Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
heute auf schalke hat mein kumpel einen kleineren böller gezündet, wurde von einem zivilpolizisten erwischt und zur Stadionwache geleitet, wo dann seine Personalien aufgenommen wurden. Das Spiel durfte er sich auch nicht angucken! Er wurde aus dem Stadion geleitet und seine Karte wurde kaputtgerissen!
Der Polizist sagte als wir ihn fragten, dass es vermutlich nur Stadionverbot für die Veltinsarena bekommt. Was meint ihr?
Wenn dein Kumpel eine solche kriegt, KANN die Polizei ihm eine reinwürgen, wenn sie will, und dem Verein Schalke 04 den Wisch zum bundesweiten SV vorlegen, der wird den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterschreiben.
Gibt aber nicht bei jeder Anzeige ein bundesweites SV.
Na, dann wäre er ja noch einigermaßen "davongekommen".
Aber im ernst: was hat eigentlich ein Böller (ob klein, kleiner oder ganz klein - VOLLKOMMEN EGAL), in einem Fußballstadion verloren ?
Warum hat er diesen "kleineren Böller" denn nicht nachher - z.Bsp. aus Freude über den Punktgewinn auf dem Heimweg gezündet?
Oder war er auf Zoff im Stadion aus? Den hat er jetzt mit recht.
Auch in unserem Stadion können wir so was NICHT gebrauchen, ALSO LASST ES.
Klar, jeder der einen Böller zündet ist auf Zoff aus. Dann müsste es jedes Jahr zu Silvester ja bundesweit zu einem wahren Blutbad kommen.
Moral - hier wimmelt es nur so vor MORAL! Irgendein Typ stellt eine Frage und sofort wird mit erhobenem Finger die Moral zum Besten gegeben ... lasst uns morgen alle in unsere Kleingärten fahren und die BamS lesen!
Böller gehören für mich nur an Silvester. Was wäre denn passiert, wenn der noch so winzig-kleine Böller eine Person im Block getroffen hätte?
Deinem Kumpel hätte ich das bundesweite Stadionverbot gegönnt, sorry, aber irgendwo hört der Spaß auf, egal ob kleiner oder großer Böller.
Also: diesen Schmarrn an Vergleich
ich halte ihn Deinen jungen Jahren zugute
Nicht so ernst nehmen
MfG
Also das zu denen die meinten dass es jemanden treffen hätte können!
wer hat denn auf einem auswärtsspiel noch keine böller dabei gehabt?!
Am nächsten Baum aufhängen die Halunken.
jo, seit Tagen wimmelt es hier nur so von Moral, schon lustig...
der Vorfall gestern nachm Spiel, die Aktionen wegen Thurk, der böse Böller-Mann (bei ihm bin ich überzeugt das er was ganz arg schlimmes vor hatte!!) - bin gespannt was als nächstes kommt...
grundsätzlich ist das abfeuern von feuerwerkskörpern in der öffentlichkeit nicht gestattet. an silvester wird dieses verbot aufgehoben. bei den ganzen kiddies die da mittags schon mit böllern rumlaufen, wird aber meistens ein auge zugedrückt. erlaubt ist das da auch noch nicht.
im stadion kennt eigentlich jeder die problematik mit feuerwerk (ich halte 14-jährige jetzt grundsätzlich schon für so weit, dieses zu wissen). wenn ich dann trotzdem rumböller, dann weiss ich eben, daß ich was mache, was nicht erlaubt ist und muß auch konsequenzen kennen.
ob das jetzt übertrieben ist, oder nicht, darf jeder für sich selbst beurteilen. letztendlich gibt es das verbot. punkt aus. vielleicht bleibts ja bei ner ermahnung.