>

SaW Gebabbel 27.03.2012

#
U.Bein schrieb:
Borbarad schrieb:

hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.


Ich glaube auf Argumente kannst Du hier ewig warten. Hier wird lieber über Sanktionen als über die Ursachen gejammert. Und sachlich auseinander setzen will man sich mit dem Problem auch nicht. Manche sehen ja nicht mal ein Problem oder verharmlosen dieses. Und wenn nun die nächste, noch drakonischere Strafe kommt, wird noch mehr gejammert und Empörung geheuchelt.



Nachdem du ja eine Abwrackprämie für Personen gefordert hast, solltest du mal mit sachlichen Diskussionen zurück halten.

Mir aber auch egal, ich bin mit voller Freude erfüllt. Gestern 4:0 gewonnen, schon ein kleines Polster verschafft und gestern dann auch noch einen Meilenstein gegen den DFB gesetzt.. Fußball kann dann manchmal doch schön sein.
#
Hm, ich finde eigentlich Argumente kamen von den nicht mit zweierlei Maß Messern  einige, aber offensichtlich will man die ja nicht finden, sondern sich lieber über die Böllerverharmloser aufregen.
Dann noch viel Spaß.
#
U.Bein schrieb:
lt.commander schrieb:
U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.

Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.  



Lieber Boris, nachdem du die OB-Wahl ja jetzt verloren hast, solltest Du die Zeit besser nutzen als hier im Forum      

Oh ja, tolle Idee. So etwas hat auf dieser Welt schon immer Frieden gebracht - nachweislich.

Aktenzeichen XY belohnt sachdienliche Hinweise für die Ergreifung eines Mörders im Einzelfall mit runden 2.000€.

Für daß mit dem Finger auf einen Jugendlichen zeigen gibt es satte 5.000€ und alle Probleme lösen sich auf. Juchu, endlich ist die Lösung da  


Um den Weltfrieden geht es hier nicht. Aber das Anreizsysteme funktionieren, hat spätestens bei der Abwrackprämie gesehen. Also warum keine Abwrackprämie für Randalierer? Und jetzt nicht wieder am Betrag aufhängen. Selbst wenn man die 5.000 für bare Münze nimmt, muss man mal hunderttausende Euro gegenrechnen, die die Eintracht in den letzten Jahren als Strafe bezahlt hat.  




Hallo Boris, jetzt da Du die OB-Wahl verloren hast, solltest Du die Zeit nicht hier im Forum verbringen..  
#
anno-nym schrieb:
U.Bein schrieb:
Borbarad schrieb:

hatte nun mehrfach um argumente gebeten und da hilft doch so ein quatsch nicht weiter.


Ich glaube auf Argumente kannst Du hier ewig warten. Hier wird lieber über Sanktionen als über die Ursachen gejammert. Und sachlich auseinander setzen will man sich mit dem Problem auch nicht. Manche sehen ja nicht mal ein Problem oder verharmlosen dieses. Und wenn nun die nächste, noch drakonischere Strafe kommt, wird noch mehr gejammert und Empörung geheuchelt.



Nachdem du ja eine Abwrackprämie für Personen gefordert hast, solltest du mal mit sachlichen Diskussionen zurück halten.

Mir aber auch egal, ich bin mit voller Freude erfüllt. Gestern 4:0 gewonnen, schon ein kleines Polster verschafft und gestern dann auch noch einen Meilenstein gegen den DFB gesetzt.. Fußball kann dann manchmal doch schön sein.


wenigstens im 2. absatz sind sich wohl alle einig.

was die abwrackprämie angeht, kann man natürlcih einzelzitate aus dem zusammenhang reißen und so etwas konstruieren. oder aber man akzepitiert den an sich guten vorschlag, dass alle ein wenig wachsamer sind, wenn einzelne (ich bleibe dabei) schwachköppe sich nicht an die regeln halten wollen und bewusst andere in gefahr bringen.
#
Welcher Hirni versucht da eigentlich ernsthaft mit den Idioten im Fortuna Forum zu diskutieren?

