>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
Es war ja klar, dass bei einigen Fans die Aktion als Erpressung angesehen wird. Abgesehen davon, das jetzt jeder der Pyros anzündet ganz schlecht aussieht hat die Aktion auch noch einen negativen Aspekt. Für die DKMS stehen 50000,- EUR zur Verfügung. Wenn 1-2 Mal gefackelt wird gibt es u. U. 0 EUR. Das gibt auch für die Eintracht kein gutes Bild ab. Viel besser waere es gewesen, wenn die Eintracht  für jedes Spiel ohne Pyro eine Spende geleistet hätte.  Das wäre dann als Belohnung und nicht als Bestrafung angekommen. Aber im Endeffekt ist das nur die Diskussion darüber, ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Die grundsätzliche Idee zeugt von Innovation. Wenn man dann noch den Erlass von 50000 EUR fuer Dresden betrachtet, dann muss man sagen, dass die AG wirkliche Größe zeigt.
#
Tube schrieb:
Dubway schrieb:
Bin ich absolut dagegen. Am ende des Tages steht dann die UF als sündenbock da...
lächerlich das ganze.

Derjenige, der die Finger nicht still hält, steht als Sündenbock da. Finde ich jetzt keinen all zu absurden Vorgang. Sollte es aus den Reihen der UF zu "was auch immer" kommen, sind sie eben dafür verantwortlich.
Genauso, wie die UF für eine sensationelle selbstinitiierte Spendenaktion letzte Saison verantwortlich war.


Welche die AG rund um das Stadion verboten und dazwischen gefunkt hat. Ich finde die Art der Vorgehensweise der Eintracht auch nicht lupenrein ! Grenzt ja schon ein wenig an einer Art Erpressung, aber natürlich gibt das bestimmten Leuten ein schlechtes Gewissen was vielleicht zur Linderung von Pyrotechnikeinsatz beiträgt . Wobei ich denke das auch wir ein wenig dazu beitragen müssen um "Böllerwerfer" zu stoppen , eventuell nicht mehr decken etc ...
#
mtkv1 schrieb:
Wenn man dann noch den Erlass von 50000 EUR fuer Dresden betrachtet, dann muss man sagen, dass die AG wirkliche Größe zeigt.


Ich würde eher sagen, dass es in Sachen Größe nach den beiden Sachen 1:1 steht. 0:1 durch ein peinliches Eigentor, 1:1 durch einen feinen Spielzug.
#
Ich habe hier weder geschrien noch irgendwelche Personen direkt beleidigt!

Lediglich das Verkünden von Wahrheiten habe ich mir als Recht rausgenommen.

Als kleiner Tipp, wenn ich schreien würde klänge das anderst.

Ich gelobe Besserung und möchte euer Hochwohlgeboren davon in Kenntnis setzen, dass ich meine Aussprache und Formulierungen überdenken werde.

Allerdings möchte ich bezüglich des Sperrens meines Postings anmerken, das mir dies missfällt und einer Zensur bedenklich nahe kommt.

Dabei fühl ich mich fast schon wieder wie bei jedem Spiel im Block, das Gefühl des "mundtodmachens" überkommt mich aus ganz unerfindlichen Gründen.

Man beachte vor Allem, dass ich nicht ein Ausrufezeichen gesetzt, und die Regeln der deutschen rechtschreibung die Groß und Kleinschreibung betreffend beachtet habe
#
38al schrieb:
Ich habe hier weder geschrien noch irgendwelche Personen direkt beleidigt!

Lediglich das Verkünden von Wahrheiten habe ich mir als Recht rausgenommen.

Als kleiner Tipp, wenn ich schreien würde klänge das anderst.

Ich gelobe Besserung und möchte euer Hochwohlgeboren davon in Kenntnis setzen, dass ich meine Aussprache und Formulierungen überdenken werde.

Allerdings möchte ich bezüglich des Sperrens meines Postings anmerken, das mir dies missfällt und einer Zensur bedenklich nahe kommt.

Dabei fühl ich mich fast schon wieder wie bei jedem Spiel im Block, das Gefühl des "mundtodmachens" überkommt mich aus ganz unerfindlichen Gründen.

