>

Chancengleichheit bei Armin Veh?

#
Sorry Heinz, aber deine Ausführungen treffen hier nicht.

Wenn nur doof gegen den Trainer gestänkert wird und absurde Forderungen aufgestellt werden, muss man das nicht ermuntern.

Es muss auch noch erlaubt sein, Blödsinn als solchen anzusprechen.
#
av find ich gut
#
Filzlaus schrieb:
av find ich gut


nur solange av aktiv ist
#
Jetzt wirds arschig...
#
Stoppdenbus schrieb:
Sorry Heinz, aber deine Ausführungen treffen hier nicht.

Wenn nur doof gegen den Trainer gestänkert wird und absurde Forderungen aufgestellt werden, muss man das nicht ermuntern.

Es muss auch noch erlaubt sein, Blödsinn als solchen anzusprechen.


Ich denke wir haben uns schon verstanden
#
arminho schrieb:
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Nur mal so nebenbei eine Frage: Wäre es in der letzten Hinrunde eine falsche Kritik an unserem Trainer gewesen, dass er es dem Tzavellas nicht nur gestattet, sondern das sogar gefördert hat, dass er (und andere Spieler) lange Bälle auf Gekas gespielt haben und damit unsere Kurzpass-Spielanlage kaputt gemacht haben? Das wurde doch punktemäßig von vielen als unglaublich erfolgreich angesehen. Und nach der Logik dieses Threads hätte man doch dann auch nichts zu kritisieren gehabt, oder?

Allgemein: Selbst im größten Erfolg gibt es wohl Dinge, die man besser machen könnte. Warum sollte man darüber nicht reden? Muss man unbedingt und mit aller Macht verhindern noch besser zu werden als man schon ist?


wenn friend, schmidt oder caio spielen, werden wir besser?


Bei Friend und Schmidt: Nein! Bei Caio kommt von mir definitiv kein "Nein!"... aber ich habe den Thread auch nicht so verstanden als sollten jetzt konkret diese Spieler diskutiert werden. Ich frage mal so:
[ulist]
  • Wenn ein Spieler Abu im Training und in den Testspielen nachhaltig auf sich aufmerksam macht
  • (Quellen: uaa und FR), warum sitzt er dann nicht zumindest für Lehmann auf der Bank, der aus meiner Sicht mit viel Wohlwollen allerhöchstens 2 überzeugende Einsätze diese Saison hatte.
  • Warum spülen mangelhaft erledigte Verwaltungstätigkeiten einen Sonny Kittel dauerhaft aus der Anfangself?
  • Warum muss ein Jugendspieler sofort beweisen, dass er eine Verstärkung ist - während ein Spieler wie Idrissou gerne einige schlechte Spiele machen kann, weil er ja unbedingt Spielpraxis braucht.
  • (Zur Klarstellung: Ich bin der Meinung letzteres sollte auch mit Jungendspielern gemacht werden.)
  • Und ein Name darf nicht fehlen: Schildenfeld
  • [/ulist]
    Ich kann da nicht alles nachvollziehen. Und ich denke auch nicht, dass wir diese Saison das für unseren Kader Maximale herausgeholt haben, was Punkte und Spielniveau angeht. Wir haben eine gute Saison gespielt bislang - nicht mehr und nicht weniger.

    Wobei ich nicht behauptet haben will, dass das alleine oder auch nur vorrangig an der Auswahl des Personals liegt.  


    Ich bin auch sehr dafür, dass man sich sachlich mit den Themen auseinandersetzt.

    Ich wiederhole mich gern. Man hätte sicher auch andere Leute mitnehmen und einwechseln können. Aber das was Veh gemacht hat, war für mich durchaus nachvollziehbar. Lehmann und Matmour gehören nun mal zu den ersten Spielern mit denen Veh plant, wenn andere ausfallen. Lehmann hatte durchaus schwache Spiele, es waren aber auch gute dabei. Das gleiche gilt für Matmour. Lehmann hat zudem in den vergangenen Jahren auch auf höherem Niveau seine Klasse nachgewiesen. Man darf also hoffen, dass ihm doch noch irgendwann der Durchbruch bei uns gelingt. Das kann aber nicht gehen, wenn er nur auf der Bank sitzt.

    Ansonsten: Zu Abu kann doch niemand von uns wirklich sagen, wie er sich in einem Zweitligaspiel schlagen würde. Aber weiß weiß, warum er nicht mitgenommen wurde. Vielleicht darf er beim nächsten Heimspiel ja mal dabei sein. Es ist doch nicht so, dass wir bei diesem Thema irgendeinen Zeitdruck hätten.

