>

Stadionverbot auf Bewährung / Heimspielbesuchsrecht

#
Hat der DFB oder die DFL nicht mittlerweile auch einen hauptamtlichen Fanbetreuer oder so?

Ist der bereits involviert?
#
Jermainator schrieb:
Ich würde behaupten, die Qualität des feinen Buffets spielt dort eine größere Rolle als ob die Stimmung nun mäßig, gut oder phantastisch ist.



Das feine Buffet und den roten Teppich gabs im alten Waldstadion auch.
Selbsverständlich kommen die wegen der Stimmung. Sonst könnte sie ja auch zum Edelitaliener gehen. Und der erfolg der Mannschaft. Aber auch der kommt doch ''auch '' wegen der Atmosphäre.

Ein Teufelskreis mein lieber Jermi, aus dem du dich nicht rauswinden kannst.
Die Gegenwart steht und fällt mit der Kurve. FAKT!
#
niemiec schrieb:
Die Gegenwart steht und fällt mit der Kurve. FAKT!


Das sehe ich auch so, ich bin überzeugt das es z.B. in den letzten zwei Jahren teilweise anders ausgegangen wäre wenn die Kurve nicht überall richtig supportet hätte und das unabhängig von der Leistung auf dem Rasen, das hat vor allem den jungen Spielern sehr viel Mut gemacht und allen Spielern richtig gut getan.
#
Zeus schrieb:


Zu den VIPs usf.

 


Um die geht es eigentlich auch nicht Primär.
Zu Spielen zu denen früher 20.000 kamen ,kommen heute 40.000 !
Und die kommen wegen der Stimmung sonst wären sie schon ins alte Waldstadion gekommen.
#
niemiec schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


1. Wenn man keine Ahnung hat (Pauschalisierung von VIP's)... ist aber ein anderes Thema.
2. Ach deshalb gehen keine VIP's mehr nach München, Wolfsburg, Schalke,... und vor allem beschweren die sich bereits in Scharen bei Hoeneß & Co.
Sorry, aber ich glaube es geht keiner von denen wegen der Stimmung hin.


Babbel

Der vergleich mit München hinkt. Wieviele Millionen ''Fans'' haben die? Da sitzen jede Woche andere Kunden im Stadion. Schalke ähnlich........

Warum gibt es wohl im moment den grössten zuschauerschnitt allerzeiten in FF?
Wegen der WM ? Eh net ! Wegen der besten Eintrachtmannschaft ever? Eh net.
Womöglich aber wegen dem geilsten support den es in Frankfurt je gab!!!!
Auch VIP's haben gefühle.

,-)



Ich sehe es anders. Ich möchte mal behaupten, daß ein großer Teil der VIP's zwar eintrachtinteressiert ist, früher aber nicht den Weg ins Stadion gefunden hat, da dem Fußball ein "Schmuddelimage" anhaftete. Heute parkt man direkt im Stadion und durch abgetrennte Bereiche mit anderem Essen, Trinken und bequemeren Sitzmöglichkeiten, ermöglicht man Eintrachtsympatisanten mit dickerem Geldbeutel einen Exklusivservice, für den sie auch bereit sind eine ganze Stange mehr zu bezahlen. Ich glaube, daß die WM nur einen minimalen Teil dazubeigetragen hat, solche Besucher in Stadion zu locken - zumindest habe ich keinen im Anzug und Krawatte vor den Leinwänden oder sonst irgendwie fußballbegeistert angetroffen (und ich war zum Schwedenspiel im Wiesbadener Kurhaus; die wussten noch nicht mal, daß Deutschland gespielt hat). Zudem war die gute Stimmung in Frankfurt auch schon vor der WM da und deutschlandweit bekannt.
Wenn nun behauptet wird, daß die Leute rein wegen der Stimmung ins Stadion kommt, dann muß man doch hinterfragen, warum in den "Tote-Hose"-Vereinen sich die VIP's nicht über schlechte Stimmung beschweren. Zudem werden die VIP-Bereiche wie bei der Eintracht saisonweise vermietet - also dort wirst du immer dieselben antreffen.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Wenn nun behauptet wird, daß die Leute rein wegen der Stimmung ins Stadion kommt, dann muß man doch hinterfragen, warum in den "Tote-Hose"-Vereinen sich die VIP's nicht über schlechte Stimmung beschweren.  



