>

Schwegler neuer Kapitän

#
propain schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ein Spieler der eh keinen Bock auf Eintracht Frankfurt bzw. zweite Liga hat und dazu gerne mal Vogel Strauss spielt wenn`s nicht läuft ist für mich als Kapitän inakzeptabel Punkt!
 

Den Vogel-Strauss hat er unter anderem deswegen gegeben weil er in der Vorrunde mundtot gemacht wurde.


Ich hätte ihn schon im Winter zum Kapitän gemacht. Das wäre auf jeden Fall besser gewesen als der Urlauber.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jeder hat so seine Kriterien.

Meine sind nicht: Aus dem Zusammenhang gerissene Interviewaussagen, angebliche oder tatsächliche Vereinstreue, Vorbild als Kampfschwein.

Stattdessen: Intelligenz, Spielstärke, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Akzeptanz.

Insofern ist die Wahl Vehs für mich vollkommen richtig.
Fertig, aus.    


Gut auf den Punkt gebracht.

Hinzu kommt, dass es gar keine Alternative gibt. Lehmann scheint noch nicht wirklich angekommen zu sein, Russ spielt kommende Saison evtl. gar nicht hier und Jung/Rode sind zu jung. Wer bitte sollte sonst Kapitän werden?

Köhler, Meier, Caio, Korkmaz Hoffer, Clark etc., im Leben nicht!
#
Aceton-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jeder hat so seine Kriterien.

Meine sind nicht: Aus dem Zusammenhang gerissene Interviewaussagen, angebliche oder tatsächliche Vereinstreue, Vorbild als Kampfschwein.

Stattdessen: Intelligenz, Spielstärke, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Akzeptanz.

Insofern ist die Wahl Vehs für mich vollkommen richtig.
Fertig, aus.    


Gut auf den Punkt gebracht.

Hinzu kommt, dass es gar keine Alternative gibt. Lehmann scheint noch nicht wirklich angekommen zu sein, Russ spielt kommende Saison evtl. gar nicht hier und Jung/Rode sind zu jung. Wer bitte sollte sonst Kapitän werden?

Köhler, Meier, Caio, Korkmaz Hoffer, Clark etc., im Leben nicht!




Totale Zustimmung.
Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.
Gut, dass Schwegler vorläufig noch da ist. Glaubt jemand ernsthaft das Machtwort von Veh würde auch gelten, wenn ein Verein die 5-6 Mio geboten hätte, die Schwegler noch
vor gut einem Jahr wert war. Schwegler weiß genau, dass er für diesen "Wertverlust" selbst mit verantwortlich ist.
Und ich habe den Eindruck, dass er bereit ist dafür auch die Konsequenzen zu tragen. Ich sehe keinen anderen Kapitän im Kader.
#
ich denke, dass er vom typ her der richtige kapitän ist.

nur seine wechsel absichten stehen ihm für diesen posten etwas im weg...
#
AKUsunko schrieb:
ich denke, dass er vom typ her der richtige kapitän ist.

nur seine wechsel absichten stehen ihm für diesen posten etwas im weg...


Wahrscheinlich will Veh ihm damit das Bleiben schmackhafter machen.
#
AKUsunko schrieb:
ich denke, dass er vom typ her der richtige kapitän ist.

nur seine wechsel absichten stehen ihm für diesen posten etwas im weg...

Seltsam, ich habe bisher nirgends gelesen, dass er wechseln will. Er hat doch lediglich das Angebot über eine Vertragsverlängerung nicht angenommen. Mal ehrlich, dass hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht. Vielleicht verlängert er schon im Winter, wenn es gut läuft.
#
fastmeister92 schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich denke, dass er vom typ her der richtige kapitän ist.

nur seine wechsel absichten stehen ihm für diesen posten etwas im weg...

Seltsam, ich habe bisher nirgends gelesen, dass er wechseln will. Er hat doch lediglich das Angebot über eine Vertragsverlängerung nicht angenommen. Mal ehrlich, dass hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht. Vielleicht verlängert er schon im Winter, wenn es gut läuft.



Es war oft genug zu lesen, dass er einen Wechsel zumindest nicht ausschließt.
#
Was macht ein Kapitän nochmal?

Wer ist bei uns denn schon "Führungsspieler"?

Gibt es überhaupt noch Spieler mit "starkem" Charakter?

Für mich ein absolut überbewertetes Amt. Wir sind nicht die einzige Mannschaft, die Probleme hat nen geeigneten Kapitän zu finden. Wundert mich bei der heutigen Profi-Mentalität aber auch nicht besonders.

Loyalität trifft Trainer/Spieler-Karussel.  
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich denke, dass er vom typ her der richtige kapitän ist.

nur seine wechsel absichten stehen ihm für diesen posten etwas im weg...


Wahrscheinlich will Veh ihm damit das Bleiben schmackhafter machen.


So sieht es aus, dadurch das man jemanden Verantwortung überträgt fühlt er sich wichtiger und hat eventuell erstmal keine Abwanderungsgedanken.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich denke, dass er vom typ her der richtige kapitän ist.

nur seine wechsel absichten stehen ihm für diesen posten etwas im weg...

Seltsam, ich habe bisher nirgends gelesen, dass er wechseln will. Er hat doch lediglich das Angebot über eine Vertragsverlängerung nicht angenommen. Mal ehrlich, dass hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht. Vielleicht verlängert er schon im Winter, wenn es gut läuft.



Es war oft genug zu lesen, dass er einen Wechsel zumindest nicht ausschließt.  


