Guten Morgen allerseits, wollt' mal fragen : was sind Eure Lieblingsorte im schönen Frankfurt am Main ? Wo fühlt Ihr Euch am wohlsten ? Was sind Eure Geheimtips ? Klar, daß das Waldstadion jetzt nicht zählt. Was macht für Euch Frankfurt aus ?
Für einen auswärtigen Dilettanten wie mich ist es vor allem die Gegend um den Fluß, besonders das Südufer, vom Niederräder bis zum Deutschherrenufer. Die Bootshäuser. Sachsenhausen mit seinen Äppelwoikneipen, Schweizer und Garten- und Textorstraße. Auch der schaurig-schöne Römer mit seinen in sich selbst ruhenden Konditoreien und Cafés als Eckkoordinaten. Es gibt Wackers (ohne Apostroph) Kaffee. Die Mischung aus wirtschaftlichem Puls und Größe und Kleinbürgerlichkeit. Immer wieder gern bin auch kulinarisch unterwegs, von der großen Kleinmarkthalle bis zum regionalen Markt auf der Konstabler Wache (ist der eigentlich nur am Samstag ?). Wirbel und Angestaubtheit. Ja, am Ende ist es wohl das, was die Größe ausmacht. Hirschgraben und die zweite Italienreise.
Nicht unbedingt mein Lieblingsort, aber ein kleines Schmankerl wenn man jemand Frankfurt zeigen will: Das Dach des Parkhauses "Börse" - klingt komisch, ist aber so. Da fährt man hoch und steht dann (selbst recht hoch) inmitten der Hochhäuser. Besonders Nachts kommt das ganz gut.
Schönwetterspieler schrieb: Nicht unbedingt mein Lieblingsort, aber ein kleines Schmankerl wenn man jemand Frankfurt zeigen will: Das Dach des Parkhauses "Börse" - klingt komisch, ist aber so. Da fährt man hoch und steht dann (selbst recht hoch) inmitten der Hochhäuser. Besonders Nachts kommt das ganz gut.
Danke für den Tip, muss ich ma ausprobieren
Auf dem Lohrberg ist es auch ganz nett, da hat man nen guten Blick auf die Skyline. Perfekt für Grillabende oder um mit der Freundin n bisschen Zeit zu verbringen
In Sachsenhausen unterhalb des Goetheturms ist am Waldrand ein großer Felsbrocken, wo man drauf sitzen und auf die Stadt runtergucken kann. Ist bei Sonnenuntergang sehr schön ... (Der gute alte Johann Wolfgang von soll da auch schon gesessen haben). Ansonsten ist mein Lieblingsort in Frankfurt natürlich das Waldstadion
Ach, Frankfurt ist so schön. In der Fressgass sitzen, einen Kaffee trinken und die Leute beobachten, am Mainufer (Sachsenhäuser Seite) auf den Main blicken. Einfach mal über meine Lieblingsbrücke laufen (Eiserner Steg), da lief ich schon in den 70ern rum. ,-) Um den Römer herum ist es auch wunderschön-da kommt man auch vorbei, wenn man zum Maddin geht!
Holzhausenschlößchen. Die Braubachstraße. Bootsausflug zur Gerbermühle. Vom Städel über den Fußgängersteg auf die Hochhäuser zulaufen. Von Preungesheim/Berkersheim Nidda entlang Richtung Vilbel.
Meine Frau und ich kommen gerne auf die Zeil zu shoppen.Ich gehe gerne zum Kaffeetrinken ins Douglas Cafe.Wir finden Frankfurt toll.Meine Frau die Geschäfte,ich die Eintracht.
Klaa Paris, für nicht Frankfurter das ist der Stadtteil Heddernheim, aber auch der Stadtteil Nieder- Eschbach. Du wohnst trotz Großstadt im Grünen. Hier kennt man sich noch.
Moin, trotz der weiten Anreise (Hamburg) zu den Heimspielen fahre ich gerne einen Zug früher,um vor dem Spiel meinen Geburtsort vom Maintower zu bewundern;was ´e schee Aussicht von da obe mer doch hat!
Tagsüber Güni oder Grüneburgpark, morgens Bockenheim, abend entweder kleine Bockenheimer, also Jazzkeller oder Ima, oder im Bett Club AltSachs, Beach CLubs alles ist goil
Natürlich die (Jörg-)Berger-Straße zu jeder Tages- und Jahreszeit, dort das Uhrtürmchen vor allem sonntagmorgens, um italienische Papas beim Fußball-Schnack zu belauschen, aber auch das "Mampf" im Sandweg, weil es so einen wunderbaren Atmosphärenmix aus schabrackig und heimelig hat, dann - aber nur, wenn es Extra-Gehalt gibt - das "Cyrano" in der Leibniz-Straße, das Bahnhofsviertel, weil es unverfälscht pralles Leben ist, der Ostpark zum Kicken, der "Jazzkeller" wurde ja schon genannt (eignet sich übrigens auch allerbestens für Privatpartys zu ziemlich günstigem Mietpreis), ach und überhaupt: We love you Frankfurt, we do!
wollt' mal fragen : was sind Eure Lieblingsorte im schönen Frankfurt am Main ? Wo fühlt Ihr Euch am wohlsten ? Was sind Eure Geheimtips ? Klar, daß das Waldstadion jetzt nicht zählt. Was macht für Euch Frankfurt aus ?
Für einen auswärtigen Dilettanten wie mich ist es vor allem die Gegend um den Fluß, besonders das Südufer, vom Niederräder bis zum Deutschherrenufer. Die Bootshäuser. Sachsenhausen mit seinen Äppelwoikneipen, Schweizer und Garten- und Textorstraße. Auch der schaurig-schöne Römer mit seinen in sich selbst ruhenden Konditoreien und Cafés als Eckkoordinaten. Es gibt Wackers (ohne Apostroph) Kaffee. Die Mischung aus wirtschaftlichem Puls und Größe und Kleinbürgerlichkeit. Immer wieder gern bin auch kulinarisch unterwegs, von der großen Kleinmarkthalle bis zum regionalen Markt auf der Konstabler Wache (ist der eigentlich nur am Samstag ?). Wirbel und Angestaubtheit. Ja, am Ende ist es wohl das, was die Größe ausmacht. Hirschgraben und die zweite Italienreise.
Grüße
Adler aus Freiburg
Danke für den Tip, muss ich ma ausprobieren
Auf dem Lohrberg ist es auch ganz nett, da hat man nen guten Blick auf die Skyline. Perfekt für Grillabende oder um mit der Freundin n bisschen Zeit zu verbringen
In der Fressgass sitzen, einen Kaffee trinken und die Leute beobachten, am Mainufer (Sachsenhäuser Seite) auf den Main blicken. Einfach mal über meine Lieblingsbrücke laufen (Eiserner Steg), da lief ich schon in den 70ern rum. ,-)
Um den Römer herum ist es auch wunderschön-da kommt man auch vorbei, wenn man zum Maddin geht!
Erst Strupelpeter , Dann Klapper oder Bembelbar ,-)
trotz der weiten Anreise (Hamburg) zu den Heimspielen fahre ich gerne einen Zug früher,um vor dem Spiel meinen Geburtsort vom Maintower zu bewundern;was ´e schee Aussicht von da obe mer doch hat!
Nur welches Stadion meinst du denn? Es gibt viele in Ffm! ,-)