>

Fanbus steht seit über 4 Stunden an der dänischen Grenze

#
zwerg_nase schrieb:
zahl mal ne rechnug nicht und laß die mahnungen auch im papierkorb verschwinden... dann hast du auch irgendwann den status eines vorbestraften....
Naja dazu mußt du aber auch den Termin zur Abgabe der EV verpassen und dann wirste von den Grün-Weißen geholt...und dann glaub ich biste immer noch net vorbestraft....
#
Nur zur Info: Als vorbestraft gilt, wer in einem Strafprozess zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten oder einer Geldstrafe von mindestens 90 Tagessätzen verurteilt wurde.
#

Bin hier auch geteilter Meinung.
Kann auch Taipans Meinung verstehen.
Wenn ich z.B. mal einen Auschnitt von UF97 Homepage zitieren darf:

Wenn man von der Verteidigung und Erhaltung seiner Freiräume spricht, muss man zwangsläufig etwas zum Thema Gewalt sagen! Es ist oft heuchlerisch von anderen Gruppen, wenn sie sich in Texten von Gewalt grundsätzlich distanzieren, dann aber im Endeffekt gegensätzlich handeln. Andererseits kann es aber auch nicht sein, dass einige Leute im Stadion den Dicken markieren um dann draußen auf der Strasse von dem ganzen Hass nichts mehr wissen zu wollen. Für uns bedeutet Ultrá auch, sich nicht nur auf die Hassgesänge während der 90 Minuten im Stadion zu beschränken, sondern dieses Leben 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche zu leben und dies sicherlich nicht erst seit diesem Polen/Ostblock Hype, der momentan grassiert. Wir verlieren keine Worte über diese Szenen oder die Anbiederung vieler Leute an diese ... für uns zählt einzig und allein FRANKFURT AM MAIN !
Wir distanzieren uns nicht grundsätzlich von Gewalt .. sicherlich mag für einige Menschen Gewalt der falsche Weg sein, um Probleme zu lösen, wir merken hier lediglich an, dass es in unserer Gruppe verschiedene Strömungen gibt und motivierte Leute in allen Bereichen vorhanden sind, sei es im kreativen, optischen Sektor oder eben im Sektor der „sportlichen Betätigung“ auf der Strasse. Mehr soll eigentlich dazu nicht gesagt werden, macht euch einfach euer eigenes Bild. Klar sollte aber auch sein, dass wir uns nicht von jedem anpöbeln oder anmachen lassen... Frankfurt pflegt in dieser Beziehung schon immer einen eigenen Stil, und so wird es auch weiterhin sein.


Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Verschieden Meinungen haben - OK
Sich nicht alles gefallen lassen - MEHR ALS NURT OK
Strassensport zu betreiben - SCHEISSE

Das unterstreicht eigentlich das, was Taipan verurteilt. Und da muss ich Taipan doch beipflichten.
Wer meint sein Fandasein dazu zu nutzen um sich rund um ein Fussballspiel boxen zu müssen, ist für mich fehl am Platz.

Ich finde es saugeil, was die UF97 alles auf dein Beine stellt und ich teile auch oft die Einstellung der UF97, aber von diesem Absatz distanziere ich mich.

Soll übrigens nicht heissen, das die Leute die jetzt nicht einreisen durften, zwingend on der UF97 sein müssen.
#
Taipan schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Dafür scheinst Du besonders dumm zu sein. Du wurdest bereits vordem darauf hingewiesen dass Du keinen Dünnpfiff in Unkenntnis der Sachlage ablassen solltest und machst grad nochmal dasselbe.
Informier Dich und sobald Du die Fakten kennst, fang noch mal mit der Meinungsbildung an.
Bis dahin verschone die Menschheit mit Deinen unausgegorenen Hypothesen.

DA


Wer ein großes Vorstrafenregister besitzt, zudem SV hat, den will ich nicht im Stadion und auch sonst nirgendwo sehen. In sofern finde ich es gut, dass ihnen die Einreise verweigert wird. Dabei spielt es für mich keine Rolle, was letztendlich zum SV geführt hat. Wenn mehrere Vorstrafen vorliegen, sind das definitiv keine braven Buben. So, dann pack mal deine Polizei-Verschwörungstheorien aus *lol*

EFC unglaubliche-Dummköpfe-unter-den-Eintracht-Fans


Ich bin froh dass Du einen Fanclub gefunden hast der zu Dir passt.

