>

Chancengleichheit bei Armin Veh?

#
Caio im Tor da brauch er net viel zulaufen und gross is er ja.Fünf Spiele am Stück.-Also Armin mach et.!
#
Morgen,

gut dann wollen wir mal:

Vorne weg, das was aktuell durch das Trainerteam und Bruno Hübner geleistet wird ist der richtige Weg zu einem erfolgreichem Ergebnis.

Letzlich muss aber auch erlaubt und gestattet sein, dass man sich Fragen stellt zur Verbesserunge/Alternativ zum derzeitig Erreichten. Denn aktuell haben wir nur einen guten Grudnstein gelegt was uns näher an das Ziel Aufstieg bringt. Dennoch sollte man mit dem erreichten/gezeigten nie zufrieden sein, sonst stellt sich schnell eine Genugtuung ein.

Deshalb beschäftige ich mich auch mit den Spielern / Taktik und Auftreten der Mannschaft. Und dabei erwarte ich einfach berücksichtigende Akzeptanz beim Kritisieren und Argumentieren von Beiträgen. Egal ob Fragen für sinnlos, unpassend oder wirr gehalten werden. Jede Person sollte entweder aufrichtige Antworten erhalten, oder eben mit Ignoranz entgegnet werden.

Mich beschäftigt im Grunde auch nur die Zukunft:
Was war sollte hinter uns bleiben, was geschafft werden muss und hoffentlich in der 1 Liga fortgeführt wird, ist das Ziel eine erfolgreiche Mannschaft suggezzive weiterzuentwickeln.
dabei erwarte ich von Verantowrtlichen der sportlichen Leitung eine

- frühzeitige Kaderplanung/Kaderanpassung.
- eine Integration junger talentierter Spieler
- Aussortierung älterer und teurer Spieler, Regulierung von Spielerverträgen
- Motiviation und Willen immer mehr schaffen zu wollen, sich nicht mit dem Erreichten zufrieden zu geben.

Dabei geht es mir nicht um einzelne Namen, sondern um das gesamt Konstrukt, welches Eintracht Frankfurt entwickeln sollte, um auch perpektifisch und konkurrenzfähig in einer LIag auftreten zu können.

Ich hoffe, dass alle Verantwortliche sich dieser Situation bewußt sind und aktuell (Anfang wurde mit Aigner gemacht) die mögliche Kaderplanung in Angriff genommen haben. Dazu sollte die sprotliche Leitung Stück für Stück einen Umbruch stattfinden lassen. Natürlich nur im kalkulierbaren und überschaubaren Risiko...

Ich jedenfalls sehe uns auf einen guten und stabilen Weg zurück in die 1 Liga...  
#
Karsten schrieb:
Veh sagte auch, dass Schweglers Vertragsverlängerung gut für die Eintracht ist. Ersagte nicht "für uns", obwohl er zur Verlängerung geraten hatte. Irgendwie rang er da mit dem Eintracht und Wir mit den Worten. Aber das kann ja nichts heissen.


Skippy sprach in solchen Situationen immer von uns, hat der Eintracht aber auch nur wenig geholfen. Ich denke nicht, dass man jede Aussage sezieren und jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Lange Zeit ging es in diesem Thread gar nicht um den Ausgangsbeitrag, sondern um JohanCruyffs Standpunkt, der das Sich-Verbitten jedweder Kritik an Veh infrage stellte.

Da ist es wie im richtigen Leben. Der eine Trainer führt bei einem Tor seiner Mannschaft an der Seitenlinie Veitstänze auf, der andere ist, noch während die eigenen Spieler jubeln, schon wieder dabei, Anweisungen zu geben.

Insofern ist es vollkommen Ok, wenn man - wie MrBoccia gleich zu Beginn - seine Meinung kundtut und dem TE widerspricht. Ein Niederbügeln und Heruntermachen mit dem süffisanten Hinweis auf den Punktestand dagegen ist ärmlich. Da wäre Ignorieren die bessere Lösung.


nu ja, ich finde schon, dass ein te sich etwas mühe geben sollte.
die forderung nach caio ist eine einladung zur verarsche.
gehen wir die fragen mal im detail durch.
warum matmour und nicht frind.
ja hmmm
wieviele jokertore hat matmour? (ich meine 6, und frind? 1?)

caio statt lehmann.
zum lachen.
lehmann spielt nicht, weil er mit unserem aktuell besten konkurieren muss.
und wir nur mit einem 6er spielen.
in der ersten wäre er stamm, da wir dort öfter das defensivere 4-2-3-1 spielen würden.

