>

Chancengleichheit bei Armin Veh?

#
seventh_son schrieb:


Ich prophezeie euch schonmal, dass wir mit diesem Trainer nächste Saison niemals Meister werden!


Unke!

#
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Nur mal so nebenbei eine Frage: Wäre es in der letzten Hinrunde eine falsche Kritik an unserem Trainer gewesen, dass er es dem Tzavellas nicht nur gestattet, sondern das sogar gefördert hat, dass er (und andere Spieler) lange Bälle auf Gekas gespielt haben und damit unsere Kurzpass-Spielanlage kaputt gemacht haben? Das wurde doch punktemäßig von vielen als unglaublich erfolgreich angesehen. Und nach der Logik dieses Threads hätte man doch dann auch nichts zu kritisieren gehabt, oder?

Allgemein: Selbst im größten Erfolg gibt es wohl Dinge, die man besser machen könnte. Warum sollte man darüber nicht reden? Muss man unbedingt und mit aller Macht verhindern noch besser zu werden als man schon ist?


wenn friend, schmidt oder caio spielen, werden wir besser?


Bei Friend und Schmidt: Nein! Bei Caio kommt von mir definitiv kein "Nein!"... aber ich habe den Thread auch nicht so verstanden als sollten jetzt konkret diese Spieler diskutiert werden. Ich frage mal so:
[ulist]
  • Wenn ein Spieler Abu im Training und in den Testspielen nachhaltig auf sich aufmerksam macht
  • (Quellen: uaa und FR), warum sitzt er dann nicht zumindest für Lehmann auf der Bank, der aus meiner Sicht mit viel Wohlwollen allerhöchstens 2 überzeugende Einsätze diese Saison hatte.
  • Warum spülen mangelhaft erledigte Verwaltungstätigkeiten einen Sonny Kittel dauerhaft aus der Anfangself?
  • Warum muss ein Jugendspieler sofort beweisen, dass er eine Verstärkung ist - während ein Spieler wie Idrissou gerne einige schlechte Spiele machen kann, weil er ja unbedingt Spielpraxis braucht.
  • (Zur Klarstellung: Ich bin der Meinung letzteres sollte auch mit Jungendspielern gemacht werden.)
  • Und ein Name darf nicht fehlen: Schildenfeld
  • [/ulist]
    Ich kann da nicht alles nachvollziehen. Und ich denke auch nicht, dass wir diese Saison das für unseren Kader Maximale herausgeholt haben, was Punkte und Spielniveau angeht. Wir haben eine gute Saison gespielt bislang - nicht mehr und nicht weniger.

    Wobei ich nicht behauptet haben will, dass das alleine oder auch nur vorrangig an der Auswahl des Personals liegt.  


    Ich bin auch sehr dafür, dass man sich sachlich mit den Themen auseinandersetzt.

    Ich wiederhole mich gern. Man hätte sicher auch andere Leute mitnehmen und einwechseln können. Aber das was Veh gemacht hat, war für mich durchaus nachvollziehbar. Lehmann und Matmour gehören nun mal zu den ersten Spielern mit denen Veh plant, wenn andere ausfallen. Lehmann hatte durchaus schwache Spiele, es waren aber auch gute dabei. Das gleiche gilt für Matmour. Lehmann hat zudem in den vergangenen Jahren auch auf höherem Niveau seine Klasse nachgewiesen. Man darf also hoffen, dass ihm doch noch irgendwann der Durchbruch bei uns gelingt. Das kann aber nicht gehen, wenn er nur auf der Bank sitzt.

    Ansonsten: Zu Abu kann doch niemand von uns wirklich sagen, wie er sich in einem Zweitligaspiel schlagen würde. Aber weiß weiß, warum er nicht mitgenommen wurde. Vielleicht darf er beim nächsten Heimspiel ja mal dabei sein. Es ist doch nicht so, dass wir bei diesem Thema irgendeinen Zeitdruck hätten.

    Die Personalie Caio ist für mich durch. Ich gehöre sicher nicht zu den krassen Gegnern. Aber über die Distanz von 4 Jahren hat er einfach zu wenig überzeugt, als dass ich als Verein den Spieler zu den (wie man hört) teuren Konditionen weiterverpflichten würde. Somit hat er auch keine Perspektive und aus dieser Sicht ist jede Einwechslung, die nicht in der aktuellen Leistung begründet ist, überflüssig.

