>

SaW Gebabbel 27.03.2012

#
uefa_schaub schrieb:
Dass es nicht zu Ausschreitungen kam, schreibt Wusterhausen der umsichtigen Vorgehensweise von Ordnern und Polizei zu: „Hätten die eingegriffen, wäre die Situation eskaliert.“

Ja, hätten die Polizisten scharf und ungezielt in die Menge geschossen wäre die Situation wohl eskaliert.
Wenn ich schon unseriösen Journalismus betreibe muß es heissen : "Hätten die eingegriffen, hätte es viele Tote gegeben."


Also ich frage mich warum in dem Artikel vergessen wurde zu erwähnen, dass auch GSG9, BND, Navy Seals, CIA, Mossad und die Berliner Stadtmiliz nicht eingegriffen haben um eine Eskalation zu verhindern.
#
sturmschatten schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Dass es nicht zu Ausschreitungen kam, schreibt Wusterhausen der umsichtigen Vorgehensweise von Ordnern und Polizei zu: „Hätten die eingegriffen, wäre die Situation eskaliert.“

Ja, hätten die Polizisten scharf und ungezielt in die Menge geschossen wäre die Situation wohl eskaliert.
Wenn ich schon unseriösen Journalismus betreibe muß es heissen : "Hätten die eingegriffen, hätte es viele Tote gegeben."


Also ich frage mich warum in dem Artikel vergessen wurde zu erwähnen, dass auch GSG9, BND, Navy Seals, CIA, Mossad und die Berliner Stadtmiliz nicht eingegriffen haben um eine Eskalation zu verhindern.  


Die waren doch gar nicht da. Der DFB hat doch ein Auswärtsvrerbot gegen die verhängt  
#
@ U.Bein
@tobago

Schön zu sehen, dass noch mehr "alte Säcke" da sind! Auch ich teile eher tobagos Sicht als ein Deine, lieber U.Bein. Natürlich gab es früher auch Randale, aber dies hatte m.E. eine andere Qualität. Das erinnert mich manchmal an eine Dorfkirmes, da gab es früher auch mehr Schlägereien - das gehörte, leider, dazu! Heute ist es nicht die Schlägerei sondern die Brutlität, die manchmal erschreckt! Szenen wie gegen Köln dürfen nie mehr passieren - ein für alle Mal und Pyro hat m.E. auch nur was in vorgeschriebenen Zonen zu suchen! Ich selbst fahre auch seit 1974 nach Ffm und habe viele Jahre schon DK gehabt und habe sie aktuell auch noch. Meine beiden Kinder waren oft dabei und Angst hatten wir noch nie.

Doch, einmal, auswärts in Mainz, als einige SGE "Fans" auf der Haupttribüne agromäßig die Leutchen angepöbelt haben. Denen war es egal, ob wir Eintrachtler waren oder nicht, die wollten nur mit SGE Schals Angst verbreiten. Einer setzte sich zu meiner Tochter, damals 13 oder 14 und fragte dann, ob sie noch frei wär... und bevor ich was sagen konnte habe einige Ordner die Jungs aus dem Block geholt. Da hatte ich bammel, nicht um mich, aber um meine Tochter.

Dies kann aber leider überall passieren und ich weiß bis heute nicht, ob es Eintrachler waren, oder nicht. ich weiß nur, dass genau dies die Personen sind, die niemals Fussballfans sind, die nur darauf aus sind, andere zu provozieren um dann zuschlagen zu können! Diese haben nichts in Stadien zu suchen, egal in welchen Farben und auch an keinen anderen Platz und dies sind die Personen, die keiner sehen will! Ihr nicht, ich nicht und mit Sicherheit weitere 99 % aller Stadiongeher auch nicht.

Fussball ist Kampf und Leidenschaft, Tragik und Drama, Liebe und Herzblut, ja, auch verbales Rumpöbeln während des Spiels, aber niemals Hass und Gewalt, Brutalität und Krieg!

Spessartadler
#
U.Bein schrieb:
tobago schrieb:
U.Bein schrieb:
Und da ist wieder die Verharmlosung. Allein in den Spielen gegen die Ostvereine ging es früher regelmäßig rund. Die Jagdszenen auf der alten Gegentribüne konnte man nicht übersehen. Und auch in diesem Jahr gab es einige Szenen, bei denen ich froh war, die Kids nicht dabei gehabt zu haben (z.B. gg. Lautern im Pokal oder letzte Saison gg. Köln). Und ob ich zum letzten Spiel in Karlsruhe fahre, ist auch mehr als fraglich, weil es da mMn. auch Randale geben wird.  


