>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
Die sind auf das Geld dermaßen angewiesen dass da persönliche Eitelkeiten KEINE Rolle spielen.
Die DKMS ( und dadurch auch die Krebspatienten ) kann von der Aktion nur profitieren. Ohne die Aktion gäbe es nicht mal die Chance auf eine Ausschüttung seitens der Eintracht.
Von daher kann man die Aktion nur gutheißen, außer man gehört zur Böllerfraktion die sich jetzt moralisch an die Wand gestellt fühlt.
#
Bin noch am Nachdenken, ob ich die Aktion gut finde. Da ist schon eine gewisser Hauch von Erpressung dabei, aber

1. Erstens fühle ich mich schon die ganze Zeit von den Befürwortern von Pyro erpresst, denn ich bin dagegen und meine Meinung ist denen bisher egal. Die sollen jetzt bloss nicht nicht mit der Erpresserkeule kommen.

2. Die ganze Situation war so auswegslos, da musste einfach mal was passieren und jetzt sind wir doch einen Schritt weitergekommen. Es gibt eine neue Situation, in der bisher Neutrale/Unbeteiligte endlich Stellung nehmen können.
#
Das Problem ist doch, dass alle bisherigen Versuche in anderer Weise irgendwie auf die Pyrotechniker einzuwirken, dei Pyrotechnik in unserem oder im Fremdstadion zu unterlassen, letztlich fehlgeschlagen sind.

Man hat es nicht stoppen können. Es hat nur ab und zu zwischendurch mal ein paar Spiele Pause gegeben.

Ich denke, man hat bei Eintracht Frankfurt verschiedene Handlungsmöglichkeiten überlegt und ist vermutlich aufgrund des bisherigen Misserfolges mit den anderen Methoden nun auf die Spendensache gekommen.

Natürlich ist das ein Druckmittel. Manche mögen es Erpressung nennen.

Ich hoffe einfach, dass vielleicht diese Strategie erfolgreich ist, weil es das beste für Eintracht Frankfurt wäre.

Die Pyrotechnik kostet Eintracht Frankfurt nur unnötig Geld. Da das die Pyrotechniker (egal aus welcher Gruppe sie nun kommen oder ob sie als Individuen handeln) scheinbar nicht interessiert, kann man wenigsten hoffen, dass die Spende an die DKMS sie ggf. interessiert, wenn schon nicht die unnötigen Ausgaben von Eintracht Frankfurt.

So ist zumindest meine Hoffnung.
#
Also krebskranke Kinder zu instrumentalisieren find ich schon höchst fragwürdig...
#
ich hoffe auf folgende Schlagzeile:

"Eintracht Frankfurt nach Aufstieg in die Bundesliga auch neben dem Platz erstligareif"
Nachdem die Eintracht Frankfurt Fußball AG beschlossen hatte, anteilmäßig € 50.000,- an die DKMS zu spenden, wenn dessen Fangruppen für die restlichen 9 Zweitligaspiele auf Pyrotechnik verzichten würden. Der Anhang tat sich mit den Vorgaben bzw. Wünsche der AG schwer, da es vermehrt zu Einsätzen bengalischer Feuer (keine Knallkörper) kam. Jedoch bewiesen die Anhänger ein großes Herz und spendeten die Differenz, zu dem Geldbetrag der durch die Einsätze der bengalischen Feuer von der AG nicht gezahlt wurden.
Das wäre eine win-win-win Situation.
Gute Nacht.
Gruß
Aquila Francoforte
#
checker01 schrieb:

Von daher kann man die Aktion nur gutheißen, außer man gehört zur Böllerfraktion die sich jetzt moralisch an die Wand gestellt fühlt.


Ich muss mich ganz ausdrücklich bei dir bedanken!
Bedanken für die Erkentniss, dass ich wohl das erste Mitglied der "Böllerfraktion" bin, der noch nie einen Böller im Stadion in der Hand hatte. Nach deiner Erklärung gehöre ich aber eindeutig zu dieser "Böllerfraktion". Und ich fühle mich demnach auch "an die Wand gestellt". Danke noch mal, das du mir diesen Hinweis gegeben hast. Ich kann jetzt  echt beruhigter ins Bett gehen.

