>

Eure Lieblingsorte in Frankfurt

#
flag_collector1 schrieb:
Nordwestkurve im Waldstadion      

Wenn das Waldstadion eben nicht mitzählt, dann finde ich es im Gloriel Schwenker in Sachsenhausen ganz cool... ,-)
#
-Berger Str.
-Bistro (oben)inder Zeilgallerie (wegen des Blickes auf die Stadt)
-Nidda -Ufer in Höhe Rödelheim/Praunheim
-fressgass
#
Frankfurt HBF, Gleis 7/8, ganz am Ende, bei Sonnenuntergang
#
frühstück im cafe kante, shoppen auf der berger, bornheimer wochenmarkt, berger-kino....upps, ich glaub, ich bin einseitig geworden, seit wir hier wohnen.
was noch: am mainufer bei sonne, im metropol bei regen.
(wenns grün sein soll: ) unser garten ist der günthersburgburgpark - da findet jedes tierchen sein plaisierchen. auch nett: bethmannpark, goetheturm, fürn sport: buga-gelände oder ostpark. oder mit dem fahrrad einfach die nidda lang (das geht, wenn man nicht aufpasst, bis in den vogelsberg).
sind alles schöne orte, an schönen tagen.

gruss
swf
#
Vor langer Zeit : Frankfurt-Höchst die Anlegestelle Bootshaus am Main,ein wunderbarer Kinderspielplatz.

Dann die Straßenbahn "13" fuhr von Höchst zum Hauptbahnhof danach Stadion.
Man war ich immer uffgerecht.

Hauptbahnhof,hier gab es nach Spielende Die Abendpost/Nachtausgabe mit Spielbericht vom Eintracht-Spiel(3/4 h nach Spielende !)
#
Die Nidda-Ufer und die Auen drum herum - insbesondere von Nied, über Sossenheim bis Nordweststadt sind sehr sehenswert.
Wer Frankfurt nur von Presse & TV her kennt, wird dort kaum glauben in Frankfurt zu wandeln...

S.
#
lohrberg
güntersburgpark
bergerstraße

alles erinnerungen an die 7 jahre bornheim
#
Petermann schrieb:

Moment. Die "13", "meine" 13 fuhr, wenn mich nicht alles täuscht, von Berkersheim / Preungesheim zum Hauptbahnhof. ??
#
adlerkadabra schrieb:
Petermann schrieb:

Moment. Die "13", "meine" 13 fuhr, wenn mich nicht alles täuscht, von Berkersheim / Preungesheim zum Hauptbahnhof. ??

Das wechselt doch in Frankfurt immer wieder mal das die Nummern andere Strecken fahren, immer die gleiche Strecke wäre halt zu einfach.

Linie 13 total überfüllt.....
#
Fragen zur Straßenbahn in Frankfurt sind hier sehr gut aufgehoben:

http://forum.nahverkehr-ffm.de
#
adlerkadabra schrieb:
Petermann schrieb:

Zwischen "deiner" 13 und "meiner" 13 liegen wahrscheinlich auch 13(30) Jahre Unterschied.
Ich muß leider auf "meiner" 13 bestehen.

Gruß
Jim Knopf und die wilde 13

#
....und wenn Du mal entspannen willst (nach all den Tipps) und das Wetter es zulässt, dann schnappe Dir etwas zu essen und pflanze Dich in den Chinesischen Garten im Bethmannpark!  

#
Mist, zwei blöde, ein Gedanke! Den chinesischen Garten wollte ich gerade vorschlagen. Iss ne echt Oase in mitten dem Stadtgetümmel.Guter Tip  
#
Unser Wohnzimmer, die gute, alte Volkswirtschaft in Bockenheim  
#
ZoLo schrieb:
....und wenn Du mal entspannen willst (nach all den Tipps) und das Wetter es zulässt, dann schnappe Dir etwas zu essen und pflanze Dich in den Chinesischen Garten im Bethmannpark!  

