>

Warnung vor dem User "Bembelpetzer03"

#
Interessant finde ich, wenn in diesem, wie auch in vielen, bisherigen und vergleichbaren Threads sich Leute zum Moralapostel aufspielen, die selbst in solchen Dinge meinen zugegebenermaßen konservativen Ansprüchen nicht genügen !  
#
zico_b schrieb:
Interessant finde ich, wenn in diesem, wie auch in vielen, bisherigen und vergleichbaren Threads sich Leute zum Moralapostel aufspielen, die selbst in solchen Dinge meinen zugegebenermaßen konservativen Ansprüchen nicht genügen !  


Koenntest Du das mal bitte genauer ausfuehren...?

Ich als Exiladler bin sehr auf das Suche&Biete angewiesen, da ich immer erst spontan entscheiden kann, ob ich nach Frankfurt kommen kann. Bei mir laeuft es meistens auf Vertrauensbasis. Deshalb ist es mir ein Dorn im Auge, wenn manche User sich nicht an Absprachen halten. Andere ueberlegen sich dann zweimal, ob sie Karten im Suche & Biete mit Uebergabe am Stadion zustimmen.
#
zico_b schrieb:
Interessant finde ich, wenn in diesem, wie auch in vielen, bisherigen und vergleichbaren Threads sich Leute zum Moralapostel aufspielen, die selbst in solchen Dinge meinen zugegebenermaßen konservativen Ansprüchen nicht genügen !  




????????????????????????????????????????
#
1. es sind keine ausreden von mir sondern es ist so gewesen
2. es is wohl logisch das wenn ich ihm zu einem bierchen einlade mich damit doch dann aus entschuldigen will oda etwa nicht!?

Ich weiß das des net gut war und es tut mir auch leid was da zustande gekommen ist aber ich kann es net mehr rückgängig machen also melde dich bei mir und wir trinken einen zusammen!!!

PS: Bis dato hat immer alles super mit mir geklappt bis auf das eine mal und das sollte berücksichtigt werden!!
AUSWÄRTSSIEG
#
Adlerschorsch schrieb:

Aber was bitte soll er denn jetzt tun...  


Ähm...wie wäre es mit BEZAHLEN?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Adlerschorsch schrieb:

Aber was bitte soll er denn jetzt tun...  


Ähm...wie wäre es mit BEZAHLEN?




Ja gut, das können Sie ja dann bei dem Bierchen bequatschen !
#
Nur mal am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass auch durch die mündliche Absprache "Ich verkaufe dir die Tickets" und "Ich nehme die Tickets" ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt. Dies bedeutet für Verkäufer und Käufer, dass im Falle einer "Vertragsstörung" (wie hier: Übergabe klappt nicht), derjenige, der diese Störung verschuldet hat, dem anderen zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet ist.
#
Adlerschorsch schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Adlerschorsch schrieb:

Aber was bitte soll er denn jetzt tun...  

Ähm...wie wäre es mit BEZAHLEN?

Ja gut, das können Sie ja dann bei dem Bierchen bequatschen !


Entschuldige bitte mal, aber das bedarf in meinen Augen keines Termines am Wasserhäuschen! Da wird per PN nach den Bankdaten gefragt, oder ein Treffen beim nächsten Spiel vorgeschlagen und die Kohle gezahlt.

Manchmal bin ich wirklich baff dass wir über so Selbstverständlichkeiten debattieren müßen  
#
@ Laie

Mir ist das ja auch scheissegal !!
Aber ihr könnt jetzt noch ein paar Wattebäusche holen und euch damit gegenseitig bewerfen !!!

Ich bin raus.....
#
Man sollte vor solchen Geschäften die Leute genauer studieren. Ich habe z.B. mein Stuttgart Ticket um 11.30 am Bahnhof geholt, hat super geklappt.Würde mich sehr ärgern, wenn mich da einer verladen würde.

Wirklich schade das es immer wieder Störungen gibt.

Mfg    
#
stefank schrieb:
Nur mal am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass auch durch die mündliche Absprache "Ich verkaufe dir die Tickets" und "Ich nehme die Tickets" ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt. Dies bedeutet für Verkäufer und Käufer, dass im Falle einer "Vertragsstörung" (wie hier: Übergabe klappt nicht), derjenige, der diese Störung verschuldet hat, dem anderen zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet ist.  



Ist das nicht "nur", wenn beide Parteien Kaufleute sind, dass mündliche Vereinbarungen bindend sind?


F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
stefank schrieb:
Nur mal am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass auch durch die mündliche Absprache "Ich verkaufe dir die Tickets" und "Ich nehme die Tickets" ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt. Dies bedeutet für Verkäufer und Käufer, dass im Falle einer "Vertragsstörung" (wie hier: Übergabe klappt nicht), derjenige, der diese Störung verschuldet hat, dem anderen zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet ist.  



Ist das nicht "nur", wenn beide Parteien Kaufleute sind, dass mündliche Vereinbarungen bindend sind?

F_F


Oh, das ist eine komplizierte Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt, aber ich probiers halt trotzdem mal: Nö.  
#
stefank schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
stefank schrieb:
Nur mal am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass auch durch die mündliche Absprache "Ich verkaufe dir die Tickets" und "Ich nehme die Tickets" ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt. Dies bedeutet für Verkäufer und Käufer, dass im Falle einer "Vertragsstörung" (wie hier: Übergabe klappt nicht), derjenige, der diese Störung verschuldet hat, dem anderen zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet ist.  



Ist das nicht "nur", wenn beide Parteien Kaufleute sind, dass mündliche Vereinbarungen bindend sind?

F_F


Oh, das ist eine komplizierte Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt, aber ich probiers halt trotzdem mal: Nö.  