Kann man das nicht einfach lassen? Es reicht doch wenn die sich gegenseitig vollheulen über Methode Frankfurt usw.
#
Manch Troll ist wirklich schwer gefrustet, dass wir auf Platz 2 stehen und ein Aufstieg wieder näher rückt. Jetzt auch noch die Hiobsbotschaft, dass es künftig kein Ausschluss von Fans, die nichts getan haben, mehr geben wird und man offenbar wirklich die Täter suchen muss, statt kollektiv tausende Unschuldige zu bestrafen. Dann treffen auch noch Meier + Köhler das Tor, ebenso Idrissou. Ein wirklich harter Schlag. Und Köhler kann sogar flanken.

Keine Angst, liebe Trolle. In der nächsten Saison werden wir öfter mal verlieren. Dann könnt ihr wieder so richtig loslegen im Forum und die Sau rauslassen. Dann braucht ihr euch keinen eingerissen Zaun mehr als Ventil suchen, um über "sogenannte" her zu ziehen. Haltet nur noch ein paar Monate aus.
#
Bobbelche schrieb:
Welcher Hirni versucht da eigentlich ernsthaft mit den Idioten im Fortuna Forum zu diskutieren?

Kann man das nicht einfach lassen? Es reicht doch wenn die sich gegenseitig vollheulen über Methode Frankfurt usw.



Trotz Ankündigung es tun zu wollen, ich wars nicht!
#
tobago schrieb:
U.Bein schrieb:
Es gefällt mir zumindest nicht, dass ich mir heute Gedanken machen muss, zu welchen Spielen ich meine Kinder mitnehmen kann und zu welchen ich sie lieber zu Hause lasse.

Aber Hauptsache dagegen!    


Ganz ehrlich gesagt ist das die populistischste aller Aussagen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion und habe seit der Zeit bis zum heutigen Tag nur zwei Spiele erlebt an denen es unsicher für Kinder gewesen wäre. Eins war gegen die Kackers in den 80ern und eines vor etlichen Jahren gg. den VFB Stuttgart. Ansonsten habe ich kein Spiel erlebt wo eine solche Aussage passt.

Gruß,
tobago


Und da ist wieder die Verharmlosung. Allein in den Spielen gegen die Ostvereine ging es früher regelmäßig rund. Die Jagdszenen auf der alten Gegentribüne konnte man nicht übersehen. Und auch in diesem Jahr gab es einige Szenen, bei denen ich froh war, die Kids nicht dabei gehabt zu haben (z.B. gg. Lautern im Pokal oder letzte Saison gg. Köln). Und ob ich zum letzten Spiel in Karlsruhe fahre, ist auch mehr als fraglich, weil es da mMn. auch Randale geben wird.
#
Peace@bbc schrieb:
Maabootsche schrieb:
Peace@bbc schrieb:
...
Den Hinweis der Doppelmoral finde ich so verwunderlich nicht. Auf der einen Seite muss man sich wehren, um den Rechtsstaat zu schützen, auf der anderen Seite muss man die Regeln des Rechtsstaats beugen, damit ein aufeinander zugehen von Verband/Verein/Fans möglich ist?

...


Der DFB ist jetzt aber nicht der Rechtsstaat.

Daß der DFB aufgrund von Verbandsrecht Auflagen als Strafen gegen Vereine erläßt, die von diesen einfach nicht ausführbar sind, wurde ihm jetzt schon mehrmals vor Augen geführt, von der Unsinnigkeit der Sippenhaft mal ganz abgesehen.
Deshalb schätze ich auch, daß es vorliegend weder für uns noch für Dünamö noch für die Eisernen irgendwelche Konsequenzen geben wird.
Was sich der DFB stattdessen ausdenken wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt geschrieben...


Hab ich auch nirgendwo behauptet. Hier spielen sich nur manche auf und pochen auf die nicht rechtsstaatlichen Verbote von Auswärtsfans, die aber nur verhängt wurden, weil ein Straftatbestand vorlag. Oder zählt Pyro/Böller auf einen Menschen werfen nicht als Straftatbestand?
Ich kann mir die Rechtsstaatlichkeit nicht nur dann raussuchen, wenns mir passt.
Es gab keine Sondergenehmigung zum abbrennen von Pyro (geschweige denn das Werfen auf den Linienrichter)!
Dafür gab es die Strafe. Wer sich über die Unrechtmäßigkeit einer Strafe aufregt sollte sich bitte auch über die unrechtmäßigkeit des Auslösers aufregen.
Und nein, das ist keine Pyro-Diskussion. Die kann gerne geführt werden (auch wenns nix bringt), aber solange Pyro verboten ist wird die Verwendung sanktioniert.
In dem Zuge sollte man sich nicht nur über sinnlose Strafen aufregen, sondern auch über "sinnlose", die die Strafen verursachen.


