>

Erklärung Ultras/allgemein zu auswärtsspielen

#

derleo schrieb:
mich würde interessieren was andere fans die ahlen vor ort waren dazu sagen. ich glaube dass diese schilderung der ultras doch übertrieben ist und es auch bei uns viele fans gibt die jede chance zur gewalt nutzen und es als chance sehen wenn die polizei dann in den block kommt.das die polizei dann wieder kommt ist ja wohl klar.

falls allerdings wirklich ein "friedlicher fahnenschwekender fan" der auslöser war frage ich mich warum nicht ein ordner von innerhalb des stadions dafür sorgt dass der vom zaum runterklettert. bestimmt ist das auch geschehen, der fan hat sich dann nur geweigert, die ordner beschimpft und daraufhin kam die polizei, auch wenn der einsatz dann immer noch übertrieben wäre.

trotzdem klingt mir die stellungnahme der ultras so als ob sie nur die braven fussball wären und nichts böses wollen, auch die ultras sollten wissen dass es da unter frankfurter fans ausnahmen gibt, die das mit der gewalt und provokation etwas anders sehen.


Also wir waren auch in Ahlen und ich finde die Stellungnahme der Ultras nicht übertrieben. Es war wirklich so krass!! Gott sei dank standen wir "nur" in P, aber wir haben doch einiges mitbekommen, zumal die Bullen hinter uns Leute ziemlich hart rangenommen haben, die sich nur kurz gewehrt, dann aber zur Besinnung gekommen sind und einfach die Hände hochgehalten haben. Selbst ich als Frau wurde ziemlich dumm angemacht, nur weil ich nett nach dem Weg zur Toilette gefragt habe ( es war kaum ein Durchkommen vor lauter grün-weiss!!!).
So ein Verhalten seitens der Polizei muss wirklich nicht sein.
#

tani1977 schrieb:

TreuerCharly schrieb:
Sorry, aber Leute die von "willkürlicher Polizeigewalt" und "Polizeiterror" reden, kann ich persönlich nicht ernst nehmen.
Ich hoffe nur daß in den nächsten Spielen niemand die Nerven verliert...

nochmal die frage, ob du in ahlen dabei warst und somit beurteilen kannst,wie die ganze situation ablief?



Eben darum gehts mir ja. Grundsätzlich hab ich, wenn ich nicht im Stadion bin, 2 Möglichkeiten um mir ne Meinung zu bilden.

1. Die Fernsehbilder. Das Problem ist, daß das Fernsehen nur das zeigt was es will. Und da die Eintracht und ihre Fans traditionell zu den Vereinen gehört, die von den Medien nicht gerade bevorteilt wird, kann man das Fernsehen quasi vergessen um sich eine Meinung bilden.

2. Leute die dabei waren bzw dieses Forum. Und da bleibe ich dabei: Beiträge von Leuten, bei denen "Bulle" zum normalen Wortschatz gehört, geniesse ich lieber mit Vorsicht, Eintracht-Fan hin oder her. Das habe ich gemeint, nicht mehr. Und so pauschalisierende Ausdrücke wie "willkürliche Polizeigewalt" oder "Polizeiterror" kann man vielleicht in China, Weißrußland oder Nordkorea benutzen...
#
@treuer Charky
nicht dabei gewesen, also klappe halten deine Meinung kann man also nicht wir voll nehmen.Wir die dabei und vorallem die, die mitten drinnen gewesen sin werden es wohl am bbesten wissen!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE

SCHEIß POLIZEI
#

Adler2002 schrieb:
@treuer Charky
nicht dabei gewesen, also klappe halten deine Meinung kann man also nicht wir voll nehmen.Wir die dabei und vorallem die, die mitten drinnen gewesen sin werden es wohl am bbesten wissen!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE

SCHEIß POLIZEI


Ich nehme seine Meinung für voll und kann auch seine Aussagen nachvollziehen, warum er gewissen Äußerungen skeptisch gegenübersteht. Er hat nicht gesagt, dass er nicht glaubt, was Augenzeugen berichten. Er ist bei seiner Meinungsbildung vorsichtig. Und da hat er meiner bescheidenen Meinung nach auch Recht. Denn von 100 Vorkommnissen waren die Fans laut eigener Aussage 100x unschuldig. Bei den X Mal, wo das tatsächlich so ist, wird ihnen dann schwer geglaubt.

