>

Schwegler neuer Kapitän

#
Pirmin Schwegler wird neuer Kapitän, was eigentlcih zu erwarten war.. Viel Glück, meiner Meinung die richtige Entscheidung!
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/neustart-als-leitwolf/-/1473446/8618894/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
#
gute entscheidung.
#
Wenn die einzutreibende Transfersumme stimmt, eine fragwürdige Entscheidung.
#
Wunderbare Entscheidung von Veh.

Mit sicherem Gespür den richtigen Mann nominiert. Sehr gut für Schwegler und damit für die Mannschaft.
#
Flips92 schrieb:
Wenn die einzutreibende Transfersumme stimmt, eine fragwürdige Entscheidung.


Ja, finde ich auch.
Anstatt mit einem der besten Spieler der Eintracht im Zentrum als Kapitän den Aufstieg anzugehen lieber verkaufen.

#
In meinen Augen nicht die beste Entscheidung.

Er war einer derer, die in der letzten, psychologisch strapziösen Rückrunde am weitesten unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Wirkte, auch was persönliche Gespräche von anderen Forums-Usern nach dem Kölnspiel ergeben haben, total verunsichert, traute sich offenbar in den letzten Woche gar nicht mehr aus dem Haus (Zitat ein Forum-User, der mit ihm gesprochen hat, vll will derjenige noch mehr ausführen). Ich kreide ihm das nicht an, er ist mit seinen 24 Lenzen einfach noch nicht reif genug. Aus diesen Gründen ist er für mich nicht der optimale Kapitän.

Sicherlich bleibe ich eine Antwort schuldig, wen ich denn dann bitte lieber als Kapitän gesehen hätte. Zumindest spricht diese Wahl in meinen Augen dafür, dass Wolf nicht kommt (der wäre für mich sofort Käptn geworden), und dass man auch mit Russ nur begrenzt plant (letztere wäre für mich als Käptn z.B. sinnvoller als Schwegler). Welche anderen Spieler kämen überhaupt noch in Frage? Da gibt es viele, die zu j/Jung sind. Genug Vereins-Erfahrung sollten Meier und Köhler haben, charakterlich wären für mich auch Kessler und Lehmann denkbar. Aber keiner der vier genannten hat wohl seinen Stammplatz so sicher wie Schwegler, deshalb wäre es kritisch, einen von ihnen zu benennen.

Schwierige Entscheidung, die zumindest eines deutlich macht: Im Kader ist nach dem Abgang von Franz (und mit Abstrichen Ochs) kein einziger echter Führungsspieler mehr, der mit seiner Erfahrung das Team mitreissen kann (Ein solcher ist Schwegler einfach noch nicht). Das sollte sich schleunigst ändern, sonst wird das im umkämpften Unterhaus kritisch.
#
Sehr gute Entscheidung!
#
Alphakeks schrieb:
In meinen Augen nicht die beste Entscheidung.

Er war einer derer, die in der letzten, psychologisch strapziösen Rückrunde am weitesten unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Wirkte, auch was persönliche Gespräche von anderen Forums-Usern nach dem Kölnspiel ergeben haben, total verunsichert, traute sich offenbar in den letzten Woche gar nicht mehr aus dem Haus (Zitat ein Forum-User, der mit ihm gesprochen hat, vll will derjenige noch mehr ausführen). Ich kreide ihm das nicht an, er ist mit seinen 24 Lenzen einfach noch nicht reif genug. Aus diesen Gründen ist er für mich nicht der optimale Kapitän.

Sicherlich bleibe ich eine Antwort schuldig, wen ich denn dann bitte lieber als Kapitän gesehen hätte. Zumindest spricht diese Wahl in meinen Augen dafür, dass Wolf nicht kommt (der wäre für mich sofort Käptn geworden), und dass man auch mit Russ nur begrenzt plant (letztere wäre für mich als Käptn z.B. sinnvoller als Schwegler). Welche anderen Spieler kämen überhaupt noch in Frage? Da gibt es viele, die zu j/Jung sind. Genug Vereins-Erfahrung sollten Meier und Köhler haben, charakterlich wären für mich auch Kessler und Lehmann denkbar. Aber keiner der vier genannten hat wohl seinen Stammplatz so sicher wie Schwegler, deshalb wäre es kritisch, einen von ihnen zu benennen.

Schwierige Entscheidung, die zumindest eines deutlich macht: Im Kader ist nach dem Abgang von Franz (und mit Abstrichen Ochs) kein einziger echter Führungsspieler mehr, der mit seiner Erfahrung das Team mitreissen kann (Ein solcher ist Schwegler einfach noch nicht). Das sollte sich schleunigst ändern, sonst wird das im umkämpften Unterhaus kritisch.