Hier muß man schon unterscheiden:
Natürlich ist es rechtswidrig, Böller und sonstiges Feuerwerk im Stadion abzuschießen, da hier eine entsprechende Genehmigung fehlt.
Wenn sich dies dann auch noch gegen Personen richtet, befinden wir uns tatsächlich schnell auf dem Gebiet des Strafrechts.
Wenn dabei einer erwischt wird, habe ich auch nichts dagegen, wenn er von Staatsseiten entsprechend zur Verantwortung gezogen wird.

Nun ist der DFB aber nicht ausführendes Organ der Rechtsordnung, dessen Aufgabe es ist, die Einhaltung der Gesetze zu kontrollieren. Vielmehr ist er nur auf vertraglicher und Verbandsebene mit den Vereinen verbunden und nur hierauf beruhen die Sanktionen, die der DFB den Vereinen (nicht etwa den Fans) gegenüber ausspricht. Der Ausspruch solcher Sanktionen macht aber darüberhinaus auch nur Sinn, wenn man als DFB sicherstellen könnte, daß diese auch durchsetzbar sind. Daß dies beim "Auswärtsfanverbot" wiederum aus verschiedenen Gründen wohl nicht der Fall ist, haben wir ja in den letzten Wochen gelernt. Nicht zuletzt die Solidarisierung der Anhänger verschiedener Vereine spricht gerade dafür, daß eine solche Strafe auch nicht im Sinne ihrer Erfinder ist...
#
U.Bein schrieb:
tobago schrieb:
U.Bein schrieb:
Es gefällt mir zumindest nicht, dass ich mir heute Gedanken machen muss, zu welchen Spielen ich meine Kinder mitnehmen kann und zu welchen ich sie lieber zu Hause lasse.

Aber Hauptsache dagegen!    


Ganz ehrlich gesagt ist das die populistischste aller Aussagen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion und habe seit der Zeit bis zum heutigen Tag nur zwei Spiele erlebt an denen es unsicher für Kinder gewesen wäre. Eins war gegen die Kackers in den 80ern und eines vor etlichen Jahren gg. den VFB Stuttgart. Ansonsten habe ich kein Spiel erlebt wo eine solche Aussage passt.

Gruß,
tobago


Und da ist wieder die Verharmlosung. Allein in den Spielen gegen die Ostvereine ging es früher regelmäßig rund. Die Jagdszenen auf der alten Gegentribüne konnte man nicht übersehen. Und auch in diesem Jahr gab es einige Szenen, bei denen ich froh war, die Kids nicht dabei gehabt zu haben (z.B. gg. Lautern im Pokal oder letzte Saison gg. Köln). Und ob ich zum letzten Spiel in Karlsruhe fahre, ist auch mehr als fraglich, weil es da mMn. auch Randale geben wird.  


dann keine ahnung wo du lang läufst oder dich aufhälst .. seit 35jahren habe ich nie irgendwie schlimmes erlebt und würde jederzeit kinder mit ins stadion nehmen. aber sicher net in die nordwest .. net wegen der angst vor ärger .. eher wegen dem auf die schulter nehmen ^^
#
ChristianW. schrieb:
Manch Troll ist wirklich schwer gefrustet, dass wir auf Platz 2 stehen und ein Aufstieg wieder näher rückt. Jetzt auch noch die Hiobsbotschaft, dass es künftig kein Ausschluss von Fans, die nichts getan haben, mehr geben wird und man offenbar wirklich die Täter suchen muss, statt kollektiv tausende Unschuldige zu bestrafen. Dann treffen auch noch Meier + Köhler das Tor, ebenso Idrissou. Ein wirklich harter Schlag. Und Köhler kann sogar flanken.

Keine Angst, liebe Trolle. In der nächsten Saison werden wir öfter mal verlieren. Dann könnt ihr wieder so richtig loslegen im Forum und die Sau rauslassen. Dann braucht ihr euch keinen eingerissen Zaun mehr als Ventil suchen, um über "sogenannte" her zu ziehen. Haltet nur noch ein paar Monate aus.