Eine gute Nacht wünscht Euch ein Mitglied der gefühlt an die Wand gestellten Böllerfraktion!
#
Leopard schrieb:
checker01 schrieb:

Von daher kann man die Aktion nur gutheißen, außer man gehört zur Böllerfraktion die sich jetzt moralisch an die Wand gestellt fühlt.


Ich muss mich ganz ausdrücklich bei dir bedanken!
Bedanken für die Erkentniss, dass ich wohl das erste Mitglied der "Böllerfraktion" bin, der noch nie einen Böller im Stadion in der Hand hatte. Nach deiner Erklärung gehöre ich aber eindeutig zu dieser "Böllerfraktion". Und ich fühle mich demnach auch "an die Wand gestellt". Danke noch mal, das du mir diesen Hinweis gegeben hast. Ich kann jetzt  echt beruhigter ins Bett gehen.

Eine gute Nacht wünscht Euch ein Mitglied der gefühlt an die Wand gestellten Böllerfraktion!

+1
#
etienneone schrieb:
Also krebskranke Kinder zu instrumentalisieren find ich schon höchst fragwürdig...


Ich halte dies in erster Linie für einen gutgemeinten "nice try".
Dass die Zielgruppe vermutlich der Ansicht ist, dass "Saufen für den Regenwald" diese Initiave locker aussticht, darf allerdings angenommen werden.  
#
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..
#
Abgesehen von meiner eigenen Meinung über Böller, die ich hier auch schon öfter kundgetan habe, würde mich im Übrigen klammheimlich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.

Das nur mal als Stimme aus dem Off, habe nämlich gehört, dass sich auch an Silvester Menschen verletzen können. Mag komisch klingen, dass da nicht alle Superkräfte haben und immun sind, und der ein oder andere wird sich auch wundern, dass einem tatsächlich heutzutage auch außerhalb des Fußballstadions körperlicher Schaden zugefügt werden kann, aber einer muss es ja mal aussprechen...
#
ein Unternehmen wie die EFAG sollte mMn jedes Jahr eine Summe X spenden. ob es das dann an die große Glocke hängt oder nicht!

und gehen die Strafen an den DFB nicht auch (zum Teil) als Spende weiter (in den Jugensport)?

Den Ansatz finde ich nicht verwerflich, aber nicht wie hier geschehen mit der DKMS! hätten Sie eine Summe an Choreo, Freibier oder sonstiger Unterstützung angeboten, also etwas was die Fanszene direkt betrifft, könnt ich vielleicht an den Erfolg dieser "Erpressung" glauben

lasst euch ned anquatsche
#
Maxfanatic schrieb:
Abgesehen von meiner eigenen Meinung über Böller, die ich hier auch schon öfter kundgetan habe, würde mich im Übrigen klammheimlich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.

Das nur mal als Stimme aus dem Off, habe nämlich gehört, dass sich auch an Silvester Menschen verletzen können. Mag komisch klingen, dass da nicht alle Superkräfte haben und immun sind, und der ein oder andere wird sich auch wundern, dass einem tatsächlich heutzutage auch außerhalb des Fußballstadions körperlicher Schaden zugefügt werden kann, aber einer muss es ja mal aussprechen...


Weißt Du was Max, Du magst völlig recht haben aber Du kannst oder willst nicht zwischen verboten und erlaubt unterscheiden.

Das ist grundsätzlich Dein Problem aber wenn das zu einem Problem der Eintracht wird, finde ich es eben nicht lustig.

Und zwar unabhängig davon, dass ich die Verknüpfung der Einracht AG auch für daneben erachte.

Was mit der WH passiert ist und wie das gefeiert wird, wirst Du mitbekommen haben. Ich wünsche mir ausdrücklich nicht, dass es hier soweit kommt. Aber wenn Ihr irgendeine Möglichkeit seht, auf die Schwachmaten einzuwirken, bitte nutzt sie.
#
@NX01K
Ich denke du schießt sehr, sehr weit übers Ziel hinaus.
#
concordia-eagle schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Abgesehen von meiner eigenen Meinung über Böller, die ich hier auch schon öfter kundgetan habe, würde mich im Übrigen klammheimlich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.

