>

stadionverbot?

#
wie armselig muss man sein wenn man jemand stadionverbot wünscht.    

es ist unglaublich was sich  hier für hohl pfosten rummtreiben
#
Und dann auch noch diese Scheinheiligen Leute...

Die, als der Schlacke-Bus vorbeifuhr und alle ihre Mittelfinger präsentierten, (ich nehm mich da ja nicht aus!) sich im Ernst WUNDERTEN und AUFREGTEN, weil ein Schlacke-Spieler den "Gruß" erwiderte...

Es sollte jedem bewusst sein, dass, wenn man so eine Geste zeigt, mindestens die selbige zurückbekommt... Fußballspieler sind auch nur Menschen!

Anscheinend war SGE-Sascha nicht da, sonst gäbe es schon einen Thread

"$Schlackespieler$ hat mir den Stinkefinger gezeigt!"
#
nochmal für die Leute, die nicht sorgfältig lesen wollen/können:

Es war außerhalb des Stadiongeländes!!!
#
Also ich weiß bei dem Thema nie so genau, was ich davon halten soll.
Einerseits haben alle recht, die sagen, dass Böller prinzipiell schlecht sind, weil außer Strafen nichts dabei rumkommt. Von der Verletzungsgefahr abgesehn (und da triffts meistens die ganz falschen, wie letztes jahr einen Junge der in der Bundesliga mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus musste, oder in Südamerika vor einigen Jahren, als ein Kind starb, nachdem es von einer Rakete am Kopf getroffen wurde - von den Exzessen in Aue oder Cottbus, wo man mit den Pyros regelrecht aufeinander zielt, ganz zu schweigen), müssen wir auch zugeben, dass der ganze Block schreit, wenn im Gästeblock eine Rauchbombe o.Ä. gezündet wird. Der Grund für die Proteste ist ja meist, dass der Verein für die bekloppten Auswärtsfans noch Strafe zahlt. Hier müsste meiner Meinung nach auch etwas am Strafrecht der DFL geändert werden. Denn mangelhafte Kontrollen kann man den Ordnern nicht immer vorwerfen - um sicher zu gehen, müsste man ja jeden, der rein will, komplett links machen. Und überlegt euch mal selbst, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr wie Verbrecher vor jedem Stadion gefilzt werdet? - für mich wäre das zumindest ärgerlich, denn dann müssen 54.999 sich so einer Kontrolle unterziehen, weil einer meint, er müsse zündeln. Für die Gästefans ist es ja fast toll, wenn sie Rauchbomben ins Stadion kriegen, denn damit schadet man dem Heimverein. Ich bin dafür, dass der Verein der Gastfans sich anteilig an der Strafe beteiligen muss, auch wenn er dafür genau so wenig kann, wie der Heimverein - man muss einfach den Fans klar machen, dass sie sich mit solchen Sachen definitiv selbst schaden.
Andernfalls gebe ich zu, dass die Bilder aus Mannheim schon stark sind und es einfach eine ganz andere Atmosphäre ist, wenn man bei einem Flutlichtspiel noch Bengalos zündet. Aber ich denke, hier könnte man sich mit Verein und Verantwortlichen der Schutz- und Rettungskräfte einigen, indem man eine Pyro-Show vorher anmeldet. Klar: das hat nicht mehr diesen fanatischen Effekt, den man erziehlt, wenn plötzlich ein rotes Leuchtfeuer brennt und der ganze Block zu singen anfängt, aber es wäre eine vertretbare Lösung. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber beim Eröffnungsspiel hat man ja auch so eine kleine Pyroshow gemacht, beim Pokalfinale ja auch - also von wegen Sicherheitsrisiko dürfte man eigentlich keine Probleme bekommen. Man muss das ja nicht bei jedem Spiel machen, aber wenn man sich rechtzeitlich mit den Verantwortlichen abspricht, kann man zu besonderen Spielen (Mainz, Bayern, Schalke... ) sicherlich auch die Genehmigung für eine "Pyro-Choreo" bekommen - ich würde es jedenfalls begrüßen. Vielleicht würde so eine Choreo etwas mehr kosten, aber lieber spendet jeder mal im Vorfeld ein paar Cents an die Ultras oder die entsprechenden Organisatoren - das ist allemal billiger als die Strafen, die der Verein sonst zahlen muss.
In diesem Sinne - pro Pyro, aber nur mit entsprechender Erlaubnis!
Adler12.1
#
VilbelAdler schrieb:
nochmal für die Leute, die nicht sorgfältig lesen wollen/können:

Es war außerhalb des Stadiongeländes!!!