#

Jermainator schrieb:
Er hat nicht gesagt, dass er nicht glaubt, was Augenzeugen berichten.


doch hat er. die augenzeugen berichten von willkürrlicher polizeigewalt, und er hat ausgesagt das er diese leute nicht ernst nehmen kann.
#
@adler2002

Ich möchte mal grundsätzlich anmerken, dass es mich verdammt nervt, was sich hier manche rausnehmen, was heisst denn hier Klappe halten, Bürschchen ?

Erstens ist dieses Forum dazu gedacht, dass JEDER seine Meinung kundtun kann & zweitens würde mich interessieren, ob Du mit solchen Aussagen auch noch so vorschnell wärst, wenn Dir der andere von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht...??? Dann hat man nämlich manchmal ruckzuck was auf der solchen...;o))

Denkt mal über den Ton hier nach...
#
ma ne überlegung.
wir sollten die wm boykottieren, was ne blamage, wm in d und nur family im stadion.
bei strittigen scenen wird dann diskutiert warum überhaupt und so, und stimmung gibts halt n der halbzeit, (daniel k. + zlatko oder so).
wir feiern ne dicke party mit echtem bier vor den leinwänden.  
das wär doch n schönes bild.
#

SGE-Nik schrieb:
@adler2002

Ich möchte mal grundsätzlich anmerken, dass es mich verdammt nervt, was sich hier manche rausnehmen, was heisst denn hier Klappe halten, Bürschchen ?

Erstens ist dieses Forum dazu gedacht, dass JEDER seine Meinung kundtun kann...


allgemein hast du recht, aber in diesem fall find ich ein klappe halten gerechtfertigt. treuer charly hat nämlich gar keine meinung zu diesem thema, wie sollte er auch, er war ja gar nicht dabei und hat demzufolge auch gar nix gesehen. dann einfach zu sagen das er die entsprechenden augenzeugen nicht ernst nehmen kann find ich unangemessen.
#
@tommix000

Auch ich gebe Dir allgemein recht, dass jemand der nicht dabei war vielleicht eine andere Auffassung hat als jemand, der vor Ort war.

Allerdings hat trotzdem jeder ein Recht auf eine Meinung, egal wie fundiert diese ist. Und darüber hinaus sollte meines Erachtens nach einfach der Ton gewahrt bleiben...lasst uns nett zueinander sein...;o))

In diesem Sinne....
#

SGE-Nik schrieb:
Und darüber hinaus sollte meines Erachtens nach einfach der Ton gewahrt bleiben...lasst uns nett zueinander sein...;o))


geb ich dir auch wieder recht, aber wer die thread-überschrift auf "Wasn Blödsinn" ändert und andere nicht ernst nehmen will, möchte selbst nicht diskutieren und muss dann mit einem "klappe halten" rechnen.
#

TreuerCharly schrieb:
2. Leute die dabei waren bzw dieses Forum. Und da bleibe ich dabei: Beiträge von Leuten, bei denen "Bulle" zum normalen Wortschatz gehört, geniesse ich lieber mit Vorsicht, Eintracht-Fan hin oder her. Das habe ich gemeint, nicht mehr. Und so pauschalisierende Ausdrücke wie "willkürliche Polizeigewalt" oder "Polizeiterror" kann man vielleicht in China, Weißrußland oder Nordkorea benutzen...

