Ich kann als Exil-Adler momentan leider nichts beitragen, aber vielleicht moechten einige von Euch teilnehmen und ihre Rechner in den Dienst von SETI stellen.
Und wer meint, es gaebe sinnvollere Projekte dieser Art, der kann nach der Installation von (SETI-)Boinc die Software fuer weitere Projekte verwenden.
Was ist SETI@home? SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, welches über das Internet verbundene Computer für die Suche nach ausserirdischer Intelligenz (SETI) nutzt. Sie können teilnehmen, indem Sie ein kostenloses Programm installieren, das selbständig die Daten eines Radioteleskops herunterlädt und analysiert.
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=39032
Ich kann als Exil-Adler momentan leider nichts beitragen, aber vielleicht moechten einige von Euch teilnehmen und ihre Rechner in den Dienst von SETI stellen.
Und wer meint, es gaebe sinnvollere Projekte dieser Art, der kann nach der Installation von (SETI-)Boinc die Software fuer weitere Projekte verwenden.
Viele Gruesse,
f1r3
Weitere Zugänge können wir immer gebrauchen!
Also her mit eurer ungenutzten Rechnerkappa!
Anmeldung für Neumitglieder
Wie ich gesehen habe, sind wir inzwischen 17 Mitglieder. Klasse, aber das geht noch besser.
Was ist SETI@home?
SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, welches über das Internet verbundene Computer für die Suche nach ausserirdischer Intelligenz (SETI) nutzt. Sie können teilnehmen, indem Sie ein kostenloses Programm installieren, das selbständig die Daten eines Radioteleskops herunterlädt und analysiert.