    Die Personalie Caio ist für mich durch. Ich gehöre sicher nicht zu den krassen Gegnern. Aber über die Distanz von 4 Jahren hat er einfach zu wenig überzeugt, als dass ich als Verein den Spieler zu den (wie man hört) teuren Konditionen weiterverpflichten würde. Somit hat er auch keine Perspektive und aus dieser Sicht ist jede Einwechslung, die nicht in der aktuellen Leistung begründet ist, überflüssig.

    Dann bringe ich lieber einen Kittel, der ja unser Rohdiamant ist. Der durfte ja zuletzt auch einige Male ran.

    Schildenfeld war lange Zeit alternativlos. Oder hättest du Bellaid oder Schmidt spielen lassen wollen? Seit der Winterpause haben ja auch Amedick und Butscher schon gespielt. Amedick hat in seinem ersten Einsatz nicht überzeugt, bei seinem zweiten schon, war aber jetzt verletzt. Butschers Formkurve zeigte nach starkem Beginn nach unten. Schildenfeld hat sich scheinbar wieder in die Mannschaft gepielt und ich fand, nach seiner Denkpause sah das ganz gut aus.



    Das gleiche wollte ich auch grad schreiben - habe deinen Beitrag zum Glück gefunden - Wieder Zeit gespart.

    Veh hat nun mal die Aufgabe aufzusteigen und ich denke mal fuer die 1 Liga ein Mannschaftsgerüst zu errichten.
    Klar, dass wir Fußballexperten gerne den ein oder anderen spielen sehen wollen, nur hier muss man das Gesamtbild sehen. Und wenn Kittel und wie sie alle heißen ein gewechselt werden und gut spielen - um so besser.

    Gruß Afrigaaner
    #
    Stoppdenbus schrieb:
    Sorry Heinz, aber deine Ausführungen treffen hier nicht.

    Wenn nur doof gegen den Trainer gestänkert wird und absurde Forderungen aufgestellt werden, muss man das nicht ermuntern.

    Es muss auch noch erlaubt sein, Blödsinn als solchen anzusprechen.

    Bin da wie immer    bei dir.

    Die threaderöffnung kann man ja wohl nicht als ernsthaften Versuch bezeichnen, ein Thema anzustoßen.
    Was soll denn "wir haben viel Geld für XY ausgegeben" für ein Argument sein, um jemanden einzuwechseln? Wieso fordert jemand die Einwechslung eines verletzten Spielers (Amedick)? Doch bestimmt nicht, weil er sich vor threaderöffnung wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was er da eigentlich schwafelt. Und dann noch eine gedankliche Pause für Schildenfeld fordern, der in den letzten Spielen nach eben genau so einer Pause unser stabilster IV war.
    Da werden einfach ohne Sinn und Verstand wild irgendwelche Namen in den Raum geworfen.

    Klar, man kann natürlich sagen, die Leute sollen in ihren Antworten nicht so viel unnützes Zeug posten. Ich finde halt, das gilt als allererstes mal für denjenigen, der einen thread eröffnet.

    Du kannst schlecht Laber-Rhababer posten und dich dann wundern, wenn daraus keine differenzierte Betrachtungsweise der Auswechselstrategie wird.
    #
    Tube schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    Sorry Heinz, aber deine Ausführungen treffen hier nicht.

    Wenn nur doof gegen den Trainer gestänkert wird und absurde Forderungen aufgestellt werden, muss man das nicht ermuntern.

    Es muss auch noch erlaubt sein, Blödsinn als solchen anzusprechen.

    Bin da wie immer    bei dir.

    Die threaderöffnung kann man ja wohl nicht als ernsthaften Versuch bezeichnen, ein Thema anzustoßen.
    Was soll denn "wir haben viel Geld für XY ausgegeben" für ein Argument sein, um jemanden einzuwechseln? Wieso fordert jemand die Einwechslung eines verletzten Spielers (Amedick)? Doch bestimmt nicht, weil er sich vor threaderöffnung wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was er da eigentlich schwafelt. Und dann noch eine gedankliche Pause für Schildenfeld fordern, der in den letzten Spielen nach eben genau so einer Pause unser stabilster IV war.
    Da werden einfach ohne Sinn und Verstand wild irgendwelche Namen in den Raum geworfen.