Oh ja, der Chinesische Garten. Der ist wundervoll.  

Ich wohne schon seit ich (in Bad Soden) geboren wurde in Steinbach.. und immer hab ich auf die Skyline von Frankfurt geschaut. Von Anfang an hab ich diese Stadt geliebt. Ich würde nie von hier wegwollen. Nebst Innenstadt und Zeil mit den "Wolkenkratzern" gibt es auch schöne,grüne und vorallem ruhige Orte.

Meine Eltern sagen schon, ich sei ein richtiger Frankfurt-Narr und sollte am besten in die Stadt ziehen- und wahrscheinlich werde ich das auch tun.

Immer wenn ich für ein paar Tage oder Wochen fort von daheim war, hab ich mich bald wieder nach Hause gesehnt. Sowas wie hier in und um Frankfurt,dat gibts nich ein zweites Mal.
#
Petermann schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Petermann schrieb:

Zwischen "deiner" 13 und "meiner" 13 liegen wahrscheinlich auch 13(30) Jahre Unterschied.
Ich muß leider auf "meiner" 13 bestehen.

Gruß
Jim Knopf und die wilde 13

Bin jedenfalls als Knochen auch schon alt genug, um festhalten zu dürfen, dass ich gaaanz am Anfang als sehr kleiner Knirps in "meiner" 13 gefahren bin, deren Schiebetüren (mit Druckknöpfen) von Hand zu öffenen/schließen waren; der Fahrer hat an einem horizontal angebrachten Drehrad mit Knauf hantiert, die Geschwindigkeitsstufe wurde über eine Messing(!)skala angewählt; den Schaffner gabs, der die Klingel über einen Zugriemen an der Decke bediente; und ja, Propain, ünberfüllt warse fast immer, guter Vorwand, um draussen auf dem Trittbrett mitfahren zu können. Goethe war, glaub ich, schon tot.
#
100%ig das Stadion =)
#
Bin auch für Hauptbahnhof, dieses wunderschöne alte Gebäude mit der imposanten Architektur. Und der jetzt hellen Bahnhofshalle. Durch den Umbau ist der Hauptbahnhof wirklich schöner geworden, nur müssten die Bauarbeiten am Fussboden endlich mal fertig sein. Ich finde es ein wunderbares panorama wenn man aus Offenbach raus fährt und nach Kaiserlei/vor Oberrad  zum ersten mal die Hochhausshilouette sieht, bzw. nach der Main-Neckar-Brücke wenn man in den Hbf.  reinfährt. Dieses Einmalige Flair der Hochhäuser hat nur Frankfurt. Ebenfalls ein schönes Hochhaus-Panorama kann man sehen, wenn man mit nem Zug über die Ostbahnhofbrücke fährt, bzw. eine Brücke weiter und dann mit Auto oder Strassenbahn.

Schön finde ich es auch vor der alten Oper am Opernplatz. Ebenfalls ein wunderschönes Geböude und bei blauem Himmel und Sonnenschein hat man ein fast südländisches flair.  
#
Wohne nicht in FFM komme aber immer gerne her. Natürlich alle 14 Tage zum Heimspiel (diese Woche gleich zwei mal - jipppiiiieeehhh). Aber ich mag die Stadt auch sonst sehr gern. Kann natürlich mit Euren Insidertipps und Kindheitserinnerungen nicht mithalten aber auch für mich als Touri hat FFM genug zu bieten: Der eiserne Steg, die Zeil, der Römer (freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt), die Hochhäuser wenn die Sonne scheint, tolle Museen (Kultur sowieso, ich sag nur Buchmesse. Jedes Jahr ein Muß!), der Fußweg am Main entlang vom Stadion über Niederrad in die Stadt (mir tun noch immer die Füsse weh, wenn ich an den 25.05.03 denke...), diverse Spelunken zwischen Römer (Tourifallen) und Alt-Sachsenhausen, etc. etc. etc.......

Teilen