Und ich geniese Leute mit Vorsicht, die Fernsehbildern und Zeitungsartikeln mehr glauben als den eigenen Fans. Und beim Fussball kann man sehr wohl von Polizeiterror sprechen, denn man muss garnix machen um rumgeschubst, geschlagen oder festgenommen zu werden, es langt aus einem Zug auszusteigen. Wenn ich dann noch lese wo es angeblich nur "willkürliche Polizeigewalt"/"Polizeiterror" geben soll, dann weiss ich du hast wirklich keine Ahnung und davon hast du viel, denn wie gesagt beim Fussball ist das leider normal und da kann man an jedem Spieltag willkürliche Polizeigewalt kennen lernen. Es hat ja keiner gesagt das es überall in Deutschland Polizeiterror gibt, aber wir reden vom Fussball und da gibt es das nunmal, nicht immer, aber immer öfter.
#
@ sge-Nik
ok muss zugeben, die Wortwahl die ich benutzt hab evielleicht nicht ganz in Ordnung aber es nervt einfach wenn jemand irgendwie seine Meinung zu etwas äußern will, wo er net dabei war!Mich regt es auf nur weil wir sauer auf die Polizei sind und die natürlich dann auch gefrustet BUllen nennen dann nicht für voll genommen werden.Und ja ich würde es jemanden ins Gesicht sagen. Da ich dabei war und weiß wie es war warum sollte ich mir dann sowas sagen lassen!
UNd es ist auch an der Zeit das WIR FANS etwas gegen diese Willkür (Ich sag nicht das die Polizei immer zu unrecht auf uns losgeht, aber es passiert leider immer öfter)tuen.Oder seid ihr da wirklich anderer Meinung?Es kann doch nicht sein, das nur weil die WM bald da ist, das wir Fans immer mehr aus dem Stadion verwiesen werden.Wo  führt das hin soll Fussball jetzt nur noch für Familien da sein soll unsere Fanszene und andere kaputt gemacht werden?

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE

AUF DEN ZUSAMMENHALT DER KURVE
#
Auf den Zusammenhalt aller Eintracht-Fans...!!!
#
Eine Sache vorweg:

Ich hatte auch noch nie Streß mit der Polizei und dachte früher auch, daß man sich nur "richtig" verhalten müßte, um keinen Ärger zu kriegen.

Am Sonntag in Ahlen hätte ich aber auch was abbekommen, wenn ich nicht wenige Minuten vor den Zwischenfällen mich woanders hingestellt hätte. Ich stand nämlich zuerst auch dort, wo dann das Pfefferspray zum Einsatz kam und hätte auch noch dort gestanden, als es losging, wenn ich nicht jemanden gesehen hätte, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und den ich begrüßen wollte.
Dort, wo das Pfefferspray gesprüht wurde, standen noch einige, die ich nicht zu den "Problemfans" zählen würde. Die haben es auch abbekommen und wurden dann teilweise auch noch polizeilich "versorgt" nach dem Motto, wenn sie schon Pfefferspray abbekommen haben, dann haben sie auch was gegen die Polizisten im Block gemacht.
Von meinem Platz im Block aus hatte ich einen guten Blick auf die "Fahnenschwenker-Szene" und meiner Meinung nach ging die Provokation von der Polizei aus, speziell von dem einen, der meinte, die Schwenkfahne den Fans aus der Hand schlagen zu wollen, als sie vom Zaun herunter gereicht wurde.
#
Kann die Reaktion der UF bezüglich Supportboykott durchaus nachvollziehen! Es muß sich unbedingt gegen Polizeiwillkür und totale Überwachung gewehrt werden! Es kann nicht sein das ich ins Stadion gehe um mir gemütlich ein Fussballspiel anzusehen, und mich letztlich fühle wie im Hochsicherheitstrakt... In dieser Hinsicht volle Unterstützung für die UF! Freiheit für die Kurve!
Andererseits sollte man aber auch nicht alles auf die Polizei schieben und sich von Seiten der Ultras auch ein bisschen an die eigene Nase fassen! Es gibt bei uns definitv einige die nur auf Gewalt aus sind und jede noch so kleine Situation nutzen um Stunk zu machen!
Und nicht wenige davon sind auch Mitglieder bei den Ultras! Das sollte man bei der UF in den Griff bekommen, sonst ist das Projekt "Freiheit für die Kurve" von vornerein zum scheitern verurteilt!!
#
Kann mich meinem Vorredner (Diegito) größtenteils nur anschließen! Das Verhalten der Polente mancherorts erinnert mich doch manchma stark an den Film "Das Experiment", als getestet wurde, wie Menschen mit zuviel Gewalt über andere Menschen umgehen bzw. wie sie diese ausnutzen...