Gabs in Wolfsburg (dein Beispiel) schonmal Stimmung?
Warum sollte man sich dann also beschweren?

Dort ist der Reiz wohl doch eher der wie genial die neuste millionenschwere brasilianische Neuverpflichtung ist.

Ich bleib dabei, in Frankfurt wäre tote Hose  ohne die aktuelle Kurve.
#
Leute bitte!

Eingangs des Postings ist folgendes zu lesen:

- schrieb:

Zur Information und Diskussion: Das in der neuesten Mitteilung (nachzulesen unter www.ultras-frankfurt.de & www.uf-jugend.de) angesprochene Konzept von 2005 zu einem Stadionverbot auf Bewährung.

Einen Thread zum Thema Business-Seats gibt es unter anderem hier: http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/3/11108925/

Klar verlangt es ein wenig Einarbeitungszeit, den Diskussionsvorschlag der Ultras zu lesen, doch sehe ich keine direkte Verbindung zwischen Stadionverboten und Business-Seats (BS).

Niemandem ist geholfen, alles auf die BS zu schieben.
#
Zeus schrieb:


Niemandem ist geholfen, alles auf die BS zu schieben.


Lieber Rene

1. Habe ich es schon relavitiert
2. Entwickeln sich Freds
3. Ist doch alles ruhig hier

#
@ niemic
#
niemiec schrieb:


Gabs in Wolfsburg (dein Beispiel) schonmal Stimmung?
Warum sollte man sich dann also beschweren?

Dort ist der Reiz wohl doch eher der wie genial die neuste millionenschwere brasilianische Neuverpflichtung ist.



Darum geht es mir doch niemiec! Kein VIP wird sich bei Bruchhagen ausheulen, daß die Stimmung so schlecht ist. Die wollen nur das Spiel sehen - First Class selbstverständlich. Ob da nun Stimmung im Stadion ist oder nicht, dürfte denen wurscht sein, da sie selbst (bis auf "Steht auf,...") nicht aktiv dabei sein wollen - sonst wären sie ja auch nicht in diesem Bereich.
Irgendwo im Forum wurde geschrieben, daß einer von uns Forum-Benutzer für ein Spiel im Businesseatsbereich war. Dort habe man ihn kurz auf einen Supportboykott angesprochen. Nach dem nur die Worte SV und Poizeiwillkür fielen, wurde desinteressiert abgewunken.
Die einzigen, die dadurch verschreckt werden, dürften die Eventfans sein, da sie ausschließlich wegen der Stimmung kommen.
Ich bleib dabei, in Frankfurt wäre tote Hose  ohne die aktuelle Kurve.

Unbestritten, die Kurve wäre hart getroffen - tote Hose sehe ich eher als Worst-case-scenario.
#
Zeus schrieb:
Leute bitte!

Eingangs des Postings ist folgendes zu lesen:

- schrieb:

Zur Information und Diskussion: Das in der neuesten Mitteilung (nachzulesen unter www.ultras-frankfurt.de & www.uf-jugend.de) angesprochene Konzept von 2005 zu einem Stadionverbot auf Bewährung.

Einen Thread zum Thema Business-Seats gibt es unter anderem hier: http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/3/11108925/

Klar verlangt es ein wenig Einarbeitungszeit, den Diskussionsvorschlag der Ultras zu lesen, doch sehe ich keine direkte Verbindung zwischen Stadionverboten und Business-Seats (BS).

Niemandem ist geholfen, alles auf die BS zu schieben.


Zeus! Ich denke schon, daß das VIP-Thema etwas damit zu tun hat. Schließlich gehen einige davon aus, daß die die VIP's beschweren würden, wenn die Stimmung (Stichwort: Boykott) fehlen würde, andere (OK, erstmal nur ich) sehen as anders.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Kein VIP wird sich bei Bruchhagen ausheulen, daß die Stimmung so schlecht ist. Die wollen nur das Spiel sehen -  



Aaaaaargh, so ein Unsinn! Auch VIPs haben Augen/Ohren und Gänsehaut.
Lecker schmackfatz gibts im Schlosshotel und Fussi gibts auf Arena.

