eintracht-frankfurt-erster-neuzugang-im-anflug-kommt-soren-gonther-doch/5573
#
Auch wenn ich in dem Fall "Neuzugang" diesmal mit einem echten Neuzugang rechne, frage ich mich doch warum sich hier einige darüber wundern das Schwegler damit gemeint sein könnte. Darf ich an die Vergangenheit erinnern, in der wir regelmäßig nach der Winterpause diverse Langzeitverletzte als Neuzugänge begrüßen durften. Und das hat uns mehr als nur einmal in arge Bedrängnis gebracht. Das haben wir, wenn ich mich nicht extrem täusche zweimal mit der Abwehr und einmal mit dem Sturm durch gemacht.

Sollte Schwegler also dieser Neuzugang sein, finde ich diese Bezeichnung ehrlich gesagt nicht mehr witzig, für die Eintracht wäre es aber typisch.
#
Also ich habe gehört "wir" wollen den Gonther net, erschien mir eigentlich glaubwürdig.  ,-)
#
AgentZer0 schrieb:
Also ich habe gehört "wir" wollen den Gonther net, erschien mir eigentlich glaubwürdig.  ,-)  

Korkmaz?  
#
...naja, auch ich finde die Miete zu teuer, aber in erster Linie gilt: pacta sunt servanta; Verträge sind einzuhalten!

Klar, der Vertrag wurde von uns seinerzeit unterschrieben, da wir am Boden liegend, ohne das Stadion, kaum noch Ertragsmöglichkeiten gehabt hätten! Gerade in Punkten wie Logen, VIP Bereich und anderen Vermarktungsstrategien hätten wir ohne das Stadion schon lange.... "den Schlag nicht mehr gehört"! Aber Dinge ändern sich und da sollte man sich auch darüber unterhalten können! Trotzdem sind wir mit dem teuersten Kader der Geschichte, nach der besten Hinrunde seit zig-Jahren abgestiegen.

Selbst wenn wir keine Miete zahlen würden und demnach 10 Mio´s mehr in die Mannschaft würden stecken können, ist dies noch keine Garantie dafür, dass wir drinbleiben! Wie man letzte Saison gesehen hat - die Mischung muss stimmen...
die Mischung zwischen alt und jung, erfahren und unbekümmert - wenns nicht stimmt gehts bergab! Leider!

Hier gilt es daran zu arbeiten, was ich HB und BH !!!zusammen!!! zutraue.  

Und es gilt weiter am Marketing und Merchandising zu arbeiten, da könnten wir meines Erachtens noch viel, viel Geld generieren!

Meiner Meinung nach.... erstmal aufsteigen, dann bitte auf teure Spieler àla Helmes verzichten und es die Mischung machen lassen. Klar, damit kann ich falsch liegen - glaub ich aber nicht!

So und jetzt lasst uns auf einen Dreier bei Union hoffen!

Spessartadler  

Teilen