>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
singender_hesse schrieb:
fueL schrieb:
RedZone schrieb:
fueL schrieb:
Da einige "bessere" Fans bereit sind selbst Geld zu spenden um dafür dem Verein schaden zu können und sich dabei noch gut zu fühlen, wird die Aktion wohl kein Erfolg.

Dann bleibt als nächstes halt die Totalüberwachung durch Kameras und VE und bei jedem Verstoß lebenslanges SV - Auch eine Variante der "Reinigung", find ich gut


Dir gefällt wahrscheinlich auch eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt


Wenn es die einzige Möglichkeit ist um schadenbringende Subjekte (in dem Fall: Karies) zu entfernen und die Gesamtsituation zu verbessern (in dem Fall: keine Zahnschmerzen mehr): JA.

Wir haben es mit Zähneputzen,Zahnseide, Elmex-Gelee und Plomben versucht. Wenn die Schmerzen weiter anhalten bleiben nurnoch Wurzelbehandlung (einzelne Fans aussperren) oder Extraktion (gänzlicher Verzicht auf Stehplätze)


irgendwie erinnert mich das an die drogendebatte.
das verbot hat zwar seit 100 jahren nicht zu einer reduzierung beigetragen, sondern das problem verschärft und durch den riesen markt verbrecherorganisationen von mafia bis taliban reich und gross gemacht, trotzdem halten wir daran fest.

wir wissen heute, das ein guter teil der opfer nicht opfer der droge, sondern der illegalität sind, wir machen trotzdem weiter.
wir geben milliarden aus, die in prävention, suchtprogramme und so weiter gehen könnten, und es passiert nichts.

so ähnlich ist es beim fussball.
entweder wir finden einen weg mit allen gruppen, zum beispiel kontroliertes abbrennen von pyrotechnik wie choreos, oder wir machen weiter wie bisher.
und diesen kampf wird niemand gewinnen.
die ultras nicht, die aus den stadien verschwinden, und der dfb nicht, dessen stadien öde und daher bald leer sein werden, worauf hin sich tv zurück zieht, werbepartner abspringen usw.
es ist eine absurde situation.


Sehe ich genau so.

Und mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich lese, dass Menschen mit "schadenbringenden Subjekten" verglichen werden bzw. so genannt werden.
Das ist Nazivokabular.
#
Klar, Pyrotechnik ist lebensnotwendig und schlimm sind nur die die nicht dulden wollen dass unbeteiligte gefährdet werden.

Ihr lebt wirklich in einer eigenen Welt, wo der Polizist schuld ist dass er den Vergewaltiger festnimmt (Der ist wenigstens wirklich ein Triebtäter), die Gesetze von kriminellen gemacht werden und jeder der eine andere Meinung hat ein Nazi ist.

Unglaublich lächerlich.

out
#
fueL schrieb:
Klar, Pyrotechnik ist lebensnotwendig und schlimm sind nur die die nicht dulden wollen dass unbeteiligte gefährdet werden.

Ihr lebt wirklich in einer eigenen Welt, wo der Polizist schuld ist dass er den Vergewaltiger festnimmt (Der ist wenigstens wirklich ein Triebtäter), die Gesetze von kriminellen gemacht werden und jeder der eine andere Meinung hat ein Nazi ist.

Unglaublich lächerlich.

out


Schalt mal dein Hirn an, das würde deinen Beiträgen gut tun.
#
Es war ja klar, dass die Aktion kontrovers diskutiert wird. Diejenigen, die schon immer gegen Pyro & Co. waren, werden sie mehrheitlich gut finden und umgekehrt.

Einige regen sich darüber auf, dass der Spendenempfänger instrumentalisiert würde. Einerseits kann ich die Betrachtungsweise zum Teil verstehen. Andererseits verstehe ich auch den Verein. Daneben finde ich 3 Dinge wichtig, die mich die Aktion überwiegend positiv sehen lassen:

Erstens bleibt ja wohl zu hoffen, dass von den 50.000 Euro auf jeden Fall was übrig bleibt. Dann ist es für die Organisation ein Zugewinn.
Zweitens regt es die "Pyro-Gruppe" hoffentlich wenigstens mal zum Nachdenken an. Bisher war es ja egal, was andere gesagt oder getan haben. Man hat andere Meinungen einfach geflissentlich ignoriert. Es handelt sich beim Pyro zünden ja nicht um Spontan-Aktionen, da man Mitnahme etc. ja länger planen muss. Die Leute wissen also genau um was es geht. Wer planen kann, kann auch nachdenken...
Es ist drittens so, dass jede Menge andere Maßnahmen des Vereins in der Vergangenheit bereits ins Leere gelaufen sind. Man kann dem Verein also nicht vorwerfen, vorher nicht "vernünftigere" Dinge probiert zu haben. Der Verein hat seine Mittel ausgereizt, und dann kommt es eben zu so was.

