>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da sind die Stadien aber alles andere als leer.


aber auch nur bei Topspielen - sonst ist in der Hinsicht die Bundesliga das Maß der Dinge


Naja... ob im Old Trafford 76.000 oder 50.000 sitzen oder an der Anfield 45.000 oder 30.000 macht den Hasen ja jetzt net fett. In Italien wären sie froh wenn se mal jenseits der Toppartien öfters über die 20.000 kommen würden.    


in Old Trafford haste aber nur noch Operettenpublikum


Ich war noch net da... spar noch für meinen besuch des Boleyn Grounds.    


ich war auch noch nicht da
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da sind die Stadien aber alles andere als leer.


aber auch nur bei Topspielen - sonst ist in der Hinsicht die Bundesliga das Maß der Dinge


Naja... ob im Old Trafford 76.000 oder 50.000 sitzen oder an der Anfield 45.000 oder 30.000 macht den Hasen ja jetzt net fett. In Italien wären sie froh wenn se mal jenseits der Toppartien öfters über die 20.000 kommen würden.    


in Old Trafford haste aber nur noch Operettenpublikum


Ich war noch net da... spar noch für meinen besuch des Boleyn Grounds.    


ich war auch noch nicht da


Ihr seid mir ja Experten.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da sind die Stadien aber alles andere als leer.


aber auch nur bei Topspielen - sonst ist in der Hinsicht die Bundesliga das Maß der Dinge


Naja... ob im Old Trafford 76.000 oder 50.000 sitzen oder an der Anfield 45.000 oder 30.000 macht den Hasen ja jetzt net fett. In Italien wären sie froh wenn se mal jenseits der Toppartien öfters über die 20.000 kommen würden.    


in Old Trafford haste aber nur noch Operettenpublikum


Ich war noch net da... spar noch für meinen besuch des Boleyn Grounds.    


ich war auch noch nicht da


Ihr seid mir ja Experten.    


klar - echte Internethools  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da sind die Stadien aber alles andere als leer.


aber auch nur bei Topspielen - sonst ist in der Hinsicht die Bundesliga das Maß der Dinge


Naja... ob im Old Trafford 76.000 oder 50.000 sitzen oder an der Anfield 45.000 oder 30.000 macht den Hasen ja jetzt net fett. In Italien wären sie froh wenn se mal jenseits der Toppartien öfters über die 20.000 kommen würden.    


in Old Trafford haste aber nur noch Operettenpublikum


Ich war noch net da... spar noch für meinen besuch des Boleyn Grounds.    


ich war auch noch nicht da


Ihr seid mir ja Experten.    


Er hat ja behauptet dass da nur Operettenpuplikum wäre.  
#
Cino schrieb:


den längeren atem haben auf jeden fall die fans. denn das bin ich mein leben lang

aber darum sollte es nicht gehen, machtspielchen bringen doch keinem was.


Ich sehe das genau so.
Machtspielchen bringen niemanden etwas.

Wo sich unsere Meinung deutlich unterscheidet ist erstens beim Thema "Fan" - Jemand der meinem Verein bewusst schadet kann kein Fan sein in meinen Augen!

Und ich bin bei Delme. Ich denke auch die "Szene" überschätzt sich. Wenn ich so Sachen lese wie, dass das Stadion ohne die Ultras leer ist? Sorry, da lach ich mich schlapp...
Die Alternative ist auch sicher nicht: Ultras oder AF?
Was der Großteil der Leute will ist ein regelkonformes Verhalten von Allen!
Warum ist es so schwer mal keine Böller zu werfen oder keine Pyro abzufackeln? Das hat auch nichts mit den Ultras zu tun.

Ich sehe das auch nicht als Machtspielchen.
Sondern eher als Schutz des Vereins. Macht doch mal Vorschläge, was der Verein tun soll, um die dauernden Strafen zu vermeiden?
#
Ich schreibe jetzt hier mal ohne das andere groß gelesen zu
haben. Auch auf die rechtliche Geschichte will ich jetzt mal
gar nicht eingehen aber:
Was die Eintracht Frankfurt Fussball AG sich da raus nimmt ist
einfach nicht mehr auszuhalten. Was soll das denn bringen ?
"Selbstreinigungsprozess". Ja glauben die denn noch immer an
dieses Märchen ? Wie soll das denn gehen ? Wird denn allen
Ernstes von mir erwartet, dass ich andere dazu überrede, nicht
mehr mit Böllern zu werfen? Und wenn mir das nicht gelingt
und ich dabei im besten Fall müde belächelt- im sclimmeren
vielleicht noch angefeindet werde? Dann bin ich einer von den
"Bösen"? Jetzt will man mich nicht mehr nur direkt bestrafen
(Fanausschluss usw), nein man will mich (wenn es denn zu
entsprechenden Zwischenfällen kommt) auch noch in der Öffent-
lichkeit als bösen Fussballassi hinstellen der lieber Geld
verböllert als Krebskranken das Leben zu retten. Und das vom
eigenen Verein. Das alles gilt natürlich nicht nur für mich
sondern für alle Eintracht-Anhänger. Selbst jene die nur
selten ins Stadion gehen werden sich so auch gelegentlich
dumme Sprüche anhören dürfen - weil sie ja Eintracht-Fans
sind.