Ja und sowohl im als auch außerhalb des Stadiongeländes sind Feuerwerkskörper verboten. Was glaubst du, wieso man (wenn nicht Silvester ist) jedes noch so bescheuerte kleine Feuerwerk bei der zuständigen Stadt vorher anmelden muss? Weil sonst die Feuerwehr ausrückt- und das kostet!  
#
Also ich hab keinen Bock ab nächster Woche alleine rumzufahren, komme nämlich nicht aus fm, deswegen hoffe ich dass die Polizei nicht die härteste Strafe ausspricht 'stadionverbot bundesweit'!
Noch einmal: Es war außerhalbt des Stadions, es waren 2 kleine Böller , Eigtl Kinderkram aber halt nur zum Spaß gezündet auf keine Menschen gezielt!
Dass sie das Spiel nicht sehen durften und wie Schwerverbrecher behandelt wurden ( 20 Minuten in der Zelle bei der Stadionwache)  dürfte meiner Meinung nach Strafe genug sein! Naja mal schaun was in den nächsten Wochen noch kommt, vllt beweist die Polizei / Staatsanwaltschaft ja ein wenig Menschlichkeit, denn meine scheiße jeder macht mal fehler..!
#
Verboten ja, aber außerhalb des Stadiongeländes kann man doch kein Stadionverbot verhängen! Das passt nicht zusammen! Wenn doch muß mir das mal einer plausibel erklären....
#
Ist es nicht so, dass schon die Tatsache genügt, dass ein "Täter" (irgendwie komme ich mir lächerlich vor, wenn ich diesen Begriff in dem Zusammenhang wählen muß) auf dem Weg zum Fußball ist!?
#
VilbelAdler schrieb:
nochmal für die Leute, die nicht sorgfältig lesen wollen/können:

Es war außerhalb des Stadiongeländes!!!
Ich könnt ja jetzt auf kleinkariert machen und sagen...das das Abfackeln von Böllern nur vom 30.12.-01.01 eines jeden Jahres erlaubt ist und da isses egal ob er vor/hinter/neben/unter/auf oder sonst wo beim Stadion ist....
#
Brady schrieb:
VilbelAdler schrieb:
nochmal für die Leute, die nicht sorgfältig lesen wollen/können:

Es war außerhalb des Stadiongeländes!!!
Ich könnt ja jetzt auf kleinkariert machen und sagen...das das Abfackeln von Böllern nur vom 30.12.-01.01 eines jeden Jahres erlaubt ist und da isses egal ob er vor/hinter/neben/unter/auf oder sonst wo beim Stadion ist....



die komplette deutsche Gesetzgebung ist kleinkariert und manch ein "Zivilist" überbietet das noch bei weitem
#
Bonner23 schrieb:

die komplette deutsche Gesetzgebung ist kleinkariert und manch ein "Zivilist" überbietet das noch bei weitem
Du kennst die komplette deutsche Gesetzgebung? Respekt!! Ich zieh meinen Hut.
#
Mein Hinweis war nur auf Personen bezogen, die dies überlesen hatten und ausdrücklich von "IM stadion" sprachen.

Es ist für ein Stadionverbot sehr wohl ausschlaggebend ob es im Stadion(gelände) war oder nicht.
#
Brady schrieb:
VilbelAdler schrieb:
nochmal für die Leute, die nicht sorgfältig lesen wollen/können:

Es war außerhalb des Stadiongeländes!!!
Ich könnt ja jetzt auf kleinkariert machen und sagen...das das Abfackeln von Böllern nur vom 30.12.-01.01 eines jeden Jahres erlaubt ist und da isses egal ob er vor/hinter/neben/unter/auf oder sonst wo beim Stadion ist....



Und was würde die Polizei ausserhalb eines Fußballspiels gegen einen "Böllerwerfer" verhängen ? Vielleicht ein Ordnungsgeld von 20 Euro, mehr nicht. Über die ganzen Moralisten hier lass ich mich jetzt mal besser nicht aus...
#
Lukuluss schrieb:

Und was würde die Polizei ausserhalb eines Fußballspiels gegen einen "Böllerwerfer" verhängen ? Vielleicht ein Ordnungsgeld von 20 Euro, mehr nicht. Über die ganzen Moralisten hier lass ich mich jetzt mal besser nicht aus...
Keine Ahnung und iss mir scheißendreck egal, ob der ein Ordnungsgeld bezahlen muss, ein Stadionverbot bekommt oder ihm gar nix passiert....das geht mir Meilenweit am Allerwärtesten vorbei.....
#
slint schrieb:
...Er wurde aus dem Stadion geleitet...


slint schrieb:
... Der Punkt ist aber dass es vor dem Stdion war => nicht mal im gelände...!
Also das zu denen die meinten dass es jemanden treffen hätte können!