Statt auf der Aktion herumzuhacken, sollten sich die Betroffenen oder deren Protegisten lieber mal fragen, warum es soweit kommen musste.
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
RedZone schrieb:
Stellungnahme Chosen Few - Hamburg

„Wenn ihr zündet, stirbt dieser kleine Hund!“ – Repressionen als Ausdruck der Hilflosigkeit
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Beitrag-zur-aktuellen-Situation-aus-Hamburg&folder=sites&site=news_detail&news_id=4952


Irgendein Heini kann noch 1000 mal schreiben, dass die Eintracht versucht hat die Spendensammlung "zu torpedieren".
Wahrer wird es dadurch trotzdem nicht!
 

Und wenn sich da schon jemand den Schuh anzieht mit "Diskreditierung der Ultras" oder "guter Fan und schlechter Fan" dann muss er auch damit leben.

Es gibt nun mal Regeln. Die müssen einem nicht immer passen, trotzdem muss man sich daran halten. Ja, wenn man sich nicht dran hält und "mein Verein" dadurch Schaden erleidet ist das ein "böser Fan".

Schön geschrieben ist ein Ausspruch: "Repression als Ausdruck der Hilfslosigkeit". Das stimmt.
Aber wie soll man hirnlose XXX sonst dazu kriegen sich an Regeln zu halten?

Von welcher Wahrheit redest du, von den Worten des Lötzbeiers der von der Aktion wusste und trotzdem den Verkauf nicht erlaubte? Achso, es wurde vergessen ihm in den Hintern zu krabbeln.


Ach so...
Wenn z.B. McDonald weiss, dass Die Zeugen Jehovas bei MC Dinge verkaufen wollen zu gunsten einer sozialen Einrichtung muss der Geschäftsführer diese das automatisch sofort von sich aus ansprechen und höflichst darum bitten, dass sie einen Antrag dafür stellen?

Oder noch besser. Ich lasse den Sohn meiner Bäckerei über einen Kumpel wissen, dass ich nächsten Sonntag bei Ihm im Laden Brötchen für einen guten Zweck verkaufe.
Schmeisst der Bäcker mich raus ist er ein pöser "Schüft" ein gemeiner.

Irgendwie leben manche Menschen echt in einer anderen Welt.


Offensichtlich! Anders sind deine völlig blödsinnigen Vergleiche definitiv nicht zu erklären!
#
singender_hesse schrieb:
fueL schrieb:
RedZone schrieb:
fueL schrieb:
Da einige "bessere" Fans bereit sind selbst Geld zu spenden um dafür dem Verein schaden zu können und sich dabei noch gut zu fühlen, wird die Aktion wohl kein Erfolg.

Dann bleibt als nächstes halt die Totalüberwachung durch Kameras und VE und bei jedem Verstoß lebenslanges SV - Auch eine Variante der "Reinigung", find ich gut


Dir gefällt wahrscheinlich auch eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt


Wenn es die einzige Möglichkeit ist um schadenbringende Subjekte (in dem Fall: Karies) zu entfernen und die Gesamtsituation zu verbessern (in dem Fall: keine Zahnschmerzen mehr): JA.

Wir haben es mit Zähneputzen,Zahnseide, Elmex-Gelee und Plomben versucht. Wenn die Schmerzen weiter anhalten bleiben nurnoch Wurzelbehandlung (einzelne Fans aussperren) oder Extraktion (gänzlicher Verzicht auf Stehplätze)


irgendwie erinnert mich das an die drogendebatte.
das verbot hat zwar seit 100 jahren nicht zu einer reduzierung beigetragen, sondern das problem verschärft und durch den riesen markt verbrecherorganisationen von mafia bis taliban reich und gross gemacht, trotzdem halten wir daran fest.

wir wissen heute, das ein guter teil der opfer nicht opfer der droge, sondern der illegalität sind, wir machen trotzdem weiter.
wir geben milliarden aus, die in prävention, suchtprogramme und so weiter gehen könnten, und es passiert nichts.

so ähnlich ist es beim fussball.
entweder wir finden einen weg mit allen gruppen, zum beispiel kontroliertes abbrennen von pyrotechnik wie choreos, oder wir machen weiter wie bisher.
und diesen kampf wird niemand gewinnen.
die ultras nicht, die aus den stadien verschwinden, und der dfb nicht, dessen stadien öde und daher bald leer sein werden, worauf hin sich tv zurück zieht, werbepartner abspringen usw.
es ist eine absurde situation.


