>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
fueL schrieb:
Langsam wirds langweilig.

Nichts gegen dich, und prinzipiell würde ich dir ja auch zustimmen, aber es ist ja nicht so dass ab und an mal ein besucher im Stadion blödsinn macht, sondern es passiert immer und immmer wieder.

Und immer und immer wieder ist UF97 darin verwickelt oder deckt zumindest die Straftäter, was widerum selbst eine Straftat ist und somit die meisten UF97 zu Straftätern macht.

Es gibt ein altes Sprichwort: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
Wenn man mitten in der randalierenden Menge steht (bzw den Großteil ebendieser ausmacht) und im nachhinein sagt "aber ich wars nicht, mir kann man nichts nachweisen"  und gegen "sippenhaft" wettert, dann ist das als wäre man damals ...

EDIT

Auch die Mitwisser sind schon verbrecher!


Du schreibst recht dreiste Unterstellungen!
#
Fußballverrückter schrieb:
Ich seh da den Unterschied nicht. Ist doch genau das gleiche in grün. Nur vllt. "netter" verpackt, aber die bisher geäußerte Kritik ist zum allergrößten Teil darauf genauso anwendbar.


Ja und nein, mein Lieber.

Da ist schon ein Unterschied. Nämlich den, dass man nicht der Strafenhöhe-Willkür des DFB ausgesetzt ist. Für einen Becherwurf gibt es mal 2000 Euro, mal 8000. Kurzum tausende von Euro werden dadurch entschieden, wie der DFB gerade gelaunt ist.

Was bleibt, ist diese Spendenvariante, die die Eintracht angestoßen hat. Dass man die hier zum Teil, Du inklusive, verabscheut, kann ich irgendwie auch verstehen. Aber ich versuche hier mal an beide Seiten zu denken, die Eintracht will etwas probieren in Form des moralischen Gewissens, leider aber mit einer völlig falschen moralischen Erpressung. Es gibt ein Maximum an Geld für die DKMS, verringert durch die willkürlichen DFB-Strafen. Bei dem Modell, was ich vorschlage, geht es darum, dass auf jeden Fall !!! etwas gespendet wird und dieser Wert bei Spielen ohne Vorfälle um eine feste Summe erhöht wird. Das heißt, selbst wenn bei einem Spiel großer Mist passiert und bei den anderen nix, wird der Wert der Spende deutlich steigen. Bei der anderen Variante kann es recht schnell Richtung 0 Euro gehen.

Ich hoffe, Dir die Unterschiede etwas klar gemacht zu haben.

Ich versuche gerade, beide Meinungen irgendwie in Einklang zu bringen, was schwer genug ist.

Dieses "Ich finde die Meinung der anderen Blödsinn, also bin ich gegen alles" bringt uns nicht weiter und die Ultras und die Fanszene sind sicherlich am kürzeren Hebel, wohl oder übel.
#
Beverungen schrieb:
shinji schrieb:


Was ich auch nicht verstehe, wieso wurde diese Aktion nicht mit dem Fanbeirat abgestimmt?


könnte daran liegen, dass es diesen fanbeirat zwar theoretisch gibt, die eine oder andere gruppe aber nicht daran teilnimmt?

shinji schrieb:

Auf der anderen Seite wird den Fans heute ein Public Viewing möglich gemacht. In Frankfurt - dank der Positionierung der EFAG gegenüber ihren Fans - undenkbar.


es ist deshalb undenkbar, weil es sämtlich fanvereinigungen nicht gebacken bekommen, in kenntnis der drohenden sperre ein zeichen zu setzen, wie auch immer. über 8.000 abteilungsmitgliedern, 700 fanclubs plus ultras - bei entsprechendem wille wäre es der job dieser, von einer demo bis hin zum public-viewing (am riederwald?)oder sammelaktionen etwas auf die beine zu stellen. was ist passiert? außer einer stellungnahme des nwk.rates nichts. das ist das eigentlich beschämende an der fanszene.

die aktion der eintracht ist sicherlich nicht durchdacht und bietet flanken, in die munter hinein gestochen wird - das hätte man wissen können. der positive ansatz aber ist der, dass die eintracht nicht mit harter hand vorgeht, sondern versucht an ehre zu appellieren. eine alternative könnte ja auch sein, massiv auf repression und kontrolle zu setzen. dass dies nicht der fall ist, ist allemal löblich.

