>

Notenthread: SGE - VfL Bochum

#
Nikolov - 3
Djakpa - 3
Schildenfeld - 4
Bamba - 3,5
Jung - 3
Schwegler - 4
Köhler - 4
Kittel - 4
Meier - 3,5
Mo - 3,5
Hoffer - 2

Lehmann - 4
Matmour - 4
Butscher - o.B.

Was ich gut fand:
Kittel durfte trotz durchschnittlicher Leistung durchspielen.

Schade hingegen fand ich, dass nicht Friend für Mo eingewechselt wurde.
Auch ein Spieler, der in Frankfurt nie eine richtige Chance erhalten hat.

Mir fehlen die Emotionen der Spieler nach dem Schlusspfiff.
Lediglich Rode freut sich erkennbar emotional über ein gewonnenes Spiel. Die anderen Spieler vermitteln lediglich den Feierabend eines Arbeiters/Angestellen.
Sehr Schade eigentlich...

Und mich nervt die ständige Ergebnisverwaltung.
Wo Fürth und Düsseldorf weiter mit Toren nachlegen (wollen), schieben wir uns mittlerweile wieder arrogant und überheblich die Bälle hin und her.

So genug gemeckert... jetzt wird gefeiert.  
#
Also da fällt mir nix mehr ein ... souverän 3:0 gewonnen und dann gibt´s eine 2 ... und die auch noch für Hoffer ... Gute Nacht
#
DuckTales schrieb:
Nikolov - 3
Djakpa - 3
Schildenfeld - 4
Bamba - 3,5
Jung - 3
Schwegler - 4
Köhler - 4
Kittel - 4
Meier - 3,5
Mo - 3,5
Hoffer - 2

Lehmann - 4
Matmour - 4
Butscher - o.B.

Was ich gut fand:
Kittel durfte trotz durchschnittlicher Leistung durchspielen.

Schade hingegen fand ich, dass nicht Friend für Mo eingewechselt wurde.
Auch ein Spieler, der in Frankfurt nie eine richtige Chance erhalten hat.

Mir fehlen die Emotionen der Spieler nach dem Schlusspfiff.
Lediglich Rode freut sich erkennbar emotional über ein gewonnenes Spiel. Die anderen Spieler vermitteln lediglich den Feierabend eines Arbeiters/Angestellen.
Sehr Schade eigentlich...

Und mich nervt die ständige Ergebnisverwaltung.
Wo Fürth und Düsseldorf weiter mit Toren nachlegen (wollen), schieben wir uns mittlerweile wieder arrogant und überheblich die Bälle hin und her.

So genug gemeckert... jetzt wird gefeiert.  




welches spiel hast du denn geshen?
#
Nikolov  3
Djakpa  3
Schildenfeld  3 (bis auf ein paar schwierigkeiten mit Ginzek war er garnicht so schlecht)
Bamba  3
Jung  2,5
Schwegler  2
Köhler  3
Kittel  2
Meier  2
Mo  1,5
Hoffer  1,5

Lehmann  5
Matmour  3,5
#
Heute mal aus zeitlichen Gründen ohne große Begründung:

Nikolov 3,0

Djakpa 3,0
Schildenfeld 3,5
Anderson 3,5
Jung 2,5

Schwegler 3,0
Köhler 3,0
Kittel 3,0
Meier 2,0

Idrissou 2,0
Hoffer 2,0

Lehmann 3,5
Matmour & Butscher zu spät
#
Nikolov:2-3
Jung;3
Anderson:2-
Schildenfeld:2-3
Djakpa:3
Meier:2-3
Schwegler:3-
Köhler:3
Kittel:3-

Hoffer:2-3
Idrissou:2-3

Lehmann: 3

Matmour und Butscher:Ohne Bewertung
#
Nikolov 3
Djakpa 4
Schildenfeld 4,5
Bamba 4
Jung 3
Schwegler 3
Köhler 3
Kittel 2
Meier 2
Mo 2,5
Hoffer 2

Lehmann 4
Matmour 3,5
#
Anstelle zu kritisieren kommt doch erstmal mit Euren Noten hervor...Feiglinge      

Nikolov  3
Djakpa 3
Schildenfeld 4
Andersson 3
Jung 3
Schwegler  3
Köhler  3
Kittel  3
Meier  2
Idrissou  2
Hoffer  3

Lehmann  4
Matmour  4
Butscher -

War Friend verletzt?
#
Viel zu meckern gibt's nicht. Nach dem 3:0 zwei Gänge zurückgeschaltet. Das ist für mich ok. Am Ende der Hinrunde sind wir konditionell auf dem Zahnfleisch gegangen. Dann lieber etwas schonen wenn der Vorsprung hoch genug ist, und die nächsten 6 Partien auch gewinnen.  