Man beachte vor Allem, dass ich nicht ein Ausrufezeichen gesetzt, und die Regeln der deutschen rechtschreibung die Groß und Kleinschreibung betreffend beachtet habe


6.3.
Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php
#
38al schrieb:


Man beachte vor Allem, dass ich nicht ein Ausrufezeichen gesetzt, und die Regeln der deutschen rechtschreibung die Groß und Kleinschreibung betreffend beachtet habe


Fast
#
Ich grüsse meine Oma...
#
Wenn das schreiben von Großbuchstaben bei ner Diskussion von Pyro euer größtes Problem ist, habt ihr echt das Verhältnis verloren.
#
concordia-eagle schrieb:
38al schrieb:


Man beachte vor Allem, dass ich nicht ein Ausrufezeichen gesetzt, und die Regeln der deutschen rechtschreibung die Groß und Kleinschreibung betreffend beachtet habe


Fast  


Einer hat immerhin aufgepasst  
#
38al schrieb:
Ich habe hier weder geschrien noch irgendwelche Personen direkt beleidigt!

Lediglich das Verkünden von Wahrheiten habe ich mir als Recht rausgenommen.

Als kleiner Tipp, wenn ich schreien würde klänge das anderst.

Ich gelobe Besserung und möchte euer Hochwohlgeboren davon in Kenntnis setzen, dass ich meine Aussprache und Formulierungen überdenken werde.

Allerdings möchte ich bezüglich des Sperrens meines Postings anmerken, das mir dies missfällt und einer Zensur bedenklich nahe kommt.

Dabei fühl ich mich fast schon wieder wie bei jedem Spiel im Block, das Gefühl des "mundtodmachens" überkommt mich aus ganz unerfindlichen Gründen.

Man beachte vor Allem, dass ich nicht ein Ausrufezeichen gesetzt, und die Regeln der deutschen rechtschreibung die Groß und Kleinschreibung betreffend beachtet habe

Den Quark mit dem Hochwohlgeboren kannst Du Dir getrost sparen.

Und richtig: Es war nicht ein, sondern es waren 14 Ausrufezeichen. Aber wir leben eben in schnelllebigen Zeiten. Da vergisst man schon mal rasch.

Und wenn Du das Gefühl aus dem Block kennst, mundtot gemacht zu werden, dann kann einen das wundern, muss es aber nicht.
#
Dubway schrieb:
Bin ich absolut dagegen. Am ende des Tages steht dann die UF als sündenbock da...
lächerlich das ganze.


als sündeböcke stehen die da, die pyro-scheisse loslassen....müssen doch nicht immer die uf sein....
#
38al schrieb:
Wenn das schreiben von Großbuchstaben bei ner Diskussion von Pyro euer größtes Problem ist, habt ihr echt das Verhältnis verloren.  

Wenn Du damit sagen willst, dass bei wichtigen Themen (die Pyro-Diskussion ist sicher eines) auf die Netiquette gepfiffen werden darf, widerspreche ich Dir entschieden. Dein Beitrag wurde im Übrigen nicht gelöscht, sondern gesperrt, so dass jeder den Inhalt lesen kann - trotz Netiquette-Verstoß. Soviel zum Zensur-Vorwurf.

~ Ham
#
Das Witzige ist:
Ich fühle mich keinen Meter erpresst.
Ich kann mich verhalten wie immer und die DKMS bekommt nen Haufen Asche.

Klassische Win-Win Situation.  
#
bei einem Umsatz von rund 63.500.000 Euro im vergangen Geschäftsjahr stünde es der Eintracht gut -> regelmäßig und unabhängig von damit verbundenen Forderungen Spenden zu tätigen

Eine schöne Aktion wäre bspw. auch eine Gemeinschaftsaktion von Eintracht-Geschäftspartnern, Fans und Fussball-AG. Es gibt ein Spenenkonto auf das die Fans bis zum 34. Spieltag spenden können und die Geschäftsparter (Sponsoren, Partner, Ausrüster, ...) der Verein und die Fussball AG geben noch mal die selbe Summe drauf, damit schafft man bestimmt die 500.000 Euro für einen oder mehrere gute Zwecke und das ist eine Gemeinschaftsaktion von Verein und Fans, was in der öffentlichkeit mit Sicherheit auch besser ankommt als Fussball AG "zockt" gegen Fans
#
Über die letzten Jahre ist es durch die Sanktionsmechanismen des DFB und der DFL und dem Verhalten von Eintrachtfans und Menschen im Umfeld von Eintrachtspielen dazu gekommen, dass  regemäßig in einer Saison Summen im fünf- bis sechstelligen Bereich als Strafe gezahlt werden müssen.
Diese Summen werden von einigen als geringfügig erachtet im Vergleich zu Millionenghältern von Spielern und Verantwortlichen.
Das Verhalten, das zu diesen Strafzahlungen führt ist über Sanktionen nicht zu ändern und wird im Großen und Ganzen von den Verursachern und deren Umfeld als legitim erachtet.
Die Verantwortlichen der Eintracht, die diese Summen, mittlerweile abgeschrieben haben, die anscheinend keine andere Verständigung mit den Verursachern erreichen können, stellen nun eine Frage.
Das Geld, das durch die Situation, die scheinbar nicht mehr änderbar ist, jedes Jahr aufs neue an DFL/DFB gezahlt werden muss, welchen Wert hat dieses Geld eigentlich?