Entweder oder also.....
Entscheidend ist die Gesetzgebung und die läßt im Falle von Pyro nun mal gar kein Pyro zu.
Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum,auch wenn so mancher sich so aufführt...
Man muß eben auch mal Dinge tolerieren und respektieren,die einem vll. gegen den Strich gehen,ist eben in einem Rechtsstaat so.
Ich finde es gelegntlich auch scheisse,daß es 30er Zonen gibt und das ich geblitzt werde.
Aber die Strafe muss dann ich übernehmen.
Hier zahlt eine dritte Person für Vergehen,das ist das eigentlich Perverse an der ganzen Situation und vll für viele Jungs auch ein Grund einen auf Revoluzzer zu machen.

Und die These,daß Stadion ohne Ultras leer sind...
was für ein Witz ist das denn.
Dann gibts eben andere Leute,die deren Plätze einnehmen.
Oder nur Sitzplätze.
Wenn Du meinst ohne Ultras keine volles Stadion,dann glaubst Du wahrscheinlich auch,daß die Erde eine Scheibe ist.
#
arminho schrieb:

Statt auf der Aktion herumzuhacken, sollten sich die Betroffenen oder deren Protegisten lieber mal fragen, warum es soweit kommen musste.


Weil alles dauernd aufgebauscht wurde so das es irgendwann zu einem grossen Problem werden musste. Würde man nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen und auch hier im Forum nicht zu jedem noch so kleinen Vorfall hunderte Beiträge erzeugen, dann würde es oftmals kaum jemand mitbekommen.
#
Wenn man mal alle Ansichten außer acht lässt und sich mal völlig neutral vor Augen führt, was in den letzten Wochen passiert ist, dann muß man erkennen, das sich hier eine Szene in eine erschreckende Richtung entwickelt.
Auf Autobahnen werden Fanbusse von Straßen gedrängt, auf Raststätten werden Fangruppierungen angegriffen usw.
Meiner Meinung muss hier schnell, massiv eingegriffen werden.
Ich möchte keinen 2. Fall ala´ Marc Dutroux und auch keine 2. Heysel Katastrophe.
#
ich sehe die aktion einfach als missglückten und hilflosen versuch eine fanszene zu erziehen die man nicht versteht und nicht verstehen will.
das einzig positive, was ich dem ganzen abgewinnen kann ist, dass man keine strafen wie entzug von sonderrechten gebrauch macht. das wars aber leider auch schon.
wobei mir in dem zusammenhang immer noch heriberts worte im ohr sind, dass er nur auf kollektivstrafen verzichten will, weil er solidarität fürchtet.
arme eintracht, ich hoffe wirklich auf einen baldigen wechsel in der vereinsführung.
#
Machridro schrieb:
Wenn man mal alle Ansichten außer acht lässt und sich mal völlig neutral vor Augen führt, was in den letzten Wochen passiert ist, dann muß man erkennen, das sich hier eine Szene in eine erschreckende Richtung entwickelt.
Auf Autobahnen werden Fanbusse von Straßen gedrängt, auf Raststätten werden Fangruppierungen angegriffen usw.
Meiner Meinung muss hier schnell, massiv eingegriffen werden.
Ich möchte keinen 2. Fall ala´ Marc Dutroux und auch keine 2. Heysel Katastrophe.