Auch wenn Bochum zwei Chancen hatte, und auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nix mehr gemacht haben - mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass in Sachen Aufstieg noch was anbrennen kann. Dazu ist das unter dem Strich alles zu souverän.

Nikolov 2,5: Musste kurz vor der Pause retten. Hatte sonst nicht viel zu tun. Einen hohen Rückpass von Djapka stoppte er anspruchsvoll.
Jung 3,5: Fiel in der ersten Hälfte fast nur durch einen schwachen Pass nach Außen auf Meier auf, der ins Aus rutschte. Schaltete sich später ein-, zweimal mit nach vorne ein. Seine beste Szene war der Pass auf Schwegler, der dann leider vorbei schoss. Spielte ansonsten weitgehend solide.
Anderson 3: Kam schwer ins Spiel nachdem er in der 1. Minute gegen Maltritz beim Kopfball das Nachsehen hatte. Auch er spulte später sein Pensum meist solide runter.
Schildenfeld 2: Stand besser als sein Nebenmann und war im Zweikampf fast nicht zu bezwingen, hatte aber auch einen Bock drin, als er eine Viertelstunde vor Schluss in der Rückwärtsbewegung am Ball vorbei trat. Ansonsten war es eine tadellose Leistung.
Djakpa 2: Was soll man zu Djakpa sagen? Er bringt den Ball halt immer wieder rein. Und die Bälle sorgen für Gefahr. Hatte nach einer halben Stunde einen größeren Stellungsfehler drin und wirkte manchmal zu hektisch. Später dann mit dem Assist für Hoffer. War auffälliger als Jung rechts.
Schwegler 3: Spulte sein Pensum ohne größere Höhen und Tiefen runter. Wurde bei seiner Schusschance von Meier gestört.
Kittel 3: Zeigte einige gute Ansätze. Wirkte aber manchmal noch zu verspielt und teilweise ohne richtige Bindung zum Spiel. Bereitete dann das 1:0 vor, auch wenn es für mich so aussah, als sei der Ball verrutscht. Er hat ihn wohl gegen das Schienbein bekommen. Egal. Er zeigte immer mal wieder sein Talent.
Meier 2: Allein sein Weltklasse-Tor war das Eintrittsgeld wert. Das können nur die Allerwenigsten. Zum Zunge schnalzen. Wirkte auch sonst vor allem in der ersten Hälfte wieder sehr engagiert.
Köhler 3: Heute nicht so auffällig, aber wie immer mit langen Wegen.
Idrissou 2: Hatte bis zu seiner Auswechslung die meisten auffälligen Szenen. Bereits in der 13. mit einem schönen Flugkopfball nach Flanke von Djakpa. In der 19. erst mit einem Lattenknaller dann mit dem Kopfballtor mit schneller Reaktion nach der Kittel-Vorlage. Das war schon erste Sahne, da noch so hinter den Ball zu kommen. Arbeitete auch nach hinten mit. Stellvertretend die 42. Minute als er am eigenen 5er nach einem Laufduell einem Bochumer den Ball wegspitzelte. Wurde angeschlagen ausgewechselt. Das Spiel heute hat gezeigt: Idrissou ist wieder da! Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.
Hoffer 2: Auch er wirkte sehr quirlig und tankte sich nach 3 Minuten gleich mal durch 3 Leute. Vor dem 2:0 rutschte seine verunglückte Flanke durch auf Meier. Das 3:0 erzielte er selbst. Hätte später nochmal treffen müssen. Und wirkte noch mindestens einmal zu eigensinnig. Trotzdem wieder eine gute Partie.
Lehmann 2,5: Fiel weder groß auf noch ab. Bereits nach 35 Minuten hatte das Team zwei Gänge zurückgeschaltet. Er kam in ein Team, das nicht mehr machte als nötig. Hatte einmal einen schönen Doppelpass an der Außenlinie. Seine gute Flanke jagte Meier übers Tor. Mühte sich.
Matmour (-): Hatte ein, zwei schöne Dribblings. Fügte sich ein.
Butscher (-): Konnte sich erwartungsgemäß nicht mehr auszeichnen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Heute mal aus zeitlichen Gründen ohne große Begründung:

Nikolov 3,0

Djakpa 3,0
Schildenfeld 3,5
Anderson 3,5
Jung 2,5

Schwegler 3,0
Köhler 3,0
Kittel 3,0
Meier 2,0

Idrissou 2,0
Hoffer 2,0

Lehmann 3,5
Matmour & Butscher zu spät


Joah, das passt.

Hoffer und Idrissou haben die ersten 35 Minuten mächtig Alarm gemacht. Hoffer auch danach noch sehr aktiv, wenn auch nicht mehr so effektiv.

In der 1. HZ fast jeder Schuss ein Treffer, in der 2. HZ, als der Druck raus war, wurden einige Angriffe / Schüsse sehr leichtfertig vergeben.

Wunderbares Tor von Alex Meier.

Alles in allem war das ein sehr souveräner Heimsieg.
#
Schildenfeld hat den Bochumern 2 100%ige Torchancen eröffnet und wird so gut benotet? Wow!
#
Nikolov - 3
Djakpa - 3
Schildenfeld - 4+
Bamba - 3
Jung - 2-
Schwegler - 2-
Köhler - 3
Kittel - 3
Meier - 2
Mo - 2
Hoffer - 2

Lehmann - 4+
Matmour - 4+
Butscher - /


Insgesamt ein hochverdienter 3:0 Erfolg unserer SGE. Nach der Halbzeit wurde dann nur noch das nötigste getan, was ich zwar ein bisschen schade fand, aber aufgrund des Montagsspiels gegen Union, was den Spielern noch in den Knochen steckt, nur verständlich ist.

Das die Spieler keine wirklichen Emotionen zeigen, liegt vielleicht daran, dass wir den Aufstieg noch nicht sicher haben. Die Spieler haben nach den letzten Siegen auch immer in Interviews gesagt, dass man erst ausgelassen feiern kann, wenn der Aufstieg reinrechnerisch auch fix ist! Bis dahin gilt, sich von Spiel auf Spiel zu konzentrieren und vor allem die nötigen Punkte für den vorzeitigen Aufstieg einzufahren.

Das Kombinationsspiel unserer Eintracht war über weite Strecken sehr schön mit anzusehen genauso wie das stetige Pressingspiel. Außerdem war die Effektivität in den Angriffen in der ersten Halbzeit wirklich top. Einzig die Defensive bereitet mir hin und wieder ziemliche Sorgen - besonders Gordon ist teilweise immer noch ein Unsicherheitsfaktor
#
Oka- 3
Kaum geprüft, aber wieder zu 0.
Jung- 3
Solide, Flanken hätten teils besser kommen können.
Anderson- 3+
Unauffällig, aber eigentlich recht souverän.
Schildenfeld- 4
Wenn ich richtig gesehen hab, war er es, der 2 Mal schön geschlafen hat. Ein kaltschnäuziger Gegner macht da was draus.
Djakpa- 2-
Wieder eine ganz gute Partie von ihm. Ein Stellungsfehler ist mir in Erinnerung, ansonsten hatte er auch alles im Griff und bringt die Flanke zum dritten Tor.
Schwegler- 2
Sauber im Spielaufbau, lenkt das Spiel umsichtig.
Kittel- 3
Freute mich, ihn von Anfang an zu sehen. War nicht so auffällig, verliert hin und wieder mal einen Ball, hat aber auch ein paar Szenen, wo er seine technische Qualität zeigt und an Kombinationen beteiligt war. Schön war natürlich die Vorarbeit für Mo. Wertvolle Spielpraxis für ihn.
Köhler- 3
Auch ein paar Stockfehler, ein netter Freistoß. Ansonsten ordentlicher Auftritt.
Meier- 2-
Er ist einfach unheimlich torgefährlich. War im Spiel jetzt zwar diesmal nicht herausragend, aber gewinnt viele Kopfbälle und sein Treffer war natürlich Zucker.
Hoffer- 2-
Einige Mal mit gutem, engagierten Antritt. Eine gute Chance versemmelt, eins gemacht. War ok!
Mo- 2
Gut drin im Spiel bis zur Auswechslung in der Pause. Ein guter Kopfball, ein Lattenkracher, kurz darauf das Tor.

