>

SaW Gebabbel 27.03.2012

#
Borbarad schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Borbarad schrieb:
Geyer schrieb:
Mal abgesehen von der am TV toll und friedlich aussehenden Veranstaltung: Warum tat es denn gestern schon wieder Not, einen Zaun "einzureißen"? Hat der Zaun OFC-Lieder geschmettert? Diese lapidare "ich will das nicht dramatisieren" ist schon sehr seltsam! Das ist ne klare Sachbeschädigung! Oder hat der Zaun angegriffen? Es tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis, man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn im Waldstadion die Gästefans sowas machen oder ein Partygast auf deren Party das Gartentor aus den Angeln reißt...



endlich mal jemand, der es auch so sieht. merci.

@concordia dann klagt doch dagegen. laut profil bist du doch vom fach. vielleicht kannste dir ja einen namen damit machen.

evtl. erleben wir heute die geburt eines neuen johnnie cochran. ich bin froh, dass ich daran teilhaben durfte.


Danke für den Tip, ich habe schon einen Namen. Wenn man aber das Auswärtsfanverbot gerichtlich gekippt hätte, hätte es sein können, dass der DFB zu Punktabzügen greift.

Manchmal lohnt es sich weiterzudenken.


juristische doppelmoral? oder einfach mehr fan als jurist?

kann doch nicht sein, dass erst der ganze rechtsstaat auf der kippe steht, weil es sippenhaft-urteile beim dfb gibt und dies dann aber nicht so schlimm wie ein punktabzug ist.

 


Wie kann man auf seiner Meinung so bestehen ,und es sich so zurecht legen das man immer Recht hat ? Das verstehe ich nicht so ganz .
#
deddy32 schrieb:
Borbarad schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Borbarad schrieb:
Geyer schrieb:
Mal abgesehen von der am TV toll und friedlich aussehenden Veranstaltung: Warum tat es denn gestern schon wieder Not, einen Zaun "einzureißen"? Hat der Zaun OFC-Lieder geschmettert? Diese lapidare "ich will das nicht dramatisieren" ist schon sehr seltsam! Das ist ne klare Sachbeschädigung! Oder hat der Zaun angegriffen? Es tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis, man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn im Waldstadion die Gästefans sowas machen oder ein Partygast auf deren Party das Gartentor aus den Angeln reißt...



endlich mal jemand, der es auch so sieht. merci.

@concordia dann klagt doch dagegen. laut profil bist du doch vom fach. vielleicht kannste dir ja einen namen damit machen.

evtl. erleben wir heute die geburt eines neuen johnnie cochran. ich bin froh, dass ich daran teilhaben durfte.


Danke für den Tip, ich habe schon einen Namen. Wenn man aber das Auswärtsfanverbot gerichtlich gekippt hätte, hätte es sein können, dass der DFB zu Punktabzügen greift.

Manchmal lohnt es sich weiterzudenken.


juristische doppelmoral? oder einfach mehr fan als jurist?

kann doch nicht sein, dass erst der ganze rechtsstaat auf der kippe steht, weil es sippenhaft-urteile beim dfb gibt und dies dann aber nicht so schlimm wie ein punktabzug ist.

 


Wie kann man auf seiner Meinung so bestehen ,und es sich so zurecht legen das man immer Recht hat ? Das verstehe ich nicht so ganz .  


Wenn man nichts will ausser zu provozieren geht das ganz gut wie Du siehst.
#
Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.

fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.

wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.



Den einzigen Schwachkopp den ich bei deiner Darstellung ausmachen kann, bist du selbst !
#
nö, meine meinung hat sich von seite 1 an nie verändert.

eintracht-fans waren gestern nicht zugelassen und hatten beim spiel nichts zu suchen.

das ist die kernaussage. wir müssten gar nicht über anderes diskutieren, wenn sich einfach jeder daran gehalten hätte.

ansonsten finde ich einfach manche dinge komisch. erst geht die welt fast unter, weil alle wegen einzelner bestraft werden und es ist sogar juristisch falsch, aber dann wird es in kauf genommen, weil andere (zulässige) strafen schlimmer wären.

wenn das provokation ist, dann tut es mir leid.
#
Hier dreht aber einer ganz gehörig am (Borba)Rad  
#
Borbarad schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Borbarad schrieb:
Geyer schrieb:
Mal abgesehen von der am TV toll und friedlich aussehenden Veranstaltung: Warum tat es denn gestern schon wieder Not, einen Zaun "einzureißen"? Hat der Zaun OFC-Lieder geschmettert? Diese lapidare "ich will das nicht dramatisieren" ist schon sehr seltsam! Das ist ne klare Sachbeschädigung! Oder hat der Zaun angegriffen? Es tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis, man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn im Waldstadion die Gästefans sowas machen oder ein Partygast auf deren Party das Gartentor aus den Angeln reißt...



endlich mal jemand, der es auch so sieht. merci.

