>

Statement der UF97: Vorfälle auf dem Weg nach Vellmar

#
VilbelAdler schrieb:
Bringt denn eine Sammelklage gegen den verantwortlichen Einsatzleiter nichts?




Sammelklagen gibts in Deutschland nicht..
#
Feigling schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Bringt denn eine Sammelklage gegen den verantwortlichen Einsatzleiter nichts?

Und wenn Heinz schonmal da ist: Ist das irgendwie vertretbar, dem Anwalt einfach so Platzverbot zu geben?


Sammelklagen gibt es im deutschen Rechtssystem nicht. Musste ich leider auch gerade erfahren.
#
Das klingt wirklich nicht nach Rechtsstaat.

BiebererAdler
#
@Feigling
Ein Anwalt ist auch nur ein Bürger und steht ( bedauerlicherweise   ) auch nicht außerhalb des "Rechts".Anders ist es nur im gerichtlichen Verfahren . Dort hat ein Anwalt ein paar Privilegien gegenüber dem Normalbürger.
Ich geh  aber mal davon aus das mein Kollege sich die Geschichte nicht bieten lassen wird. Die Pressemitteilung ist meines erachtens auch nicht ohne "professionelle" Hilfe erstellt worden.
#
VilbelAdler schrieb:

Sammelklagen gibt es im deutschen Rechtssystem nicht. Musste ich leider auch gerade erfahren.


Aber Musterprozesse gibt es. Da wird stellvertretend ein Prozess für die anderen geführt. Und den kann man unterstützen.
#
HeinzGründel schrieb:
@Feigling
Ein Anwalt ist auch nur ein Bürger und steht ( bedauerlicherweise   ) auch nicht außerhalb des "Rechts".


Natürlich. Nur die Begründung fände ich mal sehr interessant. Er wird ja nicht so leicht in das "Böse-Hooligan-Bild", das die Polizei anscheinend von den anderen hatte, gepasst haben.

HeinzGründel schrieb:
Ich geh  aber mal davon aus das mein Kollege sich die Geschichte nicht bieten lassen wird.


Das hoffe ich auch.
#
Die Polente liesst doch sowieso hier mit. Da könnte  doch mal ein Pressesprecher  hier Stellung nehmen? Oder im LiveChat?

Das wäre ein Fest



Oben  im Thread wie es wirklich war und unten die Version ''Wir haben den Terror zerschlagen und Velmar vor dem untergang  gerettet ''  [small] (Die kosten trägt der Steuerzahler )[/small]

Menschenrechte? Braucht eh kein Mensch
#
niemiec schrieb:


Menschenrechte? Hat eh kein Fussballfan




Jetzt stimmts  
#
Bigdog71 schrieb:
niemiec schrieb:


Menschenrechte? Hat eh kein Fussballfan




Jetzt stimmts    


und wer hat se?
Punks? , Demonstaranten? , Randgruppen? , und Leute , die Deutschland bzw. das System/Staat mit anderen AUgen sehen?

Naja , ist nicht ganz so krass , aber mit nem ANzug hast dus einfacher auf dieser Welt.

Ui des wird mal ein beitrag , der nicht gelöscht wird! =)  ,-)
#
Stöpsel schrieb:
Bigdog71 schrieb:
niemiec schrieb:


Menschenrechte? Hat eh kein Fussballfan




Jetzt stimmts    


und wer hat se?
Punks? , Demonstaranten? , Randgruppen? , und Leute , die Deutschland bzw. das System/Staat mit anderen AUgen sehen?

Naja , ist nicht ganz so krass , aber mit nem ANzug hast dus einfacher auf dieser Welt.

Ui des wird mal ein beitrag , der nicht gelöscht wird! =)  ,-)



Ok, dann gehen die Ultras einfach alle mit Anzug zum Spiel
#
VilbelAdler schrieb:
Stöpsel schrieb:
Bigdog71 schrieb:
niemiec schrieb:


Menschenrechte? Hat eh kein Fussballfan




Jetzt stimmts    


und wer hat se?
Punks? , Demonstaranten? , Randgruppen? , und Leute , die Deutschland bzw. das System/Staat mit anderen AUgen sehen?

Naja , ist nicht ganz so krass , aber mit nem ANzug hast dus einfacher auf dieser Welt.

Ui des wird mal ein beitrag , der nicht gelöscht wird! =)  ,-)



Ok, dann gehen die Ultras einfach alle mit Anzug zum Spiel



wäre ne Idee fürs Auswärtsspiel bei den BAzis!
#
Das hört sich nach gezielter Schikane gegen diesen Personenkreis an. Das ist scheinbar kein Zufall.

Jetzt müsste man mal eroiren, was die Vorlage dafür ist. Rechtlich wird da nix gehen, die Betroffenen sollten mal in die andere Richtung überlegen, wie das alles mal aufhört. Den Polizisten mal den Wind aus den Segeln nehmen.

Das fängt schon hier im Forum an, die Ultras  müssen schon den nächsten Schritt vorausahnen und umgehen, ein bisschen diskreter vorgehen.