Lehmann- 4
Unauffällig, konnte auch keine Impulse mehr setzen nach der Pause.
Matmour- 3
Bemüht, aber glücklos.

Insgesamt ein anständiges Spiel. Hinten gab es ein, zwei Schnitzer, normal fällt da minimum ein Gegentor, vorne wars  in HZ1 top. Die zweite Hälfte war zwar leider nur Verwaltung, trotzdem wurden die 3 Zähler sicher eingespielt.
Wenns auch nix weltbewegendes war, die Mannschaft wirkt abgeklärt, konzentriert und konstant. Bin soweit zufrieden.  
#
DuckTales schrieb:
Nikolov - 3
Djakpa - 3
Schildenfeld - 4
Bamba - 3,5
Jung - 3
Schwegler - 4
Köhler - 4
Kittel - 4
Meier - 3,5
Mo - 3,5
Hoffer - 2

Lehmann - 4
Matmour - 4
Butscher - o.B.

Was ich gut fand:
Kittel durfte trotz durchschnittlicher Leistung durchspielen.

Schade hingegen fand ich, dass nicht Friend für Mo eingewechselt wurde.
Auch ein Spieler, der in Frankfurt nie eine richtige Chance erhalten hat.

Mir fehlen die Emotionen der Spieler nach dem Schlusspfiff.
Lediglich Rode freut sich erkennbar emotional über ein gewonnenes Spiel. Die anderen Spieler vermitteln lediglich den Feierabend eines Arbeiters/Angestellen.
Sehr Schade eigentlich...

Und mich nervt die ständige Ergebnisverwaltung.
Wo Fürth und Düsseldorf weiter mit Toren nachlegen (wollen), schieben wir uns mittlerweile wieder arrogant und überheblich die Bälle hin und her.

So genug gemeckert... jetzt wird gefeiert.  



Die einzigen Mannschaften die mit Toren nachlegen wollen sind Fürth und wir. Oder siehst du eine Mannschaft mit mehr geschossenen Toren??
Die Noten an und für sich sind ein Witz.3,5 und 4 ohne Ende trotz absolut überlegenem Spiel. Geh mal an deine Ps3
#
Fabi schrieb:
Also da fällt mir nix mehr ein ... souverän 3:0 gewonnen und dann gibt´s eine 2 ... und die auch noch für Hoffer ... Gute Nacht


Liegt daran, dass ich Noten nach meinen Eindrücken zur Spielerleistung (Taktik, Technik, Laufbereitschaft, Einsatz) gebe und nicht nur nach dem Ergebnis, wie Viele hier. (Hoher Sieg - Bestnoten, Niederlage - Schlechte Noten)
#
Nikolov 3 Wenig zu tun, kein Gegentor.
Djakpa 3 Flanken verbessert, hinten stabiler als am Montag, aber trotzdem noch ein paar wacklige Situationen. Aufwertung fuer die Vorlage.
Schildenfeld 3,5 Diesmal mit starken Schwankungen, teilweise souveraen und richtig gut gestanden, teilweise wirkte er unkonzentriert. Aber kein Gegentor, dafuer ist eine IV da. Wuerde ihm trotzdem beim naechsten Mal eine Denkpause geben.
Bamba 3,5 Aehnlich wie Schildenfeld, wirkte unkonzentriert.
Jung 2,5 Vorne und hinten gut gespielt.
Schwegler 2,5 Jetzt nur noch das Tor machen.
Köhler 3 Unauffaellig, aber ordentlich. Gedankenschnell beim Ballverteilen.
Kittel 3 Braucht noch mehr Spielpraxis. Teilweise blitzt das Koennen auf, in anderen Situationen nur Mitlaeufer. Schoene Vorlage.
Meier 2 Was ein Tor! Ansonsten waere es eher ein 3 gewesen, heute unauffaelliger als die letzten Male.
Mo 2,5 Aktivposten, Tor gemacht, gute Besserung!
Hoffer 2,5 Schoenes Tor, bei seiner Chance in HZ2 hat dafuer wieder der Ueberblick gefehlt.