Bellaid oder Butscher/Amedick (statt flash)
flash hat sich grade gefangen.
einzige kritik, zuviele bälle einfach wegkloppen.
bellaid hat noch nie die erwartete leistung gebracht, und sich auch in der französischen liga nicht durchgesetzt..
amedick ist verletzt, bleibt butcher, der aber als auswechselspieler wertvoll ist, da er im prinzip anscheinend auf beiden av-positionen (beidfüssig) und der iv-position spielen kann, also alleine das back up für 4 sein kann. (für 3 definiziv ist. so jemanden auf der bank zu haben ist goldwert.)
er schien mir auch auf den aussen stärker. (zumindest in liga2, wo wir uns offensive aussen leisten können.)

aus den letzten 5 spielen haben wir 12 punkte und 15:5 tore (aus den letzten 4 wären es ebenfalls 12 und 13:1 tore).
auch der trend aus 10 spielen ist ok.
20 punkte 24:10 tore. (in diese 10 spiele fallen aber 4 gegen die direkte konkurenz.)

es tut mir leid, aber ich kann ddie eröffnung schlicht nicht ernst nehmen, insbesondere wenn caio und habib gefordert werden.
#
Caaaaaaiooooooooooo!!!!!

Wie schon ein paarmal geschrieben: Was bin ich froh, wenn dieses unrühmliche Kapitel in ein paar Wochen endlich geschlossen ist...

Tim
#
Kann mir hier mal einer erklären, warum die Herren
Bell, Dudda und Anthony Jung bei Veh keine Chance auf Einsatzzeit in der 2. Liga bekommen/bekamen???
Bei Kittel ist es ebenfalls enttäuschend, siehe letztes Spiel in Berlin...

Alles Spieler, die laut anderen Trainern und Leuten aus meinem Umfeld größtes Potential haben?

Veh fördert unsere Talente leider nicht intensiv genug... und schafft damit keinen Wert für den Verein.
#
KampfAdler schrieb:
Kann mir hier mal einer erklären, warum die Herren
Bell, Dudda und Anthony Jung bei Veh keine Chance auf Einsatzzeit in der 2. Liga bekommen/bekamen???
Bei Kittel ist es ebenfalls enttäuschend, siehe letztes Spiel in Berlin...

Alles Spieler, die laut anderen Trainern und Leuten aus meinem Umfeld größtes Potential haben?

Veh fördert unsere Talente leider nicht intensiv genug... und schafft damit keinen Wert für den Verein.


Genau, was erlaube Veh! Stellt der glatt nach Leistung auf und nicht nach Alter oder was-auch-immer. Das häts bei Skibbe nicht gegeben!
#
KampfAdler schrieb:
Kann mir hier mal einer erklären, warum die Herren
Bell, Dudda und Anthony Jung bei Veh keine Chance auf Einsatzzeit in der 2. Liga bekommen/bekamen???

Bei Kittel ist es ebenfalls enttäuschend, siehe letztes Spiel in Berlin...


...könnte daran liegen, daß Veh nah genug an der Mannschaft ist, um beurteilen zu können das es noch nicht reicht!

KampfAdler schrieb:

Alles Spieler, die laut anderen Trainern und Leuten aus meinem Umfeld größtes Potential haben?

... ein, wie ich finde nicht zu vernachlässigender Punkt, der damit impliziert, daß Du und die Leute aus deinem Umfeld richtig liegen!  

KampfAdler schrieb:

Veh fördert unsere Talente leider nicht intensiv genug... und schafft damit keinen Wert für den Verein.

... der größte Wert wird durch den direkten Wiederaufstieg geschaffen... und da stellt er sich imo nicht soooo schlecht an!  

Kann mir aber mal einer erklären, warum sich Leute wie Du hier anmelden und in verschiednen Threads Blödsinn verzapfen und stänkern???
#
Block_37H schrieb:
KampfAdler schrieb:
Kann mir hier mal einer erklären, warum die Herren
Bell, Dudda und Anthony Jung bei Veh keine Chance auf Einsatzzeit in der 2. Liga bekommen/bekamen???