Durch solch undurchdachten Aktionismus werden Leute wie ich,
die sich bisher immer deutlich gegen das Zündeln ausgesprochen
haben, so nach und nach auf die Seite der Pyroleute getrieben.
Denn zu denen gehöre ich ja wohl sowieso schon wenn ich mit
ihnen in einer Kurve stehe.
#
Peace@bbc schrieb:

Macht doch mal Vorschläge, was der Verein tun soll, um die dauernden Strafen zu vermeiden?
Naja, mit 50.000 EUR ist es durchaus möglich einzelne Böller-
werfer auszumachen und mit entsprechnden Beweisen anzuzeigen.
Hier denke ich, dass selbst kleine Strafen die Täter davon
abhalten würde zum Wiederholungstäter zu werden denn sie
könnten sich nun nicht mehr sicher sein, nicht erwischt zu
werden. Und auch die Strafe im Wiederholungsfall würde
deutlich drastischer ausfallen
#
Rossco schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Macht doch mal Vorschläge, was der Verein tun soll, um die dauernden Strafen zu vermeiden?
Naja, mit 50.000 EUR ist es durchaus möglich einzelne Böller-
werfer auszumachen und mit entsprechnden Beweisen anzuzeigen.
Hier denke ich, dass selbst kleine Strafen die Täter davon
abhalten würde zum Wiederholungstäter zu werden denn sie
könnten sich nun nicht mehr sicher sein, nicht erwischt zu
werden. Und auch die Strafe im Wiederholungsfall würde
deutlich drastischer ausfallen



Die Täter sollten, wenn es eindeutige Beweisaufnhamen gibt, die Strafe der Eintracht zahlen. Ich mag zwar Pyros, aber in Stadien sind sie nun mal Verboten. Schade ja, aber das sind die Regelen. Und an die muss man sich halten.
#
KroateAusFfm schrieb:


Fiktiver Fall: Wenn in Deiner Straße (Tempolimit 30, obwohl die Straße 4-Spurig ist, aber nachts gilt in der kompletten Stadt Tempo 30) ein Blitzer stehen würde und Du müsstest für jeden der zu schnell fährt eine Strafe zahlen, selbst wenn der Übeltäter identifiziert wurde, über wen würdest Du Dich echauffieren? Über die Raser oder über denjenigen, der Dir Sanktionen aufbürdet, obwohl Du nichts getan hast?


Dein Vergleich ist in diesem Fall aber absolut unangebracht. Da ein Tempo 30 auf einer 4 Spurigen Straße komplett übertrieben wäre, da dort eine Gefahr "gebannt" werden würde, die nicht existent ist. Im Falle Pyro sieht die Sache anders aus. Frag mal den Nürnberger Fan, der sich damals schwerste Verbrennungen zugezogen hat.
Um deine Frage trotzdem zu beantworten: über beide, aber besonders über den "Raser", wenn er es ständig wissentlich wiederholt und mich damit auf dem Schaden sitzen lässt. Außerdem hat dieser Raser dafür gesorgt, dass nächsten Montag kein anderes Auto die Straße benutzen kann....  
#
Schmidti.82 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:


Fiktiver Fall: Wenn in Deiner Straße (Tempolimit 30, obwohl die Straße 4-Spurig ist, aber nachts gilt in der kompletten Stadt Tempo 30) ein Blitzer stehen würde und Du müsstest für jeden der zu schnell fährt eine Strafe zahlen, selbst wenn der Übeltäter identifiziert wurde, über wen würdest Du Dich echauffieren? Über die Raser oder über denjenigen, der Dir Sanktionen aufbürdet, obwohl Du nichts getan hast?


