>

Böller in der Westkurve am letzen Sonntag gegen Nürnberg

#
badelzagreb schrieb:
Also gegen den Böller in Bröndby war der am Sonntag ein "Judefurz"  

@graefle...

Du meinst wohl "Judofurz"

Gruss Robert

Was auch immer.  
#
#
niemiec schrieb:

Vom Böller in der West bis zum Judefurz.
Gott sei dank gibt es diesen smiliey  =      
#

#
Der Böller ist in West hochgegangen und in Ost kommt rauch auf schon klar      

SO enstehen Gerüchte.aufpassen!!!
#
Auch die Stadiondurchsage danach richtete sich an die Fans des 1. FC Nürnberg. Hatte unseren Fans nichts zu tun.
#
substanz schrieb:
Ich versteh nicht warum einzelne ein so hohes Verletzungsrisiko, anderer SGE Anhänger in Kauf nehmen. Wenn neben mir ein Böller hochgeht und meine Ohren an den ***** gehen......

Bin ich jetzt ins "Sissi-Forum" geraten oder was ist los?

Man kann auch alles übertreiben. Klar is so nen Böller quatsch, aber beim besten Willen auch net so gefährlich wie du es darstellst. Demnächst schreibt hier noch jemand und beschwert sich, weil sein Platznachbar zu laut ins Taschentuch geschnäutzt hat......

P.S. Feierst du Sylvester in nem schallisolierten Bunker?
#
Brot statt Böller!
#
Schranz76 schrieb:
substanz schrieb:
Ich versteh nicht warum einzelne ein so hohes Verletzungsrisiko, anderer SGE Anhänger in Kauf nehmen. Wenn neben mir ein Böller hochgeht und meine Ohren an den ***** gehen......

Man kann auch alles übertreiben. Klar is so nen Böller quatsch, aber beim besten Willen auch net so gefährlich wie du es darstellst. Demnächst schreibt hier noch jemand und beschwert sich, weil sein Platznachbar zu laut ins Taschentuch geschnäutzt hat......

Also der Bub in Bröndby hat nur in Sissi-Manier seine Ohren gehalten...

Pyro gehört halt für manche dazu, wie für den anderen die Fahne, die Kutte, das Trikot oder der Schal. Bei Böller hingegen bin ich der Meinung, daß es keiner der Sorte Trommelfellplatzer á la Bröndby sein muß.
#
Schranz76 schrieb:
substanz schrieb:

Ich nehme stark an, das du nicht in Brøndby warst und erlebt hast, wie der Böller aus unseren Reihen einem von uns neben dem Kopp hochgegangen ist? Das war weniger lustig.
Es gibt auch Böller und Böller, bei einem Kanonenschlag direkt vorm Auge oder Ohr machst auch du die Sissi.
Die Dinger sind im Stadion nicht erlaubt und gut ist.
#
schwarzer_geier schrieb:
Ich nehme stark an, das du nicht in Brøndby warst und erlebt hast, wie der Böller aus unseren Reihen einem von uns neben dem Kopp hochgegangen ist? Das war weniger lustig.
Es gibt auch Böller und Böller, bei einem Kanonenschlag direkt vorm Auge oder Ohr machst auch du die Sissi.
Die Dinger sind im Stadion nicht erlaubt und gut ist.

War nicht dabei und weiß auch net, was da passiert ist. Der Beschreibung nach war das in B. ja ein Böller der übleren Sorte und dann noch direkt neben dem Kopf explodiert, daß ist in der Tat sch.....

Allerdings ist es in letzter Zeit wirklich so, daß aus mancher Mücke ein Elefant gemacht wird. Wenn mal im Block nen D-Böller o.ä. losgeht, finde ich das beim besten Willen keinen extra Thread wert, ob erlaubt oder net.
#
@ Schranz

Der nächste Böller wird einfach neben Deinem Kopf gezündet, und dann wirst Du Deine Meinung sicherlich noch einmal reflektieren wollen...
#
Schranz76 schrieb:

War nicht dabei und weiß auch net, was da passiert ist. Der Beschreibung nach war das in B. ja ein Böller der übleren Sorte und dann noch direkt neben dem Kopf explodiert, daß ist in der Tat sch.....

Allerdings ist es in letzter Zeit wirklich so, daß aus mancher Mücke ein Elefant gemacht wird. Wenn mal im Block nen D-Böller o.ä. losgeht, finde ich das beim besten Willen keinen extra Thread wert, ob erlaubt oder net.

