>

Das Neue Fan-Lied!

#
Dieses Lied auswendig zu lernen, ist der reinste Kinderkram, wenn man sich mal 15min hinsetzt und es selber übt!!!!
#
Auswenig lernen ist das eine, es flüssig zu singen, und das zu tausenden, das andere. Ich kann ja wohl trotzdem freundlich, wie ich das getan habe, auch strukturelle Scvhwächen im Lied hinweisen. Denn offensichtlich scheint es gerade in der 2 Strophe noch nicht so flüssig zu gehen, wie man meinen möchte...
#
Wir im 36er Block konnten zwar hören, dass ein neues Lied angestimmt wurde, aber weder Text noch Rhythmus aufnehmen. Am deutlichsten wahrzunehmen war das Gebrummel am Anfang, dann nur noch difus irgendwas... Werd mir jetzt auch mal dieses Video reinziehen und dann sicher mehr wissen  
#
Es ging gestern nicht flüssig in der 2.Strophe nicht flüssig, weil.....
1. du hast klar Recht sie ist schwieriger, aber so schwer auch wieder nicht.
2. Es waren sich alle nicht so richtig einig mit Martin, weil Martin wollte nur die erste Strophe singen und andere von uns haben dann mit der 2.Strophe angefangen, weil das Lied uns halt so beigebracht worden ist.

Ich habe sicherlich nix gegen deine Verbesserungsvorschläge nur ich finde das Lied so OK wie es im Moment ist. Es jetzt zu ändern wäre viel zu kompliziert, finde ich!

MfG Tobi
#
Den Wechselgesang muss man irgendwie mit den anderen blöcken abstimmen, dann wirds richtig geil!
#
PhilMohr schrieb:
Ich Finde das Lied so geil, dass es eine Schande wäre wenn es nach vielen nicht geklappten Versuchen untergehen würde. Deswegen werde ich mich der Sache annehmen und im laufe des Tages eine eigene Homepage für das Lied erstellen. Außerdem habe ich bei einer Druckerei angefragt was es kosten würde 10.000 Flyer zu drucken.

Wenn ich die Zahl kenne(vermutlich morgen) werde ich die Droogs kontaktieren und evtl. die Ultras.

Vorrausgestzt es klappt alles so wie ich es mir vorstelle, werde ich hier einen Spendenaufruf Posten.



flyeralarm sind wohl die günstigsten im netz !
#
Hab mir nun gerade mal das Video angesehen, schwer ist es wirlich nicht, nur das Tempo ist eindeutig zu hoch. Wenn das Tempo langsamer ist wird der Text verständlicher (für die jenigen die keinen Text vor Augen haben oder diesen halt noch nicht kenne) und es ist einfacher zu singen ( Mit Knoten in der Zunge singt es sich so schlecht )

Ich würd mich freuen wenn wir das mal so gut hinbekommen wie die Griechen...
#
Bezüglich 2. Strophe: Natürlich ist deren Anfang nicht allerhöchste Dichtkunst aber ich denke, es dürfte nicht allzu schwer sein, einfach die letzte Silbe von "Diva" ein wenig lang zu ziehen...
Das ist alles und schon funktioniert alles reibungslos...

Des Weiteren halte ich eure Idee mit den Flyern für gut, allerdings in der Auflage recht hoch gegriffen, möchte ich meinen (wollt ihr das ganze Stadion versorgen) ...ich denke eine Auflage von 1000 Stück würde fürs erste genügen, wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum viele hier das Lied so ultraschwer finden (es gibt ausreichend Videomaterial und der Text ist im Forum zu finden), man singt es 2 mal im Block und fertig...
#
Bernemer82 schrieb:
Also, erstmal: Das Lied ist total geil.

Einen Kritikpunkt habe ich aber. Ich weiss, dass viele ziemlich lang an dem Lied gefeilt haben. Doch die 2. Strophe wird auf Dauer ein Problem bleiben, weil ziemlich scwer zu merken und zu singen, aus 2 Gründen:

"Die Diva in Europa"
Bei "Die Diva" stimmt die Silbenzahl einfach nicht, deswegen ist es total schwer, damit in die 2. Strophe einzusteigen.

Gruss. Bernemer82.  


Ich kann meinen Vorschreiber nur Recht geben.

Das Lied ist der absolute Hammer. Wenn es erstmal rund läuft wirds nen Evergreen.