Bei Kittel ist es ebenfalls enttäuschend, siehe letztes Spiel in Berlin...


...könnte daran liegen, daß Veh nah genug an der Mannschaft ist, um beurteilen zu können das es noch nicht reicht!

KampfAdler schrieb:

Alles Spieler, die laut anderen Trainern und Leuten aus meinem Umfeld größtes Potential haben?

... ein, wie ich finde nicht zu vernachlässigender Punkt, der damit impliziert, daß Du und die Leute aus deinem Umfeld richtig liegen!  

KampfAdler schrieb:

Veh fördert unsere Talente leider nicht intensiv genug... und schafft damit keinen Wert für den Verein.

... der größte Wert wird durch den direkten Wiederaufstieg geschaffen... und da stellt er sich imo nicht soooo schlecht an!  

Kann mir aber mal einer erklären, warum sich Leute wie Du hier anmelden und in verschiednen Threads Blödsinn verzapfen und stänkern???



vielleicht eine innere stimme?
#
mickmuck schrieb:


vielleicht eine innere stimme?


Du meinst eine Zwangsneurose?      
Ich geh mir dann mal schnell die Hände waschen!  
#
singender_hesse schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Lange Zeit ging es in diesem Thread gar nicht um den Ausgangsbeitrag, sondern um JohanCruyffs Standpunkt, der das Sich-Verbitten jedweder Kritik an Veh infrage stellte.

Da ist es wie im richtigen Leben. Der eine Trainer führt bei einem Tor seiner Mannschaft an der Seitenlinie Veitstänze auf, der andere ist, noch während die eigenen Spieler jubeln, schon wieder dabei, Anweisungen zu geben.

Insofern ist es vollkommen Ok, wenn man - wie MrBoccia gleich zu Beginn - seine Meinung kundtut und dem TE widerspricht. Ein Niederbügeln und Heruntermachen mit dem süffisanten Hinweis auf den Punktestand dagegen ist ärmlich. Da wäre Ignorieren die bessere Lösung.


nu ja, ich finde schon, dass ein te sich etwas mühe geben sollte.
die forderung nach caio ist eine einladung zur verarsche.
gehen wir die fragen mal im detail durch.
warum matmour und nicht frind.
ja hmmm
wieviele jokertore hat matmour? (ich meine 6, und frind? 1?)

caio statt lehmann.
zum lachen.
lehmann spielt nicht, weil er mit unserem aktuell besten konkurieren muss.
und wir nur mit einem 6er spielen.
in der ersten wäre er stamm, da wir dort öfter das defensivere 4-2-3-1 spielen würden.

Bellaid oder Butscher/Amedick (statt flash)
flash hat sich grade gefangen.
einzige kritik, zuviele bälle einfach wegkloppen.
bellaid hat noch nie die erwartete leistung gebracht, und sich auch in der französischen liga nicht durchgesetzt..
amedick ist verletzt, bleibt butcher, der aber als auswechselspieler wertvoll ist, da er im prinzip anscheinend auf beiden av-positionen (beidfüssig) und der iv-position spielen kann, also alleine das back up für 4 sein kann. (für 3 definiziv ist. so jemanden auf der bank zu haben ist goldwert.)
er schien mir auch auf den aussen stärker. (zumindest in liga2, wo wir uns offensive aussen leisten können.)

aus den letzten 5 spielen haben wir 12 punkte und 15:5 tore (aus den letzten 4 wären es ebenfalls 12 und 13:1 tore).
auch der trend aus 10 spielen ist ok.
20 punkte 24:10 tore. (in diese 10 spiele fallen aber 4 gegen die direkte konkurenz.)

es tut mir leid, aber ich kann ddie eröffnung schlicht nicht ernst nehmen, insbesondere wenn caio und habib gefordert werden.


Ausgezeichnet... wieder jemand der mir viel schreiberei und wörtersucherei erspart hat.  
#
tutzt schrieb:
KampfAdler schrieb:
Kann mir hier mal einer erklären, warum die Herren
Bell, Dudda und Anthony Jung bei Veh keine Chance auf Einsatzzeit in der 2. Liga bekommen/bekamen???
Bei Kittel ist es ebenfalls enttäuschend, siehe letztes Spiel in Berlin...