Welcher Spieler macht das schon? Zumindest habe ich von Schwegler noch nicht solche verlogenen Aussagen gelesen, wie von unserem Ex-Kapitän.  
#
Notlösung, mehr nicht... Schwegler ist für diesen Posten eher ungeeignet, hat die Rückrunde deutlich gezeigt!

Aber wer sollte es sonst werden?

Wir haben keine potentiellen Führungsspieler im Kader, das könnte im Verlauf der Saison zu einem großen Problem werden...  
#
Diegito schrieb:
Notlösung, mehr nicht... Schwegler ist für diesen Posten eher ungeeignet, hat die Rückrunde deutlich gezeigt!

Aber wer sollte es sonst werden?

Wir haben keine potentiellen Führungsspieler im Kader, das könnte im Verlauf der Saison zu einem großen Problem werden...  


Was ist den ein potentieller Führungsspieler für Dich. So Leute wie Ama, Ochs oder Franz?! Mit denen sind wir gerade abgestiegen. Soviel zu "Führungsspielern".

Auch sollte man langsam mal von der Rückrunde abrücken. Ist doch mehr als peinlich was hier im Forum abläuft. Scheinbar hat jeder Spieler hier nur von 1/11-5/11 gespielt. Es wurde auch vor dieser Rückrunde Fußball gespielt und da fand ich Schwegler sehr gut.
#
ltobias schrieb:
Diegito schrieb:
Notlösung, mehr nicht... Schwegler ist für diesen Posten eher ungeeignet, hat die Rückrunde deutlich gezeigt!

Aber wer sollte es sonst werden?

Wir haben keine potentiellen Führungsspieler im Kader, das könnte im Verlauf der Saison zu einem großen Problem werden...  


Was ist den ein potentieller Führungsspieler für Dich. So Leute wie Ama, Ochs oder Franz?! Mit denen sind wir gerade abgestiegen. Soviel zu "Führungsspielern".

Auch sollte man langsam mal von der Rückrunde abrücken. Ist doch mehr als peinlich was hier im Forum abläuft. Scheinbar hat jeder Spieler hier nur von 1/11-5/11 gespielt. Es wurde auch vor dieser Rückrunde Fußball gespielt und da fand ich Schwegler sehr gut.  


Ochs war als Führungsspieler genauso ungeeignet... Ama und Franz sind aber durchaus Spieler mit Führungsqualitäten (der eine hat halt leider seinen Zenit überschritten, und der andere konnte in der entscheidenden Saisonphase dummerweise nicht spielen).

Und die abgelaufene Rückrunde überschattet nun mal alles, und zwar alles bisher dagewesene... die schlimmste Negativserie der Vereinsgeschichte. Sorry, aber das ich da nicht so einfach drüber hinweggehen kann ist doch klar, der Stachel sitzt bei mir immer noch sehr tief...

Und genau in dieser Phase hat Schwegler versagt, schlichtweg versagt! Auf ganzer Linie! Wie viele andere auch!

Vielleicht hat er daraus gelernt, wäre schön... dann gebe ich ihm hiermit die Chance auf Wiedergutmachung, vielleicht straft er mich lügen :neutral-face
#
Für mich im Grunde die Fortführung des "System Spycher". Man mache den Spieler zum Kapitän, der am wenigsten Schrott in der Birne hat. Gefällt mir bedeutend besser als die Phrasendrescher Ochs oder Ama. Damit hat man wieder einen Kapitän, der die Mannschaft auch intellektuell führt und sich seine Akzeptanz nicht nur dadurch holt, im Training möglichst viele Mitspieler umzutreten
#
Super Entscheidung!!! Pirmin führe uns bitte wieder dahin, wo wir hingehören!!!! Liga 1!! ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
Für mich im Grunde die Fortführung des "System Spycher". Man mache den Spieler zum Kapitän, der am wenigsten Schrott in der Birne hat. Gefällt mir bedeutend besser als die Phrasendrescher Ochs oder Ama. Damit hat man wieder einen Kapitän, der die Mannschaft auch intellektuell führt und sich seine Akzeptanz nicht nur dadurch holt, im Training möglichst viele Mitspieler umzutreten  


#
EvilRabbit schrieb:
Damit hat man wieder einen Kapitän, der die Mannschaft auch intellektuell führt ...

Sorry, aber hier mußte ich     .
Ich hab immer das Gefühl, es müßte jetzt anfangen zu knirschen, wenn er denkt.
Kopf oder Zahl wird er unterscheiden können. Ansonsten halte ich ihn für mindestens so ungeeignet wie die meisten anderen auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Wahrscheinlich will Veh ihm damit das Bleiben schmackhafter machen.


Kann ich mir auch gut vorstellen.
#
Meiner Meinung nach das falsche Signal. Nach seiner desolaten Rückrunde in der er einfach untergetaucht ist und nicht einmal in die Zweikämpfe gegangen ist, soll er jetzt eine (wahrscheinlich immernoch) verunsicherte Mannschaft anführen und vorantreiben? Und das in Liga 2?
Ausserdem hat mir sein Zick-Zack-Kurs in Sachen Vertragsverlängerung seit der Winterpause und die Wechselabsichten überhaupt nicht gefallen.
Ein weiterer Profi aus der Abteilung "Große Klappe mit noch größeren Ansprüchen aber weniger als nichts dahinter". Wegen solchen "Profis" spielen wir jetzt zweitklassig und ich wäre froh, wenn ein 5-Mio.-Angebot reinflattert.
#
Fällt mir schwer ihn als neuen SGE Kapitän anzusehen. Ich habe noch sein Pespektiv-Gelaber in den Ohren und seine darauf folgenden Spiele. Das war der Anfang vom Ende.

Die einzige Genugtuung ist, dass er selbst 2.Liga spielen muss, zumindest ein Jahr.


Teilen