Auch bei Punkt zwei meine volle zu Stimmung. Die fehlende Silbe wird auch weiterhin ein hausgemachtes Handicap bleiben.

Ich möchte mich hier gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und im Nachhinein sagen, das hätte man ja auch besser machen können.

Aber hier ein kleiner Vorschlag zur Behebung des Stolpersteins.

Einfach mal "lebt" einsetzten und es wird flüssiger.

--Die Diva lebt in Europa--
#
art-04 schrieb:
Bezüglich 2. Strophe: Natürlich ist deren Anfang nicht allerhöchste Dichtkunst aber ich denke, es dürfte nicht allzu schwer sein, einfach die letzte Silbe von "Diva" ein wenig lang zu ziehen...
Das ist alles und schon funktioniert alles reibungslos...

Des Weiteren halte ich eure Idee mit den Flyern für gut, allerdings in der Auflage recht hoch gegriffen, möchte ich meinen (wollt ihr das ganze Stadion versorgen) ...ich denke eine Auflage von 1000 Stück würde fürs erste genügen, wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum viele hier das Lied so ultraschwer finden (es gibt ausreichend Videomaterial und der Text ist im Forum zu finden), man singt es 2 mal im Block und fertig...



din a6 - 10000 - flyeralarm - 80euro !

sollte doch zu machen sein, noch nen eintracht sponsor suchen der auf die rückseite kommt (licher?) - am end zahlen die das !!!

lieber einmal mehr, als so wenige, so kannste in m1 und gegen lev verteilen !
#
was nartürlich auch ist das in 38 und 36 kein ultra ist wahr jetzt mit zwei kumpels da die neu sind mal ausnamsweise in der nähe von 36 und da wahr das ganze spiel über net grade die grosse stimung man müste mal ceinen oder zwei drei der ultras mit megapfohn unten hin stellen weil es pringt net viel das 3 ultras mit megapfoh in block 40 stehn und dann noch maddin mit mikro da drin so haben wir 38al 40 und vieleicht noch en bissi 42 mit ultras versogt und der rest muss dann arleine singen
#
kolloss schrieb:
was nartürlich auch ist das in 38 und 36 kein ultra ist wahr jetzt mit zwei kumpels da die neu sind mal ausnamsweise in der nähe von 36 und da wahr das ganze spiel über net grade die grosse stimung man müste mal ceinen oder zwei drei der ultras mit megapfohn unten hin stellen weil es pringt net viel das 3 ultras mit megapfoh in block 40 stehn und dann noch maddin mit mikro da drin so haben wir 38al 40 und vieleicht noch en bissi 42 mit ultras versogt und der rest muss dann arleine singen  


Kollossale Rechtschreibung.
#
Meine e-mail an die Ultras:

Ich schreibe diese e-mail weil ich euch einerseits nicht vor unvollendete Tatsachen stellen wollte andererseits, weil ich eure Hilfe benötigen werde.

In den letzten Wochen/Monaten ist ein neues Lied entstanden, was von der Qualität her seines Gleichen sucht. Es war zu erwarten, dass es nicht von Anfang an zuhause funktionieren wird. Und ich befürchte, dass sich eine Ermüdung einstellen wird, wenn es bei den nächsten Versuchen nicht besser wird. Deswegen möchte ich eine Flyeraktion starten, die beim nächsten Heimspiel ausgeführt werden soll. Ich dachte an eine recht große Auflage von
10.000 Flyern.



Ich habe eine Homepage erstellt die in den nächsten zwei Wochen dem Spendensammeln dienen soll http://www.pao-lied.de.ki/ . Und nach dem Spiel gegen Leverkusen der weiteren Verbreitung des Liedes. Die URL ist noch nicht publik gemacht worden. Ich hoffe ihr begrüßt meine Initiative und fühlt euch nicht vor den Kopf gestoßen. Falls die Ultras diese Aktion lieber selbst durchführen wollen, hätte ich vollstes Verständnis dafür und wäre froh um die Arbeit die mir abgenommen wird.