Alles Spieler, die laut anderen Trainern und Leuten aus meinem Umfeld größtes Potential haben?

Veh fördert unsere Talente leider nicht intensiv genug... und schafft damit keinen Wert für den Verein.


Genau, was erlaube Veh! Stellt der glatt nach Leistung auf und nicht nach Alter oder was-auch-immer. Das häts bei Skibbe nicht gegeben!


Herr Tutzt von und zu Guttenberg, sie haben meine Zustimmung
#
ich bin eintrach-fan seit vielen jahren, wie ihr. aber ich sehe die dinge kritisch!

wo entwickelt denn veh talente weiter??
ich sehe das sehr sehr skeptisch. stattdessen wird auf in der ersten liga gescheiterte spieler gesetzt...

schaut euch an, was hecking in nürnberg macht, bspw. mit wollscheid oder chandler... oder tuchel mit spielern wie choupo-mouting oder kirchhoff....... klopp mit spielern wie piszek oder schmelzer.......

wo sind diese beispiele bei herrn veh??? nein, er protegiert djakpa, statt auf anthony jung zu setzen...

warum entwicklen sich unsere toptalente und nationalspieler
kittel, anthony jung, dudda und andere nicht weiter?

wann, wenn nicht in der 2. liga.. wenn man zur halbzeit 3:0 führt???

wo ist die perspektive?
#
es geht außerdem nicht nur um leistung... es geht auch um perspektive!

als angestellter des vereins muss der trainer doch die spieler mit dem größten potential gezielt fördern.. und WERT schaffen... ZUKUNFT schaffen....
#
KampfAdler schrieb:
es geht außerdem nicht nur um leistung... es geht auch um perspektive!

als angestellter des vereins muss der trainer doch die spieler mit dem größten potential gezielt fördern.. und WERT schaffen... ZUKUNFT schaffen....


Wer sagt denn, daß er genau das nicht tut?
Ganz ehrlich, wenn ich Trainer einer Mannschft wäre für die der Aufstieg quasi obligat ist, in der Liga mich aber 3 Punkte von der Relegation trennen und überhaupt das Aspirantenfeld sehr nah zusammen sitzt, dann nehm ich eine 3:0 Halbzeitführung dazu her um das Torverhältnis auszudehnen und nicht Zukunftswerte zu sichern. Es sind immerhin noch ein paar Pünktchen zu vergeben...
So kann mans doch auch sehen oder nicht!?
#
KampfAdler schrieb:
Kann mir hier mal einer erklären, warum die Herren
Bell, Dudda und Anthony Jung bei Veh keine Chance auf Einsatzzeit in der 2. Liga bekommen/bekamen???
Bei Kittel ist es ebenfalls enttäuschend, siehe letztes Spiel in Berlin...

Alles Spieler, die laut anderen Trainern und Leuten aus meinem Umfeld größtes Potential haben?

Veh fördert unsere Talente leider nicht intensiv genug... und schafft damit keinen Wert für den Verein.




Ich antworte dir und der Threaderöffner hat dann seine Antwort über -Chancengleichheit bei Veh-!

Diese Saison ging relativ früh und turbulent los.Man verpflichtete Spieler mit der Maßgabe den direkten Wiederaufstieg-zu schaffen-da bleibt keine Zeit zum experimentieren und auch die Berücksichtigungen-der jungen Spieler-darf zur Zeit
keine Rolle spielen.
Wichtig ist die nötigen Punkte zu holen um direkt in die 1.Liga aufzusteigen und die bestmöglichste Mannschaft zu präsentieren,damit der Betriebsunfall- vom letzten Jahr,im Mai Geschichte ist.
Matmour und Lehmann sind erfahrene BL-Spieler und die würden bei mir auch den Vorrang erhalten ,ob sie besser sind als unsere Nachwuchsspieler,sei mal dahingestellt,aber Erfahrung haben Matmour und Lehmann,allemal mehr.

Veh hat die Aufgabe den direkten Aufstieg zu schaffen,wie und mit was für Spieler,er  es zu schaffen meint, müssen wir schon seinen Eindrücken,beim täglichen Training vertrauen.