Du hast Caio vergessen, aber ansonsten geb ich dir Vollkommen recht !!   ,-)
#
Kurvenfan schrieb:
ChristianW. schrieb:
Manch Troll ist wirklich schwer gefrustet, dass wir auf Platz 2 stehen und ein Aufstieg wieder näher rückt. Jetzt auch noch die Hiobsbotschaft, dass es künftig kein Ausschluss von Fans, die nichts getan haben, mehr geben wird und man offenbar wirklich die Täter suchen muss, statt kollektiv tausende Unschuldige zu bestrafen. Dann treffen auch noch Meier + Köhler das Tor, ebenso Idrissou. Ein wirklich harter Schlag. Und Köhler kann sogar flanken.

Keine Angst, liebe Trolle. In der nächsten Saison werden wir öfter mal verlieren. Dann könnt ihr wieder so richtig loslegen im Forum und die Sau rauslassen. Dann braucht ihr euch keinen eingerissen Zaun mehr als Ventil suchen, um über "sogenannte" her zu ziehen. Haltet nur noch ein paar Monate aus.


Du hast Caio vergessen, aber ansonsten geb ich dir Vollkommen recht !!   ,-)



Wusste garnicht das wir den Vertrag mit Caio verlängern?  
#
audioTom schrieb:
Kurvenfan schrieb:
ChristianW. schrieb:
Manch Troll ist wirklich schwer gefrustet, dass wir auf Platz 2 stehen und ein Aufstieg wieder näher rückt. Jetzt auch noch die Hiobsbotschaft, dass es künftig kein Ausschluss von Fans, die nichts getan haben, mehr geben wird und man offenbar wirklich die Täter suchen muss, statt kollektiv tausende Unschuldige zu bestrafen. Dann treffen auch noch Meier + Köhler das Tor, ebenso Idrissou. Ein wirklich harter Schlag. Und Köhler kann sogar flanken.

Keine Angst, liebe Trolle. In der nächsten Saison werden wir öfter mal verlieren. Dann könnt ihr wieder so richtig loslegen im Forum und die Sau rauslassen. Dann braucht ihr euch keinen eingerissen Zaun mehr als Ventil suchen, um über "sogenannte" her zu ziehen. Haltet nur noch ein paar Monate aus.


Du hast Caio vergessen, aber ansonsten geb ich dir Vollkommen recht !!   ,-)



Wusste garnicht das wir den Vertrag mit Caio verlängern?  



Tun wir ja auch nicht, aber momentan ist er noch Auswechselspieler !!  
#
audioTom schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Du hast Caio vergessen, aber ansonsten geb ich dir Vollkommen recht !!   ,-)



Wusste garnicht das wir den Vertrag mit Caio verlängern?  


Der kommt einfach nach der Sommerpause aus Gewohnheit wieder.  
#
4:0 Gewonnen
Tabellenzweiter
Fussballfest in Berlin

Wird schwer negatives zu finden .. aber einige tun es trotzdem. Wenn man hier liest denkt man wir stehen vor dem abstieg...
#
Bigbamboo schrieb:
audioTom schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Du hast Caio vergessen, aber ansonsten geb ich dir Vollkommen recht !!   ,-)



Wusste garnicht das wir den Vertrag mit Caio verlängern?  


Der kommt einfach nach der Sommerpause aus Gewohnheit wieder.  


Um beim Laktattest durchzufallen  
#
audioTom schrieb:

Wusste garnicht das wir den Vertrag mit Caio verlängern?  



Meine Güte! Mach sowas nicht.
Ich hab mich vor Schreck fast meinen Kaffe über den Anzug gekippt...  
#
Zumindest fürs witzige Forum wird Caios Abgang ein herber Verlust sein.  
#
Bigbamboo schrieb:
audioTom schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Du hast Caio vergessen, aber ansonsten geb ich dir Vollkommen recht !!   ,-)



Wusste garnicht das wir den Vertrag mit Caio verlängern?  


Der kommt einfach nach der Sommerpause aus Gewohnheit wieder.  


Wo soll er auch sonst hin, hier kennt er sich wenigstens aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zumindest fürs witzige Forum wird Caios Abgang ein herber Verlust sein.    


Och komm, bischen frotzeln muß auch mal sein. Ich hätte es mir auch anders gewünscht.


Teilen