    Dann bringe ich lieber einen Kittel, der ja unser Rohdiamant ist. Der durfte ja zuletzt auch einige Male ran.

    Schildenfeld war lange Zeit alternativlos. Oder hättest du Bellaid oder Schmidt spielen lassen wollen? Seit der Winterpause haben ja auch Amedick und Butscher schon gespielt. Amedick hat in seinem ersten Einsatz nicht überzeugt, bei seinem zweiten schon, war aber jetzt verletzt. Butschers Formkurve zeigte nach starkem Beginn nach unten. Schildenfeld hat sich scheinbar wieder in die Mannschaft gepielt und ich fand, nach seiner Denkpause sah das ganz gut aus.
    #
    Gut, ich habe gelernt. Man kann nicht etwas zu kritisieren haben, wenn man vieles gut findet. Es gibt nur ganz oder gar nicht. Dazu kann ich dann leider nichts mehr beitragen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form.
    #
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.
    #
    Das jeder eine Chance verdient hat sieht man meiner Meinung nach an Schildenfeld und auch djakpa.

    Eine Frage an dich: Warst du schonmal im Training. Dort lässt sich ganz klar eine Körpersprache, gerade bei Caio, rauslesen. Es hat ihm sicher nicht gut getan das er nun beim 20 Trainer hinten runter fällt, aber die Schuld würde ich nicht beim Trainer Veh suchen. Er hats eben einfach vergeigt und das schon vor langer Zeit.
    #
    JohanCruyff schrieb:
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.


    Dann nehme ich das einfach mal auf meinen Beitrag bezogen auch in Anspruch. ,-)
    #
    JohanCruyff schrieb:
    Gut, ich habe gelernt. Man kann nicht etwas zu kritisieren haben, wenn man vieles gut findet. Es gibt nur ganz oder gar nicht. Dazu kann ich dann leider nichts mehr beitragen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form.


    Es ist immer eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Sicher gibt es auch was zu kritisieren, aber grade nach dem Trainerdarsteller der letzten zwei Buli-Jahre bin einfach froh, einen Trainer zu haben unter dem die Mannschaft fit ist, der früher wechselt, Systeme tauscht und auf jeden Fall nachvollziehbarer wechselt - deshalb weiger ich mich einfach, das Haar in der suppe zu suchen, nachdem wir in den letzten zwei Jahren teilweise mehr Haare als Suppe hatten...
    #
    concordia-eagle schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.


    Dann nehme ich das einfach mal auf meinen Beitrag bezogen auch in Anspruch. ,-)  


    Nein, natürlich nicht. arminho habe ich nur erwähnt, weil der Beitrag direkt darunter stand und daher der falsche Eindruck nahelag. Mein Beitrag war nur auf Diejenigen bezogen, auf die er zutrifft.
    Und eine Diskussion über die einzelnen Spieler wollte ich hier eigentlich gar nicht führen. Mich hat bei diesen Thread nur sehr gestört, wie der Eingangsbeitrag genommen wurde - nämlich nicht als Diskussionsanlass, wo man auch den Eingangsbeitrag gerne auch argumentativ zur Schnecke machen kann, sondern als eine nicht hinzunehmende Meinungsäußerung, auf die man - ohne Argumente - draufhauen muss. Auf einen solchen Thread habe ich keine Lust, daher verabschiede ich mich jetzt. Die Beiträge, die sachlich über die Spieler diskutiert haben, fand ich sehr gut. Vielleicht kann man diese Diskussion mal in einen anderen Thread weiterführen, wo man eine so langweilige und nicht provokative Überschrift wählt, dass nur die Fußballfachgespräch-interessierten User vorbeischauen.
    #
    tedmosby schrieb:
    Das interressiert mich jetzt schon länger. Vorallen aber eure Meinung dazu:
    Gibt AV Spielern die Chance, sich zu beweisen? Garantiert er Spielpraxis bei Spielern, die oft auf der Bank sitzen?
    mMn --> NEIN!