Kann und könnte mir gut vorstellen,dass er bei feststehenden Aufstieg 2-3 Spieltage vor Schluss,auch mal den jungen Wilden die Chance gibt auf Einsatzzeiten,aber solange wir noch jeden Punkt brauchen,kann und würde ich auch keine Experimente eingehen und unerfahrene Spieler-ins kalte Wasser werfen.

Das Ziel heißt Aufstieg-nicht mehr
nicht weniger- und dazu gehört eine funktionierende- Mannschaft.
#
KampfAdler schrieb:
es geht außerdem nicht nur um leistung... es geht auch um perspektive!

als angestellter des vereins muss der trainer doch die spieler mit dem größten potential gezielt fördern.. und WERT schaffen... ZUKUNFT schaffen....


Klar, lassen wir doch einfach die komplette U23 kicken und mal sehen wie es läuft. Wenn es schief geht, müssen wir nächste Saison dann eh auf einige Spieler aus dem Kader bauen....

Das Schlimme ist ja nicht, dass die Leute Unsinn verzapfen, sondern dass sie das offenbar auch noch ernst meinen...
#
Wenn manch einer hier Trainer wäre, würden wir im Moment garantiert darum spielen nächstes Jahr kein Derby gegen die Oxxen zu haben - und nicht um den Aufstieg.

Und Veh macht mir bisher nicht den Eindruck, dass er ein Trainer ist der an seinen Stammspielern festhält egal was die zusammenkicken. Das hat er zB auch beim HSV nicht getan.
Das Ding ist halt auch, dass man in der Realität halt nicht einfach mal einen Hien bringen kann, einfach nur weil der jung ist, wenn gleichzeitig ein Butscher auf der Bank sitzt, der sich immer reinhängt und der schon den Nachweis erbracht hat, dass er der Mannschaft helfen kann!!

Das ist hier kein Fifa Fußballmanager, sondern eine reale Mannschaft mit sowas wie einer Hirarchie bzw. einem Mannschaftsgefüge. Da kann man als Trainer nicht einfach mal so hirnlose Aktionen bringen...
#
Dieser Thread wurde 22h nach einem grandiosen Erfolg und der "besten" Saison von den Siegen und Toren her eröffnet und hätte spätestens nach dem 10. Beitrag geclosed gehört.

Hier fordern irgendwelche Pseudomanager mit Bellaid und Schmidt zu spielen und Sebi Jung draussen zu lassen und mit sonstwem zu spielen, wenn sich gerade eine Kernmannschaft aus 15-16 Spielern gefunden hat, die meilenweit besser spielt als in der Hinrunde? Es gibt doch schon genug Möglichkeiten seine ständigen Nörgeleien loszuwerden, jetzt muss man das Forum schon nach so einem Spieltag meiden, schade! Zum Glück gibts auch angenehme Dinge über die Eintracht zu lesen.
#
singender_hesse schrieb:

gehen wir die fragen mal im detail durch.
warum matmour und nicht frind.
ja hmmm
wieviele jokertore hat matmour? (ich meine 6, und frind? 1?)

caio statt lehmann.
zum lachen.
lehmann spielt nicht, weil er mit unserem aktuell besten konkurieren muss.
und wir nur mit einem 6er spielen.
in der ersten wäre er stamm, da wir dort öfter das defensivere 4-2-3-1 spielen würden.

Bellaid oder Butscher/Amedick (statt flash)
flash hat sich grade gefangen.
einzige kritik, zuviele bälle einfach wegkloppen.
bellaid hat noch nie die erwartete leistung gebracht, und sich auch in der französischen liga nicht durchgesetzt..
amedick ist verletzt, bleibt butcher, der aber als auswechselspieler wertvoll ist, da er im prinzip anscheinend auf beiden av-positionen (beidfüssig) und der iv-position spielen kann, also alleine das back up für 4 sein kann. (für 3 definiziv ist. so jemanden auf der bank zu haben ist  


Wie soll Friend denn auch Tore erzielen, wenn er immer in der 88. Minute eingewechselt wird?

Woher willst du die Bellaid-Leistung kennen, wenn du ihn seit zwei Jahren nciht mehr spielen gesehen hast?


Teilen