DA

PS: Weisst Du was ich nicht sehen will? Typen, die zwar keine Ahnung aber eine große Klappe haben, die nicht gut lesen können, die halbnackt im Steckbrief posen und die offensichtlich nur zum Baggern hier sind (siehe Freundesliste).
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Taipan schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Dafür scheinst Du besonders dumm zu sein. Du wurdest bereits vordem darauf hingewiesen dass Du keinen Dünnpfiff in Unkenntnis der Sachlage ablassen solltest und machst grad nochmal dasselbe.
Informier Dich und sobald Du die Fakten kennst, fang noch mal mit der Meinungsbildung an.
Bis dahin verschone die Menschheit mit Deinen unausgegorenen Hypothesen.

DA


Wer ein großes Vorstrafenregister besitzt, zudem SV hat, den will ich nicht im Stadion und auch sonst nirgendwo sehen. In sofern finde ich es gut, dass ihnen die Einreise verweigert wird. Dabei spielt es für mich keine Rolle, was letztendlich zum SV geführt hat. Wenn mehrere Vorstrafen vorliegen, sind das definitiv keine braven Buben. So, dann pack mal deine Polizei-Verschwörungstheorien aus *lol*

EFC unglaubliche-Dummköpfe-unter-den-Eintracht-Fans


Ich bin froh dass Du einen Fanclub gefunden hast der zu Dir passt.

DA

PS: Weisst Du was ich nicht sehen will? Typen, die zwar keine Ahnung aber eine große Klappe haben, die nicht gut lesen können, die halbnackt im Steckbrief posen und die offensichtlich nur zum Baggern hier sind (siehe Freundesliste).


Und ich kann Leute nicht leiden, die sachliche Threads in einen Privatboxkampf verwandeln.
Klärt das doch bitte per PN oder bleibt sachlich.

Danke
Björn  
#
Wie bemitleidenswert. Jetzt wird er auch noch persönlich.
#
@Taipan
"Wer ein großen Vorstrafenregister besitzt, hat das SV mit aller Wahrscheinlichkeit auch zu recht bekommen, so wie die meisten anderen SV'ler auch"

Das sind doch deine Worte.
Woher hast Du deine Erkenntnisse das die Betroffenen über ein großes Vorstrafenregister verfügen. Sind dir die Voraussetzungen für die Erteilung eines SV bekannt. Ich meine nicht. Hierzu bedarf es keiner Vorstrafe.Dies kann ziemlich flott gehen.
Deine Meinung sei dir unbenommen,aber ich finde das Du hier manchen Usern die kenne und schätze  ziemlich großkotzig daherkommst.
HG
#
Adlerschorsch schrieb:
Und ich kann Leute nicht leiden, die sachliche Threads in einen Privatboxkampf verwandeln.

wo ist der thread denn sachlich? in bester bild-leserreporter-manier ist der doch als sensationsmache - ohne fakten und hintergruende zu kennen - erøffnet worden.
nach allem, was ich von kompetenterer seite gestern abend gehørt hab, schwallt taipan muell!
#
HeinzGründel schrieb:
@Taipan
"Wer ein großen Vorstrafenregister besitzt, hat das SV mit aller Wahrscheinlichkeit auch zu recht bekommen, so wie die meisten anderen SV'ler auch"

Das sind doch deine Worte.
Woher hast Du deine Erkenntnisse das die Betroffenen über ein großes Vorstrafenregister verfügen. Sind dir die Voraussetzungen für die Erteilung eines SV bekannt. Ich meine nicht. Hierzu bedarf es keiner Vorstrafe.Dies kann ziemlich flott gehen.
Deine Meinung sei dir unbenommen,aber ich finde das Du hier manchen Usern die kenne und schätze  ziemlich großkotzig daherkommst.
HG