    Beispiel: Gestern gegen Eisern Union.
    Er wechselt in der 72. Minute Matmour für Torschütze Hoffer ein.
    Aber warum? Warum kommt nicht Rob Friend, der fast nie spielt. Und wenn, dann kommt er in der 88. Min.
    Er wechselt in der 84. Minute Lehmann für Köhler. Aber warum? Warum nicht Caio, der viel Geld kostet aber fast nie spielt. Lehmann spielt trotz schlechter Leistungen viel zu oft.

    Auch bei anderen Spielen wechselt er sehr spät aus und bringt generell immer die Gleichen. In der Hinrunde wurden fast immer Korki, Friend und Lehmann eingewechselt.
    Jetzt in der Rückrunde Lehmann, Matmour und Kittel/Djakpa.

    Außerdem: Wieso lässt man einen Herrn Schildenfeld nicht mal eine kleine gedankliche Pause und gibt mal Bellaid oder Butscher/Amedick die Chance?
    Auch Sebi Jung war in den letzten Spielen (ausser gestern) sehr unkonzentriert. Warum nicht mal Schmidt bringen? (fragt sich natürlich ob Schmidt eine ernsthafte Ersetzung für ihn ist)

    Eure Meinung?


    Ach du Schei*e....

    Bitte den Fred nicht sperren!! Ich beantrage einen sticky, der als abschreckendes Beispiel dienen soll!!
    #
    JohanCruyff schrieb:
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.

    Hätte ich auch nicht gedacht.


    Ich finde aber. Man darf schon diskutieren. Aber man kann ja auch (wie ich) der Meinung sein, dass Veh das im Großen und Ganzen schon gut macht. Dann muss man auch nichts kritisieren. Zwischendurch hatte ich auch mal Kritik geäußert. Das Problem für einen Trainer ist aber doch: Man kann immer irgendwelche Dinge anders machen. Aber solange keine offensichtlichen Fehler vorliegen, ist es hypothetisch ob andere Maßnahmen besser greifen würden. Und offensichtliche Fehler kann ich Veh beim besten Willen nicht unterstellen.
    #
    ebbelwoi-kicker schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    Gut, ich habe gelernt. Man kann nicht etwas zu kritisieren haben, wenn man vieles gut findet. Es gibt nur ganz oder gar nicht. Dazu kann ich dann leider nichts mehr beitragen. Ich entschuldige mich dafür in aller Form.


    Es ist immer eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Sicher gibt es auch was zu kritisieren, aber grade nach dem Trainerdarsteller der letzten zwei Buli-Jahre bin einfach froh, einen Trainer zu haben unter dem die Mannschaft fit ist, der früher wechselt, Systeme tauscht und auf jeden Fall nachvollziehbarer wechselt - deshalb weiger ich mich einfach, das Haar in der suppe zu suchen, nachdem wir in den letzten zwei Jahren teilweise mehr Haare als Suppe hatten...


    Ich halte Veh für den besten Trainer seit Ewigkeiten - zumindest seit Magath. Aber das für sich ist aus meiner Sicht noch kein Lob für Veh. So ich geh jetzt mal Haare essen, vielleicht schütte ich noch ein bißchen Suppe darauf.
    #
    JohanCruyff schrieb:
    Mich hat bei diesen Thread nur sehr gestört, wie der Eingangsbeitrag genommen wurde - nämlich nicht als Diskussionsanlass, wo man auch den Eingangsbeitrag gerne auch argumentativ zur Schnecke machen kann, sondern als eine nicht hinzunehmende Meinungsäußerung, auf die man - ohne Argumente - draufhauen muss. Auf einen solchen Thread habe ich keine Lust...

    Da hast du recht.
    #
    Ich verstehe nicht, dass man ständig an irgendetwas
    rumzumeckern hat.. Kann man nicht mal die aktuelle
    Situation der Eintracht einfach genießen..??  



    Viel falsch kann der gute Herr Veh also bislang
    nicht gemacht haben..?? Oder..??

    Aber wenn man ein Haar in der Suppe finden will,
    findet man es irgendwann auch..  
    #
    JohanCruyff schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.