Komm, du hast bestimmt noch krassere Beispiele
#
Machridro schrieb:
Wenn man mal alle Ansichten außer acht lässt und sich mal völlig neutral vor Augen führt, was in den letzten Wochen passiert ist, dann muß man erkennen, das sich hier eine Szene in eine erschreckende Richtung entwickelt.
Auf Autobahnen werden Fanbusse von Straßen gedrängt, auf Raststätten werden Fangruppierungen angegriffen usw.
Meiner Meinung muss hier schnell, massiv eingegriffen werden.
Ich möchte keinen 2. Fall ala´ Marc Dutroux und auch keine 2. Heysel Katastrophe.


was bitte hat dieser kinderschänder, vergewaltiger und mörder mit uns für einen zusammenhang?? :neutral-face
#
Machridro schrieb:
Wenn man mal alle Ansichten außer acht lässt und sich mal völlig neutral vor Augen führt, was in den letzten Wochen passiert ist, dann muß man erkennen, das sich hier eine Szene in eine erschreckende Richtung entwickelt.
Auf Autobahnen werden Fanbusse von Straßen gedrängt, auf Raststätten werden Fangruppierungen angegriffen usw.
Meiner Meinung muss hier schnell, massiv eingegriffen werden.
Ich möchte keinen 2. Fall ala´ Marc Dutroux und auch keine 2. Heysel Katastrophe.


Gehts dir eigentlich noch gut?
#
Machridro schrieb:
Katastrophe.

Das fasst deine Aussage gut zusammen.
So ein gewisses Maß sollte man schon noch befolgen.
#
Cino schrieb:
Machridro schrieb:
Wenn man mal alle Ansichten außer acht lässt und sich mal völlig neutral vor Augen führt, was in den letzten Wochen passiert ist, dann muß man erkennen, das sich hier eine Szene in eine erschreckende Richtung entwickelt.
Auf Autobahnen werden Fanbusse von Straßen gedrängt, auf Raststätten werden Fangruppierungen angegriffen usw.
Meiner Meinung muss hier schnell, massiv eingegriffen werden.
Ich möchte keinen 2. Fall ala´ Marc Dutroux und auch keine 2. Heysel Katastrophe.


was bitte hat dieser kinderschänder, vergewaltiger und mörder mit uns für einen zusammenhang?? :neutral-face  


Ich glaube, gemeint war: http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Nivel
#
Cino schrieb:
ich sehe die aktion einfach als missglückten und hilflosen versuch eine fanszene zu erziehen die man nicht versteht und nicht verstehen will.
das einzig positive, was ich dem ganzen abgewinnen kann ist, dass man keine strafen wie entzug von sonderrechten gebrauch macht. das wars aber leider auch schon.
wobei mir in dem zusammenhang immer noch heriberts worte im ohr sind, dass er nur auf kollektivstrafen verzichten will, weil er solidarität fürchtet.
arme eintracht, ich hoffe wirklich auf einen baldigen wechsel in der vereinsführung.


Ich glaube es gibt sehr viele Leute,die diese "Szene" nicht verstehen.
HB ist in meinen Augen noch viel zu großzügig.
Die Frage ist,wer sitzt am längeren Hebel.Ich denke die "Szene" überschätzt ihren Einfluss gewaltig.
#
Ich glaub er meint den französichen Polizisten von der WM 98!
#
Ja, denke ich auch, dass er Nivel meint...

Nach der Logik des DFB hätte das damals eigentlich einen Ausschluss des DFB für internationale Turniere bedeuten müssen.
#
sebästschen schrieb:
Ich glaub er meint den französichen Polizisten von der WM 98!



Auch das passt nicht.  Na egal. Was les ich hier eigentlich noch.
#
HeinzGründel schrieb:
sebästschen schrieb:
Ich glaub er meint den französichen Polizisten von der WM 98!



Auch das passt nicht.  Na egal. Was les ich hier eigentlich noch.


Wegen dem Unterhaltungswert. Unterschätze das niemals.  
#
DelmeSGE schrieb:
Cino schrieb:
ich sehe die aktion einfach als missglückten und hilflosen versuch eine fanszene zu erziehen die man nicht versteht und nicht verstehen will.
das einzig positive, was ich dem ganzen abgewinnen kann ist, dass man keine strafen wie entzug von sonderrechten gebrauch macht. das wars aber leider auch schon.
wobei mir in dem zusammenhang immer noch heriberts worte im ohr sind, dass er nur auf kollektivstrafen verzichten will, weil er solidarität fürchtet.
arme eintracht, ich hoffe wirklich auf einen baldigen wechsel in der vereinsführung.


Ich glaube es gibt sehr viele Leute,die diese "Szene" nicht verstehen.
HB ist in meinen Augen noch viel zu großzügig.
Die Frage ist,wer sitzt am längeren Hebel.Ich denke die "Szene" überschätzt ihren Einfluss gewaltig.


den längeren atem haben auf jeden fall die fans. denn das bin ich mein leben lang

aber darum sollte es nicht gehen, machtspielchen bringen doch keinem was.


Teilen