OK, OK, Überzeugt !    
#
Friendly_Fire schrieb:
stefank schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
stefank schrieb:
Nur mal am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass auch durch die mündliche Absprache "Ich verkaufe dir die Tickets" und "Ich nehme die Tickets" ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt. Dies bedeutet für Verkäufer und Käufer, dass im Falle einer "Vertragsstörung" (wie hier: Übergabe klappt nicht), derjenige, der diese Störung verschuldet hat, dem anderen zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet ist.  



Ist das nicht "nur", wenn beide Parteien Kaufleute sind, dass mündliche Vereinbarungen bindend sind?

F_F


Oh, das ist eine komplizierte Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt, aber ich probiers halt trotzdem mal: Nö.  



OK, OK, Überzeugt !    



Nee das hat mit Kaufmann nichts zu tun, wenn du im Supermarkt einkaufen gehst zum Beispiel schließt du einen Vertrag sogar stillschweigend und nur durch deine Handlung ab (das Bezahlen ).
#
ich finds auch lustig, dss überhaupt diskutiert wird.
der eine hats zugesagt und deswegen hat der andere die karte an keinen anderen verkauft. wenn der eine dann durch eigenes verschulden (handy hat sich bestimmt nicht aus jux selbst gesperrt) den deal nicht einhalten kann, muss er für die kosten zu 100% gerade stehen. punkt.

ich weiß gar nicht, wie man nur ansatzweise auf die idee kommen kann, dass der anbieter nun der dumme (der auf kosten sitzen bleibt) sein könnte?

gruß von
henk
#
ZoLo schrieb:


@ All – Bitte informiert uns, wenn solche Dinge geschehen, denn ohne diese Infos, können wir nicht eingreifen!

Grüße,

ZoLo


Moin zusammen!

Habe mit diesem jung auch ne negative Erfahrung gemacht, auch bei dem Siegen Spiel. Er wollte ne Karte haben und hat sich dann nicht mehr gemeldet, obwohl er mir zugesichert hat die aufjedenfall zu nehmen.

Hatte dir damals auch per PN Bescheid gegeben Zolo, war circa selber Zeitraum als es das Problem mit SGE-Sascha gab oder wie der Freak hieß...
#
dir hatte ich aber eine pn geschrieben mein lieber freund also immer locker bleiben!!
#
Bembelpetzer03 schrieb:
dir hatte ich aber eine pn geschrieben mein lieber freund also immer locker bleiben!!


Sicher hast du das getan. Zu einem Zeitpunkt aber, an dem ich schon längst im Zug nach Siegen sass und du dir sicher sein konntest, das ich darauf nicht mehr reagieren kann. Hast es noch nicht einmal begründet, die Aussage war: "Ich nehme die Karte doch nicht."  Während ich in Siegen vorm Block stand und gewartet habe, hast du dir ne schöne Zeit gemacht du Witzfigur.

Ein Mann ein Wort, dir aber fehlt das dazugehörige etwas um ein Mann zu sein.

Leute wie dich brauchen wir nicht bei der Eintracht und auch sonst nirgendwo.

Hast es im Nachhinein auch nicht für nötig gehalten dich dafür zu entschuldigen oder sonst wie den Kontakt zu suchen, das brauchst du auch nicht mehr, lege darauf keinen Wert.

Eine Frechheit noch mit dem Spruch zu kommen "immer locker bleiben", hoffe nur in deinem Interesse das mir niemals übern Weg läufst, den ich bin niemand den du auf nen Bier einladen kannst mit der Hoffnung danach ist alles gut...

Man sieht sich...
#
Bonner23 schrieb:
Bembelpetzer03 schrieb:
dir hatte ich aber eine pn geschrieben mein lieber freund also immer locker bleiben!!


Sicher hast du das getan. Zu einem Zeitpunkt aber, an dem ich schon längst im Zug nach Siegen sass und du dir sicher sein konntest, das ich darauf nicht mehr reagieren kann. Hast es noch nicht einmal begründet, die Aussage war: "Ich nehme die Karte doch nicht."  Während ich in Siegen vorm Block stand und gewartet habe, hast du dir ne schöne Zeit gemacht du Witzfigur.

Ein Mann ein Wort, dir aber fehlt das dazugehörige etwas um ein Mann zu sein.

Leute wie dich brauchen wir nicht bei der Eintracht und auch sonst nirgendwo.

Hast es im Nachhinein auch nicht für nötig gehalten dich dafür zu entschuldigen oder sonst wie den Kontakt zu suchen, das brauchst du auch nicht mehr, lege darauf keinen Wert.

Eine Frechheit noch mit dem Spruch zu kommen "immer locker bleiben", hoffe nur in deinem Interesse das mir niemals übern Weg läufst, den ich bin niemand den du auf nen Bier einladen kannst mit der Hoffnung danach ist alles gut...

Man sieht sich...


Sicher kann ich verstehen, dass du verärgert bist, aber hier offiziel zu drohen ist auch nicht die feine Art.
Nimm dich doch mit sowas zurück !!!    
#
Adlerschorsch schrieb:


Sicher kann ich verstehen, dass du verärgert bist, aber hier offiziel zu drohen ist auch nicht die feine Art.
Nimm dich doch mit sowas zurück !!!    



Der jung hat noch nicht ma ein Foto von sich im Profil, wie sollte ich ihn also erkennen? Aber grundsätzlich haste recht, solche Leute regen mich eben auf, gerade wenn die mir noch mit so dreisten Sprüchen daher kommen anstatt mal gerade zustehen für ihren Bockmist.

Aber entschuldigen werd ich mich dafür garantiert nicht! Der soll sich ruhig ma nbisschen Gedanken machen, mehr war damit nicht gemeint, also keine Angst!


Teilen