Dein Vergleich ist in diesem Fall aber absolut unangebracht. Da ein Tempo 30 auf einer 4 Spurigen Straße komplett übertrieben wäre, da dort eine Gefahr "gebannt" werden würde, die nicht existent ist. Im Falle Pyro sieht die Sache anders aus. Frag mal den Nürnberger Fan, der sich damals schwerste Verbrennungen zugezogen hat.
Um deine Frage trotzdem zu beantworten: über beide, aber besonders über den "Raser", wenn er es ständig wissentlich wiederholt und mich damit auf dem Schaden sitzen lässt. Außerdem hat dieser Raser dafür gesorgt, dass nächsten Montag kein anderes Auto die Straße benutzen kann....  


demnach müssten aber auch fast alle strassen geschlossen werden.
ich zweifel das auf einer noch kein mensch verletzt wurde.
nur ist das sinnvoll?
#
singender_hesse schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:


Fiktiver Fall: Wenn in Deiner Straße (Tempolimit 30, obwohl die Straße 4-Spurig ist, aber nachts gilt in der kompletten Stadt Tempo 30) ein Blitzer stehen würde und Du müsstest für jeden der zu schnell fährt eine Strafe zahlen, selbst wenn der Übeltäter identifiziert wurde, über wen würdest Du Dich echauffieren? Über die Raser oder über denjenigen, der Dir Sanktionen aufbürdet, obwohl Du nichts getan hast?


Dein Vergleich ist in diesem Fall aber absolut unangebracht. Da ein Tempo 30 auf einer 4 Spurigen Straße komplett übertrieben wäre, da dort eine Gefahr "gebannt" werden würde, die nicht existent ist. Im Falle Pyro sieht die Sache anders aus. Frag mal den Nürnberger Fan, der sich damals schwerste Verbrennungen zugezogen hat.
Um deine Frage trotzdem zu beantworten: über beide, aber besonders über den "Raser", wenn er es ständig wissentlich wiederholt und mich damit auf dem Schaden sitzen lässt. Außerdem hat dieser Raser dafür gesorgt, dass nächsten Montag kein anderes Auto die Straße benutzen kann....  


demnach müssten aber auch fast alle strassen geschlossen werden.
ich zweifel das auf einer noch kein mensch verletzt wurde.
nur ist das sinnvoll?


Die Kommentare werden echt immer besser hier...
Du willst jetzt nicht ernsthaft die Sinnhaftigkeit und den Nutzen einer Straße mit dem Abfackeln Pyrotechnik in einem vollbesetzten Block vergleichen?  
Was übrigens passiert, wenn die falschen Leute Pyro mit ins Stadion bringen, hat man gestern übrigens bei Panathinaikos - Olympiakos gesehen.
#
Schmidti.82 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:


Fiktiver Fall: Wenn in Deiner Straße (Tempolimit 30, obwohl die Straße 4-Spurig ist, aber nachts gilt in der kompletten Stadt Tempo 30) ein Blitzer stehen würde und Du müsstest für jeden der zu schnell fährt eine Strafe zahlen, selbst wenn der Übeltäter identifiziert wurde, über wen würdest Du Dich echauffieren? Über die Raser oder über denjenigen, der Dir Sanktionen aufbürdet, obwohl Du nichts getan hast?


Dein Vergleich ist in diesem Fall aber absolut unangebracht. Da ein Tempo 30 auf einer 4 Spurigen Straße komplett übertrieben wäre, da dort eine Gefahr "gebannt" werden würde, die nicht existent ist. Im Falle Pyro sieht die Sache anders aus. Frag mal den Nürnberger Fan, der sich damals schwerste Verbrennungen zugezogen hat.
Um deine Frage trotzdem zu beantworten: über beide, aber besonders über den "Raser", wenn er es ständig wissentlich wiederholt und mich damit auf dem Schaden sitzen lässt. Außerdem hat dieser Raser dafür gesorgt, dass nächsten Montag kein anderes Auto die Straße benutzen kann....  


demnach müssten aber auch fast alle strassen geschlossen werden.
ich zweifel das auf einer noch kein mensch verletzt wurde.
nur ist das sinnvoll?


Die Kommentare werden echt immer besser hier...
Du willst jetzt nicht ernsthaft die Sinnhaftigkeit und den Nutzen einer Straße mit dem Abfackeln Pyrotechnik in einem vollbesetzten Block vergleichen?  
Was übrigens passiert, wenn die falschen Leute Pyro mit ins Stadion bringen, hat man gestern übrigens bei Panathinaikos - Olympiakos gesehen.


Dein Vergleich ist 1000x schlechter!
In Griechenland hat niemand was zu verlieren und die Lage ist ALLGEMEIN angespannt. Das waren Molotow Cocktails.

Das vergleichst du mit Bengalen oder Böllern???


Atombomben = Dynamite?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Das hat da aber glaub ich auch viel mit den angestiegenen Ticketpreisen zu tun un der Arbeitslosigkeit der Bevölkerung die es sich nicht leisten kann das zu bezahlen. Ich hatte auch irgendwo gelesen das es inzwischen um einiges günstiger ist in Italien Fußball im TV zu schauen und da Stadienbesuche nicht ganz ungefährlich waren haben das viele schon länger vorgezogen und behalten das bei. Der größte Zuschaueranteil in Stadien waren in Italien immer die Ultras und Die-Hard Supporter. Und da die rausgeworfen wurden ist jetzt keiner mehr da.