Ob man dazu einen Thread aufmachen muss, weiß ich nicht, es war jedenfalls nicht nur irgendso ein Billig-Böller.
Ich war am So von der Explosion rund 50-60m entfernt  es hat ordentlich gerumst. Die Wahrscheinlichkeit von Böllern solchen Ausmaßes gesundheitliche Beeinträchtigungen davonzutragen ist relativ hoch - und zum Stimmung machen braucht man den Mist sowieso nicht.
#
an die jungs die hier meinen die obermacker zu sein (so von wegen sissi und so)

ich hab nur einfach absolut kein bock drauf wegen irgendeinem opfer meine ohren zuverlieren. das ist der punkt, wenn neben mir n böller hochgeht, ohne das ich merk das da einer liegt, ist das absolut abgefuckt, egal ob miggefizz oder kanonenschlag. wenn du das ding ankommen siehst kannst du dich wenigstens bunkern oder was auch immer.
es ist einfach nicht lustig, nein, in keinster weise,
und glaub mir 2 gute freunde von mir haben als sie 16 waren an silvester genau so ihr höhrvermögen zu 70 % gefetzt weil irgendein spacken meinte es ist ober geil n böller so zu werfen das er in der luft hochgeht, leider auf augenhöhe der beiden jungs. blut, tränen und jahrelange depressionen sind die scheisse nicht wert !!!!
so ne scheisse brauch ich net, und schon gar net wenn ich da im stadion steh und mir die seele ausm leib schrei, damit die sge n tor schiesst.

ich reagier sicher sehr empfindlich drauf, das stimmt. weil ich halt damals unmittelbar daneben stand und fetzen des böllers ins auge bekommen hab. bis auf der leichten hornhaut ablösung (die net schlimm ist, nur nervig) is nix gewesen, aber das hat mir schon gereicht halt.
so siehts aus.
und die die hier den dicken raushängen lassen, wenn ihr n böller abkriegt, mit ohr und so, dann seit ihr genauso drauf wie ich jetzt
silvester ist seit dem immer irgendwie um die böllerzeit rum sehr anstrengend für mich. vielleicht n kleines trauma
#
substanz schrieb:
drughi schrieb:
substanz schrieb:
Hi,
ich weiß nicht in wiefern das thema schon diskutiert wurde, aber ich will es doch nochmal ansprechen.

Am Sonntag gegen Nürnberg ist in der Westkurve ein Böller hochgegangen.
Ich steh 38A-L und es war dort recht laut zu hören. Ich hab mich tierisch erschreckt aber in dem Moment an so etwas üerhaupt nicht gedacht, zumal ich auch mit unsrem Huggel beschäftigt war, der just in dem Moment versucht hat den Ball aus unserem 16er zu befödern (was ihm gelang).

Kurz darauf kam ne Durchsage bezogen auf Feuerwerkskörper usw.

Weiß jemand etwas näheres ?

Ich versteh nicht warum einzelne ein so hohes Verletzungsrisiko, anderer SGE Anhänger in Kauf nehmen. Wenn neben mir ein Böller hochgeht und meine Ohren an den ***** gehen, kann ich meine Passion und meinen angehende Möglichkeit gutes Geld zu verdienen an den Nagel hängen.
Einmal Ohren kaputt = Immer Ohren kaputt.

LASST SOWAS IN ZUKUNFT VERDAMMT

frei nach dem motto : erst beschuldigen, dann fragen !

naja weißte es wäre nicht das erste mal gewesen...
aber gut, es war wohl im gästeblock.
trotzdem einfach kacke.

ja genau das meine ich !
es ist einmal vorgekommen stimmt !, dann passiert es wieder und wer wars dann wohl deiner meinung nach ? - die gleichen leute.

das wollte ich mit meinem kommentar unterbinden !
böller mag scheisse sein, hin oder her, egal - aber es geht nicht, einfach ausm stehgreif leute zu beschuldigen - weil dass dann meistens wieder auf die falschen zurückfällt. und ich denke jeder weiss welche gruppe damit gemeint ist !
bei solchen aktionen sind es immer die bösen .....
#
Sorry Leute, aber wer Böller im Stadion (egal ob in Böndby, bei uns oder sonst wo) zündest hat sich mit Sicherheit schon das Hirn weggeballert.
Und wenn ich dann hier was von Sissiforum lesen muss, kommt mir die Galle hoch.

Neben der schon angesprochenen Hörschäden (die durchaus irreperabel sein können, insbesondere bei Kindern), kann so ein Böller bei seiner Explosion durchaus auch Hautverletzungen (Verbrennungen etc.) hervorrufen. Das sollte jedem schon allein von Sylvestererfahrung klar sein (oder meint ihr, die Krankenwagen fahren an Sylvester aus Spaß die ganze Nach durch die Straßen).
Und jetzt überlegt wuch mal, wieviel Platz man umsich herum an Sylvester hat udn wieviel Platz man in nem ausverkauften Block hat. Merkt ihr es noch?
Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, in der eine Junge aus meiner Schule ein Feuerwerkskörper "untersuchen " wollte und dieser dann hochgegangen ist. Der Junge (damals 14 Jahr alt) hat nicht nur sein Augenlich auf einem Augen kompeltt udn auf dem anderen zu 75% verloren, nein ihm hat es auch die ganze Hand zerfetzt. § Finger konnte selbst in einer Notop nicht mehr gerettet werden.
Und dann behaupten einige hier, man soll sich nicht so anstellen? Da fragt man sich echt, ob manche im Bezug auf Fußball ihren Verstand abgeben.