bedauerlich ist, dass vertreter der fanorganisationen auf jede schwachstelle aufspringen, das messer in die vermeintliche wunde legen - aber insgesamt nichts produktives inszenieren. man hat seine feindbilder, man pflegt diese und man hat den blick verloren, im sinne von zukünftigen lösungen verschiedene ansätze moderat zu betrachten.

bedauerlicherweise - und das zeigte wieder einmal der abend gestern im fanhaus - interessiert sich auch nur ein winziger bruchteil von eintrachtfans für dialoge oder aktionen, die über das internet hinaus gehen; der ganz große rest empört sich in jede richtung, ist aber für engagement im größeren sinne nicht zu gebrauchen. das ist schade, aber es ist so.






bis auf den letzten Absatz: Unterschreib.
Und den letzten Absatz unterschreibe ich nicht weil ich auf Grund der Entfernung nicht da war und nicht an 2 Abenden in Folge 140 km einfachen Weg fahren kann und will.
#
Beverungen schrieb:

es ist deshalb undenkbar, weil es sämtlich fanvereinigungen nicht gebacken bekommen, in kenntnis der drohenden sperre ein zeichen zu setzen, wie auch immer. über 8.000 abteilungsmitgliedern, 700 fanclubs plus ultras - bei entsprechendem wille wäre es der job dieser, von einer demo bis hin zum public-viewing (am riederwald?)oder sammelaktionen etwas auf die beine zu stellen. was ist passiert? außer einer stellungnahme des nwk.rates nichts. das ist das eigentlich beschämende an der fanszene.

die aktion der eintracht ist sicherlich nicht durchdacht und bietet flanken, in die munter hinein gestochen wird - das hätte man wissen können. der positive ansatz aber ist der, dass die eintracht nicht mit harter hand vorgeht, sondern versucht an ehre zu appellieren. eine alternative könnte ja auch sein, massiv auf repression und kontrolle zu setzen. dass dies nicht der fall ist, ist allemal löblich.

bedauerlich ist, dass vertreter der fanorganisationen auf jede schwachstelle aufspringen, das messer in die vermeintliche wunde legen - aber insgesamt nichts produktives inszenieren. man hat seine feindbilder, man pflegt diese und man hat den blick verloren, im sinne von zukünftigen lösungen verschiedene ansätze moderat zu betrachten.

bedauerlicherweise - und das zeigte wieder einmal der abend gestern im fanhaus - interessiert sich auch nur ein winziger bruchteil von eintrachtfans für dialoge oder aktionen, die über das internet hinaus gehen; der ganz große rest empört sich in jede richtung, ist aber für engagement im größeren sinne nicht zu gebrauchen. das ist schade, aber es ist so.


Will diesen guten Beitrag nochmal hochholen.
Gerade vor dem Hintergrund von Aktionen und Zusammenhalt wie in Dresden.
Habe aber wie gesagt die Befuerchtung, dass das ganze Empoeren ohnehin nur ne Nebelkerze ist und fuer einige Boellerwerfer nur Mittel zum Zweck. Da ist die Mehrheit der Fans dann im Endeffekt genauso hilflos, wie die Eintracht bisher.
#
Ups  
#
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!
#
SGE_Werner schrieb:

Ja und nein, mein Lieber.

Da ist schon ein Unterschied. Nämlich den, dass man nicht der Strafenhöhe-Willkür des DFB ausgesetzt ist. Für einen Becherwurf gibt es mal 2000 Euro, mal 8000. Kurzum tausende von Euro werden dadurch entschieden, wie der DFB gerade gelaunt ist.

Was bleibt, ist diese Spendenvariante, die die Eintracht angestoßen hat. Dass man die hier zum Teil, Du inklusive, verabscheut, kann ich irgendwie auch verstehen. Aber ich versuche hier mal an beide Seiten zu denken, die Eintracht will etwas probieren in Form des moralischen Gewissens, leider aber mit einer völlig falschen moralischen Erpressung. Es gibt ein Maximum an Geld für die DKMS, verringert durch die willkürlichen DFB-Strafen. Bei dem Modell, was ich vorschlage, geht es darum, dass auf jeden Fall !!! etwas gespendet wird und dieser Wert bei Spielen ohne Vorfälle um eine feste Summe erhöht wird. Das heißt, selbst wenn bei einem Spiel großer Mist passiert und bei den anderen nix, wird der Wert der Spende deutlich steigen. Bei der anderen Variante kann es recht schnell Richtung 0 Euro gehen.