Diegito hat aber genauso Recht, wenn er anmerkt, dass sich jedes WoE zahlreiche Prolls (u.a. viele Ultras) beim Fussball treffen, um ihre schlimme Kindheit, ihre unglückliche Gegenwart, oder sonstwas aufzuarbeiten!
Habe mich in Ahlen teilweise wirklich geschämt, mit manchen Leuten in einem Block zu stehen, die nix besseres zu tun ham', als die (durchaus attraktive) Linienrichterin mit Aussprüchen unterster Schublade zu penetrieren...

Doch nochma zurück zum Thema: Ich finde, dass diese Schweigeminuten die falsche Form von Protest sind! Ich wüßte momentan auch nix besseres, um gegen diesen Mißstand aufmerksam zu machen, jedoch wäre ich als Spieler ziemlich irritiert, wenn da nix von den Rängen käme...
Eine Viertelstunde halte ich für'n bissi überzogen, so wirkt sich das nur negativ auf's Team aus, wären 5 Minuten nicht genug?

Werde am Sonntag gegen die Hachinger jedenfalls von Beginn bis Ende meine Stimme arbeiten lassen, ohne das Gefühl zu ham', ein Verräter der Fanszene oder sowas ähnliches zu sein...
Mir ist das Team einfach zu wichtig, als dass ich's für diese Art von Protesthaltung der Ultras hängen lasse!
#

singender_hesse schrieb:
ma ne überlegung.
wir sollten die wm boykottieren, was ne blamage, wm in d und nur family im stadion.
bei strittigen scenen wird dann diskutiert warum überhaupt und so, und stimmung gibts halt n der halbzeit, (daniel k. + zlatko oder so).
wir feiern ne dicke party mit echtem bier vor den leinwänden.  
das wär doch n schönes bild.


is doch eh so, oder wer von den aktiven fans geht schon zur WM???
Ich geh höchstens wenn Senegal in FFM spiel ;D
#
senegal gegen andorra
#

tommix000 schrieb:

SGE-Nik schrieb:
@adler2002

Ich möchte mal grundsätzlich anmerken, dass es mich verdammt nervt, was sich hier manche rausnehmen, was heisst denn hier Klappe halten, Bürschchen ?

Erstens ist dieses Forum dazu gedacht, dass JEDER seine Meinung kundtun kann...


allgemein hast du recht, aber in diesem fall find ich ein klappe halten gerechtfertigt. treuer charly hat nämlich gar keine meinung zu diesem thema, wie sollte er auch, er war ja gar nicht dabei und hat demzufolge auch gar nix gesehen. dann einfach zu sagen das er die entsprechenden augenzeugen nicht ernst nehmen kann find ich unangemessen.


Ich hab auch ne Meinung zum Europacup-Finale gegen Madrid, zum Irak-Krieg und zum Untergang der Titanic. Und, stell dir vor, all das obwohl ich nicht dabei war. Was ist denn das fürn Argument?
Außerdem habe ich nie behauptet, die Augenzeugen hier nicht ernst zu nehmen. Ich denke sehr wohl, daß es hier viele Leute gibt, die die Dinge in Ahlen sehr differenziert beurteilen können und glaube denen, daß sich ein Großteil der Polizisten asozial und unangemessen verhalten hat...
#

propain schrieb:
Und ich geniese Leute mit Vorsicht, die Fernsehbildern und Zeitungsartikeln mehr glauben als den eigenen Fans.


Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest: Gerade auf die Fernsehbilder verlasse ich mich bei sowas nicht. Deswegen bin ich froh über das Forum...


Teilen