@concordia dann klagt doch dagegen. laut profil bist du doch vom fach. vielleicht kannste dir ja einen namen damit machen.

evtl. erleben wir heute die geburt eines neuen johnnie cochran. ich bin froh, dass ich daran teilhaben durfte.


Danke für den Tip, ich habe schon einen Namen. Wenn man aber das Auswärtsfanverbot gerichtlich gekippt hätte, hätte es sein können, dass der DFB zu Punktabzügen greift.

Manchmal lohnt es sich weiterzudenken.


juristische doppelmoral? oder einfach mehr fan als jurist?

kann doch nicht sein, dass erst der ganze rechtsstaat auf der kippe steht, weil es sippenhaft-urteile beim dfb gibt und dies dann aber nicht so schlimm wie ein punktabzug ist.

 


Willst du verantwortlich sein, wenn deswegen die SGE noch ein Jahr in der 2. Liga kicken muss?
#
Borbarad schrieb:

ansonsten finde ich einfach manche dinge komisch. erst geht die welt fast unter, weil alle wegen einzelner bestraft werden und es ist sogar juristisch falsch, aber dann wird es in kauf genommen, weil andere (zulässige) strafen schlimmer wären.


Vieles, was passiert, ist rechtswidrig. Das auch und das ist einfach Tatsache - auch wenn ich persönlich die zugrundeliegende Rechtsprechung für verfehlt halte.
#
Für mich bleibt festzuhalten, daß diese kollektiven Fanausschlüsse absolut gar nichts bringen! Denn wer auswärts zu einem Spiel, in neutraler Kluft anreist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ins Stadion gelassen! Diese Fanausschlüsse sind eh totaler Schwachsinn!
#
Borbarad schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Borbarad schrieb:

geh mal ein wenig in dich und befrage zur not freund google. vielleicht findest du dann eine verbindung zwischen den einzelveranstaltern und dem großen ganzen.


Klär uns arme Unwissende doch auf, wenn Du es weißt o grosser Weiser  


ok, hab mir im gegensatz zu dir die 5 minuten genommen:

Die bundesweiten Stadionverbote werden durch eine gegenseitige Vereinbarung konstruiert, in der alle Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen und der Regionalliga ihr Hausrecht auf die anderen Vereine und den DFB ausweiten und diesen so die Möglichkeit geben, in ihrem Namen Stadionverbote auszusprechen. Das Stadionverbot, das von einem dieser Vereine oder dem DFB ausgesprochen wird, gilt ebenso in allen anderen Stadien. Diese Vereinbarung ist Teil der Lizenzierungsordnung und damit Voraussetzung, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.



Also wenn ich als Eintracht Fan mir über die normalen Vorverkaufsstellen in Berlin Karten für einen neutralen Block erworben habe, hätte ich nach deiner Auffassung Diese Zerreisen sollen, da ich an diesem Tag nichts im Stadion zu suchen gehabt hätte???
Was aber wenn ich mit einem Union Schal getarnt das Stadion betreten hätte? Woher will jemand wissen, dass ich Eintracht Fan bin? Oder wenn als Union Fan solidarisch mit Eintracht Schal ins Stadion geht?
Ich glaube du verwechselst Pauschalisierung und Differenzierung.

Für dich gehörte jeder Eintracht Fan ausgeschlossen. Wer gibt mir denn für meine Karte, welche ich vor dem Urteil erworben habe das Geld zurück? Du? Die Eintracht, vll Union? Das was "wir" Fans erwarten ist eine Differenzierung der Situation. Es sollen die bestraft werden, die auch verantwortlich dafür sind. kollektivstrafen sind in Deutschland verboten, und genau deswegen wird mit vehement dagagen vorgegangen.

Nochmals riesen Respekt an alle Adler vor Ort und auch an die netten union Fans.
#
naggedei schrieb:
Borbarad schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Borbarad schrieb:

geh mal ein wenig in dich und befrage zur not freund google. vielleicht findest du dann eine verbindung zwischen den einzelveranstaltern und dem großen ganzen.