Eintrag Nr. 4 in diesem Thread: "Nach Aussage meines Kumpels haben sie SV und beachtliche Eintragungen im Vorstrafenregister...." --> der Kumpel war einer Businsassen. Ich habe meine Aussagen an die Bedingung geknüpft, dass dies der Wahrheit entspricht. Niemand ist "mal einfach so" mehrfach vorbestraft. Die Vermutung liegt deshalb nahe, dass das SV nicht unbegründet ist.
Wie schnell ein SV verhängt werden kann, ist mir bewusst, bisher kenne ich allerdings nur Fälle, in denen es zu Recht ausgesprochen wurde. Dass es Ausnahmen gibt, will ich nicht bestreiten, mich stört es aber, dass ein Großteil der Fanszene permanent Polizeiwillkür reklamiert und bei fast allen SV's von ach so großer Ungerechtigkeit spricht. Bist du mal per WET-Ticket zu einem Auswärtsspiel gefahren? Hast du dir vor dem Aussteigen mal die Zugdecke angeschaut? Wie oft war die schon demoliert...
Und das ist noch ein wirklich harmloses Beispiel, wo lediglich der Bahn geschadet wurde. Ist es denn wirklich so unverständlich, dass ich diese Leute nicht beim Fußball sehen will.
Jetzt kann man mir wieder entgegenhalten, dass die beiden vermeintlich Vorbestraften gar nicht zu dieser Gruppe gehören. Und es kann natürlich sein, dass sie ihre letzte Straftat vor zehn Jahren begangen haben und nur durch einen dummen Zufall SV bekommen haben. Ihnen dann die Ausreise zu verweigern, wäre in der Tat ein Skandal. Aber glaubst du das wirklich?
Falls es tatsächlich so sein sollte, nehme ich selbstverständlich alle Aussagen zurück.
#
Taipan schrieb:
Wie bemitleidenswert. Jetzt wird er auch noch persönlich.

Das habe ich mir gedacht.

Bei Dir heißt es freie Meinungsäußerung.

Bei mir heißt es: "Wird persönlich".

Was glaubst Du, ob die Jungs die sie nicht nach Dänemark gelassen haben, den Unsinn den Du schreibst, vielleicht persönlich nehmen? Bleibst Du dann bei Deiner Meinung, dass es freie Meinungsäußerung ist?

Ich schlage vor, Du kommst morgen mal nach Alt Sachsenhausen, dahin wo die SVler das Spiel gucken und sagst Ihnen ins Gesicht was Du über sie denkst, aber sie sollen es nicht persönlich nehmen. Du Internetheld.

DA
#
Taipan schrieb:
...Aber glaubst du das wirklich?...


Genau darum geht es. Hier beschäftigen sich einige Leute, die sich auch persönlich kennen, ernsthaft mit dem Thema SV. Und diese Ernsthaftigkeit, nebst diversen Erkenntnissen aus erster Hand, führt dazu, dass wir nichts glauben, sondern die jeweilige Sachlage abwarten. Dies zum einen. Zum anderen darf ich dir nur kurz schildern, dass wenn Juristen unter sich über das Thema sprechen, selbst ein nicht-fussballinteressierter sofort die grundsätzliche rechtliche Problematik erkennt. Hier wird durch Reglement eines Privatverbandes in elementare Grundrechte eingegriffen, wie es staatliche Stellen so niemals dürften. Was die z.B. Reisefreiheit bedeutet, kann man an der untergegangenen DDR leicht ermessen.  Ganz abgesehen von etwas Mitgefühl, dass man durchaus auch mit SVlern haben kann, die sich tatsächlich etwas zu Schulden kommen haben lassen. Du weisst natürlich nicht, dass sich sogar schon junge Menschen umgebracht haben, weil ihnen durch das SV ein wichtiger Lebensinhalt genommen wurde. Übrigens wurde im konkreten Fall ein solches SV nach bekannter Falllage mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Unrecht ausgesprochen. Dass wir da auf deine -entschuldige bitte das altväterliche Wort-rotzlöffelhaften Anwürfe ungehalten reagieren, sollte verständlich sein. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben und äußern. Allerdings muss er mit Gegenwind rechnen, wenn diese Meinung von wenig Kenntnis getrübt ist.    
#
Es macht wenig Sinn, diese Diskussion fortzuführen, zu festgefahren sind die Meinungen. Wer sich beim Fußball nicht halbwegs wie ein zivilisierter Mensch verhalten kann, sollte sich über ein SV nicht wundern. Wer das nicht so sieht, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
#
Sagen wir es mal so.
Ich bin auch gegenüber  Aussagen von Behörden erstmal sehr vorsichtig. Ist wahrscheinlich berufsbedingt.Könnte auch ne Erfahrungssache sein
#
Könnte aber auch sein das die "ach so beliebten " Behörden, insbesondere die Moogsche Kampftruppe, sehr gute Propagandaarbeit gegenüber der Fanszene FFM machen. Egal wohin auswärts gefahren wird. Zuerst muss sich die FFM Pozilei bei ihren Kollegen profilieren und angeben wie "ach so gefährlich wir sind".