Natürlich kommen die auch wegen Stadionfeeling. Hör uff jetzte, das glaubt dir eh keiner und Zeus dreht gleich am Rad.
#
Ich begrüße das von Gonzales vorgestellte Konzept zum Stadionverbot auf Bewährung ausrücklich!
#
Schoppenpetzer schrieb:

Zeus! Ich denke schon, daß das VIP-Thema etwas damit zu tun hat. Schließlich gehen einige davon aus, daß die die VIP's beschweren würden, wenn die Stimmung (Stichwort: Boykott) fehlen würde, andere (OK, erstmal nur ich) sehen as anders.

Mag sein, aber ich denke, daß es vordringlicher ist, das Ob und Wie der SVs auf Grundlage des UF-Papiers zu diskutieren und Umsetzungsmaßnahmen zu erörtern, also was man als Fan machen kann, damit DFB/DFL des Themas ansichtig werden usf.

Ich halte das Thema BS/VIP einfach für zu speziell und auch dem Thesenpapier der UF nicht wirklich zuträglich, wenn man über Gedanken der BSler zum Thema SV spekuliert.
#
Jermainator schrieb:
niemiec schrieb:
Warum gibt es wohl im moment den grössten zuschauerschnitt allerzeiten in FF?


Wegen dem Stadion und der Attraktivität des Besuchs eines Fußballspiels für den Eventbesucher.

Dazu zählt sicherlich auch die Stimmung. Die ist dem "normalen" Eventbesucher sicher wichtig. Die VIPs würde ich mal ausklammern. Das ist ein Business-Treff und ein "wichtigen-Partnern-und-Kunden-eine-Freude-machen"-Geschäftstransaktion. Ich würde behaupten, die Qualität des feinen Buffets spielt dort eine größere Rolle als ob die Stimmung nun mäßig, gut oder phantastisch ist.



Jermainator, DaZke!  
#
schusch schrieb:

Jermainator, DaZke!  


@Schusch

Wenn du jetzt auch noch sagst das es den Ledersesseln völlig wurscht ist ob das Stadion tobt oder nicht, fange ich an zu zweifeln.
Zumindest dem Reststadion würde es auffallen......... und spätestens wenn die nicht mehr kommen weil das feeling fehlt merken es auch die BS .

Klär mich uff
#
Also wer an der Aktion teilnimmt um es den Vips zu zeigen,hat meiner Meinung nach den Sinn nicht verstanden.
Wie hat es sich den gegen Bröndby angehört, als die auf DSF die Stimmung lobten und Frankfurter als beste Fans ausgezeichnet haben?
Noch haben wir Macht und werden gehört,denn noch brauchen sie uns und unseren Support,noch hört man wenn die Fans fehlen und sorgt so für Gesprächstoff!
Hier geht es doch nicht nur um die Ultras,AF,BN,BS,Fanclubs oder den normalen Supporter,nein hier geht es um alle gemeinsam!
Es betrifft uns alle,irgendwann muss der ungerechten Fanbehandlung(und zwar nur der ungerechten) der Riegel vorgeschoben werden,sonst erwischt es alle nacheinander.



PS als damals im Waldstadion 26.500 angegeben wurden,heisst es nicht das nur 26.500 drin waren  ,-)
#
touch7 schrieb:
Also wer an der Aktion teilnimmt um es den Vips zu zeigen,hat meiner Meinung nach den Sinn nicht verstanden.

Inhalt der Debatte war  druck auf die Eintracht zu erzeugen........

Das kann bewerten, aber bitte nicht falsch auslegen.

,-)
#
Zwischen ''kann'' und ''bewerten'' gehört ein ''man'

#
niemiec schrieb:
touch7 schrieb:
Also wer an der Aktion teilnimmt um es den Vips zu zeigen,hat meiner Meinung nach den Sinn nicht verstanden.

Inhalt der Debatte war  druck auf die Eintracht zu erzeugen........

Das kann bewerten, aber bitte nicht falsch auslegen.

,-)


Ich habe die Paar gemeint, die meinen das es nix bringt weil Vips so oder so kommen.
Nebenbei wenn ein leeres Stadion nix bringt, warum bestraft die UEFA/FIFA meistens Mannschaften mit Spielen vor leeren Rängen?
Also allein ums Geld kann es da nicht gehen ,-)
*NOW or NEVER*


Teilen