Klär uns arme Unwissende doch auf, wenn Du es weißt o grosser Weiser  


ok, hab mir im gegensatz zu dir die 5 minuten genommen:

Die bundesweiten Stadionverbote werden durch eine gegenseitige Vereinbarung konstruiert, in der alle Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen und der Regionalliga ihr Hausrecht auf die anderen Vereine und den DFB ausweiten und diesen so die Möglichkeit geben, in ihrem Namen Stadionverbote auszusprechen. Das Stadionverbot, das von einem dieser Vereine oder dem DFB ausgesprochen wird, gilt ebenso in allen anderen Stadien. Diese Vereinbarung ist Teil der Lizenzierungsordnung und damit Voraussetzung, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.



Also wenn ich als Eintracht Fan mir über die normalen Vorverkaufsstellen in Berlin Karten für einen neutralen Block erworben habe, hätte ich nach deiner Auffassung Diese Zerreisen sollen, da ich an diesem Tag nichts im Stadion zu suchen gehabt hätte???
Was aber wenn ich mit einem Union Schal getarnt das Stadion betreten hätte? Woher will jemand wissen, dass ich Eintracht Fan bin? Oder wenn als Union Fan solidarisch mit Eintracht Schal ins Stadion geht?
Ich glaube du verwechselst Pauschalisierung und Differenzierung.

Für dich gehörte jeder Eintracht Fan ausgeschlossen. Wer gibt mir denn für meine Karte, welche ich vor dem Urteil erworben habe das Geld zurück? Du? Die Eintracht, vll Union? Das was "wir" Fans erwarten ist eine Differenzierung der Situation. Es sollen die bestraft werden, die auch verantwortlich dafür sind. kollektivstrafen sind in Deutschland verboten, und genau deswegen wird mit vehement dagagen vorgegangen.

Nochmals riesen Respekt an alle Adler vor Ort und auch an die netten union Fans.  


   
#
Borbarad schrieb:
nö, meine meinung hat sich von seite 1 an nie verändert.

eintracht-fans waren gestern nicht zugelassen und hatten beim spiel nichts zu suchen.

das ist die kernaussage. wir müssten gar nicht über anderes diskutieren, wenn sich einfach jeder daran gehalten hätte.

ansonsten finde ich einfach manche dinge komisch. erst geht die welt fast unter, weil alle wegen einzelner bestraft werden und es ist sogar juristisch falsch, aber dann wird es in kauf genommen, weil andere (zulässige) strafen schlimmer wären.

wenn das provokation ist, dann tut es mir leid.  


Naja ,ich würde dich mal als Veranstalter sehen ,bei deiner Meinung hätte das Spiel erst Heute um Viertelnachacht angefangen ,bis du alle Fans kontrolliert hättest ,ob Frankfurter oder nicht .
#
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.

Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.
#
Herri hat endlich eingesehen, dass die bisherigen Mittel nicht greifen und er auch keine bessere Antwort hat. Geht doch.
Das ist nämlich allzu menschlich, auch mal in der Lage zu sein, keine Lösung zu haben.

Danke hier noch mal an Dresden für deren Aktion hier. Wie so oft geht eine Revolution vom Osten aus los.  
#
JJ_79 schrieb:
Wusterhausen und DFB geht kacken. Wie kann man nach so einem Fussballabend sowas schreiben, da sind wohl die Wechselgesänge jemand übel aufgestoßen.  


Man darf von diesen DFB-Gestalten nicht erwarten das sie mal ihr Hirn einschalten. Die ganze Diskussion in der Öffentlichkeit ist auch daneben, da wird oftmals diskutiert das Eintrachtfans trotz Sperre zu einem Spiel ihrer Mannschaft gehen, anstatt über die Art der Bestrafung zu reden. Ich finde es schon krass wieviele Leute diese Sippenhaft befürworten und/oder in diesem angeblichen Rechtsstaat kein Problem dadrinnen sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Herri hat endlich eingesehen, dass die bisherigen Mittel nicht greifen und er auch keine bessere Antwort hat. Geht doch.


Hat er nicht schon vor längerer Zeit in einem Interview gesagt, daß Repression nichts bringt und Strafe von manchen als Auszeichnung angesehen wird?
Ich kann den Unmut gegenüber Herrn Bruchhagen hier bei der Fanproblematik nicht ganz nachvollziehen. Er ist sicherlich kein Verfechter von Ultrakultur und auch keiner der gegen den DFB oder die DFL auf die Barrikaden geht. Aber er liebt den "alten" Fußball wie wir. Da hätten wir viel schlimmere Vorstandvorsitzende bekommen können, das sollten mal einige bedenken.
#
U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.

Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.  


Oh ja, tolle Idee. So etwas hat auf dieser Welt schon immer Frieden gebracht - nachweislich.

Aktenzeichen XY belohnt sachdienliche Hinweise für die Ergreifung eines Mörders im Einzelfall mit runden 2.000€.

Für daß mit dem Finger auf einen Jugendlichen zeigen gibt es satte 5.000€ und alle Probleme lösen sich auf. Juchu, endlich ist die Lösung da  
#
Borbarad schrieb:
mickmuck schrieb:
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.



du bezeichnest die mitgereisten fans als schwachköppe und erwartest von uns argumente?


ja, natürlich. wer bewusst gegen auflagen verstößt, sich dann vor ort auch nicht benehmen kann und insgesamt in kauf nimmt, dass der angeblich geliebte verein schaden nimmt (und auch ein WEITERER imageschaden ist ein solcher), ist in meinen augen nichts anderes.

so wie ich deren augen ein untertan bin. (wobei ich darüber schon lachen konnte)

@sgemoe danke für den versuch, aber ich sehe da noch immer keinen inhalt. ihr/sie kämpfen für rechtstaatlichkeit? tolles argument und sicher das richtige mittel. damit verschafft man sich soliden respekt und die einsicht wird kommen  

@steve du darfst von mir aus jeden tag nach berlin fahren und das wird dir auch niemand verbieten. aber genau so wie du ein recht auf reisefreiheit hast, hat ein veranstalter das recht sich das publikum auszusuchen. vor mir aus kannst du also gern 365 tage im jahr (und dieses sogar noch einen tag mehr) VOR dem stadion in berlin stehen. aber gestern hattest du IM stadion nichts verloren.


Und ich dachte die 68ger hätten den Mief der 50ger endgültig vertrieben...  
#
lt.commander schrieb:
U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.

Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.  


Oh ja, tolle Idee. So etwas hat auf dieser Welt schon immer Frieden gebracht - nachweislich.

Aktenzeichen XY belohnt sachdienliche Hinweise für die Ergreifung eines Mörders im Einzelfall mit runden 2.000€.

Für daß mit dem Finger auf einen Jugendlichen zeigen gibt es satte 5.000€ und alle Probleme lösen sich auf. Juchu, endlich ist die Lösung da  



.."die Stimulierung der niederen Instinkte".....passiert bei mir fast täglich, aber auf so eine Idee bin selbst ich noch nicht gekommen      
#
propain schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wusterhausen und DFB geht kacken. Wie kann man nach so einem Fussballabend sowas schreiben, da sind wohl die Wechselgesänge jemand übel aufgestoßen.  


Man darf von diesen DFB-Gestalten nicht erwarten das sie mal ihr Hirn einschalten. Die ganze Diskussion in der Öffentlichkeit ist auch daneben, da wird oftmals diskutiert das Eintrachtfans trotz Sperre zu einem Spiel ihrer Mannschaft gehen, anstatt über die Art der Bestrafung zu reden. Ich finde es schon krass wieviele Leute diese Sippenhaft befürworten und/oder in diesem angeblichen Rechtsstaat kein Problem dadrinnen sehen.


Dazu kommt noch die 2 Klassengesellschaft, was soll man davon noch halten?! Das gestern war von der Stimmung her, das friedlichste was ich seit langem gesehen habe. 2 Fanlager die sich gegenseitig abfeiern, dass dabei ein Zaun beschädigt wurde ist zwar nicht schön aber da sollte man trotzdem das Gesamtbild hervorheben und das ist, dass das gestern einfach nur ein extrem geiler Fussballabend war!
#
Borbarad schrieb:
nö, meine meinung hat sich von seite 1 an nie verändert.

eintracht-fans waren gestern nicht zugelassen und hatten beim spiel nichts zu suchen.

das ist die kernaussage. wir müssten gar nicht über anderes diskutieren, wenn sich einfach jeder daran gehalten hätte.

ansonsten finde ich einfach manche dinge komisch. erst geht die welt fast unter, weil alle wegen einzelner bestraft werden und es ist sogar juristisch falsch, aber dann wird es in kauf genommen, weil andere (zulässige) strafen schlimmer wären.

wenn das provokation ist, dann tut es mir leid.  


„In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste.”


Teilen