Wenn ihr die Aktion für gut heißt wäre noch Folgendes zu Klären:



Soll der Text in dieser Form erscheinen:


2x
oh sge
so wunderschön
wir fahren überall hin nur um dich zu seh'n
und wenn du spielst (und wenn du spielst)
und wenn du siegst (und wenn du siegst)
dann tobt die kurve denn wir alle sind verliebt

die diva
in europa
wir sind so heiß denn wir war'n lange nicht mehr da
ob england, spanien
oder italien
es macht uns stolz der adler siegt in fremden stadien



Wenn nein, gebt die Freigabe dies im Eintrachtforum zu diskutieren, oder macht eigene Vorschläge.



Würde ich mich auf finanzielle Zuwendungen seitens der Ultras freuen.
Auf der oben genannten Homepage mache ich einen Vorschlag, wie das mit dem Wechselgesang von statten gehen könnte. Ich hab allerdings weitaus weniger Erfahrung wie ihr, deswegen solltet ihr auch Vorschläge machen, denn wenn die Flyer einmal gedruckt sind werden nachträgliche Änderungen wohl kaum noch möglich sein!
Werden beim Spiel gegen Leverkusen Leute zum verteilen der Flyern benötigt.
Wenn ich etwas außer Acht gelassen habe, macht mich darauf aufmerksam.



Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Mohr



PS: Bitte um möglichst schnelle Rückmeldung(möglichst bis Dienstag), denn ohne eure Zustimmung werde ich mich nicht weiter betätigen.


Und die Antwort:

Hi, wir haben uns schon um Flyer gekümmert, jedoch danke für deinen Einsatz.

Was wir allerdings bräuchten sind jede Menge Leute zum verteilen beim nächsten Heimspiel.

Wäre prima wenn uns da jem helfen würde.



Gruesse

UF97

Henning


...also, helfen ist angesagt
#
Naja, also ich kam mir bei dem Lied eher vor wie in der Kirche am Sonntag morgen! Egal, wenn´s euch gefällt...
Aber wenn es eh neu ist kannte es wohl auch net jeder, ist ja kein Wunder wenn dann keiner mitsingt, oder gefällt es den anderen etwa auch nicht ??!!
#
Naja, also ich kam mir bei dem Lied eher vor wie in der Kirche am Sonntag morgen! Egal, wenn´s euch gefällt...
Aber wenn es eh neu ist kannte es wohl auch net jeder, ist ja kein Wunder wenn dann keiner mitsingt, oder gefällt es den anderen etwa auch nicht ??!!  
#
Das Lied ist eigentlich nicht so schwer zu lernen. Spätestens nach dem 2. oder 3. Mal hat man 90% der ersten 2 Teile drauf - auch ohne Zettel. Probleme bereitet mir der letzte Teil, aber da nehme ich nächstes mal einen Zettel mit. Das Lied an und für sich ist geil, der Text eher mißlungen. Da gab es weitaus bessere Vorschläge, aber das wurde ja bereits schon diskutiert.
#
Hier ein link zu dem "Neuen Lied" Aufgenommen am 19.8.06 SGE-Wolfsburg im Block 42B
http://rapidshare.de/files/30201099/Digicam_168.avi
#
Hallo, jetzt möchte ich auch das erste mal was ins Forum schreiben.

Das neue Lied find ich richtig genial und wird mit sicherheit auch in Kürze funktionieren.

Weil ich weiter oben schon was vom Argentinienlied gelesen habe möchte ich dazu mal kurz was schreiben.

Wir waren zur WM beim Achtelfinale Argentinien:Mexiko in Leipzig und waren dort in mitten des Argentinischen Blocks, es war einfach geil und die Stimmung die die Fans dort gemacht haben. Da stimmten sie mehrmals das Lied hier an.

http://www.youtube.com/watch?v=kXlKvPJlhdc

Dieses wurde oben wahrscheinlich gemeint, es ließ sich damals selbst für mich   schnell mit singen und führte zu Gensähautatmosphäre.

Auch dieses Lied sollte man mal ins Auge fassen auch wenn man erstmal mit dem einen zu tun hat.
#
einfach bei mir melden, ich kann viele verteilen !!!
#
Alex-Meier-14 schrieb:
Hier ein link zu dem "Neuen Lied" Aufgenommen am 19.8.06 SGE-Wolfsburg im Block 42B
http://rapidshare.de/files/30201099/Digicam_168.avi


 Ich bin derjenige, der die ganze Zeit seine Faust in die Luft schlägt  

Hatte ein Bier in der Hand und konnte nicht mitklatschen...
hast du noch mehr Videos gemacht?


Teilen