Vielleicht gehe ich ja doch in ein anderes Stadion als Du. Diese regelmäßigen Jagdszenen habe ich in der Häufigkeit nie gesehen sondern es waren die absoluten Ausnahmen (ich hatte gute Sicht auf die Gegentribüne) und was Du ansprichst ist über 15-20 Jahre her.

Das kann man doch nicht mit in seine Diskussion über eine heutige Gefahr für Kinder im Stadion in den Topf der Panikmache schmeissen. Heute gibt es ohne Frage beschissene Dinge die es zu ändern gilt. Das Kölnspiel ist eines gewesen, so etwas darf nicht passieren. Auch dürfen die Rostocker kein Feuerwerk veranstalten das ist genauso dämlich und schlimm gewesen. Das war es aber auch schon. Wie viele von den bösen Lauternkrawallen hast Du persönlich mitbekommen und wo waren die?

Im Stadion ist es anf fast allen Stellen sicherer als abends auf der Zeil, mit oder ohne Kinder. Nach den Spielen laufen die Fans jeder Coleur durcheinander zu ihren Autos und Bahnen und es passiert in den allerseltensten Fällen mal etwas und dann sind Kinder am wenigstens betroffen. Man kann natürlich aus ein paar Einzelfällen über die Jahre einen Elefanten basteln, muss man aber nicht.

Und genauso ist es in Karlsruhe wenn Du dahin gehst, ausser Du stellst dich als Eintrachtfan dem Karlsruher Mob entgegen dann bekommst du ein Problem. Wenn du mit deinen Kindern auf einen Sitzplatz gehst dann kommst du gut hin, siehst ein Spie und kommst gut zurück. Der gemeine Karlsruher Fan tut dir nichts genausowenig wie man bei uns im Stadion als gegnereischer Fan Angst haben muss.

Gruß,
tobago


Schön, dass Du zumindest zugibst, dass da seit den 80ern doch noch ein bißchen mehr war. Und es geht ja nicht nur um die Vorfälle im Stadion, sondern auch im Umfeld, also auf dem Weg zum Parkplatz oder Bahn. Früher war mir das auch wurscht, aber mit Kindern sehe ich das nun anders. Gegen Köln z.B. hatten sie Angst, auch wenn wir in einem ganz anderen Block saßen. Kinder haben da nun mal ein anderes empfinden. Und ich finde es traurig, dass man heute sowas in seine Überlegungen einbeziehen muss, nur wegen ein paar Chaoten.  


"Heute sowas in seine Überlegung einbeziehen"?

ich kann Dir versichern, dass es in den verklärten 70ern bei bestimmten Spielen weitaus "gefährlicher" (auch für Kinder) war ins Stadion zu gehen als heutzutage!

1. Wurden damals auch schon Raketen geschossen und Böller geworfen!

2. Wurde damals gezielt Jagd auf Fahnen (besonders Großfahnen), Schals und Trikots gemacht, die dann im jeweiligen Fan-Block während des Spiels verbrannt wurden!

3. Hatte man gute Chancen bereits im Hauptbahnhof "eins auf die Fresse" zu bekommen!

Besonders hervorgetan haben sich da die Fans von Rot-Weiß Essen, Schalke 04, Hertha BSC, Nürnberg, Lautern & Köln.

Ich kann mich z.B. gut an ein 0:0 in Köln (in der Radrennbahn) erinnern, als ich mit dem Nieder Fanclub dort war und uns nach dem Spiel ein Mob von 200-300 Kölnern erwartete, einer hatte sogar eine Axt mit, die uns die Großfahnen abnehmen wollten.

In einem anderen Spiel in Köln (3:3) haben die dann einen Eintracht-Fan krankenhausreif geprügelt.

Oder an ein Spiel gegen Schalke in Frankfurt (2:0 für uns, in den 70ern) als Schalke-Fans zwei Kindern die Eintracht-Fahnen abgenommen haben. Abdrängen auf der Autobahn gabs auch schon (mir passiert nach einem Spiel in Lautern)!

Oder der Steinhagel nach dem Pokalsieg 1988 in Bremen, durch den meine Frau und ich gelaufen sind!

Und das alles waren keine Ausnahmen, sondern "normal" bei bestimmten Spielen!

Das ist natürlich kein Plädoyer for die Chaoten und Randalierer, aber es als neues Phänomen beim Fussball darzustellen ist schlicht und einfach falsch!