Mag sein, dass der Adressat für die Spende glücklicher hätte gewählt werden können.
Aber Erpressung? Schande? Denunziantentum?
Ernsthaft?
Hilflos, vielleicht schon eher. Naiv, wohl sehr wahrscheinlich.

Aber jetzt muss sich jeder fragen, was ihm der Böller, die Leuchtspur, die Fackel wert ist und wem er damit dient.
#
GGAdler schrieb:
Tube schrieb:
Dubway schrieb:
Bin ich absolut dagegen. Am ende des Tages steht dann die UF als sündenbock da...
lächerlich das ganze.

Derjenige, der die Finger nicht still hält, steht als Sündenbock da. Finde ich jetzt keinen all zu absurden Vorgang. Sollte es aus den Reihen der UF zu "was auch immer" kommen, sind sie eben dafür verantwortlich.
Genauso, wie die UF für eine sensationelle selbstinitiierte Spendenaktion letzte Saison verantwortlich war.


Welche die AG rund um das Stadion verboten und dazwischen gefunkt hat.

Nunja, verboten. Die UF hätte die Aktion einfach nur anmelden müssen und gut wäre gewesen. Das dürfte den UF-Verantwortlichen bereits im Vorfeld klar gewesen sein. Von Seiten der Eintracht hat niemand diese Aktion verboten. Es gilt halt die "Liste der Selbstverständlichkeiten" und da steht drin, dass so Aktionen vorher angemeldet werden müssen. Klar, kann man scheisse finden und ignorieren. Sich dann aber zu wundern, dass man nicht einfach so mit den Schals aufs Gelände kommt.. finde ich dann allerdings eigentlich nur dumm.
Wobei ich allerdings das sture Beharren auf dieser Regelung von Seiten der Eintracht in diesem Fall genau so dumm fand.
Aber gut, das wurde ja alles zur Genüge an anderer Stelle diskutiert.

Die UF vertreten halt gefühlt den Standpunkt sich von nichts und niemandem etwas sagen lassen zu müssen. Schon garnicht von der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Dem Satan!

Kann man gut finden. Ich finds sehr albern.
#
pipapo schrieb:
Das Witzige ist:
Ich fühle mich keinen Meter erpresst.
Ich kann mich verhalten wie immer und die DKMS bekommt nen Haufen Asche.

Klassische Win-Win Situation.  


Zynikerfanboy.
#
finds ja ganz witzig wie eine Eintracht Frankfurt Fußball AG davon redet, dass man sich über den Wert eines solchen Betrages wieder bewusst werden müsse.

Dann guckt man sich die beschissenen Gehälter aller Beteiligten an und könnte einfach nur kotzen gehen!
#
Diegito schrieb:
simima schrieb:
Wie schon gesagt. Eigentlich ist alles so einfach.

Einfach mal zu sagen, wir unterstützen unseren Verein.
Wir verzichten auf Pyro. Einfach mal an einem Strang ziehen, für den Aufstieg !

Das wäre ne einmalige Sache in der Liga und die positiven Schlagzeilen wären uns sicher


Einsicht von Seiten der UF? Die eigenen Ideale verraten? Auch wenn sie dem Verein noch so großen Schaden zufügen? Kompromissbereitschaft zeigen?

Das sind alles Eigenschaften die der genannten Fangruppierung völlig fremd sind...




Du scheinst ja den totalen Durchblick zu haben.....
#
ich habe den thread nich komplett durchgelesen aba mit diesen reaktionen kann sich uf97 von den behauptungen verabschieden, dass sie für die pyro, böller aktionnen nich verantwortlich sind.


Teilen