Lehmann 3 Souveraen geholfen, den Sieg zu verwalten. Besser mit Schwegler harmoniert als bei anderen Spielen.
Matmour 3,5 Nicht sonderlich aufgefallen, weder positiv noch negativ.
Butscher zu spaet gekommen
#
1.HZ Notenbonus +0,5
2.HZ Notenabzug -0,5
====================

Nikolov 3
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3
Schwegler 3
Kittel 3
Meier 2,5
Köhler 3
Hoffer 2,5
Idrissou 2,5

-> Lehmann 3
#
JohanCruyff schrieb:
Schildenfeld hat den Bochumern 2 100%ige Torchancen eröffnet und wird so gut benotet? Wow!


Ginzek ist aber auch zimmlich schnell für seine grösse, die eine scene war sicher 100%, die andere aber nur 80%  
#
Nikolov 3
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 3+
Schwegler 3
Kittel 3
Köhler 3-
Meier 2- , das Tor war einfach genial
Hoffer 2+
Idrissou 2
Lehmann 3-
#
Nikolov - 2 kaum gefordert, einmal schnell und gut vor den Ball geworfen als Inui eine Chance hatte.

Jung 3 - Anfangs leichte Ballverluste, musste sich mit Kittel erst anfreunden. Nicht so dynamisch, dafür clever bei den Defensivaufgaben

Schildenfeld 2,5 - wirkt imemr souveräner und abgeklärter. Hatte einen gravierenden Stellungsfehler beim Stand von 3:0 als Ginczek die Chance hatte durch einen Lob zu verkürzen.

Anderson 3 - Man hat am Anfang gedacht er wäre immer noch wegen seiner Kopfverletzung benommen. Ein wenig Mr. Leichtfuss bei den Abspielen. Dann aber gewohnt sicher und abgezockt.

Djakpa 2,5 - Zwei gute Flanken / Hereingaben, woraus zwie Tore resultierten. Seine Seite war komplett dicht, kaum eine Flanke ließ der Ivorer zu.

Schwegler 3 - War die Schaltzentrale ohne wirklich aufzufallen. Verteilte die Bälle gut. Zusammenspiel klappte heute nicht wirklich, da Rode fehlte.

Köhler 3 - gutes solides Spiel mit einigen schönen Aktionen. Siehe Freistoss. Allerdings acuh durch dei frühe und ungefährdete Fürhung ein wenig lethargisch geworden.

Kittel 3 - Eine Torvorlage. Ansonsten sollte er heute defensiv Jung unterstützen was ihm gut gelang. Hatte nach vorne hin zwei schöne Aktionen sonst blieb er blass.

Meier 2 - Weltklassetor erzielt. Ansonsten sehr unauffällig.

Mo Idrissou 2 - Einige Chancen herausgearbeitet. Viel gearbeitet und Tor gemacht. Für mich kommt er immer besser in Fahrt.

Hoffer 2 - Eine Torvorlage auf Meier und ein Tor geschossen. Dazu unermüdlich gearbeitet. ZUsammen mit Idrissou sehr viel Pressing gespielt.

Lehmann 3 - er stabilisierte in Hälfte Zwei die Führung. Konnte aber nicht wie Rode dynamisch das Spiel nach vorne tragen. Durch seine Erfahrung organisiert er und gibt Kommandos aktiv Pressing auszuüben.

Matmour 3 - Er wirkte etwas wild udn übermotiviert. Man merkte das er will und sich aufdrängen muss. Er machte seine Sache ordentlich.

Butscher - zu spät gekommen

Fazit:

Lanweiliges Spiel    aber umzuschöner, dass die Mannschaften gegen uns 2 Klassen schlechter agieren, bzw. kaum oder wenig zu Zuge kommen. Lieber so gewinnen als mit einen Herzinfarkt. Die Zweite Halbzeit erinnerte sehr an das Dresdenspiel. Viel Spiellust nach vorne war nicht zusehen, eher die Barcelona-Taktik. 100 Ballstaffeten und dann gibt es irgendwann die Lücke um das Tor zu erzielen.
Ich liebe diese Spielweise, es ist nur sehr ungewöhnlich es bei meiner Eintracht so pärsentiert zu bekommen. Ich bin halt herzintensiveres gewöhnt.


Teilen