    Dann nehme ich das einfach mal auf meinen Beitrag bezogen auch in Anspruch. ,-)  


    Nein, natürlich nicht. arminho habe ich nur erwähnt, weil der Beitrag direkt darunter stand und daher der falsche Eindruck nahelag. Mein Beitrag war nur auf Diejenigen bezogen, auf die er zutrifft.
    Und eine Diskussion über die einzelnen Spieler wollte ich hier eigentlich gar nicht führen. Mich hat bei diesen Thread nur sehr gestört, wie der Eingangsbeitrag genommen wurde - nämlich nicht als Diskussionsanlass, wo man auch den Eingangsbeitrag gerne auch argumentativ zur Schnecke machen kann, sondern als eine nicht hinzunehmende Meinungsäußerung, auf die man - ohne Argumente - draufhauen muss. Auf einen solchen Thread habe ich keine Lust, daher verabschiede ich mich jetzt. Die Beiträge, die sachlich über die Spieler diskutiert haben, fand ich sehr gut. Vielleicht kann man diese Diskussion mal in einen anderen Thread weiterführen, wo man eine so langweilige und nicht provokative Überschrift wählt, dass nur die Fußballfachgespräch-interessierten User vorbeischauen.


    Ich seh das genauso.

    Abgesehen von einigen wenigen, die sich die Mühe machten, Argumente zu äußern, gibt dieser Fred neben den sattsam bekannten und witzigen Plattitüden und Verhöhnungen nicht viel her.

    Lustig find ich nur, dass hier so oft der hämische Blick ins F95-Forum geworfen wird... von wegen Niveau und so.  

    NS: Ich persönlich fand JohanCruyffs Argumentation jetzt nicht soooo schwachsinnig.
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.


    Dann nehme ich das einfach mal auf meinen Beitrag bezogen auch in Anspruch. ,-)  


    Nein, natürlich nicht. arminho habe ich nur erwähnt, weil der Beitrag direkt darunter stand und daher der falsche Eindruck nahelag. Mein Beitrag war nur auf Diejenigen bezogen, auf die er zutrifft.
    Und eine Diskussion über die einzelnen Spieler wollte ich hier eigentlich gar nicht führen. Mich hat bei diesen Thread nur sehr gestört, wie der Eingangsbeitrag genommen wurde - nämlich nicht als Diskussionsanlass, wo man auch den Eingangsbeitrag gerne auch argumentativ zur Schnecke machen kann, sondern als eine nicht hinzunehmende Meinungsäußerung, auf die man - ohne Argumente - draufhauen muss. Auf einen solchen Thread habe ich keine Lust, daher verabschiede ich mich jetzt. Die Beiträge, die sachlich über die Spieler diskutiert haben, fand ich sehr gut. Vielleicht kann man diese Diskussion mal in einen anderen Thread weiterführen, wo man eine so langweilige und nicht provokative Überschrift wählt, dass nur die Fußballfachgespräch-interessierten User vorbeischauen.


    Ich seh das genauso.

    Abgesehen von einigen wenigen, die sich die Mühe machten, Argumente zu äußern, gibt dieser Fred neben den sattsam bekannten und witzigen Plattitüden und Verhöhnungen nicht viel her.

    Lustig find ich nur, dass hier so oft der hämische Blick ins F95-Forum geworfen wird... von wegen Niveau und so.  

    NS: Ich persönlich fand JohanCruyffs Argumentation jetzt nicht soooo schwachsinnig.



    Ist mir schon klar, da ja u.a. dein "Messias" Caio
    von Veh komplett ignoriert wird..  
    Natürlich total zu unrecht..  
    #
    Adlersupporter schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.


    Dann nehme ich das einfach mal auf meinen Beitrag bezogen auch in Anspruch. ,-)  


    Nein, natürlich nicht. arminho habe ich nur erwähnt, weil der Beitrag direkt darunter stand und daher der falsche Eindruck nahelag. Mein Beitrag war nur auf Diejenigen bezogen, auf die er zutrifft.
    Und eine Diskussion über die einzelnen Spieler wollte ich hier eigentlich gar nicht führen. Mich hat bei diesen Thread nur sehr gestört, wie der Eingangsbeitrag genommen wurde - nämlich nicht als Diskussionsanlass, wo man auch den Eingangsbeitrag gerne auch argumentativ zur Schnecke machen kann, sondern als eine nicht hinzunehmende Meinungsäußerung, auf die man - ohne Argumente - draufhauen muss. Auf einen solchen Thread habe ich keine Lust, daher verabschiede ich mich jetzt. Die Beiträge, die sachlich über die Spieler diskutiert haben, fand ich sehr gut. Vielleicht kann man diese Diskussion mal in einen anderen Thread weiterführen, wo man eine so langweilige und nicht provokative Überschrift wählt, dass nur die Fußballfachgespräch-interessierten User vorbeischauen.