    Klar, man kann natürlich sagen, die Leute sollen in ihren Antworten nicht so viel unnützes Zeug posten. Ich finde halt, das gilt als allererstes mal für denjenigen, der einen thread eröffnet.

    Du kannst schlecht Laber-Rhababer posten und dich dann wundern, wenn daraus keine differenzierte Betrachtungsweise der Auswechselstrategie wird.



    Gut. Das war also kein ernsthafter Versuch. Auch das kann ich nachvollziehen. Kein Problem. Aber warum isses dann offen? Das verstehe ich nicht. Muß ich auch nicht mehr..
    #
    also bei skibbe gabs es tatsächlich keine chancengleichheit, aber bei veh gibt es die meiner meinung nach schon. dazu sollte man sich die einsatzzeiten der spieler mal ansehen.

    jeder spieler hat schonmal gespielt und das der ein oder andere spieler öfter spielt (aufgrund seiner qualität) ist doch auch klar, ich weiß nicht, über was hier diskutiert werden soll...
    #
    Cassiopeia1981 schrieb:
    Neuer Thread:

    "Ist Vehs Nachname zu kurz für Liga 1?"


    Wo isn der Thread? Find den nich!  
    #


    Genau wenn Caio nicht spielt KÖNNEN wir nicht aufsteigen  

    PS

    Veh raus!  
    #
    Gut, dann auch von mir nochmal was ernsthaftes dazu.
    Es geht hier um Profifußball, das ist kein Ponyhof.
    Es sollten immer die Spieler spielen, die im Augenblick den größtmöglichen Erfolg versprechen. Immer. Wenn sich wirklich einer aufdrängt, kann er auf eine Einwechslung hoffen.
    Doch aus Jux oder Gefälligkeit wird nicht gewechselt. Punktaus.
    Jedes Tor zählt, ein 4:0 ist besser als ein 3:1, ein 6:0 wäre noch besser gewesen.
    Zudem ist es wichtig, auch die Joker bei Laune zu halten. Wie fühlt sich ein Matmour, wenn ihm ein Soriano vorgezogen wird? Jahrelang wird kritisiert, wir hätten keine Rangordnung, jetzt haben wir sie, da wird natürlich auch gemeckert.

    Als Matmour eingewechselt wurde, stand es 0:2, es ging darum, die Führung möglichst noch auszubauen. Da ist unser Joker Nr.1 genau der richtige, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Mit Köhler wurde in der 84. unser ballsicherster Spieler ausgewechselt, dafür kam Lehmann, um die Kompaktheit im Mittelfeld zu behalten. Ich kann keinen vernünftigen Kritikpunkt an den beiden Wechseln erkennen. In einem Spiel, wo wir mehr Bewegung nach vorne brauchen, bekommt vielleicht Kittel wieder eine Chance. Vielleicht. Darüber hinaus saß kein Spieler auf der Bank, der eine Einwechslung verdient gehabt hätte.
    Abu zeigt vielleicht gute Ansätze, hat aber keinerlei Vorbereitung mitgemacht und ist noch fremd im Kader. Wozu da jetzt etwas riskieren?

    Über unsinnige Anmerkungen zu Schildenfeld oder Köhler brauchen wir sowieso nicht ernsthaft diskutieren.
    #
    HeinzGründel schrieb:

    Gut. Das war also kein ernsthafter Versuch. Auch das kann ich nachvollziehen. Kein Problem. Aber warum isses dann offen? Das verstehe ich nicht. Muß ich auch nicht mehr..

    Naja, ich kann ja nur meine Meinung dazu posten. Muss ja nicht stimmen.

    Warum der noch auf ist? Aus meiner Sicht auch relativ einfach erklärt. Hier bleibt doch regelmäßig irgendwelcher Blödsinn offen, der eigentlich dicht gemacht gehört, nur um sich die nervigen "Zensur-'Diskussionen" im @homepage zu sparen.

    Die Mods sind völlig verweichlicht, seit der Cyberbadboy-Feigling nicht mehr unter den M-Trägern weilt.  
    #
    was für ne schrott thread eröffnung.
    korki...............................
    ich haltsi net aussi.
    tschüssi..........
    #
    Stoppdenbus schrieb:
    Vor allem: Warum lässt der Veh den Hengemühle nie spielen ???


    is der nicht verletzt?
    #
    Tube schrieb:
    HeinzGründel schrieb:

    Gut. Das war also kein ernsthafter Versuch. Auch das kann ich nachvollziehen. Kein Problem. Aber warum isses dann offen? Das verstehe ich nicht. Muß ich auch nicht mehr..