Seh ich genau so das Schwegler nicht wirklich die Binde bekommen sollte. Ich kann dir eigentlich nur bei allem zustimmen. Er war ja mit ein Grund dafür, dass wir so dermaßen schlecht waren. Schwegler hat ja in der Rückrunde, vielleicht auch wegen seinem bescheuerten Vertrags-heck-meck-ich-unterschreib-oder-doch-lieber-nicht wohl ganz andere Sachen im Kopf gehabt als Fußball zu spielen. Und zudem ist er wohl auch nicht mehr lange zu halten...
#
Schwegler also, nuja da stehen die Zeichen für die nächste Saison ja auch wohl auf Abschied.... aber mir fällt sonst auch keiner ein, der eher geeignet wäre.
#
Aufgrund mangelnder Alternativen akzeptabel.
#
Angesichts dessen das Schweglers wohl sehr wahrscheinlich im nächsten Sommer in HH, Stuttgart, Bremen oder sowas unterschreiben wird meiner Meinung nicht die beste Wahl...
#
Unsere Binde bringt dann ja doch eher Unglück....
Außer Oka fiele mir aber auch keine Alternative ein, vlt. der Alex?
Nee, doch eher net, höre es schon keifen.....  
#
ChrizSGE schrieb:
Angesichts dessen das Schweglers wohl sehr wahrscheinlich im nächsten Sommer in HH, Stuttgart, Bremen oder sowas unterschreiben wird meiner Meinung nicht die beste Wahl...


Vielleicht bewegt ihn aber genau das dazu, zu bleiben im Falle eines Aufstiegs. Ich weiß, das ist sehr optimistisch, aber vielleicht findet er Gefallen daran, Kapitän einer halbwegs neuen (hoffentlich hungrigen Aufstiegs-) Mannschaft zu sein.
#
Gefällt mir nicht. In meinen Augen der dritte Kapitän in Folge, der am Saisonende abhaut.
#
zeisich schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Angesichts dessen das Schweglers wohl sehr wahrscheinlich im nächsten Sommer in HH, Stuttgart, Bremen oder sowas unterschreiben wird meiner Meinung nicht die beste Wahl...


Vielleicht bewegt ihn aber genau das dazu, zu bleiben im Falle eines Aufstiegs. Ich weiß, das ist sehr optimistisch, aber vielleicht findet er Gefallen daran, Kapitän einer halbwegs neuen (hoffentlich hungrigen Aufstiegs-) Mannschaft zu sein.


zeisich, du unverbesserlicher Optimist! Es wäre zu schön um wahr zu sein, aber Schwegler weiss um seine Qualitäten und die Möglichkeiten, dies in harte Euro zu übersetzen. Das zählt bei allen Spielern am Meisten. Vielleicht bieten wir Messi die Binde an? ,-)  
#
Alphakeks schrieb:
zeisich schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Angesichts dessen das Schweglers wohl sehr wahrscheinlich im nächsten Sommer in HH, Stuttgart, Bremen oder sowas unterschreiben wird meiner Meinung nicht die beste Wahl...


Vielleicht bewegt ihn aber genau das dazu, zu bleiben im Falle eines Aufstiegs. Ich weiß, das ist sehr optimistisch, aber vielleicht findet er Gefallen daran, Kapitän einer halbwegs neuen (hoffentlich hungrigen Aufstiegs-) Mannschaft zu sein.


zeisich, du unverbesserlicher Optimist! Es wäre zu schön um wahr zu sein, aber Schwegler weiss um seine Qualitäten und die Möglichkeiten, dies in harte Euro zu übersetzen. Das zählt bei allen Spielern am Meisten. Vielleicht bieten wir Messi die Binde an? ,-)  



Lass mich, sonst machts mir keinen Spaß!
#
Hm, Schwegler scheint mir eigentlich nicht zum Kapitän geboren. Eher zurückhaltend, strahlt keine Autorität aus und würde ja sowieso lieber woanders spielen.

Da ich aber auch überhaupt gar keinen Alternativvorschlag hätte, ist es wohl trotzdem angemessen. Einen Neuzugang direkt zum Kapitän zu machen, fände ich auch albern.

Hoffen wir mal, daß ihm das einen kleinen Kick gibt und er sich zum Führungsspieler empor schwingt.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Einen Neuzugang direkt zum Kapitän zu machen, fände ich auch albern.
 


Finde, dass das bei Jens Keller damals ganz gut geklappt hat. Und da hatten wir mehr Spieler denen ich das Amt zugetraut hätte, als heute.
#
Wär nur blöd, wenn er noch den Abflug machen würde.....


Teilen