Ich hoffe, Dir die Unterschiede etwas klar gemacht zu haben.

Ich versuche gerade, beide Meinungen irgendwie in Einklang zu bringen, was schwer genug ist.

Dieses "Ich finde die Meinung der anderen Blödsinn, also bin ich gegen alles" bringt uns nicht weiter und die Ultras und die Fanszene sind sicherlich am kürzeren Hebel, wohl oder übel.


Nichts zu spenden waere ein PR-Desaster und das bindet sich die Eintracht sicher nicht ans Bein. Ich waer dafuer der Eintracht ne Mail zu schreiben mit dem Vorschlag lieber zB 5000€ pro Spiel in dem nix passiert zu spenden. Wenn genug Mails einschlagen passiert vielleicht was. Bin dann mal weg und schreib ne Mail.
#
Lynatik schrieb:
Tom66 schrieb:
Es gibt hier ja einige die Böller und Pyro toll finden oder zumindest nichts dagegen haben.

Könnt ihr Gründe dafür nennen, warum Böller und Pyro in Fussballstadien so toll sind?

Könnt ihr mir Gründe dafür nennen, warum es toll ist Böller in Richtung der Ordner oder anderer Fans zu werfen?

Findet ihr es auch noch toll, wenn in eurer direkten Nähe Böller explodieren?


Lieber Tom,

nochmal explizit ganz persönlich für dich:

Ich bin der Meinung, (bzw. wer aufmerksam hier Kommentare liest merkt das auch so) dass fast alle Eintrachtfans ob im Forum oder der Kurve GEGEN Böller sind. Wir brauchen das Thema Böller nicht ewig wieder aufgreifen und aufbereiten und breit treten.  


Danke dir für die persönliche Ansprache, aber ich habe die angesprochen, die pro Pyro und pro Böller sind. Und da gibt´s schon einige. Deren Argumente würde ich gerne wissen, um vielleicht zu verstehen, warum sie ihrem Verein Eintracht Frankfurt rgelmäßig einen finanziellen Schaden sowie einen Imageschaden zufügen.
#
Biotic schrieb:
maya21 schrieb:
Warum versteht ihr nicht, dass krebskranke Kinder wichtiger sind als die blöde Pyrodiskussion?

... und dass es deshalb total mies ist, das auf deren Rücken auszutragen?!

 


Wo wird hier etwas auf dem Ruecken krebskranker Kinder ausgetragen????

Fakt ist doch, dass...

1. Geld fliessen kann, dass so nicht geflossen waere (und kommt mir jetzt nicht damit, dass man das Geld auch so haette spenden koennen - den Ansatz von shinji lieber zB 5000€ pro Spiel zu spenden find ich allerdings auch besser)

2. die Publicity DKMS mit Sicherheit auch richtig weiterhilft.

Hoert doch mit dem Geheuchel auf und damit nur was nachzuplappern.
Werft selbst mal die Birne an.
Die Aktion ist nicht perfekt, aber sie hilft zumindest.

Was helfen die Empoerung im Internet oder Boeller im Stadion?  


Also deine erste Frage meinst du nicht ernst, oder?

Im weiteren Text sprichst du immer eine Mehrzahl von Leuten an, ich kann dir jetzt nicht für mehrere antworten, sondern nur für mich.
Ich finde es auch relativ unverschämt, dass du ganz verallgemeinernd einem nicht weiter definiertem Kollektiv vorwirfst zu "heucheln", "nachzuplapppern" und sich nur "im Internet zu empören".
Da du auf meinen Text geantwortet hast muss ich aber davon ausgehen, dass ich da auch mit gemeint bin.
Danke. Das mit dem "mal selbst die Birne anwerfen" kann ich an dieser Stelle auf jeden Fall ebenso an dich zurückgeben.
Vor jemandem wie dir rechtfertige ich mich jetzt auch nicht zu diesen beweislosen Vorwürfen gegenüber meiner von dir angenommenen Einstellung.

Zu der Sache an sich aber gerne nochmal:
Eintracht möchte spenden. Toll. Wirklich.
Fans streiten über Pyro. Aha.
Zusammenhang ist nicht gegeben, weil (mal übertrieben ausgedrückt) kann es den Fans egal sein ob oder wieviel gespendet wird, während die krebskranken Kinder auf jeden Cent angewiesen sind.
Umsetzung der Spendenidee: katastrophal.
#
Ich plädiere für eine Umdeutung der Aktion!