    Naja, ich kann ja nur meine Meinung dazu posten. Muss ja nicht stimmen.

    Warum der noch auf ist? Aus meiner Sicht auch relativ einfach erklärt. Hier bleibt doch regelmäßig irgendwelcher Blödsinn offen, der eigentlich dicht gemacht gehört, nur um sich die nervigen "Zensur-'Diskussionen" im @homepage zu sparen.

    Die Mods sind völlig verweichlicht, seit der Cyberbadboy-Feigling nicht mehr unter den M-Trägern weilt.    


    Kein Mod ist so hart wie seine User  

    Hier kann man sicherlich trefflich streiten, ob dieser Thread nun eine "Daseinsberechtigung" hat, oder nicht.

    Leider ist der weitere Threadverlauf oft zwar zu erahnen, hin und wieder ergeben sich aber auch wertvolle Diskussionen, auch wenn der Ursprungsbeitrag nicht gerade Weltklasse war.

    Ob das Thema nun in den bestehenden Thread zu Armin Veh passt oder ob es überhaupt einen Ansatz zur Diskussion liefert können wir sicher noch tagelang kontrovers diskutieren.

    Nun ist er aber erst Mal offen, auch weil wir ja von der eher starreren Einthreadpolitik abkommen wollten.

    Siehe auch hier:
    http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11185342/

    Ich würde Euch bitten, hier wieder zum Thema zurückzukommen und falls es da außer Klamauk nichts zu sagen gibt, verschwindet so ein Thread von ganz alleine auf Seite 2ff.
    #
    Stoppdenbus schrieb:

    Es geht hier um Profifußball, das ist kein Ponyhof.
    Es sollten immer die Spieler spielen, die im Augenblick den größtmöglichen Erfolg versprechen. Immer.


    Kann man es noch treffender formulieren? ...ich denke nicht!

    Was bedeutet denn Chancengleichheit? Die Arbeitszeit der genannten Spieler endet nicht mit dem Schlusspfiff eines Punktspiels, sondern wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch, nach erledigtem Tagesgeschäft, also auch nach Trainingseinheiten.
    Hier gilt es sich die Chancen zu erarbeiten, seine bestmögliche Leistung zu zeigen und sich im Team einbringen.
    Darüber hinaus sollte ein Trainer absolutes Vertrauen genießen, bei Fans und Führung.
    Meins hat er, die Aufstellungen sind sehr erfolgreich, alles richtig gemacht, weiter so!
    #
    Das Beste im Ausgangsbeitrag war die Schelte gegen Jung, der die ganze Hinrunde eher mäßig spielte und seit Wochen viel stärker sich präsentiert und dann behauptet wird, er wäre in den letzten Wochen unkonzentriert gewesen.

    Ansonsten wird bzgl. Einwechslungen in den letzten 10-20 Minuten viel zu viel reininterpretiert.

    Wir gewinnen mit dem jetzigen Team derzeit 3:0/4:1/5:1 und wir reden darüber, dass Leute ausgewechselt werden sollen.
    #
    Lange Zeit ging es in diesem Thread gar nicht um den Ausgangsbeitrag, sondern um JohanCruyffs Standpunkt, der das Sich-Verbitten jedweder Kritik an Veh infrage stellte.

    Da ist es wie im richtigen Leben. Der eine Trainer führt bei einem Tor seiner Mannschaft an der Seitenlinie Veitstänze auf, der andere ist, noch während die eigenen Spieler jubeln, schon wieder dabei, Anweisungen zu geben.

    Insofern ist es vollkommen Ok, wenn man - wie MrBoccia gleich zu Beginn - seine Meinung kundtut und dem TE widerspricht. Ein Niederbügeln und Heruntermachen mit dem süffisanten Hinweis auf den Punktestand dagegen ist ärmlich. Da wäre Ignorieren die bessere Lösung.
    #
    Ich finde an den Auswechslungen nichts falsch! Die Einzigen, die in dieser Saison noch nicht gespielt haben sind Özer (lange und schon wieder verletzt), Titsch-Rivero (hat in der letzten BL-Saison seine Chance bekommen und endete mit dem schnellsten Platzverweis in der BL-Geschichte), Alvarez (weiß eh nicht, warum der zurück geholt wurde) und Abu (noch nicht so lange da)! Und ob wir mit denen besser da stehen würden, mag ich zu bezweifeln!


    Teilen