    Ich seh das genauso.

    Abgesehen von einigen wenigen, die sich die Mühe machten, Argumente zu äußern, gibt dieser Fred neben den sattsam bekannten und witzigen Plattitüden und Verhöhnungen nicht viel her.

    Lustig find ich nur, dass hier so oft der hämische Blick ins F95-Forum geworfen wird... von wegen Niveau und so.  

    NS: Ich persönlich fand JohanCruyffs Argumentation jetzt nicht soooo schwachsinnig.



    Ist mir schon klar, da ja u.a. dein "Messias" Caio
    von Veh komplett ignoriert wird..  
    Natürlich total zu unrecht..  


    Wer spricht denn mit dir...  
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    Adlersupporter schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    JohanCruyff schrieb:
    mein letzter Beitrag war nicht auf arminho bezogen.


    Dann nehme ich das einfach mal auf meinen Beitrag bezogen auch in Anspruch. ,-)  


    Nein, natürlich nicht. arminho habe ich nur erwähnt, weil der Beitrag direkt darunter stand und daher der falsche Eindruck nahelag. Mein Beitrag war nur auf Diejenigen bezogen, auf die er zutrifft.
    Und eine Diskussion über die einzelnen Spieler wollte ich hier eigentlich gar nicht führen. Mich hat bei diesen Thread nur sehr gestört, wie der Eingangsbeitrag genommen wurde - nämlich nicht als Diskussionsanlass, wo man auch den Eingangsbeitrag gerne auch argumentativ zur Schnecke machen kann, sondern als eine nicht hinzunehmende Meinungsäußerung, auf die man - ohne Argumente - draufhauen muss. Auf einen solchen Thread habe ich keine Lust, daher verabschiede ich mich jetzt. Die Beiträge, die sachlich über die Spieler diskutiert haben, fand ich sehr gut. Vielleicht kann man diese Diskussion mal in einen anderen Thread weiterführen, wo man eine so langweilige und nicht provokative Überschrift wählt, dass nur die Fußballfachgespräch-interessierten User vorbeischauen.


    Ich seh das genauso.

    Abgesehen von einigen wenigen, die sich die Mühe machten, Argumente zu äußern, gibt dieser Fred neben den sattsam bekannten und witzigen Plattitüden und Verhöhnungen nicht viel her.

    Lustig find ich nur, dass hier so oft der hämische Blick ins F95-Forum geworfen wird... von wegen Niveau und so.  

    NS: Ich persönlich fand JohanCruyffs Argumentation jetzt nicht soooo schwachsinnig.



    Ist mir schon klar, da ja u.a. dein "Messias" Caio
    von Veh komplett ignoriert wird..  
    Natürlich total zu unrecht..  


    Wer spricht denn mit dir...    



    Da fühlt sich wohl wieder einer auf den Schlips
    getreten mit der Caio-Aussage..  
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:


    NS: Ich persönlich fand JohanCruyffs Argumentation jetzt nicht soooo schwachsinnig.


    ich finde den text vom threaderöffner,und darum ging es ja den meisten, umso schachsinniger...
    #
    tani1977 schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:


    NS: Ich persönlich fand JohanCruyffs Argumentation jetzt nicht soooo schwachsinnig.


    ich finde den text vom threaderöffner,und darum ging es ja den meisten, umso schachsinniger...



    Jepp...  
    #
    tani1977 schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:


    NS: Ich persönlich fand JohanCruyffs Argumentation jetzt nicht soooo schwachsinnig.


    ich finde den text vom threaderöffner,und darum ging es ja den meisten, umso schachsinniger...


    Das meine ich ja, tani. Es erstickt doch jegliche Diskussion im Keim, wenn ein Text, der ja insbesondere Fragen beinhaltete, als "schwachsinnig" bezeichnet wird - expressis verbis oder durch die Blume.

    Reichen denn die zwei Möglichkeiten nicht?
    a) ignorieren
    b) widersprechen, andere Meinung äußern, ohne gleich blind draufzuhauen?


    Teilen