Und was auch schön ist für Leute die mal ihre Ruhe suchen. Einfach mal zur Viehweide fahren und im Wald Rumbummeln. Ist zwar schon auserhalb von Frankfurt, aber mit dem Auto ist man Ruckzuck da!!!
Kurvenfan schrieb: Und was auch schön ist für Leute die mal ihre Ruhe suchen. Einfach mal zur Viehweide fahren und im Wald Rumbummeln. Ist zwar schon auserhalb von Frankfurt, aber mit dem Auto ist man Ruckzuck da!!!
guddee, peter!
ähhhhh...... wo ist die viehweide???????
ich gehe nämlich auch sehr gerne in den wald ..............
HeinzGründel schrieb: Kleinmarkthalle ein echtes Stück Frankfurt. Hier gibts alles was man zum Leben braucht Heiße Flaaschworscht oder Kaviar ganz egal. Besonders schön ist es vor den Feiertagen wenn halb Frankfurt im Bauch von Frankfurt hektisch herumläuft. Der reinste Menschenzoo.
Sehr schön ist es auch Do und Samstag so ab 14 Uhr ein bischen beschickert auf dem Bauernmarkt auf der Konsti herumzustehen. Einen selbstgekeltern Äppler aus dem Odenwald und ne Bauernbratwurst aus der Rhön.Herz was willst Du mehr. Und zu jeder Jahreszeit. Besonders schön ist es aber jetzt im Herbst zur Erntezeit.Dann habe ich in FFM ein sehr starkes Gefühl. Ich glaube man nennt das Heimatliebe. Zwei Sätze von Friedrich Stoltze zum Abschluß
""Wer nix uff's Stöffche hält, der daut aam laad! Nix so uff dare Welt mecht aam so Fraad." und natürlich der Klassiker
Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt, un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Un wär´sch e Engel un Sonnekalb, e Fremder is immer von außerhalb! Der beste Mensch is e Ärjerniß, wann er net aach von Frankfort is.
Was is des Ofebach for e Stadt! Die hawe´s ganz in der Näh gehat un hawe´s verbaßt von Aabeginn, daß se net aach von Frankfort sin.
Die Bockemer hawe weiter geblickt, die hawe mit uns zusammegerickt; die Bernemer awer warn aach net dumm, die gawe sogar e Milljon dadrum!
E Mädche von hie, deß en Fremde nimmt, deß hat en for was Höher´sch bestimmt; es mecht en von Hie, un er waaß net wie, e Eigeplackter is immer von hie.
E Mädche von drauß, wann noch so fei, dut immer doch net von Frankfort sei! Doch nimmt se en hiesige Berjerschsoh, so hat se aach noch die Ehr derrvo.
Des Berjerrecht in den letzte Jahrn is freilich ebbes billiger warn; der Wohlstadt awwer erhält sich doch, dann alles anner is deuer noch.
So steuern merr frehlich uff´s Tornerfest! Bald komme se aa von Ost und West, von Nord un Sid un iwwer die Meern: Gut Heil! als ob se von Frankfort wärn.
Un wann se bei uns sich amesiern, dann werrd se der Abschied doppelt rihrn un gewe merr recht un stimme mit ei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Friedrich Stoltze (1816 - 1891)
kleinmarkthalle ist echt ein unikum(der münchner viktualienmarkt kann eventuell noch mithalten..hat aber bei weitem nicht den charm...logisch!!!).......beste ware einkaufen: zb. merguez bei achmed oder kutteln bei dem dicken metzger den man immer wecken muss weil er ständig hinter seinem tresen einschläft und nebenbei sollte man herrlich ne gref-völsings naschen (übrigens auch ein toller ort in frankfurt: gef-völsings metzgerei in der hanauer....das kleine menü bestellen...absolut die beste riwu der welt).
Da wird nach den Lieblingsorten gefragt, nach Orten der Harmonie, wonach die gehetzte Seele lechzt - und worauf läufts ganz schnell wieder raus?: Rindswurscht & Flaaschwurscht, Kutteln & Kaviar. Oh Materialismus, Geißel unsrer Zeit!
adlerkadabra schrieb: Da wird nach den Lieblingsorten gefragt, nach Orten der Harmonie, wonach die gehetzte Seele lechzt - und worauf läufts ganz schnell wieder raus?: Rindswurscht & Flaaschwurscht, Kutteln & Kaviar. Oh Materialismus, Geißel unsrer Zeit!
Diesen Vorwurf erhebt ja genau der richtige
Btw,die merguez ist wirklich sehr gut. Auch sehr lecker sind die bei der Metzgerei Heininger auf dem Liebfrauenberg.Womit wir schon wieder bei einem weiteren Lieblingsplatz wären.
[Regieanweisung: AK wendet sich resigniert ab - und einem Teller mit gebratenem Rippsteak, Weißbrot, Blauschimmelkäse und Quittenkonfitüre sowie einem Glas Weißen von Heymann-Löwenstein zu]
ein schöner ort war früher auch die gaststätte rink.......die auflagen des bauamts und des ordnungsamtes haben dieses, wie ein museum bornheimer kultur anmutende, kleinod zerstört.......schadeschade....
Sehr schöner Fred! Ich glaube ich schreibe mir mal so ein paar Dinge heraus und mach mir meinen eigenen "Frankfurt Reiseführer - Lieblingsorte der Eintrachtfans". Als Fremder aus NRW läßt sich so vielleicht ein Besuch der Eintracht mit etwas Sightseeing verbinden. Am GD, Waldstadion und in Sachsenhausen kennt man ja fast jeden Stein. Ein paar neue Ansichten können nicht schaden.
Also ich finde es auf dem Dach der Zeilgallerie recht schön. Gut, das SB-Restaurant ist nicht der Hammer, aber der Blick und ein Glas Äppler entschädigen dies.
guddee, peter!
ähhhhh...... wo ist die viehweide???????
ich gehe nämlich auch sehr gerne in den wald ..............
....ins WALDSTADION !!!! ,-)
cya @ http://www.playforyourclub.com
gruss .... ZYX
Diesen Vorwurf erhebt ja genau der richtige
Btw,die merguez ist wirklich sehr gut. Auch sehr lecker sind die bei der Metzgerei Heininger auf dem Liebfrauenberg.Womit wir schon wieder bei einem weiteren Lieblingsplatz wären.