Das nur mal als Stimme aus dem Off, habe nämlich gehört, dass sich auch an Silvester Menschen verletzen können. Mag komisch klingen, dass da nicht alle Superkräfte haben und immun sind, und der ein oder andere wird sich auch wundern, dass einem tatsächlich heutzutage auch außerhalb des Fußballstadions körperlicher Schaden zugefügt werden kann, aber einer muss es ja mal aussprechen...


Weißt Du was Max, Du magst völlig recht haben aber Du kannst oder willst nicht zwischen verboten und erlaubt unterscheiden.

Das ist grundsätzlich Dein Problem aber wenn das zu einem Problem der Eintracht wird, finde ich es eben nicht lustig.

Und zwar unabhängig davon, dass ich die Verknüpfung der Einracht AG auch für daneben erachte.

Was mit der WH passiert ist und wie das gefeiert wird, wirst Du mitbekommen haben. Ich wünsche mir ausdrücklich nicht, dass es hier soweit kommt. Aber wenn Ihr irgendeine Möglichkeit seht, auf die Schwachmaten einzuwirken, bitte nutzt sie.


Ich finde nirgendwo lustig, wenn Menschen durch Böllerwürfe verletzt werden, egal wo und wann - das ist im Prinzip die ganze Aussage meiner Aussage.

Ich mag nämlich Doppelmoral nicht (es sei denn sie passt mir grade in den Kram! smile: und ich unterstelle einigen derjenigen, die am größten hier rumschimpfen eben genau die.

Dass mein Beitrag der Diskussion hier und auch sonst sicher nicht weiterhilft, weiß ich auch, aber muss ja nicht jeder Beitrag einen Nutzen haben.
#
Das kann doch bitte alles nicht wahr sein? Bitte!
#
Jetzt setzt man wohl schon auf emotionale Druckmittel, um ein bestimmtes Verhalten der Kurve zu erzwingen. Sorry aber das ist einfach völlig daneben; nicht nur, weil es die Verzweiflung innerhalb der AG aufzeigt. Wer sich diese Aktion ausgedacht hat, muss uns alle für bescheuert halten. Wer eine Spende an solche externe Bedingungen knüpft, dem kann von Anfang der eigentliche Zweck einer Spende nicht wichtig gewesen sein.
#
pipapo schrieb:
@NX01K
Ich denke du schießt sehr, sehr weit übers Ziel hinaus.


Na und?!
Ich dachte dieser ziel- und konzeptlose Laden war nach dem Mainz-Spiel am Tiefpunkt angelangt. Scheint wohl immernoch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein!

Ich komme einfach darauf nicht mehr klar! Ich bin einfach durchgehend fassungslos. Für was versucht man eigentlich die Türen zum Dialog zu öffnen, wenn solcher Schmutz beschlossen wird! Aber mal weiter denken als die eigene Tischkante ist offensichtlich zuviel verlangt. Verhärtete Positionen werden weiter zur Eskalation gebracht.
Man will die UF in die Verantwortung nehmen in der Kurve zu regulieren, arbeitet aber seit Jahren am Gegenteil. Dieser Verein gibt ein so unglaublich jämmerliches Bild ab.
#
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


du hast hiroshima vergessen. und den untergang der titanic.

ist dir eigentlich wirklich klar wie unsäglich deine vergleiche sind? wir sind zwar fast immer verschiedener meinung, aber ich habe bisher geschätzt, dass ich, trotz anderer meinung, mit dir zumindest meinungen austauschen konnte.

der beitrag ist so etwas von unterirdisch, da stellen sich mir die nackenhaare hoch. du hast pol pot vergessen, stalin, tsunamis und noch vieles mehr.

und diese antwort hat nicht im geringsten etwas damit zu tun ob ich die "spendenfarce" gut finde.
#
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


ich glaube der Tiefpunkt dieses Threads ist erreicht...


Teilen