Sicher, die Fanzsene war wirklich mal übelst. Aber ich denke das ist doch schon nen paar Jahre her. Und trotzdem werden wir behandelt wie Schwerverbrecher!
#

Ich glaube viele verstehen Taipan falsch.
Er will doch nicht sagen, dass ausnahmslos alle SV's zu recht verteilt worden sind.
Er ist doch nur der Meinung, das Leute, die sich ernsthaft was zu Schulden haben kommen lassen, auch nix mehr im Stadion verloren haben.
Ich glaube und hoffe, dass das die Meinung von uns allen ist !?!?!?  
#
Ok, letzter Versuch.
Taipan schrieb:
Wer sich beim Fußball nicht halbwegs wie ein zivilisierter Mensch verhalten kann, sollte sich über ein SV nicht wundern.  

Hat das irgend jemand bestritten?

Taipan schrieb:
Es macht wenig Sinn, diese Diskussion fortzuführen, zu festgefahren sind die Meinungen.

Über Meinungen zu diskutieren ist ohnedies schwierig genug, nur...

...es ist nur so, dass wir über Informationen verfügen, die durch Tatsachen abgesichert sind. Wir verbreiten keine Meinungen...

Du hingegen kultivierst auf falschen Analogien Annahmen auf denen Du Behauptungen aufstellst die Du dann als Meinung verkaufst.

DA
#
Du verstehst ihn falsch. Taipan möchte gar keine vorbestraften Menschen im Stadion haben, egal weswegen sie vorbestraft sind und egal ob sie überhaupt ain SV haben.

Ich rate ihm zu einem Arena-Abo.

DA
#
Ich ab jetzt drei mal angesetzt, hier einen längeren Post zu schreiben zum Thema SV, unberechtigt oder nicht, Bürgerrechte, Reisefreiheit und was weiß ich was.

Aber ganz ehrlich, es ist mir zu doof.

Nur so viel:

Wer zu dem Thema was sagen will, der sollte sich wirklich ein wenig schlau machen. Sei es zu den "Vorraussetzungen" für SV´s, oder den Problemen so ein SV wieder loszuwerden, und vor allem für welchen Sch*** schon SV´s verhängt wurden.

Es ist wichtig zwischen den durchaus vorhandenen berechtigten SV´s und denen der Marke "Zur falschen Zeit am falschen Ort" zu differenzieren.

Nicht jeder SV´ler ist ein Verbrecher, aber sicher ist auch nicht jeder SV´ler ein Opfer.

Dieses "Schwarz-Weiß-Denken" stört mich auf beiden Seiten.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Du verstehst ihn falsch. Taipan möchte gar keine vorbestraften Menschen im Stadion haben, egal weswegen sie vorbestraft sind und egal ob sie überhaupt ain SV haben.

Ich rate ihm zu einem Arena-Abo.

DA



Ich habe das so verstanden, dass er sich hier auf meine Aussage " beachtliches Vorstrafenregister" bezogen hat.
Und wenn ich das alles nochmal so durchlese ist das auch so zu verstehen.

Er ist glaube ich, wie auch ich der Meinung, dass Leute die zu recht SV bekommen haben, weil sie sich dementsprechen benommen haben, nichts im Stadion zu suchen haben.
Wenn die Jungs die gestern in Deutschland bleiben mussten, SV haben und vorbestraft sind aufgrund von Gewalttätigkeit, dann finde ich auch,  dass sie zurecht nicht aus-/einreisen durften.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Du verstehst ihn falsch. Taipan möchte gar keine vorbestraften Menschen im Stadion haben, egal weswegen sie vorbestraft sind und egal ob sie überhaupt ain SV haben.

Ich rate ihm zu einem Arena-Abo.

DA


Nein. Man sollte jedem Menschen zugestehen, dass er irgendwann mal "scheiße baut". Bei "erheblichen Vorstrafen" liegt die Sache allerdings etwas anders.


Teilen