Peter T.
#
Ich lese immer "Blocksturm". Liest sich gut, so irgendwie nach sturmreif schießen, Sturmleitern anlegen, Entermesser zwischen den Zähnen oder so. Dabei wurde das Türchen offenbar freiwillig aufgemacht, was einen friedlichen Transfer von hier nach dort ermöglichte. Die nahbeistehende Polizei hat davon übrigens so gut wie keine Notiz genommen. So what?
#
Ich kann nur von meinen Erfahrungen Berichten : Vor ca. 30 Jahren hat mich mein Bruder ab und zu mit ins Waldstadion genommen. Ich war so 10-12 Jahre alt und es ging natürlich in den G-Block.
Damals habe ich weder vor, während oder nach dem Spiel irgendwas von Randale mitbekommen. Vielleicht hat man mich aber auch extra nur zu den Spielen ohne hohes Risiko mitgenommen.
#
uefa_schaub schrieb:
Ich kann nur von meinen Erfahrungen Berichten : Vor ca. 30 Jahren hat mich mein Bruder ab und zu mit ins Waldstadion genommen. Ich war so 10-12 Jahre alt und es ging natürlich in den G-Block.
Damals habe ich weder vor, während oder nach dem Spiel irgendwas von Randale mitbekommen. Vielleicht hat man mich aber auch extra nur zu den Spielen ohne hohes Risiko mitgenommen.


In den 80ern (also vor 30 Jahren, jesses wie die Zeit vergeht), war das auch relativ friedfertig. Die Polizeipräsenz war größer und man hatte gegen Ende der 70er die Fan-Szene insofern gedeckelt, als das es z.B. ein Verbot von Großfahnen gab!

Gruß

Peter T.
#
PeterT. schrieb:
.... Ich gehe davon aus, dass der DFB von nun an mit Punktabzügen sanktionieren wird!
Was Tür und Tor zur Wettbewerbsverzerrung öffnen wird! ...


Und die sieht am letzten Spieltag folgendermaßen aus:
1000 Pauli fans in Fortunaschals und Trikots stürmen das Stadion in Fürth, zünden Pyros und reißen Zäune ein. Der DFB, aus sicherer Quelle (Bild) informiert, dass es sich dabei um getarnte eintrachtfans handelt, zieht der Eintracht daraufhin 10 Punkte ab.
Fürth als ausführender Veranstalter bekommt auch 8 Punkte Abzug, Dusseldoof und Pauli steigen auf. Eintracht geht in die Relegation, wo dann 2000 lauterer in Augsburgtrikots versuchen, den Zwangsabstieg der Schwaben zu provozieren ...
Das wird lustig!
#
uefa_schaub schrieb:
Ich kann nur von meinen Erfahrungen Berichten : Vor ca. 30 Jahren hat mich mein Bruder ab und zu mit ins Waldstadion genommen. Ich war so 10-12 Jahre alt und es ging natürlich in den G-Block.
Damals habe ich weder vor, während oder nach dem Spiel irgendwas von Randale mitbekommen. Vielleicht hat man mich aber auch extra nur zu den Spielen ohne hohes Risiko mitgenommen.


Vor 30 Jahren sind die Erlebnisorientierten auch in einen anderen Block abgewandert, die standen im K-Block. Wenn was passierte dann eher dort, denn die jeweiligen Gegner wussten auch wo sie waren.
#
der "ost-block" hat uns mal richtig gut getan.
4 siege.hinrunde wars ähnlich.3 siege ein remis.
die jungs spielen richtig geil in letzter zeit.
vor allem wenn wir schnell führen läufts top.
so konzentriert weiter,dann packen wir es 100%ig.
#
MANNNNNNNNNN
in den #Heute"-Nachrichten NICHT EIN positives Wort ueber gestern! Nur als Einleitung ueber die pöse pöse Pyrotechnik!!!
Schade  Poschi  
#
Joey28 schrieb:
MANNNNNNNNNN
in den #Heute"-Nachrichten NICHT EIN positives Wort ueber gestern! Nur als Einleitung ueber die pöse pöse Pyrotechnik!!!
Schade  Poschi  


Der ist immer noch geschädigt von seinen Gesprächen mit den Ultras von Dynamo
#
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.
#
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)
#
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


das ist ein dresdner  ,-)
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


http://web2.cylex.de/stadtplan/d%FCsseldorf-40/d%FCsseldorf-strasse-langerstr.html

Gibt kein Langer Weg in Düsseldorf.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


das ist ein dresdner  ,-)  


Ich hatte auch schon Langzeitfolgen befürchtet, als hier wochenlang Düsseldorf mit DD abgekürzt wurde  
#
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


http://web2.cylex.de/stadtplan/d%FCsseldorf-40/d%FCsseldorf-strasse-langerstr.html

Gibt kein Langer Weg in Düsseldorf.



n Össi?!
Na dann tschuldige für die Unterstellung.
Versuche nebenher gerade das geschriebsel im F95-Forum zu entziffern. Mea culpa.

dann mal Dynamö eieiei.

Nee im Ernst sorry für die Unterstellung, aber für Glückwünsche ists noch bissl früh, finde ich.


Teilen