Die AG spendet am Saisonende 50.000 €, jedoch abzüglich der willkürlichen Strafen des DFBs und des Sportgerichts. Also erstmal alles wie gehabt. Nur die Stoßrichtung ist eine andere.

Mal schauen, ob sie dann weiterhin so hohe Strafen beschließen, das Geld bleibt der AG ja sowieso nicht erhalten. Die Sanktion schlägt somit fehl, das Geld wird jedoch kranken Kindern entzogen!

Lieber DFB, wollt Ihr kranken Kindern das so dringend benötigte Geld wegnehmen?

Erpressung werden jetzt einige schreien. Natürlich! Die EFAG wird doch in Geiselhaft gehalten von so ein paar Durchgeknallten, die immer höhere und drastischere Strafen  fordern und beschließen! Dieser Geiselhaft muss man sich erwehren können und dürfen! Auch durch so eine Aktion. Man muss auch bedenken, dass den Kindern ohne diese Aktion überhaupt nichts zukommen würde. Also erfüllt die Erpressung auch noch einen guten Zweck neben dem eigentlichen Ziel, die Geiselhaft zu beenden. Das kann doch niemanden ernsthaft stören, der nicht höchstpersönlich dieser Polizeistaatsfraktion angehört!

Nach Dialog werden jetzt einige rufen, es sei eine Unart die moralische Keule derart auszupacken. Und das noch auf dem Rücken kranker Kinder. Aber ist dieser Dialog nicht immer fruchtlos geblieben? Wieviele Einsprüche, runde Tische, Arbeitskreise und was es sonst noch so alles gab und gibt müssen denn noch scheitern? Irgendwann müssen nunmal Taten folgen. Und da alles andere bisher erfolglos blieb, muss man sie eben an ihrer Ehre packen! Da gibts wenigstens eine Reaktion! Besser falsch Handeln, als überhaupt nicht! Sagen sie in Japan. Oder so ähnlich.

Wer Satire findet, darf sie behalten. Ich habe fertig.
#
Tom66 schrieb:
Lynatik schrieb:
Tom66 schrieb:
Es gibt hier ja einige die Böller und Pyro toll finden oder zumindest nichts dagegen haben.

Könnt ihr Gründe dafür nennen, warum Böller und Pyro in Fussballstadien so toll sind?

Könnt ihr mir Gründe dafür nennen, warum es toll ist Böller in Richtung der Ordner oder anderer Fans zu werfen?

Findet ihr es auch noch toll, wenn in eurer direkten Nähe Böller explodieren?


Lieber Tom,

nochmal explizit ganz persönlich für dich:

Ich bin der Meinung, (bzw. wer aufmerksam hier Kommentare liest merkt das auch so) dass fast alle Eintrachtfans ob im Forum oder der Kurve GEGEN Böller sind. Wir brauchen das Thema Böller nicht ewig wieder aufgreifen und aufbereiten und breit treten.  


Danke dir für die persönliche Ansprache, aber ich habe die angesprochen, die pro Pyro und pro Böller sind. Und da gibt´s schon einige. Deren Argumente würde ich gerne wissen, um vielleicht zu verstehen, warum sie ihrem Verein Eintracht Frankfurt rgelmäßig einen finanziellen Schaden sowie einen Imageschaden zufügen.

Hast du überhaupt verstanden um was es geht? Nix Pro und Contra Böller + Pyro!
#
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


du bist ein richtiger held!!!
#
Biotic schrieb:
Nichts zu spenden waere ein PR-Desaster und das bindet sich die Eintracht sicher nicht ans Bein. Ich waer dafuer der Eintracht ne Mail zu schreiben mit dem Vorschlag lieber zB 5000€ pro Spiel in dem nix passiert zu spenden. Wenn genug Mails einschlagen passiert vielleicht was. Bin dann mal weg und schreib ne Mail.


Ich schreibe gerade auch ne Mail.
#
wach schrieb:
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


du bist ein richtiger held!!!