Irgendwas passt bei Deinen Posts nicht:
  • Nach Deinem Eingangspost wurde er "aus dem Stadion geleitet"
  • Nach Deinem weiteren Post "war es vor dem Stadion"
  • Hätte es Deiner Meinung nach niemanden treffen können. Waren -
  • wenn es vor dem Stadion war- keine weiteren Personen?


Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob der Ort, wo das passiert ist, schon zum Bereich des Stadions gehört hat, aber wenn dem so ist, über ein SV auf Schalke dürfte er sich dann noch nicht einmal beklagen.

Das nächste mal vielleicht erstmal das Hirn einschalten, so groß die Aufregung vor dem bevorstehenden Spiel auch gewesen sein mag.  
#
Ergänzung:

Waren -wenn es vor dem Stadion war- DORT keine weiteren Personen?
#
++++DPA-Eilmeldung++++

Terrorwelle macht nicht einmal vor Fuballstadien halt

Wenige Tage nachdem die Londoner Polizei einen Terroranschlag auf den Transatlantik Pasagier Luftverkehr vereiteln konnte wurde ein weiterer Anchlag verindert. Dank regem Austausch zwischen den Geheimdiensten konnte ein junger vermutlich arabischstämmiger Fanatiker von den Sicherheitskräften abgehalten werden einen Anschlag auf die Arena auf Schalke zu verüben.
Der junge, in Deutschland aufgewachsene Mann wurde in einer großangelegten Polizei Aktion gestellt. Bei seiner Festnahme trug er einen Sprengstoffgürtel an dem ein Sprengkörper der Klasse B angebracht wurde. Dieser Sprengstoff kann um die Jahreswende im Deutschen Einzelhandel frei erworben werden. Der Bundestag gesteht Fehler ein, so habe man die Sprengraft der Böller der Kategorie B unterschätz, man werde sich jedoch umgehend mit einer Verschärfung der antiterror Gesetze auseinandersetzen.

+++DPA-Eilmeldung-Ende++++


Mal im Ernst hier ticken ein paar Leute wohl nicht mehr richtig!
Er hatte ein Böller dabei! Hallo, keinen selbstgebastelten Sprengsatz mit dem er viele Menschen hätte verletzen können.

*kopfschüttel*

Der Ersteller dieses Threads wollte nicht wissen ob es ethisch vertretbar ist Böller mit sich zu führen, sonder er wollte wissen was für Sanktionen man gegen seinen Freund verhängen kann.
#
PhilMohr schrieb:
...er wollte wissen was für Sanktionen man gegen seinen Freund verhängen kann.



DAZU wird hier niemand etwas sagen können.
Wartet doch mal die Ermittlungen ab. Ich schätze mal, dass nicht nur von Schalke, sondern auch noch Ermittlungen der zuständigen Staatsanwaltschaft auf ihn zukommen könnten.

Zu dem übrigen Inhalt des Posts versage ich mir jede Äußerung. In Anbetracht der aktuellen Lage (England) finde ich den Inhalt einfach geschmacklos. Unter Ironie oder Satire verstehe ich was anderes.        

Bitte jetzt keine Posts mit Links zu Wikipedia.  
#
Der wird garantiert kein bundesweites Stadionverbot dafür bekommen. Ich würde mich deswegen nicht wahnsinnig machen lassen. Nur die Veltins Arena wird wohl vorerst für deinen Freund geschlossen bleiben.

Allerdings halte ich bengalische Feuer und Feuerwerkskörper (so nett sie auch aussehen mögen) im Stadion für ausgemachten Schwachsinn. Damit kann man schnell andere Personen verletzen, und jeder der das nicht einsieht, der sollte mal sein Weltbild überdenken. Es gab schon häufig Unfälle, wo auch Spieler getroffen worden sind, weil ein hirntoter Fan mal eben einen Feuerwerkskörper gezündet hat.

So etwas schadet unter Umständen auch noch seinem Lieblingsverein, weil Strafen gezahlt werden müssen. Das ist in etwa der gleiche Effekt, den die Schwachköpfe damals mit ihren Wurfgeschossen provoziert haben. Als Dank dürfte die Eintracht eine Geldstrafe zahlen und die treuen Fans hatten den Rest der Saison das nette Sicherheitsnetz vor der Nase.  

Der Mist gehört in kein Stadion! Basta!
#

DAZU wird hier niemand etwas sagen können.


Doch, siehe die 1.Antwort...  


Teilen