Ich habe vor drei Jahren 13 Euro bei Milan bezahlt für einen Platz, der bei uns geschätzte 45 Euro kosten würde.
Und das Publikum in Italien besteht wie bei uns auch ebenfalls aus "normalen" Tifosi, nicht nur aus durchgeknallten Ultras.

Kennst du dich aus im italienischen Fußball?
#
Cino schrieb:

wobei mir in dem zusammenhang immer noch heriberts worte im ohr sind, dass er nur auf kollektivstrafen verzichten will, weil er solidarität fürchtet.


Wobei er damit indirekt aber auch zugibt (gewollt oder aus versehen), dass die aktuelle Kollektivstrafenstrategie des DFB / der DFL keine Lösung sein kann.

Immerhin.
#
Das sind doch alles Hirngespinste.

Italien und Deutschland kann man doch schwer vergleichen.
Die iatlienischen Stadien sind zum Teil alt und marode.
Guckt euch doch die Zuschauerzahlen der 80er und 90er Jahre
hier in Deutschland an.
Bei Heimspielen der SGE 10000-20000.
Nun haben weir in Deutschland geile Stadien,Atmosphäre ist gut,Fussball ist nun mal gesellschaftsfähig geworden,auch wenn ich dieses Gebabbel von Scheiss Kommerz immer höre.

Sollten die Ultras wegbleiben,kommen andere,die deren Plätze einnehmen,ganz sicher.
Sicherlich wird die Stimmung zunächst leiden.
Aber vll. ist die Stimmung ein Stück weit spielbezogener,spontaner,wer weiss.
Aber warum sollte das so kommen.
Vll. wäre ein Kompromiss,ähnlich wie diese Fahnenschwenker bei einigen Spiel auf dem Platz,vor dem Spiel ein paar ausgesuchte Jungs vor der Kurve auf dem Spielfeld mit Pyrotechnik zu stellen und dann eben den Kram abzubrennen.
Dann sag ich euch was,wahrscheinlich wäre das vielen Leuten zu normal,zu legal und damit uninteressant.
Der Reiz darin liegt sicherlich im Verbot.
Ich halte Pyro in unseren heutigen Stadien für einfach nicht machbar.Und zum Thema kontrolliertes Abbrennen:
Hat jemadn bei klarem Verstand(wichtig!!!) schon mal ein kontrolliertes Feuer in seiner Wohnung gemacht,wo in unmittelbarer Nähe diverse Leute rumstehen,die Türen abgeschlossen sind und die Fluchtwege praktisch dicht sind?
Beim FSV kannste Pyro machen,da ist freier Abzug,reichlich Platz...
Und die Pyrodebatte ist es ja nicht alleine.
Die Gewalt nimmt zu.Leute werden in Autos verfolgt,die Hemmschwelle sinkt immer mehr.Wir will man das rechtfertigen??
#
DelmeSGE schrieb:

Sollten die Ultras wegbleiben,kommen andere,die deren Plätze einnehmen,ganz sicher.


die kommen nicht, die waren immer da.
die sind schon organisiert.
wer soll ihnen was entgegensetzen?
ist es zufall, das in hh das banner der poptown nun durch eins der löwen ersetzt wurde?
bestimmt nicht.
#
singender_hesse schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Sollten die Ultras wegbleiben,kommen andere,die deren Plätze einnehmen,ganz sicher.


die kommen nicht, die waren immer da.
die sind schon organisiert.
wer soll ihnen was entgegensetzen?
ist es zufall, das in hh das banner der poptown nun durch eins der löwen ersetzt wurde?
bestimmt nicht.


meinst du das:
http://www.publikative.org/2012/03/11/ultras-wer-mit-dem-feuer-spielt/
#
Anita1950 schrieb:

meinst du das:
http://www.publikative.org/2012/03/11/ultras-wer-mit-dem-feuer-spielt/

Sehr lesenswert
#
Anita1950 schrieb:

meinst du das:
http://www.publikative.org/2012/03/11/ultras-wer-mit-dem-feuer-spielt/


Danke für den link.

Noch ein Grund mehr, den Dialog miteinander zu suchen anstatt sich gegenseitig als "Besserspender" zu verunglimpfen.
#
pipapo schrieb:
Anita1950 schrieb:

meinst du das:
http://www.publikative.org/2012/03/11/ultras-wer-mit-dem-feuer-spielt/

Sehr lesenswert





Aber Ultras sind alles nur dumme Chaoten, die nur Stress machen und sonst keine andere Funktion haben. Alles junge Leute die Spass an Randale haben.  

Bin gespannt was die Mehrheit der Fans sagen würde, wenn Verhältnisse aus den 80/90iger in den Stadion aufkommen würden.

UHHH UHHH UHHH sag ich nur  


Teilen