Viel Glück weiterhin.
#
Hoffe wirklich nur von Herzen, das ALLE in Kopenhagen im Stadion ankommen.... :neutral-face
Des Weiteren bin ich mal auf das Aufgebot am Sa. in der Oberliga-Partie gespannt....

Alles unfassbar!
#
Urs-Güntensberger schrieb:

.....Rechtlich wird da nix gehen, .......



Gude,

Wenn dem wirklich so ist, dann ist auch der letzte Schutz für uns gefallen und wir sind der Willkür ausgeliefert. Normalerweise sollte, in Anbetracht der Tatsache das bei jedem rassistischen Vorfall tausende mit Lichterketten protestieren, ein Aufschrei durch das Land gehen der selbst den letzten aus seinen Träumen weckt. Das ganze unappetitliche Szenario, angefangen bei der verfassungsmässig Grenzwertigen Straftäterdatei Sport bis zum Umgang der Staatsmacht mit Fußballfans gehört auf den Prüfstand.

In diesem Sinne.....
#
propain schrieb:

Die Polizei hat da bestimmt eine Begründung dafür und wenn es die EM in Österreich/Schweiz ist. Wer aber glaubte das es nach der WM aufhört war wirklich blauäugig, das hört nie mehr auf, das wird eher noch schlimmer werden. Wir Bürger sind nur noch dazu da Geld zu zahlen und unser Maul zu halten, Rechte gibt man beim Verlassen der Haustür an selbiger ab.



Ich würde eher behaupten dass die schon im Haus sind.
#
VilbelAdler schrieb:
Stöpsel schrieb:
Bigdog71 schrieb:
niemiec schrieb:


Menschenrechte? Hat eh kein Fussballfan




Jetzt stimmts    


und wer hat se?
Punks? , Demonstaranten? , Randgruppen? , und Leute , die Deutschland bzw. das System/Staat mit anderen AUgen sehen?

Naja , ist nicht ganz so krass , aber mit nem ANzug hast dus einfacher auf dieser Welt.

Ui des wird mal ein beitrag , der nicht gelöscht wird! =)  ,-)



Ok, dann gehen die Ultras einfach alle mit Anzug zum Spiel



Naja also wenn sie mit Anzügen zum Spiel gehen würden, wäre es wohl wirklich so das sie keine Beachtung bekommen würden. Traurig aber wahr. Also die Polizei würd keine Leute mit Anzug anquatschen weil sie davon ausgehen das von so jemand keine Gefahr ausgeht.
Ziehste dein trikot oder sonstiges an wirste zur Seite genommen.
#
HeinzGründel schrieb:

Ein Anwalt ist auch nur ein Bürger und steht ( bedauerlicherweise   ) auch nicht außerhalb des "Rechts".Anders ist es nur im gerichtlichen Verfahren . Dort hat ein Anwalt ein paar Privilegien gegenüber dem Normalbürger.
Ich geh  aber mal davon aus das mein Kollege sich die Geschichte nicht bieten lassen wird.

Du hast es ja selbst geschrieben: Was will er denn unternehmen? Dienstaufsichtsbeschwerde?


HeinzGründel schrieb:

Die Pressemitteilung ist meines erachtens auch nicht ohne "professionelle" Hilfe erstellt worden.

Nun, dann hätte man den letzten Satz aber wirklich weglassen müssen. Der klingt doch wieder sehr nach Weltverschwörung gegen die Eintrachtfans/Ultras...
#
Nun,ein Platzverweis ist imho ein Verwaltungsakt.
Ein mündlicher Verwaltungsakt ist schriftlich zu bestätigen, wenn ein berechtigtes Interesse besteht und der Betroffene dies unverzüglich verlangt.
Dies hätte ich an Stelle des Kollegen verlangt.Ob dies der Fall war ist mir nicht bekannt. Jedenfalls ist ein VA dann der rechtlichen Überprüfung zugänglich.Eine Klage auf Feststellung der Rechtswidrigkeit der ausgeprochenen Maßnahme dürfte dann wohl möglich sein.

Dienstaufsichtsbeschwerden sind sinnlos. Kost nix,bringt nix
#
Wenn das mit der Willkür bei SVs stimmt dürften dann ja wohl diejenigen die bis zu dieser Polizeiaktion noch keines hatten demnächst auch eins haben...
#
Es hilft alles nichts, hier muss sich jetzt auch mal der ev dazu äußern.

Das diese Gruppe nicht die beste Lobby bei den Behörden hat, liegt auf der Hand. Umso mehr muss sich hier auch mal Herr Fischer offiziell dazu äußern. Immerhin geht es um 60 Leute, die die Amateure in Vellmar unterstützen wollten.

Wenn man samstags morgens in aller Herrgottfrühe aufbricht um sein Team auch weit durch die Republik zu folgen, legt man wohl alle Menschenrechte ab (so gesehen werden wir da ja noch Woche für Woche gut behandelt).

Ich habe es zwar zum Glück nicht erlebt, aber so ungefähr stelle ich mir vor, was damals in der DDR passiert ist.

Es ist nur noch traurig...


Teilen