Warum ist er ein Held?
#
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


schämen sollten sich eher die Leute, die gewisse Werte nicht in sich tragen. Die Leute, die bewusst Ihrem Verein immer und immer wieder aufs neue schaden. Die Leute, die sich trotz Ihrem Alter benehmen wie die Kinder im Kindergarten meines Sohnes. Die Leute, die meinen an einem Fußball Spieltag alles machen zu können was sie wollen ohne dafür haftbar gemacht zu werden. Die Leute, die meinen ein Fußball Stadion wäre ein Rechtsfreier Raum. Die Leute, die meinen mit gewissen Aktionen Rebellen spielen zu müssen.

Leute, es ist nur Fußball...nicht mehr aber auch nicht weniger.
#
"e=Tom66]
Lynatik schrieb:
Tom66 schrieb:
Es gibt hier ja einige die Böller und Pyro toll finden oder zumindest nichts dagegen haben.

Könnt ihr Gründe dafür nennen, warum Böller und Pyro in Fussballstadien so toll sind?

Könnt ihr mir Gründe dafür nennen, warum es toll ist Böller in Richtung der Ordner oder anderer Fans zu werfen?

Findet ihr es auch noch toll, wenn in eurer direkten Nähe Böller explodieren?


Lieber Tom,

nochmal explizit ganz persönlich für dich:

Ich bin der Meinung, (bzw. wer aufmerksam hier Kommentare liest merkt das auch so) dass fast alle Eintrachtfans ob im Forum oder der Kurve GEGEN Böller sind. Wir brauchen das Thema Böller nicht ewig wieder aufgreifen und aufbereiten und breit treten.  


Danke dir für die persönliche Ansprache, aber ich habe die angesprochen, die pro Pyro und pro Böller sind. Und da gibt´s schon einige. Deren Argumente würde ich gerne wissen, um vielleicht zu verstehen, warum sie ihrem Verein Eintracht Frankfurt rgelmäßig einen finanziellen Schaden sowie einen Imageschaden zufügen. [/quote]

Kein Thema. Ich denke dass Leute die Böller schmeißen sich garnichts dabei denken. Sowas solls geben, dass Dinge ohne nachzudenken getan werden und ohne vorher pro und contra abzuwägen. Ich finds auch scheiße mit den Böllern.

Bengalos sind eben als Stilmittel von Fans sehr gern gesehen. Das ist Fakt. Leider Gottes entsteht damit ein finanzieller Schaden. Ich werde jetzt auch keine Pro/Contra Pyro Diskussion eröffnen, denn es gehört in diesen Thread einfach nicht rein. Hier geht es um die Spendenaktion der AG."
#
DirtyHarry1980 schrieb:
wach schrieb:
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


du bist ein richtiger held!!!




Warum ist er ein Held?


Weil er copy & paste fehlerfrei beherrscht und dazu sein Posting noch frei von jedem eigenen Input gehalten hat. Wäre ein prima Verteidigungsminister.
#
Bigbamboo schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
wach schrieb:
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


du bist ein richtiger held!!!




Warum ist er ein Held?


Weil er copy & paste fehlerfrei beherrscht und dazu sein Posting noch frei von jedem eigenen Input gehalten hat. Wäre ein prima Verteidigungsminister.  



Na wenn das seine Meinung ist, lass ihn doch....
#
Warum verharrt ihr euch eigentlich ständig in gegenseitige Vorwürfe, wer jetzt an was schuld ist, wie scheisse Pyros sind oder nicht usw.

Genau wegen diesem Verhalten klappt vieles nicht zwischen den einzelnen Gruppen, Verbänden etc.

Geht endlich mal aufeinander zu. Die Verbände etc. lachen sich doch ins Fäustchen, wenn sie sehen, wie zerstritten wir sind in solch Fragen.

Hier sollte es alleine um die Spendenaktion gehen und deren Sinn und deren Details. Pyro-Diskussionen und Besser-Fan-Diskussionen und Verallgemeinerungen haben wir schon zuhauf gehört.

Es macht mich einfach traurig. Zwietracht statt Eintracht.  
#
Bigbamboo schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
wach schrieb:
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


du bist ein richtiger held!!!




Warum ist er ein Held?


Weil er copy & paste fehlerfrei beherrscht und dazu sein Posting noch frei von jedem eigenen Input gehalten hat. Wäre ein prima Verteidigungsminister.  


Aber du siehst ja, es gibt immer ein Trottel der auf solche Postings mit einem noch kürzeren Einzeiler antwortet, auch ohne eigenen Input.


Teilen