Solche Deppen haben im Block beim Fußball und auch sonst auf "Massenverantaltungen" nichts verloren.
Wer die Verletzung anderer (egal ob "eigene Leute" oder "fremde") in einer solchen Wiese billigend in kauf nimmt, sollte seine Gehirnstörme wirklich mal überprüfen lassen, damit ihm auch ein Arzt bescheinigt, dass bei ihm oben nicht mehr alles richtig tickt.
#
nicole1611983 schrieb:
Sorry Leute, aber wer Böller im Stadion (egal ob in Böndby, bei uns oder sonst wo) zündest hat sich mit Sicherheit schon das Hirn weggeballert.
Und wenn ich dann hier was von Sissiforum lesen muss, kommt mir die Galle hoch.

Neben der schon angesprochenen Hörschäden (die durchaus irreperabel sein können, insbesondere bei Kindern), kann so ein Böller bei seiner Explosion durchaus auch Hautverletzungen (Verbrennungen etc.) hervorrufen. Das sollte jedem schon allein von Sylvestererfahrung klar sein (oder meint ihr, die Krankenwagen fahren an Sylvester aus Spaß die ganze Nach durch die Straßen).
Und jetzt überlegt wuch mal, wieviel Platz man umsich herum an Sylvester hat udn wieviel Platz man in nem ausverkauften Block hat. Merkt ihr es noch?
Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, in der eine Junge aus meiner Schule ein Feuerwerkskörper "untersuchen " wollte und dieser dann hochgegangen ist. Der Junge (damals 14 Jahr alt) hat nicht nur sein Augenlich auf einem Augen kompeltt udn auf dem anderen zu 75% verloren, nein ihm hat es auch die ganze Hand zerfetzt. § Finger konnte selbst in einer Notop nicht mehr gerettet werden.
Und dann behaupten einige hier, man soll sich nicht so anstellen? Da fragt man sich echt, ob manche im Bezug auf Fußball ihren Verstand abgeben.

Solche Deppen haben im Block beim Fußball und auch sonst auf "Massenverantaltungen" nichts verloren.
Wer die Verletzung anderer (egal ob "eigene Leute" oder "fremde") in einer solchen Wiese billigend in kauf nimmt, sollte seine Gehirnstörme wirklich mal überprüfen lassen, damit ihm auch ein Arzt bescheinigt, dass bei ihm oben nicht mehr alles richtig tickt.

@Nicole
bei manchen ist halt soviel Platz im Kopp, daß man dort einen Böller hochgehen lassen könnte, ohne Schäden zu hinterlassen.
#
Schranz76 schrieb:
substanz schrieb:

In einer Menschenmasse einen Böller zu zünden, egal welcher Größe, ist so das hirnrissigste was es gibt, und da ist es völlig egal ob das in nem Stadion oder an Silvester auf dem Opernplatz ist. Und jetzt kommst du...    
#
Der Böller ging definitiv vom Gästeblock aus los. Ich bin selbst total zusammengezuckt, weil ich mich so erschreckt habe.
Der Böller ist direkt neben einem Ordner hochgegangen, der sich beide Ohren hielt und am ganzen Körper zu zittern schien, als er richtung Ausgang gelaufen ist. Es scheint aber bis auf einen brutalen Schock nichts schlimmeres passiert zu sein, da dieser Ordner kurze Zeit später wieder vorm Block der Nürnberger stand, zumindest denke ich, dass es der gleiche war, denn der war an seiner Frisur und Statue gut zu erkennen.
Nichts desto trotz haben Menschen, die solche hirnrissigen Taten vollziehen, wie Böller in Richtung Ordner/Spielfeld werfen, nichts auch auch rein gar nichts in einem Stadion verloren.
Wenn dann so gewisse Leute wie "Schranz76" meinen, den Oberprofessoren der Böllergeschichte und -gefahren raushängen lassen zu müssen, dann ist das echt unter aller Sau. Ich saß zwar 3 Blöcke weg, habe den Knall des Böllers aber übertrieben laut gehört, die drumherum stehenden Ordner können froh sein, wenn ihnen nichts passiert ist!
Außerdem kann man das auch nie im Leben vergleichen, wenn ein Böller im Stadion hochgeht und wenn ein Böller an Silvester gezündet wird. Im Stadion sind drumherum Wände und das Dach, d.h. Schall und Echo geben die Explosion noch mal um ein vielfaches lauter wieder, als es auf der Straße wäre, wo kein Dach und keine zig Wände drumherum sind (außer den Hauswänden).

So Leute wie dieser Schranz76 tun mir leid, dass sie nicht so viel Intelligenz haben um den Ernst und die Gefahr einer solchen Sachlage zu verstehen.  

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, die auch der Meinung sind, dass Böller bei Groß- und Massenveranstaltungen nichts zu suchen haben und dass Böller mit hoher Vorsicht zu verwenden sind.
Zwar bin ich auch nicht unbedingt für Bengalos und Rauchbomben, aber die sind trotzdem noch wesentlich ungefährlicher als Böller, auch wenn deren Rauch gesundheitsschädlich sein kann.

Teilen